Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 316 von 843 ErsteErste ... 216266296306314315316317318326336366416816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.601 bis 12.640
  1. #12601
    kunterbunt Avatar von Dunkelwesen
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    bamberg
    Beiträge
    723

    AW: Der Farbtyp-Thread

    bis ich so schminken kann wie schokoaddict wird noch gaaaaaanz viel zeit vergehen, aber so vom typ her könnten wir uns ähneln, das stimmt
    vielleicht klau ich mir da einfach mal ein paar farbbeispiele

    danke dir nochmal, dass du dir so viel zeit genommen hast und mich so nett und kompetent beraten hast, is wirklich super lieb von dir und war sehr hilfreich für mich

  2. #12602
    Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    8.001
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich dachte ich les hier mal wieder bischen mit und sehe, es wird von mir gesprochen



    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Und roten Lippie solltest Du Dich wirklich trauen - in der richtigen Nuance steht roter Lippenstift jedem!
    Da kann ich nur zustimmen Nachdem ich lange dachte, mir steht kein roter Lippie (ich hatte immer die falschen Rottöne erwischt ) mag ich insb. Schneewittchenlook mit rotem Lippie sehr gerne



    Zitat Zitat von Dunkelwesen Beitrag anzeigen
    vielleicht klau ich mir da einfach mal ein paar farbbeispiele
    Mach das Darfst Dich gerne in meinem AMU-Blog umschauen und falls Du irgendwelche Fragen hast, her damit
    Geändert von SchokoAddict (21.09.2008 um 21:10 Uhr)

  3. #12603
    kunterbunt Avatar von Dunkelwesen
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    bamberg
    Beiträge
    723

    AW: Der Farbtyp-Thread

    leider hab ich noch keinen zugriff auf deinen blog, bisher beschränk ich mich deshalb auf deine tutorials und bilder hier
    und fragen hab ich momentan noch viel zu viele, ich versuch deshalb erst mal mich im internet schlau zu machen und mit den fragen zu denen ich keine bereits geposteten antworten finde komm ich dann gerne zu dir
    dankeschööööööööön

  4. #12604
    Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    8.001
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Dunkelwesen Beitrag anzeigen
    leider hab ich noch keinen zugriff auf deinen blog, bisher beschränk ich mich deshalb auf deine tutorials und bilder hier
    Für den Fall hab ich einen externen AMU-Blog: --> click

  5. #12605
    kunterbunt Avatar von Dunkelwesen
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    bamberg
    Beiträge
    723

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ui danke für den link, das is ja super lieb von dir

  6. #12606
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    42

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hallo,

    ich habe auch schon öfter versucht, meinen Farbtyp zu bestimmen, aber alleine bekomme ich es irgendwie nicht hin und bin danach immer verwirrter als vorher.
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
    Die folgenden Bilder wurden bei Tageslicht (allerdings bewölkt) aufgenommen, Weißabgleich habe ich mit einer Option der Kamera gemacht.
    Bitte nicht zitieren, würde die Bilder später gerne wieder rausnehmen. Oh und ich seh so fertig aus, weil ich grade vom Zahnarzt kam




    Großaufnahme der Iris habe ich versucht, weiß aber nicht, ob man damit etwas anfangen kann..





    Meine Haare sind ungefärbt, ich würde bei der Wella-Nuancenübersicht auf 3/0 oder 3/00 tippen. Weder die Haar- noch die Augenfarbe haben sich seit der Kindheit verändert.

    Farben:
    Lieblingsfarben finde ich recht schwer zu nennen, da ich generell so viele Farbtöne mag. Vielleicht zähle ich einfach mal auf, was mir einfällt. Derzeit liebe ich petrol, allerlei Grüntöne (oder auch sowas), lila/violett, dunkles Grau, schwarz... Die Liste könnte noch weitergehen, ich höre aber hier mal lieber auf.
    Hassfarben: Pink, rosa, generell fast alle Pastelltöne (z.b. dies oder das). Mir wurde zwar öfter erzählt, ich sähe darin gut aus, aber diese Farben tragen unglaublich auf (mMn auch mehr als weiß). Weiter kann ich meine Abneigung auch nicht erklären, die Farben gefallen mir einfach nicht.

    Ich hoffe das waren jetzt nicht zuviele Links, aber es hieß ja, man solle lieber die Farben zeigen, die man meint..

    Schmuckvorlieben habe ich keine, da ich so gut wie nie Schmuck trage und auch kaum welchen besitze.

    Meine Haut würde ich als relativ hell in der Grundfarbe einschätzen, ich bräune jedoch recht leicht, wenn ich etwas mehr Sonne abkriege. Kann ich nur schwer einschätzen, weil ich diesen Sommer die Sonne gemieden habe. Ich würde sagen, ich bräune schnell, aber nicht allzu stark - will heißen, wenn eine bestimmte Bräune erreicht wurde, gehts schlicht nicht weiter. Ich kenne einige "Ganz-Deutsche", die wesentlich brauner werden als ich. Sonnenbrand bekomme ich so gut wie nie - hatte nur einmal im Leben einen nach 8 Stunden ungeschützt in der Sonne .

    Soo, hoffentlich waren das ausreichend Informationen :)
    Vielen Dank schonmal im Voraus!

  7. #12607
    Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    8.001
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Meiner Meinung nach bist Du ein Winter

  8. #12608
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.776

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich bin auch für Winter. Allerdings wundert es mich ein bisschen, dass du so gedämpfte Farben ausgesucht hast, der Geschmack ist sehr sommerlich. (Bis auf Schwarz sind das alles Sommerfarben, aber da Schwarz eine Farbe ist, die irgendwie jeder mag, sowieso eine Ausnahme.)

    Knallfarben magst du gar nicht?
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  9. #12609
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    42

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hmmm, ich fühle mich in petrol oder lila durchaus schon "knallig"
    Aber ich mag auch rot in vielen Variationen (sowas z.B.), ist das knallig? :D Oder auch "knalliges" grün.
    Allerdings mag ich auch Farben, die ich persönlich als Herbstfarben bezeichnen würde. Also dunkleres rot, Brauntöne...
    Was bei mir gar nicht geht, ist so ausgewaschenes oliv-khaki oder beige.

  10. #12610
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich würde auch Winter sagen, obwohl mich auch die Auswahl der Farben etwas wundert (kalt sind sie, aber eben eigentlich Sommer )

  11. #12611
    Noki
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Winter, klar wie Kloßbrühe! Und ich finde den ersten Grünton überhaupt nicht sommerlich sondern typisch Winter. Der zweite ist vielleicht Sommer aber der erste doch nicht, das ist doch fast tannengrün und das ist mMn winterlich.

    Ps: Wieso fällt es mir immer so leicht bei anderen Leuten den Farbtyp zu bestimmen nur mich selbst kann ich so gar nicht einschätzen.

  12. #12612
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.776

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Knallig ist sowas:
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=166273 (geht noch knalliger, nämlich neonpink)
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=296693
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=2004039
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1834606 (das geht auch noch knalliger)
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1672788

    Das Rot, was du gepostet hast, sieht auf meinem Bildschirm recht knallig aus.

    Dunkelrot, dunkles Braun, dunkles Grün können durchaus wintertaugliche Farben sein, wenn sie kühl sind. Also eher Richtung Rubinrot, als Rostrot, eher Zartbitterbraun, eher Smaragdgrün.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  13. #12613
    "Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.114
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich bin auch absolut für Winter. Habe gerade mal ein wenig mit deinem Gesicht gespielt und einmal ein klares rot (Winter) und beim anderen ein verwasches blau (Sommer) hinzugefügt. Das blau macht dich blass, mit dem rot siehst du super frisch aus.

    Wie war noch mal die Seite, wo man Bilder in einer vernünftigen Größe hochladen kann?

    Edit:





    Sag mir einfach Bescheid, wenn ich die Bilder wieder rausnehmen soll.

    Sorry, wenn es nicht so professionell wie bei anderen BJs ist, war mein erster Versuch...
    Geändert von Memories (25.09.2008 um 19:14 Uhr)
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

  14. #12614
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @memories:
    Ich nehm meistens imageshack, da kann man die bildergröße auch einstellen, wenn ich mich recht erinnere

    @Noki:
    Der erste Gürnton ist durchaus sommerlich, soweit ich sehe ich sehe ist der nicht "rein", sondern gedämpft.
    Und tannengrün ist durchaus eine Farbe, die Sommer sehr gut tragen können (mir steht es jedenfalls ziemlich gut )

  15. #12615
    "Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.114
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    @memories:
    Ich nehm meistens imageshack, da kann man die bildergröße auch einstellen, wenn ich mich recht erinnere
    Habs jetzt hiermit probiert: http://www.fotos-hochladen.net/

    Blöd, das rot hat vorher mehr geknallt. Dafür ist das blau quietschiger geworden..
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

  16. #12616
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    42

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @ameleya: Die ersten drei Farben in deinen Links finde ich ganz furchtbar . Na gut, so ein ähnliches blau könnte sich in meinem Schrank finden, allerdings nur bei zwei Shirts..
    Die zwei unteren mag ich dagegen ganz gern.
    Rubinrot, Zartbitterbraun und Smaragdgrün klingen sehr schön . Nur beim Braun müsste ich wohl noch an meiner Garderobe arbeiten - was denkst du denn, was für ein Braun das in meinem Foto ist? Eher kühl oder warm?

    @memories: Danke für die Mühe! Das rot gefällt mir, so ein verwaschenes blau würde ich sowieso nicht tragen . Na immerhin...
    Allerdings glaube ich noch immer, dass "dreckiges" blau-grün (d.h. petrol) mir gut steht, genauso wie meine geliebten dunkelgrün-Töne.

  17. #12617
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.776

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Das Braun des Shirts, das du trägst, sieht kühl aus. Laureley hat hier mal den Tipp gegeben, wenn man sich das Braun zu einem hellen, kühlen Rosa vorstellen kann, dann ist es kalt. Warmes Braun und kühles Rosa beißen sich ganz fürchterlich.

    Ich hatte am Anfang auch irgendwie Angst vor Knallfarben, aber so langsam entdecke ich meine Liebe dazu. Meistens aber nur ein Teil, dann kombiniert mit anderen zurückhaltenderen Farben. Du bist aber soviel typischer Winter als ich, dass du problemlos diese Knallfarben tragen könntest. Musst ja nicht alle mögen, gerade mit Gelb tu ich mir auch sehr schwer.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  18. #12618
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    42

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    Ich hatte am Anfang auch irgendwie Angst vor Knallfarben, aber so langsam entdecke ich meine Liebe dazu. Meistens aber nur ein Teil, dann kombiniert mit anderen zurückhaltenderen Farben.
    Ja, so mache ich das auch.
    Danke für den Tipp mit dem Braun, ich tu mich da etwas schwer mit der Unterscheidung.

    Was mich aber verwundert: Es heißt ja, orange sei ein absolutes No-Go für Winter - die Farbe an sich würde ich als Kleidungsstück nie tragen, damit seh ich aus als hätte ich gerade .
    Nun wurde mir aber schon mehrfach von verschiedenen Personen ein warmes pfirsichfarbenes Rouge empfohlen, was ich von alleine nie ausprobiert hätte. Und Überraschung: Ich finde, es sieht ganz toll und frisch aus! Ich besitze jetzt sogar schon zwei Stück in dem Ton. Genauso wie orange als Lidschatten (in Kombination mit violett oder grün) sehr erholt aussieht, was mich auch eher erschreckt hat. Wie kommt das?

  19. #12619
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Da steht in der FAQ was zu - ich zitiere es einfach mal:
    7. Dein Farbtyp hat nur bedingt etwas mit dem von Dir benötigen Makeup (Foundation) zu tun.

    Viele Leute wollen ihren Farbtyp bestimmen lassen weil sie denken, dass sie es dann einfacher haben, eine passende Foundation-Farbe für sich zu finden. Das ist leider ein Trugschluss. Der Farbtyp geht nach dem Unterton der Haut, den man bei vielen Menschen aber nicht sehen kann, die Farbe der Foundation richtet sich primär nach dem Gesamthautton und dem gewünschten Effekt.

    Das klassische Foundation-System sieht vor, dass rosige Töne kalt und gelbliche Töne warm sind. Das ist aber wie beschrieben nicht zielführend (rosige Frühlinge, gelbliche Winter etc.). Es kann an sichtbaren Hauttönen fast alles an fast jedem vorkommen. Man muss sich bei der Suche nach der passenden Foundation also von "warm" und "kalt" frei machen und einfach nach dem suchen, was am besten zum Gesamthautton passt, egal, ob man dann als Winter in "Golden Apricot" herumläuft, wenn der Hersteller das halt so nennt.

    Zudem kommt es wie gesagt auch noch auf den Effekt an, den man erreichen möchte: Möchte man seinen Hautton exakt treffen oder möchte man einen Farbstich ausgleichen / neutralisieren? Dann braucht man u.U. eine der sichtbaren Hautfarbe entgegenstehende Farbe.

    Es hilft also nur: Von jeder angebotenen Farbgruppe etwas ausprobieren. Manchmal ist man ganz überrascht, wie gut etwas aussieht, von dem man es gar nicht gedacht hätte bzw. wie schlecht etwas aussieht, das man eigentlich als passend eingestuft hatte.

    Bei der restlichen Schminke (Lippen, Wangen, Augen) gelten die Regeln des Farbtyp-Systems jedoch wieder (kalte Typen tragen kalte, warme Typen warme Farben). Lediglich bei der Schminke für die Augen sind manchmal kleinere Kompromisse oder Abweichungen notwendig und "erlaubt", falls man eine Iris-Farbe hat, die mit den "korrekten" Farben einfach nicht so richtig kann oder es "falsche" Farben gibt, die hübsche Effekte im Zusammenspiel mit der Iris ergeben. Dennoch sollte man die Priorität immer auf die Harmonie mit dem Teint und nicht auf das Zusammenspiel mit der Iris legen. Also auch wenn Orange blaue Augen sicherlich toll zum Strahlen bringt, wird das in der Gesamtansicht und zum Teint an einem kalten Typen eher nicht vorteilhaft sein. Ein Trick, auch "falsche" Farben ganz gut am Auge tragen zu können, ist, sie mit "richtigen" Farben zu umranden, sie "einzusperren". Versuch macht hier klug.

    Auch sollte man nicht vergessen, dass die eigene Pigmentierung oftmals mit den Schminkfarben interagiert. So kann z.B. auch ein eigentlich kaltes Blush an einem gelblichen, kalten Typen viel zu warm wirken, weil der Hautton die Blushfarbe "aufheizt". Oder ein eigentlich kaltes Blush an einem warmen Typen warm genug wirken, weil der Hautton die Farbe ausreichend anwärmt. Sollte der Einfluss der eigenen Farben Probleme bereiten, hilft unter Umständen, mit Grundierungen zu arbeiten, um den Einfluss zu unterdrücken. Kalte Typen könnten zudem versuchen, mit der Schminke stark in den blauen Bereich zu gehen, wenn ein Gelbstich ausgeglichen werden muss.

    Manche kalte Typen empfinden sehr kalte Farben insbesondere als Schminkfarben manchmal an sich als eher unvorteilhaft, weil der Gesamteindruck dann doch ins "Unterkühlte" geht, hier sollten dann nicht ganz so kalte bzw. andere Farben genommen werden. Dies heisst aber nicht, dass sie als Typen pauschal wärmer oder warm sind, im Gegenteil - für Details siehe auch Frage 29.

    Der Effekt von Komplementärfarben ist auch immer sehr interessant. Komplementärfarben können sich je nach Anwendung neutralisieren oder verstärken. So bringt ein Orange als Lidschatten wie beschrieben blaue Augen zum Strahlen, die Farben verstärken sich. Ein grünlicher Concealer auf eine Rötung aufgetragen lässt diese verschwinden (sofern man nicht zu viel nimmt, sonst hat man einen grünen Fleck ). So kann an einem sehr kalten Typen auch ein leicht zu warmes Blush neutral bis kühl wirken, weil die Haut bis zu einem gewissen Grad die warmen Anteile neutralisieren kann, zumal man Blush ja in der Regel auch nur hauchfein aufträgt. Dies ist aber - wie fast alles - sehr individuell und muss - wie fast alles - ausprobiert werden.
    und:
    8. Über Schwarz, Apricot, Peach und Gold wird nicht diskutiert!

    Es gibt Farben, über die man einfach nicht streiten kann.

    So glaubt fast jeder, ihm stünde Schwarz, obwohl es eine Winterfarbe ist. Nun ist es sicherlich richtig, dass eigentlich nur Winter die natürlichen Voraussetzungen mitbringen, um in einer so dunklen, starken Farbe selbst ungeschminkt stimmig und gut auszusehen. In der Praxis mögen aber viele Leute einfach den sehr speziellen, harten, kontrastreichen Look dieser Farbe. Und es gibt auch viele Nicht-Winter, denen Schwarz - ggf. mit Unterstützung von Schminke - durchaus gut steht. Oder Leute, die Schwarz aus Überzeugung oder Prinzip tragen, egal, ob es ihnen steht oder nicht.

    Es muss jeder mit sich selbst ausmachen, ob er Schwarz trägt oder nicht. Oft hilft es aber auch schon, die starke Wirkung von Schwarz etwas zu mildern, indem man es mit einem großen Ausschnitt oder mit einer "guten" Farbe z.B. als Kette oder Halstuch zwischen Schwarz und Gesicht trägt. Als Unterteile (Hosen, Röcke) ist Schwarz in der Regel sowieso ziemlich unkritisch. Auch kräftigere Schminke kann helfen, der Farbe mehr entgegensetzen zu können. Wird man, wenn man Schwarz trägt, aber ständig gefragt, ob man krank sei oder zu einer Beerdigung wolle, sollte man aber vielleicht doch noch mal überdenken, ob Schwarz wirklich so das Wahre ist.

    Bei Apricot und Peach ist der Fall etwas anders gelagert, dazu muss man ein wenig in die Farbpsychologie und Farbwirkung ausholen:

    Warme Farben gelten als freundlich, sonnig, glowig, warm, gesund, kuschelig, gemütlich, "natürlich" etc., wogegen kalte Farben oft als distanziert, kühl, abweisend, ungemütlich, hart, kränklich, blass etc. empfunden werden.

    Dies ist einer der Aspekte, warum auch viele kalte Typen dazu tendieren, gerne mal Apricot oder Peach als Blush oder Lippenstift zu benutzen, weil es ja so schön warm und freundlich wirkt, oft werden die Ausdrücke "frisch" und "natürlich" verwendet. Diese Töne werden auch oft standardmäßig von Verkäufern empfohlen, es gibt von manchen Marken regelrechte Klassiker (z.B. NARS Blush "Orgasm"). Es sieht auch an vielen kalten Typen nicht wirklich schlecht aus (zumal auch wie erwähnt die eigene Pigmentierung hineinspielt), auch wenn kalte Töne vielleicht besser, stimmiger und wirklich "frischer" und "natürlicher" aussähen. Dies ist ein weiterer Aspekt:

    Kalte Töne kitzeln einfach mehr aus kaltem Kolorit heraus, wo warme Töne einfach nur "da" sind. Die starke Wirkung kalter Farben wird - wenn sie ungewohnt ist oder die Farben falsch dosiert wurden, was leicht passiert, wenn man warme Farben gewohnt ist - oftmals sogar als unangenehm empfunden, man fühlt sich angemalt, überschminkt, clownig, zu auffällig. Wogegen die schwache Wirkung der wärmeren Töne - sofern sie sich nicht offensichtlich mit dem Teint beissen - als angenehm und "natürlich" empfunden wird, man hat das Gefühl, man könne sich nicht überschminken.

    Auch empfinden sich viele kalte Typen in kalten Farben erst einmal "blasser", weil die kalten Farben den kalten Unterton der Haut hervorheben und ggf. vorhandene Gelbstiche in den Hintergrund drängen. Der Effekt ist positiv, man wirkt nicht kränklich blass, sondern klar, frisch und gesund. Aber die gefühlte Blässe empfinden viele Leute erst einmal als negative Veränderung an sich (blass = nicht gut, so kriegt man es ja immer gesagt). Hier müsste man eigentlich umdenken und umlernen.

    Die Erfahrung zeigt aber, dass man an der Stelle einfach nicht streiten kann und sollte. Wer sein Peach-Blush liebt, der soll halt.

    Bei Gold (generell warmen Metall-Farben, also auch Bronze etc.) kommt auch vieles auf den Geschmack und die individuelle Konstellation an. So wie Silber, Weißgold etc. von vielen warmen Typen geschätzt werden, weil es so schön leuchtend und kontrastreich zur Haut wirkt, so werden die warmen Metalle wie Gold auch von vielen kalten Typen geschätzt, weil sie so schön "reich", warm und üppig wirken; gerade bei Wintern kann man beobachten, dass Goldschmuck dort oftmals regelrecht zelebriert wird (z.B. bei Farbigen oder im orientalischen Bereich). Es gibt aber auch warme Typen, die mit kalten Metallen unschön aussehen, die Haut wirkt blass und ausgekühlt, wogegen es auch kalte Typen gibt, bei denen sich insbesondere Gelbgold ganz furchtbar mit dem Teint beisst. Das muss also sehr individuell betrachtet werden.
    ich würde mal sagen, dass Du aufgrund Deines warmen Hauttons (der Farbtyp richtet sich ja nach dem Hautunterton) mit peachigen Blushes gut zurechtkommst.

  20. #12620
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von zynaya Beitrag anzeigen
    Ja, so mache ich das auch.
    Danke für den Tipp mit dem Braun, ich tu mich da etwas schwer mit der Unterscheidung.

    Was mich aber verwundert: Es heißt ja, orange sei ein absolutes No-Go für Winter - die Farbe an sich würde ich als Kleidungsstück nie tragen, damit seh ich aus als hätte ich gerade .
    Nun wurde mir aber schon mehrfach von verschiedenen Personen ein warmes pfirsichfarbenes Rouge empfohlen, was ich von alleine nie ausprobiert hätte. Und Überraschung: Ich finde, es sieht ganz toll und frisch aus! Ich besitze jetzt sogar schon zwei Stück in dem Ton. Genauso wie orange als Lidschatten (in Kombination mit violett oder grün) sehr erholt aussieht, was mich auch eher erschreckt hat. Wie kommt das?

    Vorab: Ich sehe auch ganz klar einen Winter

    Mit den Peachigen Tönen... ich weiß nicht. Ich sehe Deine Haut auch überhaupt nicht warm, die ist kalt mit einem Gelbstich, der sie nun aber auch nicht warm macht (by the way bin ich selbst Winter und habe den Gelbstich in der Haut auch, wenngleich nicht so stark). Peachige Blushes neigen dazu, den ziemlich unvorteilhaft zu betonen... überhaupt alles, was großflächig ins Gesicht kommt, wirkt viel stärker auf den Gesamteindruck als bspw eine feine Linie am Augenaußenwinkel oder eine "angewärmte" Farbe im Augeninnenwinkel.

    Im Gegensatz zu den Empfehlungen aus Deinem Umfeld würde ich kein warmes Blush empfehlen , sondern maximal neutrale und kühle/kalte Töne. Bei der Kleidung brauchst Du zwingend klare Farben - und wenn es nur ein Accessoire ist, wie bspw ein schneeweißer Schal, ein sattes, weinrotes Halstuch usw.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  21. #12621
    "Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.114
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich stimme TheSource da völlig zu. Warm sehe ich an dir gar nicht.

    Deshalb hatte ich auch nur kalte Töne bei dir getestet. Peachiges Rouge kann ich mir an dir gar nicht vorstellen. Aber wenn du magst, leg es doch mal auf und mach ein Foto.
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

  22. #12622
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    42

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Stimmt schon, als warm hätte ich mich selber auch nicht eingestuft, soweit kann ich das schon noch einschätzen
    Deshalb hätte ich ja von mir aus nie ein peachiges Rouge ausprobiert. Bei meinen Rouge-Käufen hab ich bis vor kurzem eben auch nur zu kühlen/neutralen Tönen tendiert (Mac Blushbaby und Gentle oder das wunderbare Mauve-Blush von BB).
    Ist eine gute Idee mit dem Foto vom Rouge aufgetragen. Heute trage ich allerdings Blushbaby - außerdem kann man bei der Beleuchtung hier sowieso kein anständiges Bild machen. Also hoffentlich die nächsten Tage über.
    Mhhh, falls es der Vorstellungskraft hilft: Die warmen Töne, die ich besitze, sind Mac Nuance, Rimmel 111 Coral und Nars Orgasm.

    @TheSource: Zumindest liege ich dann ja nicht falsch mit meinem schwarz und rot. In Sachen Accessoires findet sich da einiges - Mützen, Tücher, Handschuhe etc.
    Andererseits bedeutet das doch aber nicht, dass ich auf meine anderen Farben verzichten sollte, oder? Ich denke da mal wieder an violett und grün/petrol.. Ich meine, immerhin sind es kühle Farben, selbst wenn es nicht ganz kräftige sind.

  23. #12623
    "Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.114
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Also, meine Meinung ist (bitte korrigieren, wenn falsch):

    Winter können eigentlich alle kalten Töne anziehen. In klaren Farben brillieren sie halt mehr, die gedämpften Sommertöne sind einfach ein wenig langweilig an Wintern.

    Umgedreht: Die Sommer werden von klaren Winterfarben leider fast immer erschlagen, das ist meiner Meinung nach viel schlimmer.

    Fazit: Der Winter hat's gut!

    Und, zumindest bei dem, was du auf dem Foto anhast, sehe ich nur kalte Töne. Petrol ist eh eine Farbe, die wohl in Abstufungen so ziemlich jedem steht (an mir -Sommer- mag ich es aber nicht besonders ).
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

  24. #12624
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Die Sommer müssen ja nicht gleich die heftigen, klaren Winterfarben an sich reißen, sondern können ja "normale" klare (und oft sehr kräftige) Farben tragen. Dadurch werden sie keineswegs erschlagen!

    Sommer sind wesentlich flexibler, als Winter

  25. #12625
    Fortgeschritten Avatar von *katja*
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    348
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hallo Leute.
    Hier ein schwerer Fall
    Ich habe wirklich keine Ahnung, ob ich eher kühl oder warm bin und welcher Typ ich überhaupt bin.
    Ich hoffe, ihr könnt mir anhand der Bilder irgendwas sagen, womit ich weiterkomme
    Also hier ein paar Bilder von mir (wobei meine Haare jetzt viel blonder sind, da ich sehr viele, schmale Strähnchen habe)
    Habe dunklere, bläulich (leicht lila) schimmernde Augenschatten (Augenringe




    Falls ihr mit diesen Bildern nichts anfangen könnt, dann sagt mir das. Ich kann auch noch neue machen oder so

    Schonmal Danke für die, die mir irgendwie weiterhelfen können in meiner Ratlosigkeit

  26. #12626
    "Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.114
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Wie ist denn deine Naturhaarfarbe? Schau dir doch bitte mal die FAQ an, dann weisst du, was man für die Bestimmung braucht.

    Trägst du auf dem Foto Make up?

    Ich tendiere (allerdings ohne Gewähr) schon mal sehr zu Sommer.
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

  27. #12627
    Fortgeschritten Avatar von *katja*
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    348
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Memories Beitrag anzeigen
    Wie ist denn deine Naturhaarfarbe? Schau dir doch bitte mal die FAQ an, dann weisst du, was man für die Bestimmung braucht.

    Trägst du auf dem Foto Make up?

    Ich tendiere (allerdings ohne Gewähr) schon mal sehr zu Sommer.
    Also das auf dem Foto ist meine Naturhaarfarbe mit ein paar helleren Strähnchen. Aber alles in allem Natur
    Jetzt bin ich viel heller (blonder)
    Und nein, ich trage kein MU, nur ein wenig Wimperntusche
    Geändert von *katja* (27.09.2008 um 14:03 Uhr)

  28. #12628
    "Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.114
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von *katja* Beitrag anzeigen
    Also das auf dem Foto ist meine Naturhaarfarbe mit ein paar helleren Strähnchen. Aber alles in allem Natur
    Jetzt bin ich viel heller (blonder)
    Ok, bin immer noch für Sommer.

    Was sind denn deine Lieblingsfarben? Was trägst du gerne? Such doch vielleicht mal bei www.polyvore.com ein paar Beispiele raus.
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

  29. #12629
    Fortgeschritten Avatar von *katja*
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    348
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Memories Beitrag anzeigen
    Ok, bin immer noch für Sommer.

    Was sind denn deine Lieblingsfarben? Was trägst du gerne? Such doch vielleicht mal bei www.polyvore.com ein paar Beispiele raus.
    also dann hab ich hier ein paar Beispiele, was ich an Farben so gerne trage:
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1083640
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1001599
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=341523
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=127794
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=2533101
    also ich trage gerne pink, gold, braun, beige.....
    Meine Haut sieht immer irgendwie fahl und kränklich aus.
    Die meißten Make-up-Farben sind mir zu "gelb" oder zu "orange".
    Das sieht schrecklich auf meiner Haut aus.
    Lidschattenfarben, die ich gerne benutze:
    Hellblau, knalliges blau (lässt meine blaugrauen Augen richtig leuchten, sie sehen damit ein bischen blauer aus)
    Gold, mit Glitzer
    Hellgrau, dunkleres Grau
    ab und zu ein schimmerndes grünblau

    Auf den Lippen habe ich gerne:
    rosa und pink, an braun oder beige habe ich mich noch nicht getraut, da ich denke, das würde nicht zu mir passen, da ich so blass bin und auch als Make up das bräunliche nicht passt....

  30. #12630
    "Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.114
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Die Farben bei Polyvore widersprechen dem Sommer nicht, Die von dir ausgesuchten Beige- und "Gold"töne sind relativ neutral, das Braun neutral bis kühl. => Würde ich auch alles tragen. Deine Pinktöne wären mir etwas zu gelblastig/schweinchenfarben. Bin bei Pink aber auch sehr wählerisch.

    Die von dir genannten e/s und l/s-Farben deuten auch schwer auf Sommer (bis auf das Gold, aber auch Gold kann neutral sein).

    Ich bleibe also bei Sommer! Mal sehen, was die Profis sagen... Laureley ist ja einfach so in Urlaub gefahren...
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

  31. #12631
    Fortgeschritten Avatar von *katja*
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    348
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Memories Beitrag anzeigen
    Die Farben bei Polyvore widersprechen dem Sommer nicht, Die von dir ausgesuchten Beige- und "Gold"töne sind relativ neutral, das Braun neutral bis kühl. => Würde ich auch alles tragen. Deine Pinktöne wären mir etwas zu gelblastig/schweinchenfarben. Bin bei Pink aber auch sehr wählerisch.

    Die von dir genannten e/s und l/s-Farben deuten auch schwer auf Sommer (bis auf das Gold, aber auch Gold kann neutral sein).

    Ich bleibe also bei Sommer! Mal sehen, was die Profis sagen... Laureley ist ja einfach so in Urlaub gefahren...
    Einfach so in Urlaub gefahren???
    Wie kann die das denn machen, wenn doch so viele ihre Hilfe brauchen
    Danke für deine Einschätzung...ich bin auch mal gespannt, was noch andere Leute sagen

  32. #12632
    Fortgeschritten Avatar von geosfera
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    383

    AW: Der Farbtyp-Thread

    moin, ich lese schon länger mit und würde wirklich gern mal eure meinung zu meinem farbtyp wissen. ich weiß nicht so recht, schätze mich auf jeden fall kalt ein...nur ob sommer oder winter, keine ahnung....

    das einzige bild, dass ich gefunden habe:



    absolut ungeschminkt, tageslicht, das ist nicht meine naturhaarfarbe. ich habe eigentlich ein aschiges mittelblond. blond steht mir laut friseur nicht. aktuell sind sie immer schwarzbraun, zwischendurch evtl mal granatrot.

    meine augenfarbe ist hier originalgetreu...ist natürlich mit make up, aber eins ohne gibts nicht und ich hab gerade nichts anderes:




    ich trage gern dunkle, gedeckte, kräftige farben. eine farbliche auswahl meines kleiderschrankes:

    http://www.polyvore.com/cgi/set?id=3808831

    gar nicht gehen pastelltöne, helles beige, creme. weiß hingegen ist super.

    ich bin gespannt

  33. #12633
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @geosfera:
    Sommer
    Für einen Winter bist du zu "lasch" von deinen Eigenfarben her, jedenfalls dem Foto nach, welches nicht ganz ideal ist (ich finde Frontalbilder einfach besser ) Und das Schwarzbraun finde ich etwas zu hart, dir fehlen da die Kontraste.
    Deine Farbauswahl spricht auch sehr für Sommer, für Winter sind die Farben einfach zu gedämpft

    @Katja:
    Von mir eher ein Sommer allerdings unter Vorbehalt, da das Bild nach Blitzlicht aussieht. Wenn es wirklich mit Blitzlicht gemacht wurde, dann ist es natürlich unbrauchbar
    Denn die goldene Kette finde ich nicht sooo furchtbar schlecht, was auf einen warmen Farbtyp hindeuten würde.
    Also ich hätte gerne nochmal ein besseres Foto nur um sicher zu gehen.
    Geändert von arachne (30.09.2008 um 20:37 Uhr)

  34. #12634
    Inventar Avatar von tamia1978
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.130

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @geosfera

    Bin wahrlich kein Profi, aber rein aus dem Bauch heraus hab ich an Orange und olive gedacht, als ich das Foto von Deinem Auge gesehen habe.
    Den Gedanken mit dem kalten Farbtyp kann ich überhaupt nicht teilen.
    Und sommertypische Farben wie rosa, grau oder blau sehe ich an Dir auch nicht. Machen Dich wahrscheinlich eher blass.

    Werde gespannt den Threat verfolgen und auf Meinungen der Anderen warten.

    Grüße!
    tamia

  35. #12635
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.945

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @geosfera Bei Dir sehe ich am ehesten Sommer, für einen Winter bist Du denke ich nicht zu konstraststark. Und dass Du gerne gedeckte Farben trägst ist auch ein gutes Indiz. Blaustichiges Petrol, dunkles Himbeerrot und Aubergine könnte ich mir noch gut als Ergänzung in Deinem Kleiderschrank vorstellen.

    @zynaya Hallo Winter-Kollegin *wink*
    Hier noch ein paar Farbempfehlungen für Dich (welche ich am Liebsten trage): Blaustichiges Petrol, klares Türkis, Himberrot, Weiß-Schwarz Kombis (z.B. schwarze Blumen auf weißem Oberteil, schwarz/weißer Schal).
    Kannst mir auch gerne mal ne PN schreiben.

    @*katja* Für mich bist Du auch ein Sommer - das braune Oberteil auf dem geposten Bild finde ich auch nicht 100% optimal an Dir.
    Teste doch mal verschiedene Balutöne (Marineblau, helles Blaugrau), Rosé, Grau, etc.

    Lg, Mondschein

  36. #12636
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @tamia.
    Man kann auch solche Augen haben und trotzdem ein Sommer sein. Deswegen bestimmt man ja Farbtypen auch nach dem Haut(-unter-)ton und nicht nach den Sekundärmerkmalen wie Augen und Haaren.
    Ich habe auch so eine ähnliche Augenfarbe, dazu noch goldene Sommersprossen und bin trotzdem ein Sommer

  37. #12637
    "Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.114
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich bin bei geosfera auch für Sommer.
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

  38. #12638
    Fortgeschritten Avatar von geosfera
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    383

    AW: Der Farbtyp-Thread

    danke euch

    @tamia: dass ich winter oder sommer bin war mir schon sonnenklar. da brauch ich nur meinen freund ansehen...im idealfall noch neben mir. er ist frühling und sieht vom typ her ganz, ganz anders aus und kann auch ganz andere sachen tragen als ich. und orange an mir ginge gar nicht, glaube ich....ich hab so rosa schweinchenhaut, das sähe komisch aus

  39. #12639
    BJ-Einsteiger Avatar von elora
    Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    159

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hallo Mädels!

    Ich brauche mal Hilfe in Bezug darauf welchen Typ ich darstelle und welche Farben mir stehen. Irgendwie bin ich ziemlich auf schwarz fixiert, weil schlanker macht und auf Silberschmuck, ich habe kaum was goldenes da.
    Ich habe so paar Tests im Inet gemacht und einwenig gelesen und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich eigentlich ein Herbsttyp bin. Dennoch mag ich helles Rosa und richtig grelles Pink mehr als gut leiden.
    Ich habe eine Galerie erstellt und einige Fotos reingestellt, leider nur geschminkt (die Sommersprossen sieht man aber trotzdem )
    Ach ja meine Haarfarbe ist echt und hat sich seit der Kindheit nicht verändert (habs vor Kurzem verglichen). Hautton eindeutig gelblich und Augen grün.
    Probleme hab ich auch mit Lidschattenfarben, hab tausende Farben zu Hause kann mich aber nicht damit anfreunden.
    Ich hab mich mal von einer Kosmetikerin in einem Naturkosmetikladen schminken lassen. Sie griff zu den Brauntönen, also Braune mascara und Kajal. Das ergebnis war furchtbar, kein Kontrast braunen Kajal sieht man bei mir nicht einmal ganz gleich welche Firma, habe daher alle die ich hatte verschenkt. Womit ich mich auch überhaupt nicht anfreunden kann ist orangefarbener Lippenstift. Er ist mir zu langweilig. (Haare orange, Lippenstift Orange auch noch Pulli orange- eine absolute Horrorvorstellung)
    Ich mag halt Kontraste, die zu mir passen greife daher sehr gerne zu rot-schwarz Kombinationen bei Kleidung. Helles grau geht bei mir meiner Meinung nach gar nicht daher schreibe ich mich eher in die Kategorie Herbstyp rein.

    http://www.pictureupload.de/Galerie_...-gid24417.html
    Freue mich auf eure Tips

    Lliebe Grüße Swetlana

  40. #12640
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    elora, hast du auch ein bild, wo du nicht geschminkt bist? ich find es schwer, dich zu bestimmten. trotz deiner haarfarbe wirkst du kühl auf mich - aber vielleichts schminkst du dich auch auf kühl. also ein "natura" foto wär echt gut...
    Liebe Grüße, Claudi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.