Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 265 von 843 ErsteErste ... 165215245255263264265266267275285315365765 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.561 bis 10.600
  1. #10561
    Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    929
    Meine Laune...
    Bored

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hehe, danke ^^. Ich find Inderinnen meist auch hübsch (besonders die langen Haare), bin selbst aber keine ;) habe zwar südländische Vorfahren, aber aus Indien kommt da keiner *g*.

    Und echt, Goldschmuck? Ich dachte das soll man als kühler Typ gerade nicht tragen?
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

  2. #10562
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Gerade an sehr dunklen bzw. extremem Wintern sieht man Gold sehr oft, das wird teilweise richtig kultiviert (was aber vermutlich auch kulturelle Gründe hat, echter Schmuck ist ja mehr als nur Deko). Irgendwann ist halt ein Level an Farbe und Kontrast erreicht, wo weder Blässe noch Beissen wirklich ein Thema sind (obwohl ich Orange an solchen Wintern immer noch sichtbar falsch finde, auch wenn z.B. Inderinnen oder Afrikanerinnen das ja gerne tragen).
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  3. #10563
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich finde Kathi eindeutig ziemlich winterlich Und sie wäre ja nicht der erste Winter hier, der sich nicht an die Winterfarben rantraut, bzw. die Sommerfarben bevorzugt (hat)

    Das Winterblau steht ihr ausgezeichnet und das schwarz ebenfalls. Natürlich sind die Sommerfarben auch nicht ganz verkehrt, aber Winter rockt einfach mehr

    (ich muss mal wieder Fotos von meinen neuesten Errungenschaften machen, allmählich komme ich in Schwung )

  4. #10564
    Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    929
    Meine Laune...
    Bored

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ja, dass das auch kulturelle Gründe hat, denke ich auch. Die Mutter einer Bekannten hat auch total viel Goldschmuck, obwohl die mit Sicherheit auch Winter ist.

    Orange mag ich auch sowieso nicht so gerne, fühl mich darin immer unwohl. Aber meinst du, ich kann dann wirklich nur schwarz-weiß richtig gut tragen?

    (Oh man, einige würden mich sicher darum beneiden, die Winterfarben tragen zu können und ich bin traurig um die Sommerfarben *g*)
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

  5. #10565
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Kathi1990 Beitrag anzeigen
    Aber meinst du, ich kann dann wirklich nur schwarz-weiß richtig gut tragen?
    Oh nein, Hilfe! Das ist dann falsch rübergekommen ... Du kannst die komplette Palette versuchen, sowohl die Knallfarben als auch die Eisfarben (und den gemäßigten, aber klaren Bereich dazwischen, der sich stark mit dem Sommer überschneidet), aber ich fand Dich in Schwarz und Weiß halt besonders toll. Und ich habe ja auch nicht alle Farben ausprobieren können (mangels meiner Paletten und eines gescheiten Bildbearbeitungsprogrammes).

    (Oh man, einige würden mich sicher darum beneiden, die Winterfarben tragen zu können und ich bin traurig um die Sommerfarben *g*)
    Sowas kommt vor, CorTiMam kennt das und wird Dich bestimmt trösten.

    Sommerfarben sind ja nicht verboten, aber halt nicht optimal für Dich, weil sie Dich unnötig langweilig machen, Kontrast und Farbe rausnehmen. Es ginge halt besser. Und ich finde Winter in Sommerfarben auch bedeutend weniger schrecklich, hässlich und unpassend als Sommer in Winterfarben, das wirkt nämlich meist billig, aufdringlich, wie gewollt und nicht gekonnt. Solche Farben ziehen halt Blicke auf sich, dann sollte man sie auch tunlichst wirklich tragen können.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  6. #10566
    Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    929
    Meine Laune...
    Bored

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Achsooo, okay =) Ich dachte schon. Immer nur Schwarz & Weiß wäre ja langweilig .
    Muss mich halt mal an die Winterfarben trauen *g* Vielleicht sieht das ja wirklich viel besser aus.

    Aber nochmal vielen Dank für die Beratung =).
    Und schön, dass ich nicht allein mit meinem "Problem" bin @CorTiMam
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

  7. #10567
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Kathi ich kenne das wirklich nur zu gut. Mein früherer Kleiderschrank war ein richtiger hübscher Sommerkleiderschrank. Meine Lieblingsfarbe war khaki (also ich meine das Armeegrün, das überall als khaki verkauft wird) in allen Variationen, am liebsten mit verwaschenen Jeans. Das gefällt mir heute auch noch (manchmal) und ich werde die Sachen auch nicht verbrennen, nur weil ich jetzt schlauer geworden bin.

    Ich habe mit Laureley ein paar Wochen lang "verhandelt", ob ich nicht doch Sommer sein könnte. Ich bin viiieeel heller als Du, ein - wie ich immer noch finde - grenzwertiger Winter, aber eben Winter.

    Ich bin gaaaanz langsam an die Sache herangegangen (in meinem Alter ist man nicht mehr so flexibel ) Früher hatte ich kaum Blau im Kleiderschrank. Türkis nein, Pink (und ich meine PINK nicht so ein verblichenes Rosa ) hätte ich nicht mit der Kneifzange angefasst, usw.

    Inzwischen LIEBE ich diese Farbe hier. (das Shirt habe ich inzwischen übrigens). Und so ein BLAU kleidet mich hervorragend . Das hier ist übrigens auch sehr nett.

    Und diese Palette lässt sich noch ganz beliebig in jede Richtung erweitern .

    NIE, NIEMALS NICHT hätte ich solche Farben auch nur in Erwägung gezogen Dabei stehen sie mir wirklich gut und seit ich solche Farben trage, habe ich auch schon viele Komplimente eingeheimst .

    Aber wie gesagt, ich habe länger gebraucht und "meine alten" Farben ausgiebig betrauert. Und wenn mir heute nach "gedeckter" zumute ist, ziehe ich halt meine Armeesachen wieder an und gut isses

  8. #10568
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hossa! Würde ich vielleicht als Nagellack oder so nehmen. Das Gelb ist auch schrecklich ... Das Blau hingegen finde ich schön, das hat so eine leicht "cremige" Note.

    Und wenn mir heute nach "gedeckter" zumute ist, ziehe ich halt meine Armeesachen wieder an und gut isses
    Genau. Winter in Sommerfarben finde ich wie gesagt deutlich besser als Sommer in Winterfarben. Einer meiner Arbeitskollegen ist "französischer Winter", also dunkle Haare, braune Augen, im Winter sehr hell, aber sehr gut und schnell bräunend, starker Bartschatten, also irgendwie - zumindest für mich - so typisch französisch, auch vom Gesicht her, der rennt heute in Graubeige (Hose) und verwaschenem Dunkelblau (Shirt), also wirklich so ein "100.000 Mal gewaschen"-Ton, rum. Fällt nicht weiter auf, wenn man nicht weiss, dass es besser ginge.

    Wenn dagegen einer der Sommer hier auf einmal Kreischpink tragen würde, würde mir das sofort (vermutlich negativ) auffallen.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  9. #10569
    Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    929
    Meine Laune...
    Bored

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ja das stimmt, ein typischer Sommer (also die kühle Blonde mein ich jetzt ;)) in knallpink z.b. geht nicht, heute erst wieder gesehen. Sah echt nicht gut aus und dann noch so ein Zelt ...
    Aber bin ich echt so dunkel? In meiner alten Schule meinten viele immer "du bist so blass, geh doch mal ins Solarium" xD. Klar könnte ich z.B. jetzt nicht den hellsten MF-Ton verwenden, aber ich bräune nicht soo schnell, besonders im Gesicht nicht, am Körper gehts dann wieder.

    Das rote/pinke Shirt gefällt mir übrigens @CorTiMam
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

  10. #10570
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Wir meinen mit "dunkel" in der Regel nicht die Haut, sondern die Haare, die Brauen, ggf. noch die Augen dazu, halt das Gesamtpaket.

    Auf die Haut kommt es beim Winter überhaupt nicht an, also nicht auf die Helligkeit. Es gibt ja so richtige Porzellan-Schneewittchen, oder denk an die Geishas (auch wenn da viel Schminke ist), die tragen Schwarz, Knallrot etc. völlig problemlos ...

    Lustig, als ich gerade nach "Geisha" googelte, fand ich das Bild hier:

    http://www.apexphotos.com/images/Punk_Geisha_R3.jpg

    Man sieht wirklich sofort, dass dieses obere Mauschelmauve nichts für sie ist, ich wünschte mir, das ganze Kleid wäre rot.
    Geändert von laureley (04.06.2008 um 20:10 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  11. #10571
    Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    929
    Meine Laune...
    Bored

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Sorry, da hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Meinte nicht den Winter allgemein, da weiß ich ja, dass es auch noch richtig helle Typen gibt.
    Bei der Geisha wärs echt schöner, wenn das ganze Kleid so rot wäre, wie unten. Obwohl das Mauve auch nicht schlecht ist.
    Meinte das eher auf mich persönlich bezogen ^^. Wegen arabischer-Wintertyp und so
    Geändert von Kathi1990 (04.06.2008 um 20:13 Uhr)
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

  12. #10572
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Achso, sorry, falsch verstanden. Ich finde Deine Haut definitiv getönt, ich denke, sie wirkt durch den Kontrast heller als sie ist, weil an Dir sonst alles so dunkel ist (Brauen, Wimpern, Augen etc.). Als "blass" hätte ich Dich auf keinen Fall bezeichnet! Viel kommt aber auch vom Wangenrot (Du hast so gut wie keins), das wirkt auch gerne mal "unfrisch" und "ungesund" (ist bei mir auch so).
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  13. #10573
    Experte
    Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    580

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Wir meinen mit "dunkel" in der Regel nicht die Haut, sondern die Haare, die Brauen, ggf. noch die Augen dazu, halt das Gesamtpaket.

    Auf die Haut kommt es beim Winter überhaupt nicht an, also nicht auf die Helligkeit. Es gibt ja so richtige Porzellan-Schneewittchen, oder denk an die Geishas (auch wenn da viel Schminke ist), die tragen Schwarz, Knallrot etc. völlig problemlos ...

    Lustig, als ich gerade nach "Geisha" googelte, fand ich das Bild hier:

    http://www.apexphotos.com/images/Punk_Geisha_R3.jpg

    Man sieht wirklich sofort, dass dieses obere Mauschelmauve nichts für sie ist, ich wünschte mir, das ganze Kleid wäre rot.
    Das is ja auch keine Geisha *klugscheiß*

  14. #10574
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich habe nicht behauptet, dass das eine sei. Ich schrieb, dass ich das Bild bei der Suche nach dem Begriff "Geisha" fand. Es zeigt sehr gut, wie blöd Sommerfarben an einem asiatischen Winter aussehen.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  15. #10575
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Hossa! Würde ich vielleicht als Nagellack oder so nehmen. Das Gelb ist auch schrecklich ... Das Blau hingegen finde ich schön, das hat so eine leicht "cremige" Note.


    Ja, das pink Shirt ist super, gelle

    Das Blau hast Du mal als Beispiele für Winterblaus eingestellt, in "echt" ist es schon ziemlich ziemlich blau, aber es geht sicherlich greller. Ich würde sagen, das ist so ein grenzwertiger Fall, den auch kontrastreichere Sommer völlig problemlos tragen können.

    edit: mein Mann hat mir grad über die Schulter geschaut und wir sind uns einig, dass ein "richtiges" Lila oder eben komplett Rot für die "Geisha" wirklich besser wäre.
    Geändert von CorTiMam (04.06.2008 um 20:20 Uhr)

  16. #10576
    Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    929
    Meine Laune...
    Bored

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ja das mit dem Wangenrot kann echt gut sein und geschminkt ist ja dann noch weniger davon zu sehen. Vielleicht lags aber auch einfach daran, dass die meisten um mich herum immer ins Solarium gerannt sind (auch die Südländerinnen) xD.
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

  17. #10577
    Experte
    Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    580

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht behauptet, dass das eine sei. Ich schrieb, dass ich das Bild bei der Suche nach dem Begriff "Geisha" fand. Es zeigt sehr gut, wie blöd Sommerfarben an einem asiatischen Winter aussehen.
    Sollte ja auch keine Kritik sein!!!!

  18. #10578
    ~Emily~
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ihr habt mir ja vor ein paar Seiten gesagt das ich Sommertyp bin. Ich hab ja immer gedacht ich wäre Frühling, aber ich glaub ihr habt Recht. Habe mir mal ganz viele Klamotten ans Gesicht gehalten und geguckt was besser aussieht..

    Allerdings ist das alles andere als gut. Am liebsten trage ich Schwarz, Rot, Gelb, Weiß und Lila. Lila geht ja okay aber der Rest nicht *heul* Werde wohl nach und nach meinen Schrank neu durchsortieren müssen..

  19. #10579
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    mmmh, fällt jetzt gleich der Server auseinander? Ich habe ständig "Datenbankfehler" ...

    Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Das Blau hast Du mal als Beispiele für Winterblaus eingestellt, in "echt" ist es schon ziemlich ziemlich blau, aber es geht sicherlich greller. Ich würde sagen, das ist so ein grenzwertiger Fall, den auch kontrastreichere Sommer völlig problemlos tragen können.
    Jupp. Ich würde das Blau auch nicht als Sommerfarbe bezeichnen, dazu kachelt es schon viel zu sehr. Aber bei Blau habe ich - wie auch bei Grau - wirklich eine enorme Spannweite, mir stehen selbst Blautöne, die ich nicht mehr wirklich schön finde (und das will was heissen), die mir fast schon an den Augen weh tun (ich kann sowas wirklich nicht leiden, wenn mich eine Farbe so "anschreit"), ausserdem war das Blau definitiv die am wenigsten schreckliche Farbe Deiner drei Beispiele, deswegen hatte ich es rausgepickt ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  20. #10580
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hach, da fällt mir noch etwas ein

    Ich habe mir einen halbwegs wintertauglichen Bikini gekauft - in meiner neuen Lieblingsfarbe Pink (nen Tacken dunkler als das Shirt und nicht ganz so krachig) mit Weiß. Den habe ich "heimlich", als mein Mann mal nicht da war angezogen und mich malerisch im Garten auf einer Liege drapiert, als er nach Hause kam. Ihm sind fast die Augen rausgefallen, er war restlos, wirklich RESTLOS begeistert und fasziniert von dem Anblick, der sich ihm geboten hat (inkl. meiner momentanen Mozzarella-Haut, also eigentlich fast wie immer ).

    Trotz der Blässe sieht die Haut in Verbindung mit dem Pink nicht kalkig, teigig, kränklich oder sonst irgendwie doof aus, sondern einfach nur hell und in keinster Weise unvorteilhaft.

    (Und dass er nach 10 Jahren Ehe bei meinem Anblick im Bikini nochmal so schaut , obwohl ich überhaupt nicht gestylt war, ist es die Sache schon wert gewesen )


    Also steht für mich ab jetzt fest, dass die Bikini-/Badeanzugfarben - wenn auch gesichtsfern - doch sehr sehr wichtig sind, denn:

    letztes Jahr hatte ich einen SCHRECKLICHEN Bikini in Farben, die zu nennen ich mich schäme (also es war braun, orange und weiß ) und ich habe so beschissen in diesem Teil ausgesehen, dass ich mich gedrängt fühle, einen Großteil der Urlaubsfotos zu zensieren...)

    PS: Mein Mann will jetzt auch eine Badehose in Winterfarben (er ist ja auch ein Winter, ein richtiger, mit vorbildlichen Speichen in der Iris)

  21. #10581
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von ~Siska~ Beitrag anzeigen
    Ihr habt mir ja vor ein paar Seiten gesagt das ich Sommertyp bin. Ich hab ja immer gedacht ich wäre Frühling, aber ich glaub ihr habt Recht. Habe mir mal ganz viele Klamotten ans Gesicht gehalten und geguckt was besser aussieht..

    Allerdings ist das alles andere als gut. Am liebsten trage ich Schwarz, Rot, Gelb, Weiß und Lila. Lila geht ja okay aber der Rest nicht *heul* Werde wohl nach und nach meinen Schrank neu durchsortieren müssen..
    Siska Rot, Gelb und Lila kommen doch mehr oder weniger in jeder Palette vor, vielleicht sind Deine Farben ja gar nicht so unsommerlich? Ich finde, soooo oft sieht man z. B. warmes Rot nicht, vielleicht passt es ja. Magst Du mal Fotos oder halt Farbbeispiele einstellen?

    Ich sortiere meinen Schrank übrigens wirklich neu, bzw. ich rüste auf Mein Geldbeutel heult, jammert und schimpft, aber mir machts Spass (hab heute bei H&M erst wieder ein paar hübsche Teile in Türkis, Pink und Blau bestellt, hurra! )

  22. #10582
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Also steht für mich ab jetzt fest, dass die Bikini-/Badeanzugfarben - wenn auch gesichtsfern - doch sehr sehr wichtig sind, denn:
    Also mir waren Bikinifarben immer total egal, ich hatte auch mal was in Sonnengelb (mit helleren Streifen; das Ding flog nur in die Tonne, weil es nass transparent wurde). Aber gebräunte Haut vergibt einiges an warmen Farben ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  23. #10583
    ~Emily~
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Mein probleme ist eher Schwarz und Weiß.
    Gelb und Rot werd ich trotzdem tragen. Man sieht zwar im vergleich das ander Farben mir besser stehen, aber so schlimm ist es auch nicht. Deshalb trag ich die und fertig.
    Und meine schwarz und weißen Hosen lasse ich mir auch nicht nehmen Nur bei Oberteilen gucke ich das es nichts schwarzes oder weißes ist, dann geht das schon.
    Und meine ganzen lilanen Sachen kann ich ja mir ruhigem gewissen tragen

  24. #10584
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Also mir waren Bikinifarben immer total egal, ich hatte auch mal was in Sonnengelb (mit helleren Streifen; das Ding flog nur in die Tonne, weil es nass transparent wurde). Aber gebräunte Haut vergibt einiges an warmen Farben ...
    Ja, das glaube ich gerne, aber bei mir... *grusel. Ich bin und bleibe aristokratisch (blass), höchstens mit einem leichten Schimmer, dem Hauch, der Ahnung einer leichen Bräune . Sehr vornehm, ja ja und bei falschen Farben zumindest nicht vorteilhaft...

    Wenn ich mal gaaaaaaaaaaaaaanz mutig bin, mache ich den offiziellen Bikini-Vergleich

  25. #10585
    joya
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Siska, du musst jetzt nicht alles aussortieren!
    Nachdem ich hier als Sommertyp identifiziert wurde, dachte ich auch, dass ich meinen Schrank ausmisten muss, aber überraschenderweise waren die meisten Farben darin doch sehr sommertauglich.
    Ansonsten kannst du ja auch mal den Link in Laureleys Signatur klicken (falls du das nicht schon längst hast) , das gibt einen guten Überblick, was für Sommer an Farben alles möglich ist.

  26. #10586
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @~Siska~: Unabhängig davon, dass ich nicht so davon überzeugt war, dass Du ein Sommer bist (mit der Meinung stand ich aber auf verlorenem Posten ) solltest Du Dich noch etwas mehr informieren: Weiß gehört ganz normal und regulär zur Sommerpalette, während "Gelb" eigentlich gar nichts beim Sommer verloren hat, da gehen nur ganz wenige, kühle Nuancen. "Rot" ist auch wieder Gummi, das gibt es in warm, kalt und neutral; Sommer hat die kühlen Töne.

    @CorTiMam: Ich werde braun wie ein Feldarbeiter, da kann ich nichts gegen machen. Selbst im Winter bin ich bei weitem nicht so hell wie andere, aber ich habe eine sehr große Spanne zwischen Sommer- und Winterteint.


    Als was schätzt Ihr eigentlich die GNTM-Finalistinnen ein? Meine Einschätzung:

    Jennifer: Sommer
    Christina: Herbst
    Janina: Winter

    (Wanda: Winter, Carolin: Sommer)

    Klar, ist mal wieder mit Fragezeichen weil man nicht weiss, wie sie ganz Natur aussehen ...
    Geändert von laureley (05.06.2008 um 02:29 Uhr) Grund: Typo
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  27. #10587
    Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Frankfurt/München
    Beiträge
    2.085
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich hätte jetzt die gleichen Vermutungen angestellt. Nur bei Janina und Winter weiß ich nicht so ganz, aber ich bin ja kein Profi.

  28. #10588
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Jupp, bei Janina und Winter bin ich auch eher unsicher, kann auch ein dunklerer Sommer sein. Aber auf jeden Fall kühl. Muss ich am Donnerstag noch mal genauer hingucken.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  29. #10589
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.777

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von joya Beitrag anzeigen
    [B]Ansonsten kannst du ja auch mal den Link in Laureleys Signatur klicken (falls du das nicht schon längst hast) , das gibt einen guten Überblick, was für Sommer an Farben alles möglich ist.
    Möglich ist vieles, bedeutet aber nicht dass allen Sommern auch alle diese Farben stehen werden.
    Ich habe mir nicht den ganzen Schrank angeschaut, aber nach dem was ich gesehen habe, scheint er fast alle nicht-warmen Farben zu enthalten. Einige Farben finde ich SEHR winterlich (z.B. royalblau) und könnte mir vorstellen, dass sie für helle Sommer zu heftig sind.

  30. #10590
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Möglich ist vieles, bedeutet aber nicht dass allen Sommern auch alle diese Farben stehen werden.
    Das habe ich nie behauptet, und das wäre auch unmöglich, dazu ist die Spannbreite und Varianz innerhalb der einzelnen Farbtypen einfach viel zu groß (Sommer geht von hellblond bis dunkelbraun, zig Haut- und Augenfarben, Intensitäts- und Kontrastlevel). Und es gibt zu allen anderen Farbtypen fließende Übergänge, mit allen anderen Farbtypen Schnittmengen, insbesondere natürlich mit Winter.

    Entsprechend muss ich alles, was möglich ist, zeigen, wenn ich nicht nur einen ganz bestimmten Typ abdecken und ansprechen möchte. In der Praxis wissen die Leute dann schon sehr gut, was sie aus der Fülle mögen, brauchen und vertragen, wie dunkel / blass / krass etc. es sein darf. Aber viele sind einfach positiv von der Breite überrascht, weil sie gar nicht wussten, was alles möglich ist, was dazu gehört (z.B. die Gelbtöne).

    Und bei manchen Sachen muss man sich auch einfach den Realitäten beugen, wie z.B. bei Schwarz. Oder Dinge zeigen, bei denen man Grenzen überschreiten kann (wie kreischpinke Armreifen). Aber es definitiv ist kein "kalter Allround-Schrank", denn die Winter, die ihn angeschaut haben, fanden ihn unter dem Strich zwar hübsch und nett, aber zu lasch, zu sanft, zu grau, zu braun, zu pudrig, zu langweilig, gerade in den konkreten Kombinationen.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  31. #10591
    Experte Avatar von Lancelotti
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    477

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen


    Als was schätzt Ihr eigentlich die GNTM-Finalistinnen ein? Meine Einschätzung:

    Jennifer: Sommer
    Christina: Herbst
    Janina: Winter

    (Wanda: Winter, Carolin: Sommer)
    glaub ich auch....
    da war doch diese szene mit dem knallblauen kleid für das cosmopolitan shooting. der jennifer haben sie das blaue kleid wieder ausgezogen, weil es ihr gar nicht stand. sah wirklich schlimm aus. an janina sah es aber ok aus.
    jennifer hat dann ein weiss/schwarzes kleid bekommen. da hat man gleich den unterschied sehen können, war viel besser.

  32. #10592
    Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Frankfurt/München
    Beiträge
    2.085
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Wobei ich das Hauptproblem bei dem blauen Kleid nicht mal so unbedingt in der Farbe, sondern eher im Schnitt gesehen hab. Es war einfach zu kantig, zu geradlinig, zu unweiblich und nicht fließend genug. So ein Etui-Kleid, wenn ich das richtig im Kopf habe. Das hat Jennys unweiblichen Ausdruck noch viel mehr hervorgehoben. Der Wechsel zu dem verspielteren, weicher fließenden Kleid war dann besser.

    Die Farbe war für Janina meiner Meinung nach auch nicht DER Knaller, sondern einfach "ganz okay". Sie kann es tragen (meine Vermutung: dunkler Sommer, wie laureley schon eingeworfen hat), optimal fand ich es aber auch nicht unbedingt. Besser als bei Jenny (wegen Janinas weil dunklererm Typ), aber nicht soooooo der Hammer. *find*

    Bei Wanda sieht sowas einfach geil aus.
    Geändert von JasminPaul (05.06.2008 um 01:26 Uhr)

  33. #10593
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.777

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Das habe ich nie behauptet
    Weiß ich doch Ich wollte auch nichts ankreiden, sondern es nur anmerken (es ist gut die Sommer wissen zu lassen, dass sie nicht im Pastell-Gefängniss sitzen müssen, aber ich wollte nicht dass der Eindruck entsteht, dass man als Sommer beliebig aus deinem Schrank greifen könnte und einem alles super stehen würde)
    Aber viele sind einfach positiv von der Breite überrascht, weil sie gar nicht wussten, was alles möglich ist, was dazu gehört (z.B. die Gelbtöne).
    Ja, man kann an deinem Schrank gut sehen, dass FAST alles möglich ist, solange man ein paar Dinge beachtet. Zwar richtet sich dein Schrank an die Sommer, aber so ähnlich vielfälltig könnten auch die Schränke der andern Farbtypen aussehen.
    Aber es definitiv ist kein "kalter Allround-Schrank",....
    Nein, das nicht - dafür ist der Schrank nicht ausgegliechen genug, der Anteil der Winterfarben zu klein bzw. der Sommerfarben zu groß. Aber auch ein Winter könnte sich mit deinen Schrank gut ankleiden, auch wenn er nicht nach dem Erstbesten greifen könnte und eine viel kleinere Auswahl hätte.


    lg
    sen

  34. #10594
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    es ist gut die Sommer wissen zu lassen, dass sie nicht im Pastell-Gefängniss sitzen müssen
    Ja, das sehe ich auch als Hauptziel meiner "Mission" an und das liegt mir auch sehr am Herzen. Einfach mit den blöden Vorurteilen und Klischees aufzuräumen, den Leuten alleine mal die Fülle der Möglichkeiten zu zeigen, von denen ausgehend sie sich dann individuell nach Typ und Geschmack (sowas soll es ja auch geben ) austoben und entwickeln können.

    Ich habe so oft "Sommer?! eeeeeh, neeeein, ich hasse Pastell!" (obwohl die Leute da dann oft auch noch zusätzlich sowas wie Peach, Apricot etc. gleich mit in den Topf geworfen haben ) oder "Ich mag Braun, Beige, Petrol und Oliv, ich bin ein Herbst" gehört, dass ich es einfach total frustrierend und ermüdend fand, immer wieder von vorne erklären zu müssen, dass Sommer halt nicht nur Pastell ist, dass jeder Farbtyp solche hellen Beifarben hat (z.B. Winter die Eisfarben, die ja die gleiche Rolle übernehmen), dass Sommer auch dunkel und kräftig tragen kann, dass das Herbstding auf fundamentaler Fehlinformation (kühles Braun und Beige, Petrol für alle, "Oliv" eben nicht Oliv) beruht usw.

    Und da Bilder mehr sagen als 1.000 Worte, habe ich angefangen, den Schrank zu bauen, zumal sowas auch viel anschaulicher ist als irgendwelche Farbklötzchen auf Tabellen, die meist nicht harmonisch und farblich einfach überfrachtet wirken in der Konzentration. Dass das Ding so groß geworden ist, liegt einfach nur daran, dass es mir sehr viel Spaß macht, da ständig anzubauen.

    Ich betone hier aber eigentlich sehr oft, dass ich nur Möglichkeiten zeigen kann, dass nicht jede Farbe ein Treffer und eine Offenbarung sein muss, kann und wird. So einen Eindruck würden wir hier nicht ernsthaft aufkommen lassen, keine Sorge. Zumal das nur Erwartungen wecken würde, die nicht zu halten sind, da wären die Leute doch nur enttäuscht.


    Zu Wanda: Sie ist wirklich ganz klar Winter. Ich hatte vorhin noch mal kurz durch die Folge von gestern durchgeskippt, da stand sie auch ein paar Mal neben Janina, da sah man sehr deutlich, dass Wanda ist einfach viel klarer und intensiver ist. Wobei es ein paar Rückblenden von Janina gab, bei denen die Haare dunkler und einheitlicher waren, da wirkte sie gleich ganz anders, nicht so verwaschen und weich.

    Zu Jennifer: Der armen Frau haben sie pissgelbe Haare verpasst (obwohl es im Moment geht, derzeit hat sie nur einen furchtbaren Ansatz), mit denen sie aussieht wie ein Schweinchen, so rosa. Sie hatte vorher eine wirklich schöne Haarfarbe, die viel besser zu allem gepasst hat! Bei dem blauen Kleid fand ich auch nicht, dass die Farbe das Problem war ...

    Zu Christina: Sie ist die einzige, die mit den inflationär verteilten warmen Blushes und orangigen Bronzern zurecht kommt, bei den anderen sieht das ja teilweise so schrecklich aus.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  35. #10595
    Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Frankfurt/München
    Beiträge
    2.085
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Oh Gott, ja die Blushes und orangenen Bronzer *würg* Die sehen teilweise aus, als wären sie mit ihrem Kopf in Spagettisoße á la Napoli gefallen. Schröcklich...

    Bei Janina bin ich zwiegespalten, wie gesagt, Tendenz eher in meine Richtung, dunkler (immernoch voll toll glücklicher) Sommer. Wenn ich ihre Augenfarbe mal ausblende und die 20 Kilo die uns vermutlich trennen *lach* sehe ich da sehr viel von mir.

    Und ja: Jennys Teint sieht unmöglich aus. Gewiss, vorher hatte sie was von grauer Maus, wirkte aber einfach harmonischer und mit einer paar Kniffen, hätte man da einiges richten können.

  36. #10596
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Wenn ich von den fünf genannten Meeeeedchen die rauspicken müsste, die meinem eigenen Typ am nächsten kommt, würde ich auch "Janina" sagen, obwohl das mehr der "gefühlte" Gesamttyp ist als konkrete Einzelheiten - wenn ich anfangen würde, aufzuzählen, was alles anders ist, wäre das eine seeeehr lange Liste. Die anderen sind aber halt wirklich ganz anders als ich.

    Wenn sie Jennifer nicht so verunstaltet hätten (auf der Pro7-Webseite kann man Bilder von ihr mit Original-Haarfarbe ansehen, sie kommen ziemlich weit vorne in ihrer Galerie), sondern "unbehandelt" gelassen hätten, hätte ich aber vermutlich "Mix aus Jennifer und Janina" gesagt, auch wenn Jennifers Haut völlig anders ist als meine, die ist eher wie Janinas.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  37. #10597
    Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Frankfurt/München
    Beiträge
    2.085
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ja, genau. Die Bilder hab ich mir vorhin auch angekuckt. Die ersten Bilder auf denen sie noch vorm Umstyling fotografiert wurden.

  38. #10598
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich habe gerade mal überlegt, ob es noch irgendwen gab, und auch die Galerien der Ausgeschiedenen noch mal kurz "angespielt"; ich glaube, am besten trifft es bei mir vom Typ her Raquel, nur dass ich eine andere Augenfarbe habe. Hatten sie ihr eigentlich Strähnchen verpasst? Die Haare sehen auf manchen Bildern so hell und blond aus, ich hatte sie eigentlich in etwa wie Jennifer, also als helles Braun in Erinnerung ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  39. #10599
    Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Frankfurt/München
    Beiträge
    2.085
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Mmmhhh, ich hatte sie auch irgendwie anders in Erinnerung. *grübel* SO genau kann man das allerdings nicht sagen, die wurden ja allesamt total verwurschtelt was ihre Haare angeht.

    Hab übrigens grad ein schlimmes Lippie-Pic gefunden. *gruseligfind*

    KLICK

  40. #10600
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Oh Hilfe, da sind sowohl die Haare als auch der Lippie .

    Die Bilder mit den Hunden finde ich sehr hübsch, auch von den Farben, die sie da trägt - leider sind die Bilder sehr klein, irgendwie hat sie keine gescheite, "natürliche" Großaufnahme in der Galerie, aber ich bin auch noch nicht ganz durch ... Morgen mal weitergucken.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.