Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 

Umfrageergebnis anzeigen: Besitzt du mehrere Foundations / Puder?

Teilnehmer
111. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich besitze mehrere Foundations/Puder, ich bevorzuge die Unterschiede für verschiedene Anlässe

    49 44,14%
  • Ja, ich besitze mehrere von beidem, weil ich einfach süchtig bin.

    13 11,71%
  • Nein, ich habe je eine Foundation und ein Puder und dabei bleibe ich.

    18 16,22%
  • Ja, ich besitze mehrere, da ich viel ausprobiert habe, werde aber auf ein Produkt zurückschrauben.

    31 27,93%
Ergebnis 1 bis 37
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von que_Linda
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    40

    Licht Mehrere Foundations / Puder?

    Huhu ihr,

    ich habe hier jetzt schon öfters gelesen, dass manche, einige, mehrere verschiedene Foundations und Puder besitzen, von verschiedenen Marken etc. Mich würde jetzt einmal interessieren, wieso? Bei mir ist es so, dass ich mir eine Foundation und ein Puder zulege und das wird dann eben immer verwendet, bin so froh, dass ich da je 2 Produkte von 2 verschiedenen Marken kenne, mit denen ich zurecht komme, aber mir beide ins Haus zu holen, neee, dass mach ich nicht, aus Kostengründen alleine schon einmal. Wieso also macht ihr das? Raus mit der Sprache, ich bin extrem neugierig und mich interessieren eure Hintergründe und Beweggründe dazu, genauso wie welche Produkte das dann sind Lasst mich bitte nicht dumm sterben

  2. #2
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.03.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    180

    AW: Mehrere Foundations / Puder?

    Also ich hab auch viele Puder aber nur weil ich einen kaufe, mit dem unzufrieden bin und mir dann einen neuen kaufe^^ Flüssigfoundation hab ich nur eine, mit der ich super zufrieden bin. Dabei bleib ich dann auch. Ich würde echt sagen, das ist so die suche nach dem perfekten produkt, wegen der es dann dazu kommt, dass man 15 verschiedene Puder hat...

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von que_Linda
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    40

    AW: Mehrere Foundations / Puder?

    Ja, dass kann ich absolut nachvollziehen, mir ging es nämlich vor ca. 4 Jahren genauso, ich bin gerannt und hab probiert und war immer enttäuscht. Damals probierte ich vor allem die Produkte von Maybellin, L'Oreal, Manhattan etc. aus, irgendwann marschierte ich dann an den Shiseido-Counter und holte mir dort ein Make-Up, Compact war das damals und ich war eigentlich mit der Konsistenz etc. sehr zufrieden, aber die Deckkraft hatte mich dann doch nicht überzeugt. Als dieses dann leer war marschierte ich zu Douglas und ließ mich ordentlich beraten, ich zahlte dann zwar 37,00 € für die Foundation, war jetzt aber fast 4 Jahre lang zufrieden damit, erst jetzt habe ich zu M.A.C. gewechselt, hauptsächlich aus Kostengründen, natürlich aber auch weil ich mal was neues ausprobieren wollte und mir mein altes Make Up von Estee Lauder etwas zu fad geworden war.

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.03.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    180

    AW: Mehrere Foundations / Puder?

    also meine flüssigfoundation ist von shiseido und wie gesagt ich bin sehr zufrieden damit. Die kostet glaub ich 37 euro und reicht bei mir ein jahr bei täglichem gebrauch. mittlerweile benutze ich aber kaum noch flüssigfoundation, ich nehm nur noch puder. Ist auch viel besser für die haut hab ich das gefühl. Und sieht natürlicher aus. Wobei ich ja immer noch nach dem "perfekten" Puder suche

  5. #5
    Horrorpunkette Avatar von Strange Kitten
    Registriert seit
    26.12.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.164

    AW: Mehrere Foundations / Puder?

    Ich hab auch nur ein Puder und eine Foundation (frisch gewechselt im Regal) und des langt mir.

  6. #6
    Erklärbär Avatar von Mrs. Smith
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.953

    AW: Mehrere Foundations / Puder?

    Wieso? Na ja, Neugier oder die Hoffnung, etwas Besseres zu finden, eine Foundation, mit der man 10 Jahre jünger aussieht (sagen die in der Werbung doch immer )?

    Ich bin derzeit am Foundation aufbrauchen und mische und mixe nach Lust und Laune.

    Für besondere Anlässe benutze ich dann aber meine beiden Lieblingsfoundations, das sind schon seit Jahren das Revlon Colorstay Active Light und das Estee Lauder Double Wear.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.03.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    180

    AW: Mehrere Foundations / Puder?

    also ich hab ja mehrere puder und ich hab oft das problem, dass der farbton halt nicht genau passt oder dass die puder ein fleckiges finish geben. ich will gar nicht 10 jahre jünger aussehen (bloß nicht XD) ich will nur schön gleichmäßig aussehen. außerdem riechen manche puder einfach zu "pudrig". also das kann man jetzt schwer beschreiben aber mich persönlich stört das einfach. im moment benutze ich den pure powder matte finish von maybelline, der ist einfach nur transparent und mit dem komm ich super klar. ich benutze ja auch nur den einen, ich hab halt nur noch paar irgendwo rumliegen...

  8. #8
    BJ-Einsteiger Avatar von sterntaler
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    77

    AW: Mehrere Foundations / Puder?

    ich hab auch mehrere foundations zuhause stehen... ebenso wie puder. liegt aber daran, dass ich das optimale noch nicht gefunden habe...

    hab mir irgendwann mal das flüssige mineral make-up von maybelline geholt. is auch ok... aber manchmal setzt sich das unschön ab. sind auch nur noch ein paar portiönchen drin und dann isses zu ende.

    dann hab ich noch das even better make up von clinique. das hab ich zu weihnachten bekommen. komm im moment aber nich so gut damit zurecht, weil das makeup zuwenig feuchtigkeit spendet... das werd ich dann im sommer benutzen. sooo viel is allerdings auch nich mehr drin.

    und gestern hab ich mir das 24h make up von astor gekauft. hab damit schon länger geliebäugelt und wollte es nach dem maybelline ausprobieren. hab dann gestern zugeschlagen, weil 25% drauf waren.

    zudem hab ich noch einen makeup-stift von shiseido den ich mir im sommer am flughafen gekauft habe. der is auch toll... aber kommt nur zu besonderen anlässen zum einsatz, weil für jeden tag ist der zu schade

    beim puder:

    hab brav mein clinique kompakt puder zuende aufgebraucht. war wirklich nur noch son randstück drinne... und dann is mir das aufm boden gefallen, da wars dann drum geschehen. hat aber lange gehalten!!

    hab mir als ersatz ein puder von manhattan gekauft... aber leider nicht in der optimalen farbe auch da hoffe ich auf den sommer
    bin dann nochmal los und hab mir einen manhattan puder in transparent gekauft! der is super!!

    und um noch eins oben drauf zu setzen: hab auch immernoch son mineral make up von loreal rumstehen. is zwar schon ziemlich aufgebraucht, aber ich mags im moment nicht, weil dann meine poren so groß aussehen... bei dem zeug schwanke ich immer extrem. benutze das 2 wochen lang jeden tag und finds toll und dann auf einmal nicht mehr... is bei mir immer intervall-weise

    ich versuchs aber zu reduzieren auf eine foundation und einen puder... und der shiseido stift und der loreal-mineralpuder dürfen auch so nebenher bleiben, weil die einfach was anderes sind

  9. #9
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Mehrere Foundations / Puder?

    Ich besitze mehrere Foundations, die ich jetzt nach und nach plattmache, um dann wieder zu Altbewährtem zurückzukehren. Puder hab ich zwei fast leere und ein frisches. Da hole ich eigentlich nur Nachschub, wenn sich meines dem Ende zuneigt.

  10. #10
    peppi420
    Besucher

    AW: Mehrere Foundations / Puder?

    Ich hab ca. 8-9 verschiedene Foundations, inkl. aller flüssigen und der Minerals... Ich hab den Heiligen Gral auch noch net gefunden.. Ich brauch allein schon wegen der Jahreszeiten verschiedene, mal hell, mal dunkel... oder ich mische es mir an

  11. #11
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: Mehrere Foundations / Puder?

    Ich hatte zumindest immer 2-3 verschieden Puder. Ein sehr deckendes und ein sehr leichtes. Ich brauche die Sachen meistens dann immer nacheinander auf

  12. #12
    ♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18.252

    AW: Mehrere Foundations / Puder?

    Ich benutze eine Puderfoudation und einen Fixierpuder von einer Marke!
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

    Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

  13. #13
    liebt ihre Maccie´s Avatar von linchen672
    Registriert seit
    02.02.2010
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    758

    AW: Mehrere Foundations / Puder?

    Ich nutze zu Hause eine flüssige Foundation und zum fixieren ein Puder. Für unterwegs um während des Tages mal den Bereich um die Nase auf zu frischen nutze ich eine Kompakte Forum die Foundation und Puder enthält.

    Da meine Haut im Herbst und Winter andere Bedürfnisse hat oder einen anderen Farbton wie im Frühjahr oder Sommer nutze ich auch da verschiedene Foundations. Aber immer von der selben Marke die meine hypersensible Haut verträgt.
    It's my life It's now or never I ain't gonna live forever I just want to live while I'm alive. Bon Jovi
    Mein Blog: http://linchen672.blogspot.com/

  14. #14
    Allwissend Avatar von hibiskus84
    Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    1.165

    AW: Mehrere Foundations / Puder?

    Ich besitze momentan nur eine Foundation, aber verschiedene Puder unterschiedlicher Marken. Ich habe lange gesucht, um meinen HG in Sachen Foundation zu finden und bin bei der Armani Luminous Silk endlich fündig geworden. Beim Puder bin ich immer noch nicht 100% zufrieden und noch auf der Suche. Im Laufe der Zeit haben sich da auch ein paar angesammelt, die ich gerade versuche aufzubrauchen. Am besten würde es mir nämlich gefallen, wirklich nur eine Foundation, max 2 Foundations (eine für den Sommer, eine für den Winter) und ein Puder zu besitzen, mit denen ich jeweils vollkommen zufrieden bin

  15. #15
    Inventar Avatar von Elamaus
    Registriert seit
    25.01.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.691

    AW: Mehrere Foundations / Puder?

    Also privat benutze ich 3 verschiedene Foundations. Je nachdem, welches Ergebnis ich erzielen möchte:

    nicht ganz deckend, aber für Gleichmäßigkeit und Farbe, lange Haltbarkeit, Frische wie ohne Make up: Lancome

    deckend, frisch, glowing, gleichmäßig, lange Haltbarkeit: Studio Sculpt Mac

    wenn ich arg blass bin, es ganz lange halten soll ich aber keinen Puder nutzen möchte, wenn meine Haut Probleme (Pickelchen) macht dann: Dream Matt Mousse von Maybelline

    deckend, matt, lang anhaltend, etwas fester als die Sculpt: Malu Wilz

    Winter oder Sommer?


    Puder verwende ich fast nie. Auch wenn ich diverse da habe, aber das mache ich immer abhängig vom Ergebnis wenn ich komplett geschminkt bin. Dann sehe ich direkt, wie sich meine Haut verhält und wie das Ergebnis nach 4 Stunden aussehen wird. Dann werden bestimmte Bereiche gepudert: Stirn und unter den Augen, alles, nur Augen.

    Meine Nase schminke ich nur wenn ich weggehe. Dadurch sieht das Ergebnis trotz Foundation im ganzen Gesicht natürlicher aus.



    Soll das Puder:
    für Fotos sein, zum Ausgehen, Schimmer bringen, mattieren, setten, Frische bringen, Rouge ersetzen, ect pp

    das alles beeinflusst die Wahl des Puders, wenns denn mal Puder wird

    Dabei ist insgesamt alles dabei zweischen: Grimas, Lancome, Mac, Malu WIlz, Maybelline, RdL, Manhatten, P2, ectpp

  16. #16
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Mehrere Foundations / Puder?

    Ich habe 2 MAC Foundations zuhause, wobei ich die beiden Farbtöne mische um auf die richtige Nuance zu kommen - zählt also faktisch nur als eine Foundation

    Außerdem habe ich noch MF von Meow zuhause (auch 2 Farbtöne, weil ich natürlich auch da mischen muss )

    Im Sommer nehme ich einfach lieber MF, im Winter lieber die Foundations von MAC. Wenn ich abends mal weggehe, ist mir auch MAC lieber.
    Die MF kann ich andererseits immer benutzen, bei anderen Foundations muss ich aufpassen, bei Daueranwendung kann es dann schon Pickel geben.

    Ich werde allerdings, wenn meine MAC Foundations leer sind, nur mehr eine nachkaufen und zur Farbanpassung MF hineinzumischen (funktioniert sehr gut) - dann erspar ich mir zumindest eine zweite Flasche

    Ach so Puder habe ich auch zwei - einmal superfeines Seidenpuder zum Fixieren und für jeden Tag. Verwende ich auch wenn ich keine Foundation drunter habe.
    und dann noch den baked Powder von Alva - wenn ich Foundation trage, kommt der noch ganz leicht über den Seidenpuder - gibt einen ganz leichten Glow.

  17. #17
    Allwissend Avatar von Sahry
    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    910

    AW: Mehrere Foundations / Puder?

    @ Elamaus
    welche Foundation von Malu Wilz benutzt du denn? Und wie findest du die? Ich schleich da auch schon ne weile drum rum, aber man kriegt ja kaum Infos zu den Sachen von Berichten und Swatches ganz zu schweigen.
    Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen

  18. #18
    ***PAUSE*** Avatar von Elettrah
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.131

    AW: Mehrere Foundations / Puder?

    Ich bin eine Süchtige
    Habe über 30 verschiedene Foundations und ca. 10 verschiedene Puder, auch mehrere BackUps von besonders guten Pudern/Foundations.

    Logisch, dass ich das gar nicht in absehbarer Zeit aufbrauchen kann...Zumal ich ohnehin eher sparsam damit umgehe, nur die T-Zone wird gepudert/mit Foundation geschminkt.

    Trotzdem: meine Haut hat verschiedene Zustände, mal mehr ölig, dann mehr trocken, mal mehr Pickel, mal keine, mal heller, mal dunkler...Und darauf stelle ich jeden Tag meine Foundation-Puder-Kombi ein.

    Zur Zeit ist die Haut ganz naturschön, da nehme ich weniger/mit wenig Deckkraft. Auch etwas weniger mattiert tut ihr gerade ganz gut

    Okay, ich will mich nicht rausreden: ausserdem bin ich eben auch eine Süchtige Ich LIEBE Foundations einfach, besonders die flüssigen

  19. #19
    Tagträumerin Avatar von Fritzle
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.369

    AW: Mehrere Foundations / Puder?

    Hallo!

    Also ich benutze eine Foundation (von Sisley).

    Puder (fast) täglich zwei:
    -Hauschka Translucent (zum grob mattieren, ganz wenig auf fettige Stellen)
    -TleClerc Banane (fürs ganze Gesicht)

    Und Hauschka Bronzepuder (zum modellieren).
    Liebe Grüsse, Fritzle

  20. #20
    Forenschwabe Avatar von Eleonora
    Registriert seit
    16.10.2006
    Beiträge
    3.777

    AW: Mehrere Foundations / Puder?

    Ich habe ca 12 verschiedene zuhause stehen; einfach aus purem Spaß am Testen; von "brauchen" kann keine Rede sein.
    Darunter sind aber bereits mehrere, die zu "Grälen" geworden sind.
    Außerdem brauch ich je nach Witterung eine andere Konsistenz

  21. #21
    Experte Avatar von Ginny
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    515

    AW: Mehrere Foundations / Puder?

    Ich kauf ja eher günstige Kosmetika, sodass bei mir sicher zwei Produkte nicht mehr kosten als eines von ner anderen Marke. Zudem probier ich sehr gerne aus und falls mal was aus dem Sortiment genommen wird, will ich gerne mehrere Alternativen haben und teste daher schon mal, obwohl ich noch genug zuhause habe. Und ich nutze für den Alltag eher die ganz günstigen Produkte und die etwas teureren für besondere Gelegenheiten.
    rezifeder.blogspot.de - Literatur- und Hörspielblog freut sich über Leser

  22. #22
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Mehrere Foundations / Puder?

    Ich hab zur Zeit mehrere Foundations hier rumstehen. 1-2 helle für den Winter und 1-2 etwas dunklere für den Sommer. Dazu noch MF in verschiedenen Nuancen und diverse Puder.

    Ich benutze die Sachen für verschiedene Anlässe, je nachdem, wie hell meine Haut grad ist, wie deckend ich es haben will, wie natürlich es aussehen soll...

    Generell hab ich aber festgestellt, dass ich für den Alltag lieber MF nehme, wohingegen es abends gerne was Deckendes (Mac) sein darf.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  23. #23
    Inventar Avatar von kittysonne
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    3.765

    AW: Mehrere Foundations / Puder?

    Ich benutze immer nur eine foundation u puder. Zum einen aus kostengründen (Foundation ist mit mascara ja so ziwmlich das einzige produkt was regelmäßig leer wird), zum anderen, weil ich da noch nie ein produkt hatte, was mir nicht zugesagt hat. Im moment benutze die die vom rimmel mit 16h halt u mineralien.
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

  24. #24
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Mehrere Foundations / Puder?

    Zitat Zitat von peppi420 Beitrag anzeigen
    Ich hab den Heiligen Gral auch noch net gefunden..

    Da machen es einem die Firmen aber auch echt nicht leicht. Ich hatte bisher zweimal meinen Foundation HG gefunden, und er wurde beide Male aus dem Sortiment genommen...


    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich werde allerdings, wenn meine MAC Foundations leer sind, nur mehr eine nachkaufen und zur Farbanpassung MF hineinzumischen (funktioniert sehr gut) - dann erspar ich mir zumindest eine zweite Flasche

    Das ist wirklich super - mach ich auch sehr gern

  25. #25
    Inventar
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    947

    AW: Mehrere Foundations / Puder?

    Ich hab schon einige Foundations und Puder daheim rumstehen... Im Moment sind´s 14 Foundations und 9 Puder
    Zum einen sind ein paar Fehlkäufe dabei, die ich trotzdem aufbrauchen will, weil sie zu teuer waren, zum wegschmeißen (z.B. Dior Nude Mineral ), andere sind in dunkleren Nuancen noch Überbleibsel vom Sommer und dann eben die, die ich je nach Laune täglich trage (im Moment eig. nur 3 verschiedene)
    Ich hab aber auch ehrlichgesagt noch nicht mein "Non-plus-ultra" gefunden und kaufe daher auch gerne mal nebenher noch ´ne Foundation, v.a. wenn ich mal wieder zu Breuninger oder so komme ;D

  26. #26
    Fortgeschritten Avatar von Merlindora
    Registriert seit
    12.11.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    118

    AW: Mehrere Foundations / Puder?

    Ich hab derzeit drei Flüssig-Foundations und ein Kompakt-Make-Up zuhause, weil ich gerne rumprobiere und im Alltag gern was leichteres, für Abendanlässe gern was deckenderes und wenns schnell gehen soll die kompakte Form nehme.
    Puder hab ich allerdings nur eines, da ist mein HG das MAC Mineralize Skinfinish Natural. Das passt immer und überall.

  27. #27
    Fortgeschritten Avatar von Richi
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    123

    AW: Mehrere Foundations / Puder?

    Ich habe momentan nur eine Foundation und ein Puder, brauche immer beides erst auf bevor ich dann was neues shoppe, im moment ist es das sff wobei ich damit nicht wirklich zufrieden bin aber sie ist glücklicherweise fast leer und als Puder habe ich das Mahnatten Loose Powder damit bin ich ziemlich zufrieden.

  28. #28
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Mehrere Foundations / Puder?

    ich hab ein makeup (dior forever) und ein puder (dior forever) und bleibe auch dabei. ich habe gemerkt, wenn ich weniger und dafür lieblingsprodukte hab, schmink ich mich vielmehr, als wenn ich erschlagen bin von der vielfalt und die qualität nicht stimmt deshalb mein credo seit anfang 2010: wenig aber gut
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

  29. #29
    Inventar Avatar von Dans19
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.649

    AW: Mehrere Foundations / Puder?

    Hab von jeder Firma Puder, Mineral, Make up...trozdem noch nichts so richtig tolles, naja außer creme compactpuder v astor, das geht

    mag gerne mineral, aber das trockent total meine haut aus,
    dann such ich wieder was anderes....usw

  30. #30
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Mehrere Foundations / Puder?

    Ich habe insgesamt vier Foundations

    - zwei Mineralfoundations von Chrimaluxe und EDM
    - eine Flüssigfoundation: MAC Select
    - ein Kompakt-Make-Up: MAC Studio Fix

    Als Puder verwende ich nur Seidenpuder. Ich bin mit meinen vier Foundations sehr zufrieden, weitere möchte ich eigentlich nicht und hoffe, dass die Farben mir im Sommer auch passen...


    Ich brauche grundsätzlich ein wenig Auswahl, was Deckkraft und Hatbarkeit meiner Foundation angeht. Ob ich alle vier nachkaufen werde, weiß ich noch nicht, eventuell reicht auch mir eine MF, aber die beiden Maccies brauche ich ziemlich sicher wieder

    Liebe Grüße
    Hariello

  31. #31
    liebt Zitroneneis Avatar von Moppi
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.421

    AW: Mehrere Foundations / Puder?

    Also ich habe auch nur eine Foundation, aber ich muss mir bald noch eine (von der gleichen Marke) eine Nuance dunkler holen, damit ich sie dann im Sommer benutzen kann, wenn ich etwas gebräunt bin. Oder halt mischen mit meiner jetzigen.

  32. #32
    Akasha
    Besucher

    AW: Mehrere Foundations / Puder?

    also ich hab auch mehr als eine rumstehen und zwar aus dem Grund, da ich für gute Tage weniger Deckung benötige und an anderen Tage mehr.
    Da bin ich froh, wenn ich mein Notfall make up habe.

  33. #33
    Inventar Avatar von Elamaus
    Registriert seit
    25.01.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.691

    AW: Mehrere Foundations / Puder?

    Zitat Zitat von Sahry Beitrag anzeigen
    @ Elamaus
    welche Foundation von Malu Wilz benutzt du denn? Und wie findest du die? Ich schleich da auch schon ne weile drum rum, aber man kriegt ja kaum Infos zu den Sachen von Berichten und Swatches ganz zu schweigen.
    Ich nutze die Long Lasting Foundation. Deckt super ohne zu dick zu sein, lässt sich gut mischen, falls man nicht gleich den richtigen Ton trifft und hält wirklich lange. Macht auch schön gleichmäßig.

  34. #34
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Mehrere Foundations / Puder?

    ich hab mehrere. einfach deshalb, weil ich zB das colorstay tagsüber nicht so gerne benutze (eher abends) und dementsprechend gibts für verschiedene anlässe verschiedene foundations.

  35. #35
    Fortgeschritten Avatar von MoneSi
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    432

    AW: Mehrere Foundations / Puder?

    Ich habe Unmengen an Foundations und Pudern. Da haben sich deshalb so viele angesammelt, weil ich lange auf der Suche nach der richtigen Foundation für mich war (und wohl irgendwie immer noch bin). Die meisten stehen unbenutzt zuhause rum, weil sie aus irgendwelchen Gründen dann doch nicht zu mir gepasst haben. Einige werden aber immer mal wieder ausgetestet.
    In gewisser Weise bin ich aber wohl auch ein wenig süchtig nach dem Kaufen und Testen von Foundation.

  36. #36
    Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Schloß
    Beiträge
    15.396
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Mehrere Foundations / Puder?

    Ich hab auch mehrere Foundations, aber die werden momentan radikal aufgebraucht.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

    mein-blog

  37. #37
    Neuanfängerin Avatar von MissBig
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    739

    AW: Mehrere Foundations / Puder?

    Ich hab aktuell nur noch einen Puder, eine flüssig Foundation und ein Puder-Makeup.

    Zeitweise sind es auch mehrere, wenn ich mal wieder auf der Suche nach dem Perfekten Teint bin. Es wird aber immer schön regelmäßig aussortiert, sonst bekomm ich Zustände wenn sich soviel im Bad ansammelt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.