Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    BJ-Einsteiger Avatar von KleinesMeer

Betthusse- braucht man die?

Ich stöber grad bei dem schwedischen Modekaufhaus in der Home-Abteilung und bin über eine Betthusse "gestolpert"

Und mir tat sich sogleich die Frage auf: Brauch ich sowas? Ich weiß grad nich ob ichs gut oder nur einfach "räusper" lächerlich finden soll

Wer von euch hat sowas? Gibts die auch woanders in anderen Farben?

KleinesMeer, "auf der Suche nach gaanz wichtigen Antworten des Lebens"
    "However rare true love is, true friendship is even rarer." Francois de La Rochefoucauld

Wolkenlos
    Besucher

AW: Betthusse- braucht man die?

Also, ich brauche sowas nicht Wozu soll das gut sein? Wie ist so etwas in Praxis umzusetzen? Das ist mal ganz nett vielleicht wenn Besuch kommt und man zeigt denen die Bude und möchte alles aufgeräumt haben. Das ist zwar OK aber für den Alltag (für meinen Alltag ) völlig unpraktikabel. Mir reicht mein Bettüberwurf damit bin ich schon genug ausgelastet

Forengöttin Avatar von Betsi

Also ich brauche so etwas definitiv nicht. Erstens macht das auf mich einen *sorry* total altbackenen Eindruck und zweitens, wozu soll das bitte gut sein? Außer dass ich es tierisch umständlich fände, das Teil jeden Tag morgens über Bett zu friemeln und abends wieder runterzumachen.

Und außerdem: Wozu hat man denn schöne Bettwäsche, wenn man die dann gar nicht sieht?
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Fortgeschritten Avatar von Tan-Ban

Find die Teile auch schrecklich hässlich !! Sind sicherlich die totalen Staubfänger... wann war denn das modern 70er ??

Zitat Zitat von Tan-Ban Beitrag anzeigen
    Find die Teile auch schrecklich hässlich !! Sind sicherlich die totalen Staubfänger... wann war denn das modern 70er ??
    Ja, zumindest habe ich die Teile vermutlich in den siebzigern das letzte Mal bei irgendwelchen alten Tanten oder so gesehen ...

Fortgeschritten Avatar von GWINNA

vielleicht für vintage-durchgestylte schlafzimmer oder so???

Forengöttin

ich dachte zuerst, dass ist so eine tagesdecke, bis ich mir den link angesehen hab!
    also diese ganz einfache find ich schon schön
    und wenn man wie ich kraut und rüben unter dem bett hat, ist das damit gut versteckt

notwendig ist sowas aber sicher nicht
    es wird aber sicher leute geben, die das brauchen, sonst würds nicht angeboten werden

Fortgeschritten Avatar von NiBa

Ich hab Bettüberwürfe und nutz nicht mal die

Her Infernal Majesty Avatar von teeramisou

das ding kommt doch UNTER die matratze, also um das gestell vom bett? das muss man nicht jeden tag neu drauffriemeln. ich finds praktisch (schön ist was anderes), mein bett z.b. hat unter dem rahmen 10 cm luft und da sieht man die ganzen schachteln, tüten usw. mit soner husse wär das alles verdeckt

Allwissend Avatar von comi

für mich wäre das auch nicht schlecht bei dem ganzen kram unterm bett...und ich hätte die hoffnung, dass wenn es unten bündig abschließt, sich unterm bett nicht mehr so der staub sammeln kann.
    ich find so nen ding eigentlich ganz niedlich/romantisch.

Zitat Zitat von teeramisou Beitrag anzeigen
    das ding kommt doch UNTER die matratze, also um das gestell vom bett? das muss man nicht jeden tag neu drauffriemeln. ich finds praktisch (schön ist was anderes), mein bett z.b. hat unter dem rahmen 10 cm luft und da sieht man die ganzen schachteln, tüten usw. mit soner husse wär das alles verdeckt
    Ach so, das kommt unter die Matratze ...

Aber häßlich finde ich es trotzdem ...

Fortgeschritten Avatar von chinami

Ich find die schön und hab schon überlegt, die zu bestellen. Mein Schlafzimmer ist eh so auf hellen, shabbymäßigen (ohne wirklich 'shabby' im Sinne des Wortes zu sein) Biedermeier gemacht, oder schlicht: irgendwie romantisch. :DDD
    Ich frage mich aber, ob die bei Betten 'funktionieren', die vorne und hinten so ne hohe 'Wand' haben? Also so wie das hier: http://www.moebel-objekte.de/_img/Bett-Ildiko.jpg
    Bei H&M schaut das eher aus als wäre's was für schlichte 'Kästen'...

Ich denke mal, man braucht die genau so sehr wie ne Tagesdecke/Bettüberwurf - also nicht wirklich, wenn nur als Dekomittel.

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich find sowas super schick...

Ist natürlich Geschmacksache, aber in mein Schlafzimmer würde es supergut passen!

@chinami: ich glaube nicht, dass das bei solchen Betten funktioniert, andererseits habe ich sowas in diversen Zeitschriften schon mal gesehen
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich will mir solche auch schon seit Ewigkeiten kaufen, aber dann in dunklen Farben.
    Ich selbst hab momentan nur eine dicke Tagesdecke
    Bettüberwurf gehört für mich schon dazu, gerade wenn man Besuch bekommt, sieht das einfach besser aus.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Für uns reicht eine Tagesdecke völlig Und die eigentlich auch nur, damit die Katzen ungestört drauf rumhaaren können Unser Bett hat eh einen Bettkasten bis ganz unten, da kann man nix drunterstellen (oder man muss den Lattenrost hochheben).
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

BJ-Einsteiger Avatar von LittleBee

Ich kenne diese Hussen eher aus England, wo sie bei "divan beds" benutzt werden. Ich habe damit immer das hässliche Muster meines Bettunterbaus getarnt.
    Da H&M die selben Produkte ja in ganz Europa anbietet, denke ich mir, dass da durchaus Sachen dabei sind, die in Deutschland nicht so gängig sind, aber in anderen Teilen Europas schon.

Fortgeschritten Avatar von sunney

Zitat Zitat von comi Beitrag anzeigen
    für mich wäre das auch nicht schlecht bei dem ganzen kram unterm bett...und ich hätte die hoffnung, dass wenn es unten bündig abschließt, sich unterm bett nicht mehr so der staub sammeln kann.
    ich find so nen ding eigentlich ganz niedlich/romantisch.

also für mich heißen die teile staubvolant, deswegen dachte ich auch dass die eben dafür da sind, dass sich unterm bett nich so viel staub sammelt.. um die unordnung unterm bett zu kaschieren sind sie natürlich acuh gut
    finde die generell wenns zum zimmer passt ganz hübsch, die von h&m fand ich jetzt aber ncih soo besonders, dass ich so viel geld dafür zahlen würde..

BJ-Einsteiger Avatar von KleinesMeer

also ich kann mich leider immer noch nicht entscheiden, wie ich das finden soll...
    kaufen werde ich aber erst mal keine
    Danke, für eure zahlreichen Eindrücke und Meinungen
    "However rare true love is, true friendship is even rarer." Francois de La Rochefoucauld

American_Beauty
    Besucher

Also ich kenne die nur von amerikanischen Betten, bei denen kommt das über die boxspring mattresses.
    Ich finds schön, leider passt es nicht zu unserem Bett...

Gahanaholic Avatar von anke101

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Für uns reicht eine Tagesdecke völlig Und die eigentlich auch nur, damit die Katzen ungestört drauf rumhaaren können
    Ja, für Katzenmamas ist so ein Ding bestimmt nicht geeignet. Das wird doch nur wieder bespielt.. War auch mein erster Gedanke.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Sowas haben wir nicht und ich denke auch kaum, dass wir uns sowas zulegen werden- Besuch kommt eh nicht in Schlafzimmer!

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von anke101 Beitrag anzeigen
    Ja, für Katzenmamas ist so ein Ding bestimmt nicht geeignet. Das wird doch nur wieder bespielt.. War auch mein erster Gedanke.
    Am beliebtesten wäre wahrscheinliche eine Husse mit Fransen dran
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Gahanaholic Avatar von anke101

Ich sehe schon, Du weißt bescheid Aber böse sein kann man ihnen trotzdem nie...
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Paletten- Dealer Avatar von chola

Wir haben eine schwarze Betthuse, davor eine weisse. In Spanien haben eigtl fast alle Leute Betthusen und ich mag es auch ganz gerne.

Inventar Avatar von Lalyana

Gibt welche die sehen ganz nett aus, aber ich persönlich hab darauf eher keine Lust und finde es unnötig. Zumindest für das Bett indem ich täglich schlafe wäre es mir einfach zu umständlich. Wenn ich jetzt eine Villa mit 5 Schlafzimmern hätte, dann hätten 4 vielleicht solche Betthussen, weil es ja doch ganz hübsch aussieht.