Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Ideara
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    211

    Ruoge / Blush nur bei grundierung?

    Hallo,

    benutzt ihr Blush / Rouge nur, wenn Ihr komplett mit Foundation und Pipapo geschminkt seid oder auch mal so ins "nackige" Gesicht? Oder wirkt das dann nicht so? (präpubertärer Porzellanteint ausgenommen)

  2. #2
    Inventar Avatar von ketoglutarat
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    3.119

    AW: Ruoge / Blush nur bei grundierung?

    also ich kann das leider nicht machen, mein gesicht ist sonst viel zu gerötet/verpickelt/unruhig für blush. :(

  3. #3
    Allwissend
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    912
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Ruoge / Blush nur bei grundierung?

    Ja, ist bei mir auch so.

  4. #4
    Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    1.964
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Ruoge / Blush nur bei grundierung?

    Ich benutze Blush auch nur, wenn ich mich komplett Schminke
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

    Meine Homepage: www.passion-nails.de

  5. #5
    Nimue
    Besucher

    AW: Ruoge / Blush nur bei grundierung?

    Ins nackige Gesicht gerne einen dezenten Cremeblush (Von Alverde, zum beispiel, Nordic Rose), ich finde, ich sehe so frischer aus, egal ob jetzt die Hautrötungen jetzt perfekt abgedeckt sind oder nicht. Für Apfelbäckchen braucht es aber schon einen Porzellanteint und puderrouge auf nackiger haut könnte ja fleckig werden...

  6. #6
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Ruoge / Blush nur bei grundierung?

    Da mir Foundation das Wichtigste überhaupt ist, und ich nie ohne gehe, verwende ich logischerweise auch nur dann Blush.

  7. #7
    Allwissend Avatar von my private jet
    Registriert seit
    16.06.2009
    Ort
    D'dorf
    Beiträge
    1.426

    AW: Ruoge / Blush nur bei grundierung?

    ich hab das auch schon ohne grundierung gemacht, das ging ganz gut und hat auch ganz gut gehalten vor einigen jahren habe ich immer nur rouge und mascara im gesicht getragen, sonst nikkes.

  8. #8
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Ruoge / Blush nur bei grundierung?

    Direkt ins nackige Gesicht meist nicht. Aber ich grundiere meistens eh nicht viel - nutze nur selten Foundation. Sonst immer nur Alverde Camouflage (für kleine Rötungen, Augenringe etc.) und den Stay Matte Puder von Rimmel (in Transparent) und dann halt Rouge.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  9. #9
    Allwissend Avatar von mementomori
    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.252

    AW: Ruoge / Blush nur bei grundierung?

    Idealerweise kommt Rouge zwar aufs "fertige" Gesicht, aber ich seh das nicht so eng. Benutze aber doch meist täglich zumindest Puder, und obendrauf dann Rouge - wird nicht fleckig.

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von Thuy-Vi
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    269

    AW: Ruoge / Blush nur bei grundierung?

    Rouge aufs nackte Gesicht würde bei mir gar nicht gehen. Ich werde nämlich sehr schnell rot... und das im ganzen Gesicht .. und das dann plus das Rouge sähe komisch aus. Also nur Rouge, wenn auch Foundation drauf ist.

  11. #11
    Experte Avatar von Blueberry
    Registriert seit
    28.09.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    886

    AW: Ruoge / Blush nur bei grundierung?

    Ich hab nie gewusst, dass man das mit Foundation machen muss.

    Hab es bis jetzt nur auf "nackte Haut" benutzt, da ich Foundation nur sehr punktuell auftrage, und fand es auch ganz gut. Allerdings meist natürliche, kräftigere Töne, die sich auch gut ins Gesamtbild einfügen. Wenn da kleine Rötungen mit drin sind, hat mich das nie gestört.

    Wurde letzten bei MAC geschminkt, es war ein ganz komisches Gefühl, wirklich im ganzen Gesicht eine Foundationschicht zu haben, auch auf den Wangen.
    Sah ganz gut aus, aber da muss man wirklich gescheit verblenden. Und oft finde ich es persönlich nicht so schön, wenn man "sichtbar" eine Schicht Rouge drauf hat. Auch wenn die Farbe an sich passt und es auch sonst wie gut aufgetragen ist -> wirkt auf mich trotzdem oft maskenhaft.
    Für Fotos etc. super, aber im Alltag für mich bitte nicht.

    Was ich auch schön finde bei Rouge auf nackter Haut: meine Wangen haben von Zeit zur Zeit einen ganz eigenen "Glow" und wenn man da nur leicht mit Rouge Farbe verlieht, bleibt das erhalten und man kann sich gleich sämliche "glow"-Sachen sparen. Leider hab ich nicht immer so eine unkomplizierte Haut.
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

  12. #12
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Ruoge / Blush nur bei grundierung?

    müssen tu man ja nicht. aber ich habe zB ein relativ unruhiges hautbild mit rötungen, mit blush sieht alles nur noch schlimmer aus

  13. #13
    Experte Avatar von Blueberry
    Registriert seit
    28.09.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    886

    AW: Ruoge / Blush nur bei grundierung?

    Klar, ich hab auch nicht immer "Glück"......
    Die Wangen waren eigentlich immer eher meine Sorglos-Zone. Langsam schleichen sich da auch auch Rötungen/Unreinheiten ein.
    Leider Leider, und das muss man wohl sagen, erst so richtig, seit ich Rouge benutze.
    Dieser "Frischekick" schaut bei meinem blassen Teint gut aus, aber geht wohl eindeutig auf Kosten der Haut. (aber jetzt nicht nur, ich fummel leider auch zu viel unterwegs im Gesicht rum. Dass das Rouge da aber auch nen kleinen Anteil dran hat, glaube ich leider schon...)
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

  14. #14
    Allwissend Avatar von my private jet
    Registriert seit
    16.06.2009
    Ort
    D'dorf
    Beiträge
    1.426

    AW: Ruoge / Blush nur bei grundierung?

    wie sieht das denn dann aus, wenn man zu rötungen neigt und dann blush ohne foundation aufträgt? ich bin jetzt echt ein bisschen verwirrt. ich habe das lange zeit gemacht ... oh gott, wenn das die ganze zeit blöd aussah dann schäme ich mich jetzt dafür nachträglich
    Geändert von my private jet (17.03.2010 um 00:06 Uhr)

  15. #15
    Allwissend Avatar von my private jet
    Registriert seit
    16.06.2009
    Ort
    D'dorf
    Beiträge
    1.426

    AW: Ruoge / Blush nur bei grundierung?

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Ich hab nie gewusst, dass man das mit Foundation machen muss.
    ich hab das echt auch noch nie gehört gehabt...

  16. #16
    Eliade
    Besucher

    AW: Ruoge / Blush nur bei grundierung?

    Zitat Zitat von my private jet Beitrag anzeigen
    wie sieht das denn dann aus, wenn man zu rötungen neigt und dann blush ohne foundation aufträgt? ich bin jetzt echt ein bisschen verwirrt. ich habe das lange zeit gemacht (hier ein bild)... oh gott, wenn das die ganze zeit blöd aussah dann schäme ich mich jetzt dafür nachträglich
    es gibt schlimmeres, ich hätte jetzt drauf getippt, dass du einfach vor Lachen etwas rot im Gesicht bist, weil du so strahlst

    Aber ich würde auch sagen: Foundation DANN Blush.
    Hab es früher auch immer ohne gemacht und da ich auch zu Rötungen neige durch Stress usw usw muss ich manchmal echt total schweinchenrosa ausgesehen haben ohne es zu merken

  17. #17
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Ruoge / Blush nur bei grundierung?

    Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    müssen tu man ja nicht. aber ich habe zB ein relativ unruhiges hautbild mit rötungen, mit blush sieht alles nur noch schlimmer aus

    Stimmt. Und eigentlich ist der Gedanke bei Blush ja auch, wieder etwas Leben ins Gesicht zu bringen nachdem man vorher jede natürliche Gesichtsröte weggeschminkt hat...

  18. #18
    Experte Avatar von Blueberry
    Registriert seit
    28.09.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    886

    AW: Ruoge / Blush nur bei grundierung?

    Ah, ok.... ja gut, da muss man echt abwägen, was man individuell am besten macht.

    Und über den Punkt mit dem Erröten hab ich noch nie so nachgedacht, fand es aber auch nie so schlimm, wenn das a weng verstärkt wurde.

    Nur so ganz zarte Farben schauen über Foundation sicher besser aus, wenn einem da die natürliche Röte nicht rein spielt.
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

  19. #19
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Ruoge / Blush nur bei grundierung?

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Stimmt. Und eigentlich ist der Gedanke bei Blush ja auch, wieder etwas Leben ins Gesicht zu bringen nachdem man vorher jede natürliche Gesichtsröte weggeschminkt hat...
    irgendwie klingt das etwas sinnfrei

    aber ich mache es natürlich auch so . blush ohne mu geht bei mir auch gar nicht weil mein teint viel zu unruhig ist, das sieht dann einfach nur nach clown und unharmonisch aus.

  20. #20
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Ruoge / Blush nur bei grundierung?

    Ja, aber klingt nur so, ist es nicht. Schließlich wollen wir nur da erröten wo wir es wünschen

  21. #21
    on fire Avatar von roguedoll
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.366
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Ruoge / Blush nur bei grundierung?

    ich hab von natur aus sehr, sehr rote wangen.. ohne foundation wärs also nicht bloß so, dass ich kein blush bräuchte - man würde es viel eher gar nicht erst sehen.
    foundation kaschiert - neben anderen rötungen - natürlich auch die wangenröte.. daher kommt danach eben wieder blush drüber.

    fazit: ohne foundation kein blush - höchstens im sommer ein bissl glowpuder oder ähnliches.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

    honey's blog

  22. #22
    Fortgeschritten Avatar von Ideara
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    211

    AW: Ruoge / Blush nur bei grundierung?

    ich hab das gestern ml ausprobiert, ohne foundation, weil ich eine neue farbe hab. Zuhause sah es sehr nett aus, aber nachdem ich in der Stadt unterwegs war (Wind/Bwegung), fand ich mich sehr rot. Auf Nachfrage sah es wohl aber gar nicht so schlimm aus. Aber ich find mich eh immer viel zu rot, vielleicht, weil ich auch immer in den Spiegel reinkriech (viel zu nah) und sowieso auf blass stehe. Außerdem bin ich ein rosiger typ.

    Ich glaub, einfach so nur noch glow, wie honeyblood auch meinte.

  23. #23
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Ruoge / Blush nur bei grundierung?

    Zitat Zitat von my private jet Beitrag anzeigen
    wie sieht das denn dann aus, wenn man zu rötungen neigt und dann blush ohne foundation aufträgt? ich bin jetzt echt ein bisschen verwirrt. ich habe das lange zeit gemacht ... oh gott, wenn das die ganze zeit blöd aussah dann schäme ich mich jetzt dafür nachträglich
    kommt wahrscheinlich drauf an, wenn du ein peachiges rouge benutzt wirds nicht so schlimm sein, wenn ich rötliches rouge benutze sieht das aber aus als wär ich ein 14jähriger teenie

  24. #24
    Fortgeschritten Avatar von Merlindora
    Registriert seit
    12.11.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    118

    AW: Ruoge / Blush nur bei grundierung?

    Ich glaub das hängt von der Haut ab, je nachdem wie sehr die Wangen zu Rötungen neigen.
    Bei mir macht das auch nur mit Foundation Sinn, da meine Wangen von Natur aus eh recht rot sind

  25. #25
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Ruoge / Blush nur bei grundierung?

    Ich gehöre auch zu denen, die eher punktuell abdecken. Aber da ich ohnedies immer Puder im Gesicht habe, gibt es auch nie Probleme mit Puderrouge.

    Und Rouge brauche ich im Gesicht, um nicht krank auszusehen.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  26. #26
    Fortgeschritten Avatar von Susibranmar
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Kreis BIR
    Beiträge
    264

    AW: Ruoge / Blush nur bei grundierung?

    Ich benutze eigentlich immer Rouge. Ich muß nicht viel abdecken, deshalb nutze ich selten Foundation, manchmal Puder, aber oft auch nichts....und trotzdem mag ich die leicht betonten Wangen
    Liebe Grüße Tanja

    Frisch angefixter Duftjunkie...

  27. #27
    Allwissend Avatar von Jule-Ann
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.364

    AW: Ruoge / Blush nur bei grundierung?

    Ja, meine Haut ist generall echt gut und ich hab weder gross Rötungen, noch hab ich viel natürliches Wangenrot, daher kann ich auch auf nackter Haut Puderrouge verwenden. Ich verwende aber auf nackter Haut lieber Cremerouge, das lässt sich dann besser einarbeiten

  28. #28
    Fortgeschritten Avatar von laleli
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    links unten
    Beiträge
    299

    AW: Ruoge / Blush nur bei grundierung?

    Blush gibts bei mir nur wenn ich Foundation trage, denn meine Wangenpartie ist ohnehin immer ziemlich gerötet, das würde an mir unnatürlich aussehen, wenn ich zur Foundation kein Rouge trage.
    Trage ich keine Foundation weil meine Haut an dem Tag so gut ausschaut, dass ich nur ein bissle Concealer brauche und kurz abpudern muss, dann bin ich noch so rotbäckig, dass Blush unnötig ist.

  29. #29
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Ruoge / Blush nur bei grundierung?

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Ja, aber klingt nur so, ist es nicht. Schließlich wollen wir nur da erröten wo wir es wünschen
    eben

    hat sich nur so paradox gelesen

  30. #30
    Inventar Avatar von Isabella085
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.188
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Ruoge / Blush nur bei grundierung?

    Geht bei mir auch so.An normalen Tagen , an denen ich zum Sport noch gehe, verwende ich nur Concealer und Puder. Und darüber Blush. Hält super, Foundation wär mir für jeden Tag zuviel und ich bin zu faul mich jedes Mal vorm Sport abzuschminken..

  31. #31
    Forenschwabe Avatar von Eleonora
    Registriert seit
    16.10.2006
    Beiträge
    3.777

    AW: Ruoge / Blush nur bei grundierung?

    Ich nehme auch oft Rouge ins "nackte" Gesicht

  32. #32
    Mauzmanagement Avatar von Arjuna
    Registriert seit
    12.06.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.012

    AW: Ruoge / Blush nur bei grundierung?

    Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Ins nackige Gesicht gerne einen dezenten Cremeblush (Von Alverde, zum beispiel, Nordic Rose), ich finde, ich sehe so frischer aus, egal ob jetzt die Hautrötungen jetzt perfekt abgedeckt sind oder nicht. Für Apfelbäckchen braucht es aber schon einen Porzellanteint und puderrouge auf nackiger haut könnte ja fleckig werden...
    An genau das Cremerouge von Alverde dachte ich jetzt auch sofort.

    Puderrouge würde ich eher nicht ungeschminkt verwenden wollen, weil es sicher nicht gleichmäßig aussieht und eben dieses pudrige Finish (logisch ) macht, was ich auf einem sonst ungeschminkten Gesicht nicht so hübsch finde.

    Leider ist meine Haut nicht so toll, dass ich mich nur mit Rouge und meinetwegen noch Mascara aus dem Haus trauen würde.
    Liebe Grüße, Arjuna


  33. #33
    Nimue
    Besucher

    AW: Ruoge / Blush nur bei grundierung?

    Ich habe auch wenig Rötungen, und die werden durch das Rouge nicht gross verstärkt. Aber Augenringe und die etwas dunklere Haut um die Augen treten mit dem richtigen Blush - so finde ich - doch deutlich zurück. Und ich habe auch sehr wenig Farbe im Gesicht, kaum natürliches wangenrot, nur einen Hauch.

  34. #34
    Forenkönigin Avatar von blaubeere
    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    4.580
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Ruoge / Blush nur bei grundierung?

    Ich benutze nie Foundation oder Puder und decke nur ab und an Unreinheiten ab, mit dem Camouflage von Alverde oder getönter Tagescreme. Und Puderrouge benutze ich an sich täglich. Ich bin sonst zu blass, wenn ich nicht gerade durch kalten Wind gelaufen bin oder sowas...
    Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)

  35. #35
    Experte
    Registriert seit
    24.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    479

    AW: Ruoge / Blush nur bei grundierung?

    Ich nehme auch oft nur Concealer, Creme- oder Gelrouge und Mascara. Ich bin von Natur aus relativ blass und habe wenig Wangenrot, deshalb gehört für mich ein Hauch Rouge irgendwie immer dazu.
    Success is a do-it-yourself process

  36. #36
    Fortgeschritten Avatar von LaborBarbie
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    351

    AW: Ruoge / Blush nur bei grundierung?

    Ich finde auch, dass das Alverde Cremeblush Nordic Rose super auf ungeschminkter Haut aussieht. Bin auch sehr hell und oft gerötet, Augenringe sieht man bei mir auch deutlicher.
    Mit etwas Rouge seh ich gleich frischer aus und "unperfekte" Stellen treten in den Hintergrund.
    Meine beste Freundin nimmt meist nur Rouge (nicht mal Mascara), aber sie hat auch eine sehr reine Haut und dunkle Wimpern.
    Some days are a total waste of makeup

  37. #37
    Neuanfängerin Avatar von MissBig
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    739

    AW: Ruoge / Blush nur bei grundierung?

    Zitat Zitat von LaborBarbie Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, dass das Alverde Cremeblush Nordic Rose super auf ungeschminkter Haut aussieht. Bin auch sehr hell und oft gerötet, Augenringe sieht man bei mir auch deutlicher.
    Mit etwas Rouge seh ich gleich frischer aus und "unperfekte" Stellen treten in den Hintergrund.
    Meine beste Freundin nimmt meist nur Rouge (nicht mal Mascara), aber sie hat auch eine sehr reine Haut und dunkle Wimpern.
    Das klingt ja super! Den muss ich mir auch mal ansehen.

  38. #38
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: Ruoge / Blush nur bei grundierung?

    Ich trage immer Blush weil mein Gesicht sonst oft viel zu leblos wirkt. Ich trage nur am Abend zum fortgehen Foundation. Im Alltag nur Puder.

  39. #39
    ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    1.845
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ruoge / Blush nur bei grundierung?

    Wenn ich Rötungen und Unreinheiten leicht abgedeckt habe, kommt der Blush auch mal direkt auf die nackte Haut.
    Aber eine komplette Foundation ist kein Muss. Nur so, dass alles Rötliche aus dem Gesicht weg ist, was durchs Blush verstärkt werden könnte...

  40. #40
    *Rina*
    Besucher

    AW: Ruoge / Blush nur bei grundierung?

    Zitat Zitat von ketoglutarat Beitrag anzeigen
    also ich kann das leider nicht machen, mein gesicht ist sonst viel zu gerötet/verpickelt/unruhig für blush. :(
    Bei mir leider auch, dann seh ich aus wie n rosa schweinchen
    Am liebsten über Foundation, Puder geht auch, aber nie ins nackige Gesicht bei mir

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.