Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 327 von 843 ErsteErste ... 227277307317325326327328329337347377427827 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.041 bis 13.080
  1. #13041
    Inventar Avatar von Bamboo
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    3.882
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Farbtyp-Thread

    danke laureley!!!
    man, auf dem bild sehe ich ja echt toll aus^^...bei der unteren reihe sehe ich besser aus, dass sind die sommerfarben, oder? und die oberen??? dieses orangebraun und das knallige orange sieht bei mir am schlimsten aus.
    oohhh, ich ich bin jetzt wirklich erstaunt. ich dachte zu 99,99999% ich wäre ein herbsttyp. komisch...aber warum habe ich dann braune augen und haare??
    ich glaube das mit den farbtypen ist etwas, was ich nie im leben begreifen werde...

  2. #13042
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ja, unten sind kühle Farben, oben warme Farben. Man sieht sehr gut, dass Dein Teint nicht mit orangebasierten Farben harmoniert, wogegen Du mit kühlen Farben klar und strahlend wirkst.

    Was braune Augen und braune Haare angeht: Die gibt es bei allen vier Farbtypen, daran darf man sich nicht orientieren, denk alleine mal an die ganzen Südländer, Asiaten, Orientalen, Farbigen etc., die haben fast alle braune (bis schwarze) Haare und braune (bis schwarze) Augen, sie sind fast alles Wintertypen.

    Es ist oft so, dass Sommer mit braunen Augen und / oder braunen Haaren sich falsch einordnen (meist als Herbst), weil braune Augen rein von der Farbpsychologie her oftmals warm wirken (wie blaue Augen meist kühl wirken) und sie mit dem Sommertyp blonde Haare verbinden.

    Dass die Winterfarben zu hart und schrill für sie sind, wissen sie meist ziemlich gut, also wenden sie sich dem Herbst zu, weil sie da einiges an Farben zu finden glauben, die sie mögen ("erdiges" Braun, Taupe, Beige, Grün, Graugrün etc.), dabei wird übersehen, dass die konkreten Farben, die sie sich raussuchen, meist die kühlen Varianten von der Sommerpalette sind (Zartbitterschokoladenbraun, Taupe, kühles Army-Graugrün, Tannengrün, Rosabeige etc.).

    Mit den Gelb- oder Orangetönen auf der Herbstpalette können sie oft nichts anfangen, aber das wird meist verdrängt. Kommen dann noch gefärbte Haare dazu (bei Dir ja der Fall, wenn auch nicht in der falschen Temperatur), haben sie sich selbst so verdreht und verwirrt (weil bestimmte Farben dann einfach nicht mehr passen bzw. zu den Haaren zu passen scheinen), dass sie sich selbst nicht mehr erkennen können.
    Geändert von laureley (26.10.2008 um 16:37 Uhr) Grund: verlesen
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  3. #13043
    Fortgeschritten Avatar von Biechen
    Registriert seit
    01.10.2008
    Beiträge
    201

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hallo Laureley und Arachne,

    vielen Dank für die Antwort und den Link!

    Der Text ist ja super!

    Da ist mir nochmal das Problem klargeworden, daß ich schon vor 20 Jahren mit der "Diagnose" Frühlingstyp hatte:
    quietschig-kreischig-knallig-fröhlichen Smartie
    - kann ich nicht leiden!

    Ich bin ein eher ruhiger Typ und mag es nicht immer leuchtend vanillegelb.

    Zudem ist typgerechtes Einkaufen für den Frühling mit am schwersten, finde ich.

    Ok, ich werde euch ein paar Fotos posten. Da ich jetzt keine Digicam zur Hand habe, kann es noch ein, zwei Tage dauern.

    Noch eine Frage:

    Meine Haarfarbe ist auf der verlinkten Farbkarte nicht drauf. ???

    Als Kind war ich goldblond, dann bin ich nachgedunkelt, ab 20 schon grau gesträhnt. Jetzt ist die restliche Naturhaarfarbe ein grünstichiges dunkles Dunkelblond (am ehesten 08) mit eindeutig grauen Ansätzen.

    Deshalb sind meine Haare auch goldblond gefärbt.

    LG, Biechen

  4. #13044
    Lyanna
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Lyanna: Das mit warmen und kalten Farben ist keine Zauberei, das ist nur Übung. Kann jeder lernen.
    Wenn ich dich im Schlepptau hätte udn dir mir dann jeweils sagen würdest ob ich es richtig erkannt hab, das wär fein Ich mein, man merkt ja garnicht so ohne weiteres, wenn man falsch lag.
    Bin ja mal gespannt, ob ich das richtige Händchen beweise, wenn ich anprobieren gehe.


    Auch wenn ich die liebe Laureley damit jetzt in den Wahnsinn treibe... aber ich würde bei den FArben jetzt nicht wegrennen. Den Mantel finde ich ziemlich schön *g*
    Geändert von Lyanna (26.10.2008 um 16:28 Uhr)

  5. #13045
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Biechen Beitrag anzeigen
    Da ist mir nochmal das Problem klargeworden, daß ich schon vor 20 Jahren mit der "Diagnose" Frühlingstyp hatte: - kann ich nicht leiden!

    Ich bin ein eher ruhiger Typ und mag es nicht immer leuchtend vanillegelb.
    Es stehen ja nicht jedem Frühling die extrem leuchtenden Farben der Frühlingspalette gesichtsnah, genauso gibt es Frühlinge, die die Farben zwar mögen und / oder tragen könnten, sie aber nicht tragen, weil sie sie "unangemessen" finden; insbesondere bei männlichen, berufstätigen Frühlingen findet man das häufig, die tragen dann eher ruhig (warmes Braun und Beige, Eierschale, Creme, gelbliches Grau, warmes Pastellgelb, pastelliges Gelbgrün etc.), teilweise auch aus dem helleren Herbstbereich. Männliche Frühlinge lassen auch oft Apricot, Lachs, Pfirsich etc. aus, weil sie die Farben unmännlich finden. Sowas findet man analog auch öfter bei männlichen Wintern; sie haben mit Schwarz, Weiß, Marine, Grau etc. zwar klassische Business-Farben auf der Palette, aber bestimmte Kreischfarben oder zu "weibliche" Farben würden sie auch eher auslassen.

    Frühlingsfarben dürfen halt nur nicht zu schwer, zu dunkel, zu kalt und nicht gedämpft / gedeckt / "dreckig" sein. Sie wirken immer "sauber", leicht, freundlich, und sie sind niemals duster oder schwer. Ein No-Go wäre z.B. sowas wie Weinrot.

    Wegen Deiner Haarfarbe: Hast Du die Farbfamilie gewechselt? Gibt gibt ja nicht nur die eine Karte unter

    http://www.wella-professionals.de/fr...ebersicht.jsp?

    sondern auch rechts verschiedene Farbfamilien. Wenn Du sie gar nicht findest, kannst Du natürlich ein beliebiges Bild verlinken, das die Farbe gut zeigt; es geht ja nur darum, dass man wirklich ein Bild von der Farbe sehen kann, weil sich jeder unter "dunkelblond" etwas anderes vorstellt.
    Geändert von laureley (26.10.2008 um 17:03 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  6. #13046
    sherlocked Avatar von Dyani
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Tochter des Potts
    Beiträge
    3.511

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich wollte mal fragen, ob meine Schals kalt oder warm sind...

    Nummer 1


    Nummer 2

    * von Nummer 2 sieht man leider zu wenig :/ *
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

  7. #13047
    Lyanna
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Also der graue ist kalt... bgei dem roten bin ich mir nicht sicher weil das bei jedem Bildschirm anders rüberkommt. Aber würde eher sagen warm

  8. #13048
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Das Grau des ersten Schals scheint an manchen Stellen einen leichten Grün- bzw. Blaustich zu haben, das wäre nicht ganz optimal (Wintergrau muss rein und neutral sein, darf nur aus Schwarz und Weiß bestehen), aber es ist schon ziemlich gut:

    http://666kb.com/i/b3ajl1b1rmq0ng1du.jpg

    (Oben sind drei reine Grautöne drin.)

    Von dem zweiten Schal sieht man zu wenig, aber was ich so sehe, sieht irgendwie nach Rost- oder Ziegelrot aus, also warm und nicht in Ordnung für einen Winter.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  9. #13049
    sherlocked Avatar von Dyani
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Tochter des Potts
    Beiträge
    3.511

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Danke für die Antworten... Allerdings ist der Graue nicht grau sondern eher... mhhhmm... Hellmintgrün.
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

  10. #13050
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Dann ist es erst recht keine Winterfarbe. Winter hätte Eismint, das ist Schneeweiß mit einem kleinen Tropfen Farbe, da muss man aber beim Ansehen garantiert nicht an Grau denken, da es eine graufreie Farbe ist ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  11. #13051
    Fortgeschritten Avatar von Sabrina1304
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    Kornwestheim
    Beiträge
    275

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich würde gerne auch einmal wissen, welcher Farbtyp ich bin. Allerdings habe ich momentan gefärbtes Haar. Kann man da dann überhaupt genau beurteilen, welcher Farbtyp ich bin?

  12. #13052
    Lyanna
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Klar, du musst auf dem Foto nur die Haare zurückbinden ;)

  13. #13053
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    In der Oktober-Instyle war eine Werbung von L’Oréal, die auf den seit einiger Zeit üblichen "Schminkfarbenempfehlungen nach Dunkelheit von Haaren und Teint"-Zug aufspringt. Das ist ein kleines Büchlein namens "Make-Up nach Mass von James Kaliandos" (ja, schon doof, wenn man einen Font nimmt, der kein "ß" hat).

    Unterschieden werden 7 Typen:

    * blonde Haare, heller Teint (Modell: Doutzen Kroes)
    * blonde Haare, gebräunter Teint (Modell: Linda Evangelista)
    * dunkelblonde Haare, heller Teint (Modell: Milla Jovovich)
    * dunkelblonde Haare, gebräunter Teint (Modell: Laetitia Casta)
    * dunkelbraune Haare, heller Teint (Modell: Aishwarya Rai)
    * dunkelbraune Haare, dunklerer Teint (Modell: Eva Longoria)
    * dunkle Haare, dunklerer Teint (Modell: Noémie Lenoir)

    Jedes Modell hat eine Doppelseite, auf der konkrete Produkte empfohlen sowie unter der Überschrift "Farbwelt" die Farbgruppen vorgestellt werden, die am besten zu diesem Typ passen sollen (Schminke). Wo z.B. Milla Jovovich (Sommer) mit "helles Rot, Purple, kaltes Grau und Schwarz" noch recht gut wegkommt, kriegt z.B. die arme Noémie Lenoir (vermutlich Winter, aber auf jeden Fall kühl) Blush in Apricot und einen Lippie in Coral verpasst.

    Ich könnte mich nicht nur über dieses schwachsinnige Einteilungssystem nach Dunkelheit von Haut und Haaren stundenlang aufregen, auch die konkreten Empfehlungen sind in der Regel echt murks. Edit: Oh, und rote Haare scheint es bei L’Oréal erst gar nicht zu geben.
    Geändert von laureley (26.10.2008 um 18:09 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  14. #13054
    Fortgeschritten Avatar von Biechen
    Registriert seit
    01.10.2008
    Beiträge
    201

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hallo Laureley,

    danke!

    Ein No-Go wäre z.B. sowas wie Weinrot.
    Ich sags jetzt aber nur ungern, aber ich liiiiiiiiiiiiiiiiebe Weinrot!

    Allerdings nicht so pinkig, sondern richtig schön granatrot. Steht mir auch, finde ich.

    Diese Farben sind schon besser:
    ....warmes Braun und Beige, Eierschale, Creme, gelbliches Grau, warmes Pastellgelb, pastelliges Gelbgrün
    Ob ich bei den Haaren die Farbfamilie gewechselt habe?

    Puh, keine Ahnung. Alle Friseurinnen haben mir Goldblond aufgeschwätzt, Hellblond wäre zu blaß für mich hieß es.

    Das Foto zeigt die Naturhaarfarbe ganz gut:
    (Sorry, schreckliches Bild aus ner Perückenseite, aber die Farbe paßt ganz gut )

    http://images.google.de/imgres?imgur...%3Dde%26sa%3DG



    Lg, Biechen

  15. #13055
    Inventar Avatar von Bamboo
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    3.882
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ja, unten sind kühle Farben, oben warme Farben. Man sieht sehr gut, dass Dein Teint nicht mit orangebasierten Farben harmoniert, wogegen Du mit kühlen Farben klar und strahlend wirkst.

    Was braune Augen und braune Haare angeht: Die gibt es bei allen vier Farbtypen, daran darf man sich nicht orientieren, denk alleine mal an die ganzen Südländer, Asiaten, Orientalen, Farbigen etc., die haben fast alle braune (bis schwarze) Haare und braune (bis schwarze) Augen, sie sind fast alles Wintertypen.

    Es ist oft so, dass Sommer mit braunen Augen und / oder braunen Haaren sich falsch einordnen (meist als Herbst), weil braune Augen rein von der Farbpsychologie her oftmals warm wirken (wie blaue Augen meist kühl wirken) und sie mit dem Sommertyp blonde Haare verbinden.

    Dass die Winterfarben zu hart und schrill für sie sind, wissen sie meist ziemlich gut, also wenden sie sich dem Herbst zu, weil sie da einiges an Farben zu finden glauben, die sie mögen ("erdiges" Braun, Taupe, Beige, Grün, Graugrün etc.), dabei wird übersehen, dass die konkreten Farben, die sie sich raussuchen, meist die kühlen Varianten von der Sommerpalette sind (Zartbitterschokoladenbraun, Taupe, kühles Army-Graugrün, Tannengrün, Rosabeige etc.).

    Mit den Gelb- oder Orangetönen auf der Herbstpalette können sie oft nichts anfangen, aber das wird meist verdrängt. Kommen dann noch gefärbte Haare dazu (bei Dir ja der Fall, wenn auch nicht in der falschen Temperatur), haben sie sich selbst so verdreht und verwirrt (weil bestimmte Farben dann einfach nicht mehr passen bzw. zu den Haaren zu passen scheinen), dass sie sich selbst nicht mehr erkennen können.
    ja, du hast da ganz recht. jetzt muss ich mich erstmal ganz neu umsortieren und schauen, was sommerfarben alles so sind.
    und noch mal vielen dank für deine hilfe, ich finde es echt nett wenn es leute wie dich geben, die anderen gerne freiwillig helfen und tips geben!

  16. #13056
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Biechen Beitrag anzeigen
    Ich sags jetzt aber nur ungern, aber ich liiiiiiiiiiiiiiiiebe Weinrot!
    Weinrot steht keinen warmen Typen. Für Frühling ist es alleine schon viel zu dunkel, schwer und hart, das erdrückt sie völlig (ist auch ein typische Anti-Beispiel in Büchern), und für Frühling und Herbst ist es zu kalt weil blaugrundig. Weinrot wird gerne mit Mahagoni, Rostrot o.ä. verwechselt, auch Deine Beschreibung "Granatrot" ist leider nicht zielführend da es Granate in verschiedenen Farben gibt, z.B. Richtung Rubinrot oder auch mit Orange-Stich.

    Aber da auch warme Rottöne, die Richtung Burgundy, Mahogany, Maroon etc. gehen Frühlingen nicht stehen (zu duster und schwer) ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  17. #13057
    Fortgeschritten Avatar von Biechen
    Registriert seit
    01.10.2008
    Beiträge
    201

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Na, da bin ich ja echt mal gespannt!

    Also in Schwarz und Dunkelgrau und dunklem Schokobraun (wie Bitterschokolade) seh ich krank aus.

    Zu dunkel darf es nicht sein, das stimmt schon.

    Ein normales (geschminketes) Foto hilft nicht weiter, oder?


    LG, Biechen

  18. #13058
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Du kannst es ja mal mit einem geschminkten Bild versuchen, sofern das Licht gut ist (Tageslicht, aber kein direktes Sonnenlicht) und der Teint nicht gerade dick zugespachelt ist. Vielleicht sieht man schon irgendwas. Aber ungeschminkt, Tageslicht, gute Größe, Haare weggebunden etc. ist halt immer besser ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  19. #13059
    Fortgeschritten Avatar von Biechen
    Registriert seit
    01.10.2008
    Beiträge
    201

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ok..versuchen wirs mal.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg nb3.jpg (88,9 KB, 215x aufgerufen)

  20. #13060
    Fortgeschritten Avatar von Biechen
    Registriert seit
    01.10.2008
    Beiträge
    201

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Puh, ist das winzig hier. Ich versuchs gleich nochmal mit verlinken!

  21. #13061
    Lyanna
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ui also mit dem Foto lässt sich nicht viel anfangen denke ich. Das Licht ist sehr schlecht. Und ungeschminkt bist du auch nicht ;)

  22. #13062
    Fortgeschritten Avatar von Biechen
    Registriert seit
    01.10.2008
    Beiträge
    201

    AW: Der Farbtyp-Thread



    Hier kuck ich ziemlich blöde, war mein erster Versuch, mich selbst zu fotografieren (cirka 4 Woche jung). Dafür bin ich bis auf ein wenig Lippenstift ungeschminkt und das Licht ist etwas besser. Ich stelle aber die Tage nochmal Neues ein.

    LG, Biechen
    Geändert von Biechen (26.10.2008 um 19:22 Uhr)

  23. #13063
    Allwissend Avatar von Lexa
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    702

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    In der Oktober-Instyle war eine Werbung von L’Oréal, die auf den seit einiger Zeit üblichen "Schminkfarbenempfehlungen nach Dunkelheit von Haaren und Teint"-Zug aufspringt. Das ist ein kleines Büchlein namens "Make-Up nach Mass von James Kaliandos" (ja, schon doof, wenn man einen Font nimmt, der kein "ß" hat).

    Unterschieden werden 7 Typen:

    * blonde Haare, heller Teint (Modell: Doutzen Kroes)
    * blonde Haare, gebräunter Teint (Modell: Linda Evangelista)
    * dunkelblonde Haare, heller Teint (Modell: Milla Jovovich)
    * dunkelblonde Haare, gebräunter Teint (Modell: Laetitia Casta)
    * dunkelbraune Haare, heller Teint (Modell: Aishwarya Rai)
    * dunkelbraune Haare, dunklerer Teint (Modell: Eva Longoria)
    * dunkle Haare, dunklerer Teint (Modell: Noémie Lenoir)

    Jedes Modell hat eine Doppelseite, auf der konkrete Produkte empfohlen sowie unter der Überschrift "Farbwelt" die Farbgruppen vorgestellt werden, die am besten zu diesem Typ passen sollen (Schminke). Wo z.B. Milla Jovovich (Sommer) mit "helles Rot, Purple, kaltes Grau und Schwarz" noch recht gut wegkommt, kriegt z.B. die arme Noémie Lenoir (vermutlich Winter, aber auf jeden Fall kühl) Blush in Apricot und einen Lippie in Coral verpasst.

    Ich könnte mich nicht nur über dieses schwachsinnige Einteilungssystem nach Dunkelheit von Haut und Haaren stundenlang aufregen, auch die konkreten Empfehlungen sind in der Regel echt murks. Edit: Oh, und rote Haare scheint es bei L’Oréal erst gar nicht zu geben.
    Das ist wirklich furchtbar.. Was mir jedes Mal noch negativ auffällt ist, dass es zwischen dunkelblond und dunkelbraun scheinbar keine andere Haarfarbe mehr gibt.. Und wie auch dir, fällt mir das fehlende Rot auch auf.
    Schrecklich sowas.. Wenn die keine Ahnung davon haben, sollen sie es doch einfach lassen.

  24. #13064
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Schminke hatte sie ja angekündigt, aber das Licht ist so extrem schlecht, dass man überhaupt nichts erkennen kann, das geht leider wirklich gar nicht ...

    Edit: ah, jetzt habe ich gerade zum ersten Mal das Attachment gesehen: Da ist das Licht leider auch extrem schlecht, aber was man so sehen kann finde ich nicht, dass die goldenen Ohrringe, der orange Lidschatten und die warme Haarfarbe zu Deiner Haut passen, das sieht wirklich extrem unruhig und "zusammengewürfelt" aus - sorry! Insbesondere den Lidschatten finde ich richtig übel.
    Geändert von laureley (26.10.2008 um 19:26 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  25. #13065
    Fortgeschritten Avatar von Biechen
    Registriert seit
    01.10.2008
    Beiträge
    201

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hallo Laureley,

    tut mir leid mit der schlechten Bildqualität.

    leider auch extrem schlecht, aber was man so sehen kann finde ich nicht, dass die goldenen Ohrringe, der orange Lidschatten und die warme Haarfarbe zu Deiner Haut passen, das sieht wirklich extrem unruhig und "zusammengewürfelt" aus - sorry! Insbesondere den Lidschatten finde ich richtig übel.
    Ich empfinde es auch so....irgendwas paßt gar nicht.

    Der Lidschatten ist zwar gold, wirkt aber tatsächlich etwas orange.

    Und wie man glaube ich erkennen kann, seh ich ganz ohne Schminke aus wie ein Schluck Wasser in der Kurve...

    LG, Biechen

    Naja, bei der Farbberatung wurde ich komplett apfelgrün geschminkt, das fand ich noch viel schlimmer

  26. #13066
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Der Lidschatten und wie schlecht er mit der Haut harmoniert ist mir auch aufgefallen, auch wenn das Bild wirklich alles andere als gut ist

  27. #13067
    Inventar Avatar von Xeelee
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    2.589

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Lexi89 Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich furchtbar.. Was mir jedes Mal noch negativ auffällt ist, dass es zwischen dunkelblond und dunkelbraun scheinbar keine andere Haarfarbe mehr gibt.. Und wie auch dir, fällt mir das fehlende Rot auch auf.
    Schrecklich sowas.. Wenn die keine Ahnung davon haben, sollen sie es doch einfach lassen.
    Ich frage mich, ob die wirklich keine Ahnung haben, oder ob die absichtlich so einen Mist verzapfen, damit man sich nie wirklich perfekt vorkommt und sich weiterhin auf deren Produkte angewiesen wähnt

    Ich meine, sowas wie Farbtypen kann an einem Riesenkosmetikkonzern mit Tausenden von Trendforschern und Produktdesignern nicht vorbeigehen...

  28. #13068
    Fortgeschritten Avatar von Biechen
    Registriert seit
    01.10.2008
    Beiträge
    201

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ok, wird sofort aussortiert!

  29. #13069
    Fortgeschritten Avatar von Biechen
    Registriert seit
    01.10.2008
    Beiträge
    201

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Xeelee

    Ich meine, sowas wie Farbtypen kann an einem Riesenkosmetikkonzern mit Tausenden von Trendforschern und Produktdesignern nicht vorbeigehen...
    __________________
    Öhm also mir wurden damals bei der Farbberatung gleich die passenden Art-Deco-Produkte zum Kauf angeboten und noch solche Wildseidentücher passend zum Farbtyp.

    Aber klar, wenn man sich dann immer wieder nicht gefällt, kauft man immer wieder neu. Wenn nicht bei dieser Firma, dann eben bei einer anderen...
    #
    LG, Biechen

  30. #13070
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Biechen Beitrag anzeigen
    tut mir leid mit der schlechten Bildqualität.
    Macht ja nicht, ein paar interessante Sachen konnte man ja sehen, d.h. ich weiss jetzt zumindest ungefähr, wie ich mir Dich als Typ vorstellen muss.

    Dein Teint wirkt deutlich rosig, ist das so? Auf jeden Fall passt der Lidschatten - nach meinem Empfinden, soweit man das halt auf dem Bild sehen kann - überhaupt nicht zur Haut, da harmoniert nichts, er wirkt wie ein Fremdkörper im Gesicht. Ähnlich geht es mir mit dem Ohrring und den Haaren, da sprang es mich aber nicht so krass an wie beim Lidschatten.

    Entsprechend liegt die Vermutung nahe, dass Du ein Sommertyp bist, den man versehentlich in die Frühlingskiste gepackt hat.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  31. #13071
    Fortgeschritten Avatar von Biechen
    Registriert seit
    01.10.2008
    Beiträge
    201

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Versehentlich in der Frühlingskiste klingt gut!

    Sommertyp? Das wär ja toll!

    Meinen Teint sehe ich eher als sehr blass als rosig an..keine Ahnung.

    LG, Biechen

  32. #13072
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.764

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ich denke schon, dass da Absicht dahintersteckt. Aber wohl eher dahingehend, dass sie sich sagen, nicht jede Frau weiß ihren Farbtyp, aber jede Frau weiß, welche Haar- und Augenfarbe sie hat. Das verkauft sich so einfach besser. (Und wenn man zwischen Dunkelblond und Dunkelbraun ist, kein Problem - für die stellt L'Oreal ja auch gleich die passende Haarfarbe her. )
    Ich bin jedes Mal aufs Neue wütend, wenn ich versuche, in einer Drogerie für mich passendes helles Make-Up und richtig eindeutig kaltes Rouge zu finden. Das kann ich völlig vergessen, es sei denn ich tarne meinen Winterteint mit dunkelbraunem Make-Up und apricotfarbenem Blush.
    (Danke MAC für Coygirl...)
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  33. #13073
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Biechen Beitrag anzeigen
    Sommertyp? Das wär ja toll!
    Huch, das würde Dir gefallen? Ich hatte jetzt mit einem "Oh nein, ich LIEBE warme Farben!" oder so gerechnet. Wenn meine Vermutung stimmt (ein gutes Bild wäre wirklich wichtig), würde es natürlich etwas schwierig, das harmonisch zu Deiner warmen Haarfarbe hinzubekommen, aber das ließe sich ja ändern ...

    Du sagst, Du hast auch das Gefühl, dass irgendetwas nicht passt. Ist das Gefühl neu? Oder kamst Du Dir schon immer irgendwie (leicht) "unrund" vor? Nie mal mit kühlen Farben rumprobiert? Auf jeden Fall würde Sommer erklären, wieso Du Weinrot magst und glaubst, dass es Dir stünde. (Schwarz, Dunkelbraun, Dunkelgrau etc. sind dann vermutlich einfach zu dunkel / hart für Dich, ein Sommer ist halt kein Winter, manche Sommer können nicht beliebig dunkel.)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  34. #13074
    Fortgeschritten Avatar von Biechen
    Registriert seit
    01.10.2008
    Beiträge
    201

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hallo Loreley,

    nö, ich hatte schon immer ein Faible für kühle Töne...wenn ich mir deinen Link ~ 550+ Seiten Bekleidungs- und Accessoire-Beispiele für Sommertypen ~ansehe, finde ich ganz ganz viele Farben, die ich sowieso schon trage und die auch besser zu mir passen.
    (mit Ausnahme der ganz Dunklen).

    Ja, das Gefühl hatte ich schon länger ....die Haarfarbe ist erst seit cirka einem Jahr komplett golden, weil das Grau so extrem zugenommen hat. Seitdem hat sich das Gefühl verstärkt, daß auch alles andere irgendwie nicht paßt.

    Gerade vor ein paar Tagen hab ich mir so einen türkisgrünen Kajal gekauft. Genau die Farbe ist in diesem "Sommertypenkatalog". Auch silberner, pastellrosa und hellblauer Lidschatten sieht besser aus. Und trotzdem hatte ich eben immer im Hinterkopf "Frühlingstyp braucht warme Farben" und hab das dann immer wieder gekauft.


    LG, Biechen
    Geändert von Biechen (26.10.2008 um 20:56 Uhr)

  35. #13075
    Inventar Avatar von Dorifisch
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.034

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich weiß ja, dass es bei Promis immer sehr schwer einzuschätzen ist, aber was meint ihr, welcher Farbty ist Sophia Bush?

    Dank Haarfärbung und Make Up sieht sie mal aus wie Schneewittchen:

    http://images.askmen.com/galleries/a...-picture-2.jpg
    http://access.nscpcdn.com/gallery/i/...ry_3746826.jpg
    http://images.starpulse.com/Photos/p...%20Bush-18.jpg
    http://www.texaskappa.org/images/sophia_bush_vjwx.jpg

    Und mal ganz anders, viel weicher:
    http://images.smarter.com/blogs/romosophia.JPG
    http://img5.allocine.fr/acmedia/medi...4/18836185.jpg
    http://images.teamsugar.com/files/us...007/sophia.jpg
    http://img2.timeinc.net/people/i/200...ophia_bush.jpg
    http://www.celebritywonder.com/pictu...i_13652105.jpg



    Meint ihr, sie ist ein Winter? Oder eher ein dunkler Sommer? Ich hab sooo wenig Anhnung...
    Geändert von Dorifisch (26.10.2008 um 22:03 Uhr)
    Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...

  36. #13076
    Tonita
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich könnte mich nicht nur über dieses schwachsinnige Einteilungssystem nach Dunkelheit von Haut und Haaren stundenlang aufregen, auch die konkreten Empfehlungen sind in der Regel echt murks. Edit: Oh, und rote Haare scheint es bei L’Oréal erst gar nicht zu geben.
    Dooch, da gibt es rote Haare! Ich hatte auch mal so ein Heftchen von denen, mit etwas anderen Einteilungen.
    Da war Milla Jovovich mit roten Haaren und irgendwelchen komischen Farben abgebildet, sah insgesamt total grausig aus (weiß nicht mehr, ob es nur an den Haaren lag oder auch an der Schminke, auf jeden Fall sah es SCHLIMM aus).
    Schrecklich finde ich auch immer die komischen warmen Farben für dunkle Typen
    Und Aishwarya Rai als Dunkle-Haare-Helle-Haut-Model? Ich weiß nicht, aber ich finde ihre Haut jetzt nicht soo hell.
    Die Laetitia-Sachen passen meistens noch ganz gut zu ihr, und da hellbraune Haare bei L'Oreal nicht existieren , kann ich mich mit ihr noch am ehesten identifizieren. Aber ich kauf mir eh keine L'Oreal-Schminke, bei deren Preisen leg ich lieber noch ein paar Euro drauf und nehme MAC, wenn ich in der Drogerie kaufen, dann lieber gleich Essence & co Die haben wenigstens nicht so bekloppte Ideen

  37. #13077
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Da war Milla Jovovich mit roten Haaren und irgendwelchen komischen Farben abgebildet, sah insgesamt total grausig aus (weiß nicht mehr, ob es nur an den Haaren lag oder auch an der Schminke, auf jeden Fall sah es SCHLIMM aus).
    Vermutlich ist es das hier (ist anders als in meinem Heftchen):

    http://www.glamour.de/glamour/4/1/co...82/2/index.php

    Und Aishwarya Rai finde ich auch nicht gerade hellhäutig, im Gegenteil:

    http://www.welt.de/multimedia/archiv...3__364432g.jpg
    http://www.dancewithshadows.com/movi...ai-picture.jpg
    http://z.about.com/d/worldfilm/1/0/Q...i_Cannes_6.jpg

    (Im Heftchen ist sie übrigens bei den Großaufnahmen nicht mal heller als Eva Longoria gefotoshopt. )

    Laetitias Sachen finde ich farblich auch meist ganz gut für mich, allerdings hatten sie ihr in meinem Heftchen Peach-Blush verpasst.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  38. #13078
    Fortgeschritten Avatar von Biechen
    Registriert seit
    01.10.2008
    Beiträge
    201

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hallo,

    also jetzt hab ich nochmal meine Fotos durchgekramt wegen der Haarfarbe. Auf diesem Bild hier erkennt man den Ton noch ganz gut (vor der Färbeaktion):



    LG, Biechen
    Geändert von Biechen (27.10.2008 um 12:02 Uhr)

  39. #13079
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Dann ist es erst recht keine Winterfarbe. Winter hätte Eismint, das ist Schneeweiß mit einem kleinen Tropfen Farbe, da muss man aber beim Ansehen garantiert nicht an Grau denken, da es eine graufreie Farbe ist ...
    Stimmt, ist keine WF - nur:

    Wenn man das Eismint, Eisrosa etc. mal irgendwo zu kaufen bekäme
    Ich verzweifle mittlerweile nämlich
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  40. #13080
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Nein ich hab sie richtig tiefschwarz. Blauschwarz hatte ich auch mal aber das stand mir so gar nicht. Und dunkelbraun bzw. schwarzbraun hatte ich auch schon aber das ist eben nicht schwarz und ich mag einfach schwarze Haare.

    Ich hatte hier schonmal Fotos gepostet mit schwarzen Haaren, weil ich meinen Farbtyp wissen wollte aber leider waren die Fotos zur Bestimmung nicht ideal (trotzdem meinten einige ich wäre Sommer aber sicher ist es immer noch nicht).

    Hier nochmal die Fotos mit schwarzen Haaren. (nehm ich später wieder raus).

    e n t f e r n t


    Edit: Die Links markieren und dann in die Internetleiste kopieren, dann gehen sie. Bekomme das leider nicht anders hin.

    Leider konnte ich die Bilder jetzt nicht mehr sehen, war in den letzten Tagen nicht im Forum aktiv - von daher kann ich jetzt zum konkreten Fall wenig sagen Allerdings von der reinen Farbtyplehre her ist reines Schwarz für einen Sommer nicht ideal; auch wundert mich das mit dem Blauschwarz, das einem Sommer eigentlich eher stehen müsste als reines Schwarz
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.