Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 314 von 843 ErsteErste ... 214264294304312313314315316324334364414814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.521 bis 12.560
  1. #12521
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Also das Bild ist noch weniger gut, da die Augen rot sind

    Hast Du mal in die FAQ gesehen, welche Art Bild wir brauchen?
    Sonnenlicht - auch indirektes - verfälscht und wirft den Teint wärmer aus.
    Aber selbst beim ersten Bild, das indirektes Sonnenlicht haben dürfte, ist der Sommer völlig offensichtlich.

    Schau mal:

    Frühling:

    (Fotos entfernt)


    Sommer:

    (Fotos entfernt)


    Das Ausgangsbild ist, wie gesagt, nicht ideal, da das Sonnenlicht die Teintphase verschiebt. Trotzdem ganz offensichtlich, dass die Sommerfarben Dich frischer aussehen lassen

    Deine Blaustärke ist exorbitant
    Geändert von TheSource (15.09.2008 um 16:37 Uhr) Grund: weitere Fotos zugefügt
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  2. #12522
    Supercute
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    504

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Diese Farbbalken leuchten auf meinem Bildschirm wie beim Winter. Trotzdem wie auch ich schon sagte, blau würde einem Frühling nie so gut stehen

  3. #12523
    Inventar Avatar von Xeelee
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    2.589

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Na gut, überzeugt Bei meinem Monitor kommt das Goldkettchen besser rüber, aber ist ja auch ohne Gesicht.

    Und ganz überzeugt vom Frühling war ich auch nicht.

    Hab micht wohl davon irritieren lassen, dass du Knallviolett und Kiwi magst - so zumindest, was Polyvore bei mir anzeigt.

    Source: Das Gelb ist aber eher herbstlich zumindest bei mir

  4. #12524
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @ Xelee: Das Goldkettchen sieht auch gar nicht mal schlecht aus.
    Ich gehe mal davon aus, dass das am indirekten Sonnenlicht liegt.
    Aber es betont halt auch Rötungen usw. Das Silberkettchen schwächt scheinbar ab, weil es die Hautfarbe homogenisiert.
    Edit: Das Gelb habe ich ganz hart an der Herbstgrenze gewählt Wollte den Herbst gänzlich ausschließen, wobei der zwar völlig unwahrscheinlich ist - aber trotzdem. Ein paar Prozentpunkte Farbverschiebung nur und es wäre Senfgelb.
    Das reine Frühligsgelb ist noch ärger. Ich kanns aber mal austauschen.
    Edit: Ausgetauscht.

    @ Supercute:
    Welche Balken genau?

    Das Rot ist ein Mohnrot, da ist keine primärrote, sondern eine gelbe Spitze drin. Halt ein schönes, kräftiges Frühlingsrot.
    Viele Frühlingsfarben sind ohnehin sehr leuchtend und kräftig, darin sind sie den Winterfarben ähnlich. Die Sommerbalken haben beide einen Blau- bzw. Graustich - für viele Wintertypen nicht völlig untauglich aber eben auch nicht ideal.


    -----

    Sie hat eine sehr schöne, hydrogene und kontrastreich abgesetzte Iris.
    Also kann sie durchaus in die leuchtenderen Sommerfarben gehen, zu ausgewaschen würde ich nicht empfehlen - allerdings kann dieser Eindruck an dem leuchtenden Teint liegen, den das indirekte Sonnenlicht auf dem Foto setzt. Elem: Aber ohne die harten Winterspitzen der völlig gesättigten Winterfarben. Das würde sie komplett erdrücken.
    Kühl ist sie auf jeden Fall
    Geändert von TheSource (15.09.2008 um 10:03 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  5. #12525
    Inventar Avatar von Stine81
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1.550

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Stärnja: Auch von mir: Sommer
    Ich finde Deine Augen auch total sommertypisch!

  6. #12526
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hier - nur zum Vergleich - klassisch Winter, also die klassischen Winterstärken Primärrot, Weiß, Schwarz. Erdrückt sie genauso wie die Frühlingsfarben auch.
    Rot wird, je nach Bildschirm, Grafikkarte usw. wirklich sehr verschieden gesehen an den Compis, das Problem hatten wir schon zuhauf. Ich habe beim Bildbearbeitungsprogramm Primärrot eingegeben = 100% reines, sattes Rot.


    (Fotos entfernt)


    Edit: Habe noch etwas herumprobiert... meine Graubedenken liegen tatsächlich an dem Licht auf dem Bild, das ist sozusagen ein Wahrnehmungsknick und die Bedenken haben gar keine Grundlage.
    Hier abschließend noch eine Spielerei mit gedeckteren Sommerfarben (Grauspitzen) - sieht prima aus an ihr, finde ich - so richtig was von einem Engel :

    (Fotos entfernt)
    Geändert von TheSource (15.09.2008 um 16:36 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  7. #12527
    Melissenschnecke
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hallo ihr Lieben!
    also irgendwie komme ich mit diesen ganzen Farbytpen nicht zurecht, ich hab schon so einige Tests (online) gemacht und es kamen ziemlich unterschiedliche Ergebnisse raus. Am meisten allerdings Frühling.
    Findet ihr dass das hinkommt? Oder eher nicht?
    Von den Farben her mag ich gern (und denke eigentlich auch dass sie mir stehen):
    helle Farben: weiß/creme, flieder, rosa/rosé, himmelblau, lindgrün
    dunkle Farben: bordeaux, dunkelbraun

    Hier mal Bilder von mir:
    Geändert von Melissenschnecke (18.09.2008 um 19:50 Uhr)

  8. #12528
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @ Melissenschnecke

    Die Fotos sind für den Zweck leider untauglich.
    Bitte schau mal hier *klick* was genau gebraucht wird - dort ist auch ein Link für ganz Eilige, wo es stichpunktartig zusammengefasst ist.
    Geändert von TheSource (15.09.2008 um 10:50 Uhr) Grund: Link eingefügt
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  9. #12529
    Melissenschnecke
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    oh, ok, les ich mir nachher mal durch, danke!

  10. #12530
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Stjärna Beitrag anzeigen
    Bei Rouge sieht aprikotfarbener irgendwie unnatürlich aus.
    Wenn Apricot-Blush an Dir unnatürlich und aufgesetzt wirkt, dann ist das ein deutlicher Hinweis darauf, dass Du kühl ist, bei Blushes sieht man die Temperatur meist recht gut, insbesondere im direkten Vergleich.

    Wenn Du noch etwas in Natura ausprobieren möchtest: Teste mal die Lippenstifte Jade Moisture Extreme Nr. 60 "Fresh Apricot" und Jade Shine Extreme Nr. 17 "Ambitious Orange". Diese beiden Lippenstifte wurden von einem Frühling empfohlen.

    Die Goldkette fand ich vom Bild her auch nicht schön an Dir.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  11. #12531
    Stjärna
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @The Source: die gedeckten Sommerfarben gefallen mir supergut !!! Ich glaube, davon brauche ich mehr in meiner Garderobe, war mir ja aber vorher in Sachen Typ nie so sicher. Vielen Dank für deine Mühe!!! Ich finde das total lieb von dir!
    Was für Bilder ihr braucht, hatte ich mir durchgelesen, und an dem Tag, an dem ich die Bilder gemacht habe, war es bedeckt, und ich habe den Weißabgleich auf "bewölkt" gestellt, vielleicht war das ja auch falsch. Es ist leider extrem schwer, in meiner Wohnung ein Zimmer zu finden, das günstig beleuchtet ist... . Vielleicht muss ich die Tage mal gucken, ob draußen mal ein geeignetes Licht ist - ich fotografiere sehr selten und bin daher auch nicht besonders geschickt in solchen Dingen ... . Ich denke aber mal, vor allem nachdem ich die letzten Farbbalkenbilder gesehen habe, dass Sommer gut passt und nehme daher die Bilder nun wieder raus . Könntest du das dann auch bitte bei Gelegenheit machen? Fühle mich immer ungut bei Bildern von mir im Internet.


    @All: Vielen Dank für eure Mühe und eure Meinungen!


    @Laureley: Ich werde mir die Lippies mal angucken, vielen Dank für den Tipp - sind die jetzt für einen Frühling oder von einem Frühling für einen Sommer empfohlen worden?
    Geändert von Stjärna (15.09.2008 um 15:36 Uhr)

  12. #12532
    Stjärna
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Xeelee Beitrag anzeigen
    Na gut, überzeugt Bei meinem Monitor kommt das Goldkettchen besser rüber, aber ist ja auch ohne Gesicht.

    Und ganz überzeugt vom Frühling war ich auch nicht.

    Hab micht wohl davon irritieren lassen, dass du Knallviolett und Kiwi magst - so zumindest, was Polyvore bei mir anzeigt.

    Source: Das Gelb ist aber eher herbstlich zumindest bei mir
    Die Farben treffen die, die ich meinte, natürlich auch nicht 100%ig - aber knallviolett und kiwi werden bei mir auch nicht angezeigt .
    Geändert von Stjärna (15.09.2008 um 15:34 Uhr)

  13. #12533
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Stjärna Beitrag anzeigen
    @Laureley: Ich werde mir die Lippies mal angucken, vielen Dank für den Tipp - sind die jetzt für einen Frühling oder von einem Frühling für einen Sommer empfohlen worden?
    Von einem Frühling für Frühlinge - wenn Du sie siehst, wird Dir das völlig klar sein, denn Du wirst Dich vermutlich überwinden müssen, sie überhaupt auszuprobieren. (Obwohl, Du ziehst ja auch freiwillig Orange an ... )

    Edit: Kann es sein, dass es die Shine Extreme nicht mehr gibt? Auf der Homepage finde ich sie zumindest nicht, nur die Moisture Extreme. Muss ich heute abend mal bei dm gucken ...

    Ansonsten kannst Du Dich auch gerne mal durch den virtuellen Kleiderschrank in meiner Signatur wühlen, ob sich das "richtig" anfühlt. Dass einzelne Farben nicht Deinen Geschmack treffen oder zu lasch / stark / hell / dunkel sind, ist völlig klar, dazu sind Sommer einfach zu unterschiedlich, aber Du solltest nicht mit dem Gefühl rausgehen, dass das ingesamt zu kalt / unfreundlich / frostig / grau / blau etc. für Dich ist und Du Farben wie Sonnengelb oder Goldcamel vermisst.
    Geändert von laureley (15.09.2008 um 16:08 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  14. #12534
    Stjärna
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hihi, ich hasse Gelb . Werde ich nie vermissen. Ich bin sehr zufrieden damit, ein Sommer zu sein, und in deinem virtuellen Kleiderschrank wollte ich mich eh heute noch umsehen - das wird ja spannend.
    Ich ziehe orange auch nur an, um anderen eine Freude zu machen....mag mein rosa und blau viel lieber .
    Wäre ja schade, wenn es die Lippies nicht mehr gibt, wäre eine coole Bestätigung gewesen...ich gucke die Tage trotzdem mal bei dm.

  15. #12535
    Forengöttin Avatar von Amaryllis
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    3.254

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Wenn Du noch etwas in Natura ausprobieren möchtest: Teste mal die Lippenstifte Jade Moisture Extreme Nr. 60 "Fresh Apricot" und Jade Shine Extreme Nr. 17 "Ambitious Orange". Diese beiden Lippenstifte wurden von einem Frühling empfohlen.
    Ich als Frühling finde den "Fresh Apricot" nicht schön als Lippi - die Farbe ist so zwar sehr schön und als Kleidungsstück wäre das wohl auch sehr hübsch, aber für die Lippen mag ich diesen aufhellenden Effekt eben nicht

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Edit: Kann es sein, dass es die Shine Extreme nicht mehr gibt? Auf der Homepage finde ich sie zumindest nicht, nur die Moisture Extreme. Muss ich heute abend mal bei dm gucken ...
    Ich hab jetzt schon an mehreren Jade Displays geschaut und hab die Shine Extremes nirgendswo gefunden

  16. #12536
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Stjärna: Den Jade Moisture Extreme Nr. 60 "Fresh Apricot" gibt es noch, den habe ich erst letztens noch gesehen, er ist auch auf der Homepage (mit völlig realitätsfremden Farbklecks ) ... Ich "muss" heute abend wie gesagt eh zu dm, da kann ich mal schauen, ob es die Shine Extremes noch gibt.

    Wegen "Anderen eine Freude machen": Man darf zunächst nicht vergessen, dass der Blick und Geschmack immer vom eigenen Farbtyp "getrübt" ist, beim einen mehr, beim anderen weniger, selbst wenn man sich dessen nicht bewusst ist.

    Ich bekomme die meisten Komplimente von meinem Freund (Frühling), wenn ich kräftige, leuchtende Farben trage; erst am Wochenende sagte er mir, wie gut mir Pink stünde (dabei mag ich Pink nicht mal besonders gerne), als ich im Bad mit einem pinkfarbigen Top rumstand, das ich unter einem braunen Pullover getragen hatte (hier ist es saukalt!). Auch bei kräftigem Grün, Violett, Rot, Blau usw. kann ich vorhersagen, dass er es positiv kommentieren wird. Trage ich vergraute, gedeckte, dunkle Farben (die ich sehr mag), würde er auf Nachfrage zwar "zugeben", dass sie mir stehen, aber er mag sie nicht, sie sind von seinen eigenen Farben und seinem eigenen Geschmack weit entfernt.

    Desweiteren fällt es halt auf, wenn jemand oft eine bestimmte Art Farben trägt, wenn er dann auf einmal etwas völlig anderes trägt. Wenn ich Rot trage, werde ich garantiert im Büro darauf angesprochen, weil ich es so selten mache. Ich denke, es geht mehr um die Veränderung an sich als um die Tatsache, dass Du Orange trägst. Du musst ja Deine Lieblingsfarben nicht aufgeben, aber Du könntest Deine Palette um "gute" Farben erweitern, die Du bisher noch nicht hattest. Diesen Herbst ist es sehr einfach, schönes, blaulastiges Violett zu finden, oder kräftige "Beerentöne", falls Du sowas magst.

    @Amaryllis: Aber Du hast gesehen, dass die Farbe passte, Du mochtest einfach nur den Look nicht? Es geht ja primär darum, dass das eine Farbe ist, die keinem Sommer stehen würde, also nicht irgendein Mauschel-Rosa-Nude-Dings, für das sich wieder x Farbtypen erwärmen können und wonach man keinen Deut schlauer ist. Hast Du einen sehr frühlingshaften Drogerie-Liebling, den sie noch ausprobieren könnte?
    Geändert von laureley (15.09.2008 um 16:40 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  17. #12537
    Stjärna
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    @Stjärna: Den Jade Moisture Extreme Nr. 60 "Fresh Apricot" gibt es noch, den habe ich erst letztens noch gesehen, er ist auch auf der Homepage (mit völlig realitätsfremden Farbklecks ) ... Ich "muss" heute abend wie gesagt eh zu dm, da kann ich mal schauen, ob es die Shine Extremes noch gibt.

    Wegen "Anderen eine Freude machen": Man darf zunächst nicht vergessen, dass der Blick und Geschmack immer vom eigenen Farbtyp "getrübt" ist, beim einen mehr, beim anderen weniger, selbst wenn man sich dessen nicht bewusst ist.

    Ich bekomme die meisten Komplimente von meinem Freund (Frühling), wenn ich kräftige, leuchtende Farben trage; erst am Wochenende sagte er mir, wie gut mir Pink stünde (dabei mag ich Pink nicht mal besonders gerne), als ich im Bad mit einem pinkfarbigen Top rumstand, das ich unter einem braunen Pullover getragen hatte (hier ist es saukalt!). Auch bei kräftigem Grün, Violett, Rot, Blau usw. kann ich vorhersagen, dass er es positiv kommentieren wird. Trage ich vergraute, gedeckte, dunkle Farben (die ich sehr mag), würde er auf Nachfrage zwar "zugeben", dass sie mir stehen, aber er mag sie nicht, sie sind von seinen eigenen Farben und seinem eigenen Geschmack weit entfernt.

    Desweiteren fällt es halt auf, wenn jemand oft eine bestimmte Art Farben trägt, wenn er dann auf einmal etwas völlig anderes trägt. Ich denke, es geht mehr um die Veränderung an sich als um die Tatsache, dass Du Orange trägst. Du musst ja Deine Lieblingsfarben nicht aufgeben, aber Du könntest Deine Palette um "gute" Farben erweitern, die Du bisher noch nicht hattest. Diesen Herbst ist es sehr einfach, schönes, blaulastiges Violett zu finden, oder kräftige "Beerentöne", falls Du sowas magst.
    Bis jetzt habe ich mich an Beerentöne noch nicht rangetraut, aber da ist durchaus Raum für Veränderung .
    Ich finde deine Theorie sehr interessant und die Tatsache, dass meine Freunde nicht so auf blau/rosa stehen bestätigt sie ja - sie sind nur froh, dass ich mal etwas anderes trage .

  18. #12538
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @ Stjärna - Gern geschehen

    Ja, laureley hat ein ganz tolles, virtuelles Sommersortiment mit Kleidung erstellt Da dürftest Du auf jeden Fall fündig werden. Sommer haben ohnehin sehr viele Möglichkeiten, es finden sich viele Idelfarben im gängigen Kleidungsangebot


    Die Fotos habe ich rausgenommen - ich denke, dass der Farbtyp ziemlich klar herausgekommen ist; extra für eine Farbtypbestimmung brauchst also keine neuen Bilder machen.


    Edit:
    Wenn man das mit dem eigenen Geschmack (der Leute) weiss, ist es ziemlich einfach, von dem zu abstrahieren beim Betrachten. Man muss das nur mal auf den Schirm bekommen bzw. wird , wenn man sich mit der Materie beschäftigt, offener. Bei mir kommt es sogar häufig vor, dass mir Sommerfarben an der Stange sehr gut gefallen und an mir sehen sie dann leider doch fahl aus. Finde ich superschade.


    ----
    @ Amaryllis (@ laureley für die Sammelliste)

    Sehr schöne Lippiefarbe für Frühlinge (die mir bekannten Herbste finden die als Stick toll, haben aber meist auf den Lippen dann doch etwas dran herumzunörgeln - m.M. nach auch berechtigt):

    Bobbie Brown - Mango

    (Ich hatte den schon zweimal in Tauschpacks, weil meine Mutter - Herbst - den dann doch nicht wollte.. (und mein Exemplar... bedarf keiner Diskussion... entsetzlich warm an mir) und beide Male wurden sie sofort von einem Frühling rausgefischt )
    Geändert von TheSource (15.09.2008 um 16:58 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  19. #12539
    Stjärna
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ok, vielen Dank fürs Rausnehmen der Bilder...ich werde mich jetzt mal Loreleys Kleiderschrank widmen .

  20. #12540
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich bin insofern offener geworden dass ich besser unterscheiden kann zwischen "Ich mag die Farbe nicht" und "Ich mag die Farbe nicht an mir". Es gibt nach wie vor Farben, die ich einfach als Farben hässlich finde (und da sind durchaus auch ein paar kalte dabei), aber ich kann viele Farben (nicht alle, manche sind einfach unerträglich, egal, wer sie trägt ), die ich nicht tragen würde / kann, an jemandem, dem sie stehen, besser "genießen" - Senfgelb sieht an einem Herbst nur halb so senfig aus wie an einem Kleiderständer oder einem Nicht-Herbst, an einem Herbst wirkt es einfach harmonisch und stimmig.

    Wenn aber Abneigung auf falschen Typ trifft, ist es nach wie vor übel: Irgendwie tragen heute alle möglichen Leute im Büro Orange (Fleecejacken etc.), allerdings ist niemand davon Herbst (wir haben mindestens einen Herbst, aber der ist heute nicht da). Das ist eine echte Beleidigung für meine Augen. Da muss ich auch ständig hingucken, einfach weil es so komisch aussieht. Wenn mein Freund Orange oder Gelb trägt, fällt es mir nicht weiter auf, weil es an ihm einfach so "normal" und natürlich wirkt.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  21. #12541
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Huhu!

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Irgendwie tragen heute alle möglichen Leute im Büro Orange (Fleecejacken etc.), allerdings ist niemand davon Herbst (wir haben mindestens einen Herbst, aber der ist heute nicht da). Das ist eine echte Beleidigung für meine Augen. Da muss ich auch ständig hingucken, einfach weil es so komisch aussieht. Wenn mein Freund Orange oder Gelb trägt, fällt es mir nicht weiter auf, weil es an ihm einfach so "normal" und natürlich wirkt.
    Wir haben bei uns auf eine Kollegin, die meiste Zeit ist sie echt gut angezogen (ist ein Sommer) und manchmal hat sie so ausreißer die echt übel sind (Orange, Senfgelb und letztens Kupferrote Haare )
    LG
    Kurai


  22. #12542
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Orange ist ja ganz schlimm, wenns nicht passt.
    Vor allem an Wintern
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  23. #12543
    nonstop Avatar von 2espresso
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    4.289

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Und Sommern. Da kann der Mantel noch so schön geschnitten sein, die Haare sogar richtig rot.. es wird einfach nichts..
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

  24. #12544
    Noki
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ohje und ich hab mir diesen Sommer ein orangefarbenes Kleid gekauft.

    Aber ich weiß auch nicht was ich für ein Farbtyp bin aber Herbst denk ich bin ich nicht. Die Verkäuferin meinte zu mir das Kleid stünde mir sehr gut auch die Farbe aber ich glaube eher, dass ich ein Sommertyp bin und da würd orange dann ja wieder gar nicht passen.

  25. #12545
    Supercute
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    504

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Freut mich, dass wir dir helfen konnten Stjärna


    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Orange ist ja ganz schlimm, wenns nicht passt.
    Vor allem an Wintern
    Absolut! Ich bin auch Winter

  26. #12546
    Supercute
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    504

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Die Verkäuferin meinte zu mir das Kleid stünde mir sehr gut auch die Farbe
    Verkäuferinnen darf man nicht glauben, die wollen ja verkaufen :leiderja:

  27. #12547
    Noki
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Vielleicht gibt es ja verschiedene Orangetöne!? Oder ist das egal welcher Orangeton, steht orange grundsätzlich nur Frühling- und Herbsttypen?

  28. #12548

  29. #12549
    Supercute
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    504

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Also nach meinem Verständnis ist orange eine warme Farbe (rot + gelb) und Winter & Sommer sind kalte Farbtypen

  30. #12550
    Tonita
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Orange ist immer warm, nur für Herbst & Frühling.

    Noki, vergiss mal diese schreckliche Farbberatungsseite mit den komischen Farbklötzchen...
    Zeige deine Lieblingsfarben doch lieber anhand von Bildern mit farbigen Gegenständen, z.B. von polyvore.com.

  31. #12551
    Noki
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hää...wieso sind die Fabrklötzchen komisch? Ich finde sie geben die Farben perfekt wieder und man erkennt sie auch sehr gut. Die Seite die du mir vorgeschlagen hast mag ich überhaupt nicht. Ich finde diese Fabrklotze sehr gut weil man da die Farben wirklich gut erkennen kann.

  32. #12552
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Die Farbtafeln auf http://www.deutschlandsfarbberatung.de/ sind fehlerhaft, so gibt es dort z.B. beim Wintertyp Orange und gedämpftes Rosa, die Brauntöne von Sommer, Herbst und Frühling überschneiden sich usw. Daran sollte man sich auf keinen Fall orientieren.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  33. #12553
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.770

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Aber die Farbklötze bei dieser Deutschland-Farbberatung sind nicht eindeutig, weil immer mehrere Farben drauf sind, die teilweise in der Farbtemperatur stark voneinander abweichen (z.B. ist auf einer der "Winter"-Farbtabellen auch eine warme Farbe mit dabei. - Soll heißen, die Seite ist generell nicht empfehlenswert zur Farbtypenbestimmung.)

    Wenn du bei Polyvore etwas raussuchst, kann man das jeweilige Kleidungsstück viel besser zuordnen.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  34. #12554
    Noki
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ja mag sein, aber ich empfinde den "orangeton" beim Winter nicht als orangig sondern mehr als kühles apricot und den Ton kann ich mir an einem Winter sehr gut vorstellen, es gibt ja auch Winter mit gebräunter Haut und da sieht das durchaus gut aus.

  35. #12555
    Tonita
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich finde sie komisch, weil sie wie gesagt fehlerhaft sind, und weil immer gleich 6 Farben auf einer Seite drauf sind, die man bestimmt nicht alle genau gleich gut findet.
    Außerdem geht es beim Farbtyp ja darum, was für Kleidung und Schminke zu einem passt, daher sind Bilder von diesen Sachen auch besser geeignet als Farbklötze, denn Kleidungsstücke sind mit ihren Falten und Lichtreflektionen nund mal nicht so "glatt" und einfarbig wie irgendwelche Klötze.

    Es steht ja auch in unserer FAQ, dass man Bilder von polyvore & co benutzen soll, und das nicht ohne Grund.

  36. #12556
    Tonita
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ja mag sein, aber ich empfinde den "orangeton" beim Winter nicht als orangig sondern mehr als kühles apricot und den Ton kann ich mir an einem Winter sehr gut vorstellen, es gibt ja auch Winter mit gebräunter Haut und da sieht das durchaus gut aus.
    Es gibt kein richtig kühles Apricot
    Das ist natürlich Geschmackssache, an Wintern mit gebräunter Haut sehen sowieso nur wenige Farben so richtig scheiße aus, ich finde an denen auch so manche knallige Frühlingsfarbe nicht hässlich. Aber trotzdem ist nicht jede Farbe, die einen gebräunten Winter nicht entstellt, eine Winterfarbe.
    Wer dunkle Haut und viele natürliche Kontraste hat, am besten noch dunkelbraune Augen und schwarze Haare, die sich mit nix beißen, sieht nun mal nicht so schnell "entstellt" aus.

  37. #12557
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Die Beschreibungen da sind auch für die Tonne, zum Beispiel beim Frühling: "[...] aber gebrochen sollten sie sein. Stellen Sie sich vor, sie drücken eine rote Farbtube auf die Palette und mischen hierzu noch viel Weiß. Das bricht den starken Farbcharakter des Rot. Das sollten Sie als Grundregel beachten. Der Frühlingstyp sollte Immer gebrochene Farben mit einem hohen Weißanteil (pastellartig) verwenden."
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  38. #12558
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Es gibt kein "kühles Apricot". Apricot ist ein Gelb-Orange-Ton:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Apricot_(color)

    Ebenso gibt es keinen kühlen Pfirsich-Ton (das sind Rosa-Orange-Töne):
    http://en.wikipedia.org/wiki/Peach_(color)

    Auch Lachs ist immer warm (ebenfalls Rosa-Orange):
    http://en.wikipedia.org/wiki/Salmon_(color)

    Solche Farben gehören schlicht nicht zum Sommer- oder Wintertyp, auch wenn sie mancher schön finden und tragen mag, insbesondere gebräunt. Sie werden niemals so gute Ergebnisse erzielen wie kühle Farben.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  39. #12559
    Forengöttin Avatar von Ivana
    Registriert seit
    19.11.2007
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    8.477

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Der Hammer - gerade Apricot sieht in dem Wiki-Beitrag fast Rosa aus.
    Peach ist eindeutig gelbstichiger, das ist klar.
    Ich hätte echt gedacht, das Apricot ein kühleres Peach ist

    Also wenn ich nicht gebräunt bin geht Apricot gar nicht, aber mit gebräunter Haut siehts echt gut aus
    Hab nämlich ein Sommer-Oberteil in genau der Apricot-Farbe aus dem Beautywiki!
    Das ziehe ich aber auch nur an, wenn ich richtig braun bin
    Sonst sehe ich damit zum davonlaufen aus

  40. #12560
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Wenn man sich das Apricot-Beispiel (nicht das "Crayola Apricot", das ist ja auch mit bloßem Auge orangig) mal genauer ansieht, wird deutlicher, dass das ein pastelliger Orange-Ton ist:

    http://666kb.com/i/b25wbt5vt4uioygw4.png (im Hauptfenster sieht man den Grundton)

    Gebräunt geht wie gesagt so einiges (ich weiss, dass diverse kühle Typen solche Farben mögen), und es ist natürlich "harmloser" als ein richtiger Kürbis- oder Rostorange-Ton o.ä., aber es ist trotzdem eine warme, für kühle Typen nicht ideale Farbe.

    P.S.: Wobei ich gerade bei diesen pastelligen Tönen aber auch gut verstehen kann, wieso sie gemocht werden. Wenn ich mir diese "Shades of Orange"-Übersicht auf Wikipedia ansehe, stechen die pastelligen Sachen wirklich als - für mich - optisch angenehm und nur noch "Remotely Orange" heraus. Auch im Bereich "leicht angewärmte Rosa- und Pink-Töne" (Salmon Pink o.ä.) gibt es sicherlich einiges, das - zumindest gebräunt - tragbar ist, insbesondere, wenn Teint und Lippen in die Farbe noch mit reinspielen, was man als Einfluß ja auch nicht vergessen sollte.
    Geändert von laureley (16.09.2008 um 16:36 Uhr) Grund: P.S.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.