Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 337 von 843 ErsteErste ... 237287317327335336337338339347357387437837 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.441 bis 13.480
  1. #13441
    Inventar Avatar von MissMac*
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    4.179

    AW: Der Farbtyp-Thread

    danke für die 2 antworten! sorry aber ich hatte keine anderen bilder momentan tut mir echt leid ...
    @kupfferrot: ja stimmt geschminkt aber anders kann ich mich euch nicht zumuten
    auf dem letzten bild ist tageslicht =)

  2. #13442
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Sehr viele hatten hier schon Angst, eine Zumutung zu sein. Schlimm wars aber nie.

    Du schaust für mich auch nach Sommer aus , nur können Schminke und gefärbte Haare einiges verfälschen.

  3. #13443
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Boah Kinners, ich war einen halben Tag nicht da und schon habt Ihr wieder Epen getextet Das lese ich jetzt nicht alles. Außerdem läufts hier grade sowieso prima, da kann ich mich gleich in die Fluten werfen

    @ Abby: Deine Fotos habe ich leider nicht mehr gesehen aber der Sommer scheint ja eindeutig zu sein.


    Allerdings weiß ich immer noch nicht, warum laureley abends wäscht
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  4. #13444
    Cute Witch Avatar von yavanna
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    12.941

    AW: Der Farbtyp-Thread

    laureley, deine sommer-polyvore-seite ist so toll, ich hätt grad fast eine seite davon als desktop hintergrund genommen :)
    das gefällt mir alles so toll ... wobei ich allmählich glaube, dass ich auch ein kühler sommer bin, aber immer noch etwas verunsichert.
    ich glaub ich mach morgen bei tageslicht auch mal ungeschminkte fotos von mir, augen und haaren und stell sie rein, ich will endlich gewissheit
    Think of me long enough to make a memory ...

  5. #13445
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Allerdings weiß ich immer noch nicht, warum laureley abends wäscht
    öh, was? *nachguck* Oh. Nein, ich wasche nach dem "Auf dem Wäscheständer ist Platz"-Kalender.

    Zitat Zitat von yavanna Beitrag anzeigen
    laureley, deine sommer-polyvore-seite ist so toll, ich hätt grad fast eine seite davon als desktop hintergrund genommen :)
    Freut mich sehr, dass es gefällt! Ich schaue mir die Seiten auch oft an - nicht, weil ich sie gemacht habe, sondern einfach weil ich die Farben so schön finde, so beruhigend und ästhetisch.

    Ganz zufrieden bin ich mit meiner Sammlung aber noch nicht (irgendwas ist ja immer ):

    * Polyvore löscht ab und zu Items raus, d.h. meine Seiten sind dann in sich verschoben (ich bastele immer seitenweise), aber das ist mein Problem, weil ich die Item-Sammlungen für etwas benutze, für das sie nicht gedacht sind

    * Manche Farben sind extrem bildschirmabhängig; wie viele Grüns, Gelbs und Rots habe ich schon wieder rausgeworfen, weil sie am zweiten Bildschirm total anders aussahen, z.B. möchte ich gar nicht wissen, bei wie vielen Leuten das hier nach Koralle oder gar Orange aussieht:

    http://666kb.com/i/b3oyjubsu1dzx9ibs.jpg

    Ich versuche, solche Farben möglichst auszulassen, aber dadurch ist die Auswahl halt leicht unvollständig.

    * Ganz zu Anfang war ich so fasziniert von Polyvore und den Möglichkeiten, dass ich einfach nur wie wild Items zusammengerafft habe, ohne über Präsentation, Harmonie, "Grundstimmung" etc. nachzudenken, auch waren mir die Farben der Items wichtiger als die Form. Mittlerweile achte ich schon sehr darauf, was ich auswähle, lockere zwischendurch mit Schmuck o.ä. auf, achte darauf, dass nicht zu viele Farben auf einmal kommen (sieht unruhig aus), sondern packe Jeans o.ä. dazwischen usw. Ich lösche nach und nach doofe oder fehlfarbige Items nach hinten raus (obwohl ich nicht glaube, dass ab Seite 100+ überhaupt noch wer guckt ), aber das kostet leider Zeit.

    Aus Neugierde: Welche Seite gefiel Dir denn besonders gut?
    Geändert von laureley (10.11.2008 um 04:02 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  6. #13446
    Titel in Arbeit... Avatar von Abby
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Am Schreibtisch...
    Beiträge
    1.491

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @laureley: stimmt, der mantel, den du verlinkt hast, wechselt bei mir allein dadurch die farbe, wenn ich meinen kopf vor dem notebook-bildschirm hoch und runter mache... lustig
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

  7. #13447
    Lyanna
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    (obwohl ich nicht glaube, dass ab Seite 100+ überhaupt noch wer guckt ),
    Irrglaube Ich schau so Seite 1 - 5 und dann geb ich willkürlich oben Seitenzahlen in verschiendenen hunderterbereichen ein.


    Ach Duuuuu, Laureleeeeeyyyyy, kannst du mir nochmal schnell die Seitenzahl sagen, auf der die FAQ steht bitte? Ich will mir das endlich mal notieren damit ich immer entsprechend nachschauen kann. Udn der Trhead heir rennt ja dermaßen, da findet man das nicht so schnell wieder wo es verlinkt wurde.
    Geändert von Lyanna (09.11.2008 um 23:02 Uhr)

  8. #13448
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Oha!

    Ok, weiter hinten ist wie gesagt Kraut und Rüben (Form wie Farbe wie Präsentation) aus vergangener blinder Sammelwut, das muss ich nach und nach wegwerfen ... Ansonsten empfehle ich auch immer wieder gerne Tonitas Sets:

    http://www.polyvore.com/cgi/browse.sets?uid=120894
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  9. #13449
    BAZINGA! Avatar von Xixa
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    3.249
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @laureley: Ich bin wieder unter die Brünetten gegangen, gefällt dir das jetzt besser
    Liebe Grüße

    Xixa

  10. #13450
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Xixa Beitrag anzeigen
    @laureley: Ich bin wieder unter die Brünetten gegangen, gefällt dir das jetzt besser
    Ich kenne zwar nur Dein Avatar-Bild, aber das sieht sehr schön aus! Was hat Dich denn zum Umdenken bewogen?

    @Lyanna: Seite 1124, Beitrag 11233:

    https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11233

    Irgendwann werde ich darum bitten, dass sie einen Sticky Thread bekommt, aber vorher möchte ich noch mal am Stück durch (mit manchen Sachen bin ich nicht zufrieden; dadurch, dass ich das Grundgerüst erst am Stück runter und den Rest dann etappenweise drangestückelt geschrieben habe, sind manche Sachen im Gesamtbild doppelt, holperig usw., was ich mal glattziehen müsste, aber bislang keinen Nerv dazu hatte), aber solange möchte ich sie nicht so exponiert sehen.
    Geändert von laureley (09.11.2008 um 23:20 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  11. #13451
    Lyanna
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Dankeeee

    Ja wär prima als Sticky, dann wüssten die Leute auch direkt, was sie beim Foto posten ebachten müssen usw.
    Aber das mit dem Überarbeiten versteh ich, das brauch Zeit und RUhe (und wann hat man das schon mal).

  12. #13452
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Find es toll, dass du so ne positive Einstellung zu dir hast. Will auch so denken können.

    Avarice, ich hab ja im anderen Thread schon was geschrieben, aber ich wollte noch anmerken: Ich find mich eigentlich auch ganz hübsch, aber ich bin froh dass ich ein so eindeutiger Sommer bin, dass ich hier niemals ungeschminkte Fotos bei Tageslicht einstellen muss um mich bestimmen zu lassen... die sähen nämlich einfach nur grauenvoll aus. Und dein ungeschminkt-Foto ist sogar richtig hübsch, ohne Makeup. Das finde ich ziemlich bemerkenswert. Hässlich kannst du also gar nicht sein!

  13. #13453
    Inventar Avatar von Dorifisch
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.034

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Junge Junge, seid ihr schnell!!!

    Ich wollte mal in die Runde fragen, ob es möglich ist, dass man die Augen eines anderen Farbtypen hat...
    Ich hatte schonmal Bilder reingestellt und bin damals als Frühling analysiert worden. Aber eine Freundin, die sich auch mit dem Thema befasst, wollte mir erzählen ich hätte Sommeraugen. Aber sowas ist doch eigentlich gar nicht möglich, oder??

    Darum hab ich nochmal zwei Bilder meiner Augen reingestellt. Das alte Bild war damals nicht gut, es ist bei Kunstlicht und mit Blitz entstanden.
    Es wäre echt lieb, wenn ihr mir mal eure Meinung dazu mitteilt... Hab mich an alles gehalten: Macroaufnahme, ungeschminkt, indirektes Tageslicht usw...

    -weg-


    (Jaa, ich weiß, ich sollte mal wieder Augenbrauen zupfen... )
    Geändert von Dorifisch (05.02.2010 um 11:38 Uhr)
    Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...

  14. #13454
    Tonita
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Du hast tatsächlich eher sommerliche als frühlingshafte Augen. Aber das muss nix heißen, du kannst trotzdem ein Frühling sein, es kommt gar nicht so selten vor, dass man typfremde Augen hat.

  15. #13455
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Kommst Du denn mit Frühlingsfarben klar oder hat die Bemerkung Deiner Freundin eine Kerbe getroffen, also zweifelst Du generell daran, dass Frühling stimmt?

    Ich fand Dich damals glaube ich schwierig (und die Bilder waren nicht optimal? ), aber Dein Geschmack war IIRC ziemlich deutlich warm ... Edit: ah, Threadsuche hat die Kollage wiedergefunden. Also zumindest von dem Bild her, mit dem ich gebastelt hatte, sahen Sommerfarben echt fies aus.
    Geändert von laureley (10.11.2008 um 02:03 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  16. #13456
    Inventar Avatar von Dorifisch
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.034

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Du hast tatsächlich eher sommerliche als frühlingshafte Augen. Aber das muss nix heißen, du kannst trotzdem ein Frühling sein, es kommt gar nicht so selten vor, dass man typfremde Augen hat.
    Ah ja, gut zu wissen, das wusste ich nicht

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Kommst Du denn mit Frühlingsfarben klar oder hat die Bemerkung Deiner Freundin eine Kerbe getroffen, also zweifelst Du generell daran, dass Frühling stimmt?

    Ich fand Dich damals glaube ich schwierig (und die Bilder waren nicht optimal? ), aber Dein Geschmack war IIRC ziemlich deutlich warm ... Edit: ah, Threadsuche hat die Kollage wiedergefunden. Also zumindest von dem Bild her, mit dem ich gebastelt hatte, war es ziemlich eindeutig Frühling.
    Ich mag die Frühlingsfarben sehr gerne und finde mich in Sommerfarben bleich und langweilig. Also allein vom Farbgefühl her ist es wirklich eindeutig Frühling. Ich hatte nur deswegen meine Zweifel, weil meine Augen so eine merkwürdige undefinierbare und meiner Meinung nach kühle Farbe haben und weil meine Haare so dunkel sind. Darum dachte ich immer, dass mir deswegen sicher auch dunkle Farben stehen könnten. Aber eigentlich sollen Frühlinge davon ja die Finger lassen
    Ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach anderen dunklen Frühlungen, aber außer Marylin Monroe und Angela Merkel scheint es keine zu geben (aber ich bin dir auf jeden Fall immernoch dankbar, dass du sie mir genannt hast!!)

    Stimmt schon, meine Bilder waren damals nicht so toll, aber irgendwie hat es dann doch geklappt
    Was mich jetzt nur noch irritiert ist die Frage, ob ich jetzt beim Schminken der Augen lieber warme typgerechte Farben nehmen soll oder doch lieber welche, die zu den kühleren Augen passen...?
    Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...

  17. #13457
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Warme Farben, es muss zum Teint passen.

    Ich suche Dir gerade mal was raus ... mompls.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  18. #13458
    Inventar Avatar von Dorifisch
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.034

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Du bist soooo ein Schatz!
    Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...

  19. #13459
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    [...]

    Hier gibt es die Version aus dem deutschen Buch abgetippt und noch etwas illustriert:

    http://fruehling.blogger.de/stories/1164177/

    Hier ist noch mal ein kleiner Selbsttest:

    http://fruehling.blogger.de/stories/1164387/
    Geändert von laureley (10.11.2008 um 02:58 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  20. #13460
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Der Farbtyp-Thread

    mäh letztens sind mindestens 8 FriseurInnen um mich herum gestanden und waren sich alle einig, dass ich ein warmer Typ sei. Insgesamt warens dann 15 von der Sorte. Eine, die besonders schlecht mit Menschen reden kann, ist dann genauer auf mich eingegangen. Das war besonders schrecklich. Sie meinte, dass ich schon alleine von den Augen her warm bin. Rote Haare würden mir aber trotzdem nicht passen, wegen meiner roten Wangen. Es war ziemlich heiß dort und viele waren sogar im ganzen gesicht sehr rötlich.
    Dabei hab ich mich schon gefreut, ein Sommer zu sein. Ist nämlich meine liebste Jahreszeit. Hab beschlossen, dass ich jetzt fürs erste mal bei den Sommern bleib, dort sind auch meine Lieblingsfarben daheim.
    Was mich doppelt verwundert ist, dass mir die Farbe rot Bei Haaren gut steht. Rote Lippen und rotes Gewand gehört auch zu mir.
    Bei dem Frühlingsselbsttest würd ich übrigens ALLE Farben nehmen.

  21. #13461
    Inventar Avatar von Dorifisch
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.034

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Bin fertig mit lesen (sehr interessant!), die Links können wieder raus. Wie immer vielen vielen Dank! Ohne dich würde hier sicher sehr oft ziemliche Ratlosigkeit herrschen

    Dann verabschiede ich mich erstmal und geh schlafen, gute Nacht!
    Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...

  22. #13462
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @qualle: Ich kenne Dich nur von den Bildern, die Du mal eingestellt hattest, aber nach denen bist Du garantiert kein warmer Typ. Und ohne Friseure, Kosmetiker etc. herabwürdigen zu wollen: Die haben oftmals wirklich null Ahnung von Farbtypen, darauf würde ich also im Zweifel nicht viel geben.

    Edit: Alleine das hier ist schon echter Käse: "Rote Haare würden mir aber trotzdem nicht passen, wegen meiner roten Wangen." Komisch nur, dass Naturrothaarige durchaus rote Wangen haben können.
    Geändert von laureley (10.11.2008 um 03:02 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  23. #13463
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hört sich nach einer großen Familie an (Waschen nach Platz auf dem Ständer). Jedenfalls ist meine Frage ob des abendlichen Waschens hiermit geklärt


    Zu den Frühlingen: Ich finde die Typbestimmung "aus der Ferne" grade bei diesem Farbtyp sehr schwierig und ab und an bleibts unsicher, bspw. sehe ich in Elora immer noch keinen Frühling, sie schwächelt mir viel zu sehr bei den intensiven Frühlingsfarben und das bei durchweg allen
    Alle anderen Farbtypen sind viel leichter zu bestimmen via Foto.
    Mit den Farbvorlieben ist es auch so eine Sache, ich erinnere mich, dass ich ehemals eine Vorliebe für warme Farben hatte - und ein kühler Typ bin - kann also oft genug ein Holzweg sein. Die einzige alte Vorliebe, die instinktiv richtig war, war Primärrot. Und das wohl auch nur, da ich Rot an sich sehr zugetan bin.

    Beim letzten BJ-Treffen entpuppte sich ein Herbst dann als dunkler Sommer, das kommt auch ab und an mal vor aber die Herbste sind m. E. viel leichter zu sehen. Gegen vis-a-vis kommt ohnehin nichts an, das ist klar. Spezifisch die Frühlinge wirken aber, je nach Fotomaterial, Belichtung usw. häufig wie keine - mit der latenten Gefahr, dass sie keine sind.


    @ qualle: Erinnert mich irgendwie an die Parfümerie-Verkäuferinnen und ihre Manie, mir Goldtöne andrehen zu wollen Weil das gaaaaaaaanz sischerrr soooo hübschhhh aussehen würdääää. Nee, is klar.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  24. #13464
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ja, stimmt. Ich geb euch beiden recht.
    Warme Farben sind lebendig und kalte Farben sehen so langweilig, leblos aus, haben die gemeint. Ich frag mich nur, warum sie überhaupt einigen wenigen (ich glaub 2 Modellen) kalte Blondtöne gefärbt haben?
    OT: Einem Mädel haben sie tatsächlich peachblond gefärbt. Leider find ich kein Bild davon, aber es sieht so furchbar aus, wie es sich anhört. Oft sagen die auch zu Mädchen mit wunderschönen Naturhaarfarben, dass sie so einfach langweilig aussehen. Ich vermute, damit sie mehr färben dürfen. Ich mein, die Modelle werden ja auch bezahlt dafür, wenn auch nur in Friseurprodukten. OT aus
    ad Parfümerie-VerkäuferInnen: gerade da lass ich mich gerne beraten. Blöd, dass die das nicht richtig bestimmen können. Jetzt weiß ich zumindest, warum mir mein Rouge überhaupt nicht gefällt an mir.

    Gibts eigentlich eine Buchempfehlung, wo man sich einlesen sollte zur besseren Orientierung?

  25. #13465
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @TheSource: Ich bin mir bei elora auch nicht wirklich sicher, ob sie wirklich ein Frühling ist. So überragend fand ich die Farben damals nicht an ihr. Sie waren okay, aber eben nicht super
    Obwohl ich letztens von ihr ein AMU im Lidschatten-Thread gesehen habe, wo sie orange und gelb verwendet hat https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=28232
    Ich denke, dass sich die farben eigentlich mehr beißen sollten, wenn sie wirklich ein Sommer wäre, oder?

    @Dorifisch:
    Ich habe auch eher typfremde Augen (Herbst)und dazu noch goldbraune Sommersprossen, trotzdem bin ich ein eindeutiger Sommer

  26. #13466
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    @TheSource: Ich bin mir bei elora auch nicht wirklich sicher, ob sie wirklich ein Frühling ist. So überragend fand ich die Farben damals nicht an ihr. Sie waren okay, aber eben nicht super
    Obwohl ich letztens von ihr ein AMU im Lidschatten-Thread gesehen habe, wo sie orange und gelb verwendet hat https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=28232
    Ich denke, dass sich die farben eigentlich mehr beißen sollten, wenn sie wirklich ein Sommer wäre, oder?

    @Dorifisch:
    Ich habe auch eher typfremde Augen (Herbst)und dazu noch goldbraune Sommersprossen, trotzdem bin ich ein eindeutiger Sommer

    Ich bin ein Winter und habe auch schon Orange und Gelb beim AMU verwendet - das sagt gar nichts aus
    Wenn das Gros des AMUs kalt ist, geht das bei mir auch easy, bei Großflächigerem wie bspw. Foundation oder Blush ist das etwas Anderes, da sehen die warmen Farben ganz grausig aus. Eloras Schwäche bei den intensiven Frühlingsfarben ist überdeutlich, ich sehe da nach wie vor keinen Frühling - aber es kann gut sein, dass das Fotomaterial, von dem ich ausging, auch nicht ideal war.

    Von wegen typfremd... passiert schnell
    Ich habe bspw zwar nicht sehr volle aber dafür enorm breite Augenbrauen (als heller Winter) und zupfe von denen locker drei Viertel weg.. und peng!
    schon ist der Kontrast weg und man mag denken ich sei ein Sommer mit intensiven, typfremden Winteraugen. Muss ich aber machen, die Brauen wuchern bis aufs bewegliche Lid , sieht ungepflegt aus. Tatsächlich kamen auch leise Sommerstimmen und ich hatte das dann damals ausgetestet... aber die Abdämpf-Schwäche und die Grau-Schwäche sind eklatant... in verwaschenen Graus werde ich ständig gefragt, ob "eine Grippe im Anflug" sei oder ich mich unwohl fühle... sowas von fahl erzeugt nicht mal Orange... da sehe ich einfach gelbsüchtig mit aus *grusel*. Ausnahme: Schreiendes Neon-Orange. Das geht
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  27. #13467
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Nachtrag: Selbst in voller MU-Takelage bleibt Grau ungünstig, ungeschminkt seh ich richtig krank aus in angegrauten Tönen, geschminkt ist es bedeutend unauffälliger, aber nicht ideal:




    Und hier mit einer Winterfarbe:




    Edit zu typverfremdenden Fotos :

    Immer, wenn ich zur idealen Lichtseite hin am Fenster fotografiere, habe ich in den Augen eine Widerspiegelung dieses Monstrums (ist eine Schule, zur anderen Seite nochmal genauso groß = Block in reinem Orange , so wie auf obigem Bild)




    Kommt da noch Sonne drauf auf das Gebäude (also Sonne im Rücken, Foto eigentlich im Schatten aber mit Reflektion vom Gebäude), hab ich Herbstaugen wie aus dem Buche
    Geändert von TheSource (10.11.2008 um 11:49 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  28. #13468
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Bei mir geht grau aber auch gar nicht, es sei denn, es hat einen deutlichen Blaustich
    Und ja, ich habe auch an deinem Winterdasein gezweifelt, weil ich dich dafür etwas zu kontrastlos fand, gerade was die Augenbrauen und Wimpern anbelangt
    Aber ich muss auch zugeben, dass das Türkis besser ist, als das grau

  29. #13469
    Allwissend Avatar von Pandora75
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Witten
    Beiträge
    1.005
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hallo liebe Foris,

    gibt es denn ein gutes Buch, was ihr mir empfehlen könnt??

    LG
    Pandora75
    Ganz liebe Grüße von Pandora

  30. #13470
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Laureley hat eins, aber ich weiß gerade nicht, vom wem es ist.
    Ich glaube es war "color me beautyful", aber vielleicht verwechsel ich das auch
    Ich habe jedenfalls keines und kann dir deswgen nur bedingt weiter helfen.

  31. #13471
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Bei mir geht grau aber auch gar nicht, es sei denn, es hat einen deutlichen Blaustich
    Und ja, ich habe auch an deinem Winterdasein gezweifelt, weil ich dich dafür etwas zu kontrastlos fand, gerade was die Augenbrauen und Wimpern anbelangt
    Aber ich muss auch zugeben, dass das Türkis besser ist, als das grau

    Völlig nachvollziehbar. Der Farbtyp ist ja auch kein Wunschkonzert
    Du müsstest mich aber mal mit ungezupften Brauen sehen Rasputin hatte schmalere (wenngleich dichtere). Die Lippen setzen sich zum Rand auch dunkel-bräunlich ab, sieht man häufig sogar durch Lippen-Bases durch ... oben ansatzweise.

    Den Sommer wollte ich gar nicht ausschließen, hätte mir eigentlich besser gefallen wegen der besseren Möglichkeiten beim Shopping, der größeren Farbauswahl... aber egal, welche kühle Farbe ich in gedämpfter Form ungeschminkt anzog, das Feedback war allerseits negativ Je gedämpfter die Farbe war, umso schrecklicher sah das aus. Mein Freundeskreis hat sich natürlich gefreut über das Ausrangieren der gedämpften Töne (hatte viel in gedämpftem Flieder, graustichigem Violett usw.). Durchschlagend war dann auch noch eine schneeweiße Jacke von der Billigmarke Madonna, so ein in den augen stechendes Schneeweiß, das Mr Source beim Waschen dann mit einem blaustichigen Grauschleier verfärbte ... und prompt fragten mich an dem Tag mehrere Leute, ob es mir gut gehe. Nicht einmal kam die Frage, als ich Jacke noch unverfärbt in Polarweiß trug, ob mit oder ohne MU.
    Dieser blaustichige Grauschleier war unsäglich - schlimmer als jedes "unblaue" Grau. Da war der Winter dann klar.

    Edit: Aber ein Gutes hat der Winter Ich habe nicht mehr bammel, ungeschminkt Schwarz zu tragen (hatte ich vorher immer vermieden, ohne es überhaupt auszutesten). Sieht gut aus Und das kommt mir entgegen, ich schminke mich nämlich nicht täglich.
    Geändert von TheSource (10.11.2008 um 12:02 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  32. #13472
    Supercute
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    504

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @ Pandora75

    Das hier!

    Schulenglisch, super erklärt, Investition fürs Leben!
    Geändert von Supercute (10.11.2008 um 12:04 Uhr)

  33. #13473
    Inventar Avatar von Dorifisch
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.034

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    @Dorifisch:
    Ich habe auch eher typfremde Augen (Herbst)und dazu noch goldbraune Sommersprossen, trotzdem bin ich ein eindeutiger Sommer
    Gut zu wissen, dass typfremde Merkmale gar nicht mal so selten sind Und irgendwo machen sie ein Gesicht ja auch interessant, oder?
    Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...

  34. #13474
    Noki
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Kann ein Sommer die Farbe weiß tragen? Ich hab mal gelesen, dass Sommer weiß nur als Hose oder Rock tragen sollten aber niemals als Oberteil. Aso ich meine reines weiß, nicht irgendwie ein Oberteil in weiß mit farbigen Kontrasten darin.

    Ich kenne nämlich eine Frau, die sieht aus wie der typische Schneewittchen-Typ, ist meiner Meinung nach aber trotzdem ein Sommer, da die schwarzen Haare nicht echt sind sondern gefärbt und die hatte diesen Sommer eine schwarze Ballon-Hose und dazu eine weiße Bluse an und das sah soooo klasse aus! Vor allem dann noch die schwarzen langen Haare dazu. Das stand der richtig gut. Und ich liebe auch die FArbe weiß, bin auch ein Sommer und hab schwarz gefärbte Haare. Da müsste mir als Oberteil doch eigentlich auch weiß stehen oder nicht? Vielleicht ist die Frau ja doch Winter aber was ich so von ihr gesehen und gehört hab von wegen Haarfarbe müsste sie eigentlich ein Sommer sein und nur getrimmt auf Winter. Ich kann das manchmal so schlecht unterscheiden.

  35. #13475
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Kann ein Sommer die Farbe weiß tragen? Ich hab mal gelesen, dass Sommer weiß nur als Hose oder Rock tragen sollten aber niemals als Oberteil. Aso ich meine reines weiß, nicht irgendwie ein Oberteil in weiß mit farbigen Kontrasten darin.

    Ich kenne nämlich eine Frau, die sieht aus wie der typische Schneewittchen-Typ, ist meiner Meinung nach aber trotzdem ein Sommer, da die schwarzen Haare nicht echt sind sondern gefärbt und die hatte diesen Sommer eine schwarze Ballon-Hose und dazu eine weiße Bluse an und das sah soooo klasse aus! Vor allem dann noch die schwarzen langen Haare dazu. Das stand der richtig gut. Und ich liebe auch die FArbe weiß, bin auch ein Sommer und hab schwarz gefärbte Haare. Da müsste mir als Oberteil doch eigentlich auch weiß stehen oder nicht? Vielleicht ist die Frau ja doch Winter aber was ich so von ihr gesehen und gehört hab von wegen Haarfarbe müsste sie eigentlich ein Sommer sein und nur getrimmt auf Winter. Ich kann das manchmal so schlecht unterscheiden.

    Geht Und sogar gut
    Ein Sommer sollte sogenanntes Wollweiß nehmen, das gibt es in vielen kühlen Varianten, also ein Weiß, bei dem die Strahlkraft leicht gedämpft ist durch einen kühlen Beige-Einschlag. Ein mit minimalem Grau oder minimalem Blaugrau abgedämpftes Weiß (kein Eisblau-Einschlag, das wäre Winter, die Dämpfung durch den homöopathischen Graustich ist entscheidend) geht auch sehr gut. Hauptsache, die Primärspitze ist raus. Es gibt ja viele, vor allem helle, Sommer, die in so einem Weiß dann richtig toll aussehen.


    Edit: Zum Farbtyp der Freundin kann ich natürlich nichts sagen jetzt, aber:
    Es gibt blauäugige Winter! Viele Natur-Schwarzhaarige mit dunkelblauen oder eisblauen Augen sind Winter.
    Geändert von TheSource (10.11.2008 um 12:40 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  36. #13476
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ein Sommer kann schon weiß tragen, aber nicht dieses grelle, blendende Schneeweiß, sondern ein"Sommerweiß", ganz leicht abgedämpft Richtung Tempotaschentücher.

    Ich denke, dass das Durchschnittsweiß von Blusen, T-Shirts, etc. ohnehin eher das Sommerweiß ist, oder? Wobei man bei einer größeren Ansammlung an Blusen und Hemden durchaus auch Unterschiede erkennen kann, grad wenn sie so nebeneinander hängen oder liegen.

    Mein Mann hat zwischen all seinen "weißen" T-Shirts auch 2 richtig weiße T-Shirts, da sieht man erst richtig den Unterschied...

  37. #13477
    Experte Avatar von Ushas
    Registriert seit
    01.12.2007
    Beiträge
    671

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Natürlich kann ein Sommer weiß tragen, allerdings nur wollweiß und nicht schneeweiß. Wollweiß ist die Farbe, die ein Papiertaschentuch (Achtung, Schleichwerbung: Tempo etc.) hat.
    Hat Laureley glaube ich hier schonmal irgendwo gesagt...

    Edit: Ups, da waren wieder zwei schneller...

  38. #13478
    Lyanna
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hab beschlossen, dass ich jetzt fürs erste mal bei den Sommern bleib, dort sind auch meine Lieblingsfarben daheim.
    Was mich doppelt verwundert ist, dass mir die Farbe rot Bei Haaren gut steht.
    Ach das muß aber nicht unbedingt was heißen... ich wurde sehr eindeutig als Sommer identifiziert. Aber trotzdem bin ich von allen Leuten mit Komplimenten überhäuft worden, als ich damals rote Haare hatte für ein paar Wochen (und ich bekomme sonst NIE Komplimente).
    Irgendwo war sogar ne erläuterung daß bestimmte Rottöne SOmmern gut stehen können, aber ich weiß beim besten Willen nimmer wo.


    Was das Weiß zum Sommertypen betrifft: Ich finde, mir steht weiß ausgesprochen gut, erstaunlicherweiße ist das Shirt, in dem ich mir besonders gut gefalle aber tatsächlich total reines Schneeweiß.

  39. #13479
    Noki
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Geht Und sogar gut
    Ein Sommer sollte sogenanntes Wollweiß nehmen, das gibt es in vielen kühlen Varianten, also ein Weiß, bei dem die Strahlkraft leicht gedämpft ist durch einen kühlen Beige-Einschlag. Ein mit minimalem Grau oder minimalem Blaugrau abgedämpftes Weiß (kein Eisblau-Einschlag, das wäre Winter, die Dämpfung durch den homöopathischen Graustich ist entscheidend) geht auch sehr gut. Hauptsache, die Primärspitze ist raus. Es gibt ja viele, vor allem helle, Sommer, die in so einem Weiß dann richtig toll aussehen.


    Edit: Zum Farbtyp der Freundin kann ich natürlich nichts sagen jetzt, aber:
    Es gibt blauäugige Winter! Viele Natur-Schwarzhaarige mit dunkelblauen oder eisblauen Augen sind Winter.

    Ja aber die Frau von der ich gesprochen hab, hat ja keine naturschwarzen Haaren sondern genau wie ich eher dunkel-aschblond. Ok sie hat blau-graue Augen und dazu passen die schwarzen Haare wirklich sehr gut aber ich bin trotzdem der Meinung, dass sie aufgrund ihrer Naturhaarfarbe ein Sommer ist. Ich hab mich aber nicht darüber mit ihr unterhalten. Ich hab es einfach nur mal so für mich rausgefunden. Sie trägt übrigens hauptsächlich schwarz und grau und die Farben stehen ihr sehr gut. Letztens hatte sie auch mal ein Oberteil in dunklem Lila an, sah auch gut aus, also ich denke durch due gefärbten schwarzen Haare kann sie mit Sicherheit auch Winterfarben tragen, bleibt aber trotzdem ein Sommer auch wenn mans auf den 1. Blick vielleicht nicht sieht.

    Kennt ihr aus diesem Forum Soleil_Kitty? Sie hat auch geschrieben, dass sie ein Winter ist und einige meinten dann zu ihr sie wäre ein Sommer aufgrund der Naturhaarfarbe. Und genau so ein Typ ist die Frau, sie sieht Soleil_Kitty sogar ähnlich find ich. Also auch diese blauen Augen, die Haarlänge, die Blässe (Hoffe bist nicht böse Kitty aber ich wollte das nur mal als Beispiel anbringen, kann ja auch sein, dass du tatsächlich Winter bist).

  40. #13480
    Noki
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich hab gestern übrigens meinen Kleiderschrank ausgemistet und meine Mutter war dann kurzzeitig im Zimmer und ich hatte sie dann gefragt, ob man Batik-Klamotten jederzeit wieder überfärben könnte. Aber sie wusste es leider nicht und wollte wissen wieso. Ich hatte ihr dann gesagt, dass ich doch im Sommer ein orange-farbenes Trägerkleid gekauft hab und das ich das jetzt aber überhaupt nicht mehr leiden mag wo ich jetzt weiß, dass ich ein Sommer bin. Daraufhin meinte sie zu meiner Erstaunung, dass sie das aber total klasse an mir fand (ich hatte das im Sommer einmal an). Komisch.... also das bringt mich jetzt doch ins Grübeln.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.