Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    Auf welche Produkte reagiert ihr allergisch?

    Ich hab mal den Epicutantest gemacht, fand den aber nicht sooo aussagekraeftig, da ich nur auf Propolis (wusste ich schon) und Perubalsam reagiert habe. Also meistens faengt nach zwei mal benutzen die Hautstelle an zu jucken, zeigt so kleine rote blaeschen. Das Produkt setze ich sofort ab, aber die Blaeschen erreichen in 2 Tagen ihren Haesslichkeitshoehepunkt. Nach ca. 1 1/2 Wochen ist der Spuk wieder vorbei und man sieht nix mehr.

    Mir fallen spontan folgende Produkte ein:

    Martina Gebhardt Propolis Creme (klar, gg. das Propolis)
    l'Occitane Honigcreme (auch Propolis wohl)
    Clinique All About Eyes (k.A. was es gewesensein konnte)
    Biokosma Basic Augencreme oder so (auch keine Ahnung, Duftstoffe?!)

    Bei Duschgelen und Schampoos habe ich noch nie eine Reaktion drauf feststellen koennen, die Einwirkzeit ist wohl zu kurz. Am Koerper habe ich manchmal auch ploetzlich Pusteln, obwohl ich NIX neues ausprobiert habe. Oder einmal hatte ich ploetzlich in den Kniekehlen und an der Ferse Ausschlag , total merkwuerdig. Mittlerweile gehe ich auch nimmer zum Arzt, sondern schmier eine leichte Cortisonsalbe drauf, da der Arzt sowieso nix machen kann.

    /mina


  2. #2
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.04.2005
    Beiträge
    93

    Re: Auf welche Produkte reagiert ihr allergisch?

    Ich habe mal einen Lipgloss von Lambogine geschenkt bekommen u. natürlich auch gleich probiert - am nächsten Morgen hatte ich ein ordentlich geschwollenes Lipper'l, sehr aufregend --> puaha, in meinem Fall stimmt's dann wenigstens, dass die Lippen NICHT aufgespritzt sind sondern nur wg. dem Lipgloss so aussehen

    Fairerweise muss ich allerdings zugeben, dass diese Reaktion zu einem späteren Versuchszeitpunkt ausgeblieben ist, aber trotzdem...

    Ansonsten: hab in der letzten Zeit immer mit Logona Gingko u. Apfelessig Haar gewaschen. Beim letzten Mal hab ich wieder Wella Bonacure genutzt u. diese leichten Schüppchen waren wieder da - keine wirklich allergische Reaktion, aber eine nicht gern gesehene Veränderung.

    Sonst haben sich *3x auf Tisch klopf* noch keine sonderlichen allergischen Reaktionen gezeigt.

    Hihi, da fällt mir ein: hab meinem damaligen Freund aufgeschwatzt, doch mal eine Seesandmaske (von AOK) zu probieren - tja, hat ein bisserl drauf reagiert, hat eine schöne Farbe im Gesicht gehabt
    ~Inside me lives a skinny woman crying to get out. But I can usually shut her up with cookies~

    http://tickers.TickerFactory.com/ezt...da26/event.png

  3. #3
    Trinity
    Besucher

    Re: Auf welche Produkte reagiert ihr allergisch?

    Eigentlich bin ich immer sehr vorsichtig mit neuen Produkten, am Körper nicht so - aber im Gesicht. Naja, ich mußte dann aber mal eine Honig-Maske von Nivea probieren und am nächsten Tag hatte ich ein knallrotes Gesicht. War ein super Tip von einer Bekannten!

  4. #4
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    Re: Auf welche Produkte reagiert ihr allergisch?

    upps, ja stimmt, masken sind bei mir auch so ein leidiges thema, da kann ich mich noch an eine teebaumoel/heilerdemaske errinnern, danach war mein gesicht mit pickeln uebersaeht (an den wangen). nun ja, war wohl nur ein bisschen zuviel teebaumoel. von den billigen masken aus der drogerie halte ich auch respektvoll abstand, da bekam ich oefters reaktionen... z.b. von der bales totes meer maske, oder noch eine vitamin maske, nene...

    /mina

  5. #5
    Experte Avatar von Mandarinchen
    Registriert seit
    31.12.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    530

    Re: Auf welche Produkte reagiert ihr allergisch?

    Dr. Hauschka
    LG

    Mandarinchen

    NEURODERMITIKER - CLUB

  6. #6
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    Re: Auf welche Produkte reagiert ihr allergisch?

    @mandarinchen

    Dr. Hauschka
    der ist aber schon laenger tot .

    /mina

  7. #7
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    Re: Auf welche Produkte reagiert ihr allergisch?

    Definitiv Duftstoffe, egal ob künstlich oder natürlich, vor allem in Richtung Citrus .
    Und dann noch Nickel ==> Mascara , ich nehme sie nur ca 1-2 pro Woche und nach Möglichkeit nicht an 2 Tagen hintereinander, sonst bekomme ich rote Augenlider.

    Tja, und dann noch wahrscheinlich Parabene.

    Ich meide eigentlich Duft-und Konservierungsstoffe, vor allem bei Reinigung und Pflege (Gesicht und Körper). Bei Deko bin ich etwas nachlässiger, ab und zu nehme ich gerne meine BB Schätzchen, aber eben nicht täglich .
    MF ist da wirklich ein Geschenk des Himmels .

    Im Gesicht und am Hals bin ich ganz besonderes empfindlich, am Hals vertrage ich selbst DMS nicht immer .

    Hier ein paar Nettigkeiten extra für sensible Haut, die ich nicht vertragen habe:
    Weleda Mandelserie, ausser dem Öl alles
    MG Shea und Sensi Sana Serie, ausser dem Gesichtswasser alles
    Bei beiden Firmen trockente meine Haut in nullkommanichts aus, war ganz unruhig und gerötet , obwohl sie ja ohne Duft-und Konservierungsstoffe auskommen.

  8. #8
    Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    прочь отсю
    Beiträge
    6.145
    Meine Laune...
    Busy

    Re: Auf welche Produkte reagiert ihr allergisch?

    ouh, soll ich da wirklich anfangen aufzuzählen? Clarins, Helena Rubinstein,Clinique, Biotherm und alles andere von Loreal, Lancome, Börlind, Nivea, etc etc. von diesen Firmen vertrag ich nichts von der gesamten Gesichtspflege. Bei NK vertrag ich leider auch Hauschka nicht

    LG
    siobhan

    Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

  9. #9
    Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Registriert seit
    24.04.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    3.950
    Meine Laune...
    Daring

    Re: Auf welche Produkte reagiert ihr allergisch?

    Alle Produkte von Nivea. Egal ob Bodylotion oder Make-up,
    Shampoo, Puder echt alles.Irgendwas komisches muss da wohl drin sein,
    was ich nicht vertragen kann. Im allgemeinen muss ich
    sowieso recht vorsichtig sein. Deswegen bin ich ganz froh das es Proben gibt.
    Ich hab ungefähr 1000 Bodylotionen testen müssen, bis ich die richtige gefunden habe.

  10. #10
    Amy
    Besucher

    Re: Auf welche Produkte reagiert ihr allergisch?

    auf alles mit aloe vera (zumindest im gesicht) und auf ne augenmaske von balea (weiß nicht wie die heißt)

  11. #11
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    175

    Re: Auf welche Produkte reagiert ihr allergisch?

    ich reagiere auf einige KK Produkte allergisch. Meistens mit schütteln, gänsehaut und übelkeit wenn ich mir die incis anschau.

  12. #12
    Inventar Avatar von Mondstein
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.718

    Re: Auf welche Produkte reagiert ihr allergisch?

    Allergisch bin ich auf Nickel, Kobaltsulfat, Perubalsam, Cocoamidopropylbetain.
    Letzteres macht mir die meisten Probleme, da es in sehr vielen Dusch- und Waschgels sowie in Shampoo drin ist, auch in sehr guten Produkten
    Ich bin immer länger am INCI's schmökern, wenn ich was neues entdecke und gerne ausprobieren möchte.

    Eine sehr heftige Allergie hatte ich mal nach Anwendung einer Creme-Probe von Lancome (eine sehr teuere Creme, 30 ml kosten ca. 50 Euro), danach hatte ich starke Schwellungen im Gesicht, die mehrere Tage anhielten. Allerdings kann ich nicht sagen, welcher der vielen Inhaltsstoffe die Reaktion damals ausgelöst haben.
    Seit diesem Erlebnis bin ich sehr vorsichtig, was ich an mein Gesicht lasse.

    [ Geändert von Mondstein am 22.05.2005 22:00 ]
    Liebe Grüße - Mondstein

  13. #13
    Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    прочь отсю
    Beiträge
    6.145
    Meine Laune...
    Busy

    Re: Auf welche Produkte reagiert ihr allergisch?

    @Mondstein

    ja bei Lancome wundert mich das nicht Ich hatte da neulich in einer Zeitung ein Cremepröbchen von denen, und hab einfach mal so zum Spaß die INCI gezählt Ich kam auf 67 verschieden Inhaltsstoffe. Erstens wunderts da nicht, das man allergisch reagiert und zweitens auch nicht, das man unmöglich erraten kann, auf was genau.

    LG
    siobhan

    Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

  14. #14
    sweetsusi
    Besucher

    Re: Auf welche Produkte reagiert ihr allergisch?

    Bin
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 18:53 Uhr)

  15. #15
    sweetsusi
    Besucher

    Re: Auf welche Produkte reagiert ihr allergisch?

    ...

    [ Geändert von sweetsusi am 23.05.2005 08:18 ]

  16. #16
    Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    Sonnenblume/Kaozmouse/Kaozblume usw.

    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    188

    Re: Auf welche Produkte reagiert ihr allergisch?

    Auf alles, was Salicylsäure beinhaltet.

  17. #17
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    11.09.2004
    Beiträge
    142

    Re: Auf welche Produkte reagiert ihr allergisch?

    Ich vertrage die meisten ätherische Öle nicht und keine Parabene. Synthetische Duftstoffe gehen eher, aber da bin ich auch vorsichtig. Die schlimmsten Reaktionen hatte ich mal von einem Calendula-Hautöl und einem Mandelkleie-Peeling von AOK. Im ersten Fall hab ich richtige Ekzeme an Stirn, Hals, Schultern, Ellenbeugen etc gekriegt, schön symmetrisch natürlich .
    Das Peeling hat eine kurzfristigere, aber heftige Reaktion hervorgerufen: Mein ganzes Gesicht schwoll in nullkommanix an zu einer einzigen, knallroten Riesenquaddel. Musste deswegen einen Termin absagen, weil ich unmöglich so aus dem Haus gehen konnte. Glücklicherweise ist die Schwellung innerhalb einer Stunde wieder verschwunden.

    Leider krieg ich auch von einigen Obstsorten Schwellungen im Gesicht, vor allem an den Lippen.

  18. #18
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Auf welche Produkte reagiert ihr allergisch?

    mina schrieb:
    @mandarinchen
    Dr. Hauschka
    der ist aber schon laenger tot .
    /mina
    :abroll:

    Lapidarer gehts nicht (was heisst das eigentlich ? Lapidar ?)

    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  19. #19
    Allwissend Avatar von Superhuhn
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    52159 Roetgen
    Beiträge
    1.302

    Re: Auf welche Produkte reagiert ihr allergisch?

    Ich vertrag nix mit Kamille drin, außer, wenn zB das Bisabolol völlig isoliert vorkommt, wie zB in den Niklas-SMS-Sachen. Außerdem hab ich mit vielen "zu chemischen" Cremes Probleme, aber ich glaube, das ist eher ein psychisches Ding... (ich fühl' mich halt wohler in dem Bewußtsein, dass meine Pflege möglichst viel "Natur" enthält...)
    Shampoomäßig hab ich bisher, außer dem Neways "Silken" (das ich mir allerdings aufgrund der Vertriebswege sowieso nie kaufen würde), alles vertragen - da bin ich wohl relativ unempfindlich.
    Mit Salzpeelings kommt ich nicht besonders gut klar, da ich durch meine Neurodemrits öfter mal kleine Wunden (vom Kratzen ) habe, dann brennt es zu doll. Hat aber wohl nix mit Allergie zu tun

  20. #20
    Zuckermutti
    Besucher

    Re: Auf welche Produkte reagiert ihr allergisch?

    Hallo,

    ich bin allergisch gegen Propolis und damit auch gegen Bienenwachs und Honig, zumindest im Gesicht(führt zu starken Ekzemen).
    Außerdem reagiere ich auf auf viele ätherische Öle stark allergisch. Am Körper geht das alles glücklicherweise, nur mit Handcreme muss ich aufpassen, da ich mit den Händen natürlich auch mal im Gesicht reibe und dann allergische Raktionen, vor allem um den Mund herum bekomme(vor allem auf das Bienenwachs in vielen NK-Handcremes)

    Weleda geht damit überhaupt nicht bei mir, und das finde ich sooo schade. Vor allem bei der Lippenpflege. Mit Everon habe ich damals diese Allergie erworben und seitdem vertrage ich nur noch Labello med. Sch**** ist das. Habe mich schon durch haufenweise NK-Lippenpflege gewühlt, aber entweder es ist Cera Alba, also Bienenwachs drin oder die Stifte sind mir nicht "wachsig" genug und ich habe das Gefühl, das Fett darin liegt nur auf meinen Lippen herum und zieht nicht ein. HEUL!

    Grüße, Katrin

    PS: Ach ja, und gegen manche stark parfümierten Weichspüler und neue Jeans bin ich anfangs auch immer allergisch, nach einmal Jeans und Katrin waschen verschwinden die ganzen roten Flecken an den Beinen glücklicherweise wieder

    [ Geändert von Zuckermutti am 23.05.2005 07:32 ]

    [ Geändert von Zuckermutti am 23.05.2005 07:33 ]

  21. #21
    Forengöttin Avatar von wonderwall
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.115

    Re: Auf welche Produkte reagiert ihr allergisch?

    hola!

    offiziell bin ich auch perubalsam u thiomersal allergisch

    inoffiziell glaub ich auch auf äther. öle, eher die zitronigen, orangigen (---> dr. hauschka)

    beim apfelessen bekomm ich öfters lippen u gaumenkitzeln wg der kreuzallergie mit pollen (is mir wurscht, weils mir schmeckt)

    sonst vetrag ich nur ganz wenig pflege bei den augen, weil sie die lider öfters entzünden (da hilft aloe vera gel dagegen)

    tja u ein paar teure creme wie lauder u lancome machen bei meiner haut pickel u trockenflecken, aber das is wohl eher keine allergie


    lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

    Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

  22. #22
    Inventar Avatar von Mondstein
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.718

    Re: Auf welche Produkte reagiert ihr allergisch?

    siobhan schrieb:
    @Mondstein

    ja bei Lancome wundert mich das nicht Ich hatte da neulich in einer Zeitung ein Cremepröbchen von denen, und hab einfach mal so zum Spaß die INCI gezählt Ich kam auf 67 verschieden Inhaltsstoffe. Erstens wunderts da nicht, das man allergisch reagiert und zweitens auch nicht, das man unmöglich erraten kann, auf was genau.

    LG
    siobhan
    Hallo Siobhan,
    das war mir auch eine große Lehre, noch vorsichtiger zu sein. Besonders, da die allergische Reaktion erst 2 Tage nach dem Auftragen gekommen ist. Denn ich mache ja seit Jahren immer einen 24-Stunden-Test, vorab am Handgelenk.
    Meist benutze ich ja sowieso NK oder wenigstens KK mit guten INCI's. Und mit den Inhalstsstoffen kann ich dir nur zustimmen. Ich habe sie damals zwar nicht gezählt, aber sie haben 2 Seiten der Packung, kleingedruckt, eingenommen!
    Liebe Grüße - Mondstein

  23. #23
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    48

    Re: Auf welche Produkte reagiert ihr allergisch?

    Hallo!
    Ja, ja, so geht's mir auch, Katrin (Zuckermutti)!
    Bin auch gegen Propolis allergisch und somit auch gegen einige Produkte
    mit Bienenwachs (u.a. Makeup von Hauschka und Lavera).
    Lustigerweise vertrage ich aber das Santé-Makeup trotz Bienenwachs.
    Da sind anscheinend keine Spuren von Propolis enthalten.

    Außerdem bekomme ich die dollsten Reaktionen bei einigen Waschmitteln,
    wahrscheinlich wegen der Duftstoffe.

    Wenn man nicht mehr Allergien dazu kommen...


    Viele Grüße
    Andi

    [ Geändert von Andi am 23.05.2005 10:53 ]

  24. #24
    Klarissa
    Besucher

    Re: Auf welche Produkte reagiert ihr allergisch?

    meine haut hat bis jetzt nur 1x auf etwas allergisch reagiert- und das war die neue serie von kenzo "kenzoki"- (relaxant) - hatte lauter rote flecken von der maske und der creme- das wars aber gott sei dank schon


  25. #25
    Experte
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    671

    Re: Auf welche Produkte reagiert ihr allergisch?

    AAAAAAALSO......dann fange ich mal an .....aber nicht lachen...die Sache ist ernst!!!

    - Alle Arten von Abschminkmilch (außer Balea)
    - Alle Arten von Augencremes (außer Balea)
    - ALLE Arten von Haarenfernungscremes (jaaaa hier sogar Balea )
    - ALLE Arten von AUgen make up entferner (sowohl die Pads als auch das Wasser)
    - ALLE Arten von Gesichtswasser
    - ALLE Arten von Abschminktüchern
    - Satina Creme


    Sogar gegen Wund und heilsalben bin ich allergisch weil ich eine Jod allergie habe!
    Ja ...und gegen Nickel auch...Allerdings habe ich da nicht so Probleme mit der Wimperntusche...!

    Ja....ich glaube das wars dann auch schon

  26. #26
    Experte Avatar von Laufmauskatze
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    512

    Re: Auf welche Produkte reagiert ihr allergisch?

    also gegen irgenwie gegen Algen (hatte das Fango-Peeling von Aqcua Cures). Da bekomm ich
    im ganzen Gesicht so was wie Sonnenbrand.

    Von manchen ätherischen Ölen (vermute Rossmarin und Lavendel oder so) krieg ich Bindehautentzündung.

    Und von Tensidkeulen krieg ich Schuppenflechte auf dem Kopf.

    Sonst geht alles

  27. #27
    Trinity
    Besucher

    Re: Auf welche Produkte reagiert ihr allergisch?

    Ach ja ich reagiere allergisch auf Katzenhaare! Die werden ja wohl nicht zwingend in der Kosmetik vorkommen, oder?

    [ Geändert von Trinity am 23.05.2005 12:13 ]

  28. #28
    July
    Besucher

    Re: Auf welche Produkte reagiert ihr allergisch?

    Hi!

    Also ich hatte schon immer ein sehr empfindliches Häutchen, daß ich Jahre lang mit mineralölhaltigen Cremes eingeschmiert habe...hatte seit der Pubertät immer Pickel (bin jetzt fast 26 und bin sie immer noch nicht ganz los) aber sonst keine allergischen Reaktionen. Seit Anfang diesen Jahres benutze ich hauptsächlich NK und habe seitdem so einige Hautreizungen durchgemacht.
    Allergisch reagiere ich auf:
    Sante Make-up
    Logona Zaubernuß Tagescreme
    Rimmel stay matte make-up (da war ich auf der Suche nach einem Make-up mit halbwegs 'guten' Inhaltsstoffen)
    Weleda Iris Feuchtigkeitscreme
    Lavera basis sensitiv Feuchtigkeitslotion (keine Ahnung wieso, dachte die wäre besonders hautverträglich und habe lauter kleine Pickelchen am ganzen Körper bekommen)

    Bei einigen Sachen habe ich auch die ätherischen Öle in Verdacht.
    Ist natürlich Schade wenn man sich das teure Zeugs kauft und es dann wieder wegschmeißen kann weil man es nicht verträgt.


  29. #29
    Inventar Avatar von tsavoritgrün
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.114

    Re: Auf welche Produkte reagiert ihr allergisch?

    Hi,
    ich reagiere auf silikonhaltige Cremes mit Schwellungen unter den Augen und unwahrscheinlichem schwitzen im Gesicht ,also nieeeeeee mehr
    LG tsavoritgrün

  30. #30
    Fortgeschritten Avatar von sommersprosse
    Registriert seit
    22.06.2004
    Ort
    Austria
    Beiträge
    275

    Re: Auf welche Produkte reagiert ihr allergisch?

    hallo! also ich hab mal wirklich lustig ausgeschaut von der dr. scheller karotten-aktiv-creme. war total verschwollen und rot und hatte ausschlag. bis meine haut wieder vollkommen in ordnung war hat es fast ein monat gedauert.
    von der weleda gesichtsmaske aus der mandel serie bekomm ich auch ausschlag, die gesichtscreme vertrag ich aber super gut! die is mein schätzchen!
    die alverde sachen trau ich mich auch nicht mehr ausprobieren nachdem ich 1 stunde nach auftrag der rosen gesichtscreme plötzlich rote flecken bekommen habe. ansonsten bin ich überhaupt sehr empfindlich und bekomm immer wieder mal plötzlich irgendwo ein bisschen ausschlag und keiner weiß warum und wieso!

  31. #31
    Pr!ncess Avatar von Lisann
    Registriert seit
    14.03.2005
    Ort
    RollErcoAsTer
    Beiträge
    587

    Re: Auf welche Produkte reagiert ihr allergisch?

    Ich habe noch keinen aussagekräftigen Allergietest gemacht, aber ich habe starken Verdacht, auf manche Inhaltsstoffe in

    Waschmitteln und/oder Weichspülern
    Parfümierte, konservierte usw. Duschgels/Bodylotions
    Parfümierte, konservierte usw. Handwaschcreme/Handcreme
    Einige ätherische Öle (vor allem mit Zitrone)
    PEGs oder Konservierungsstoffe in Verbindung mit starken UVA/UVB-Strahlen

    allergisch zu reagieren..... das äußert sich bei mir normalerweise in ekzemartigen Gebilden auf der Haut oder kleinen, fiesen, juckenden Bläschen .

    Von Pollen, Gräsern & Co. natürlich mal ganz abgesehen !
    2c/3aFi
    Naturfarbe: braun, sehr fein
    Haare ca. schulterblattlang, wenig gestuft

  32. #32
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    Re: Auf welche Produkte reagiert ihr allergisch?

    @zuckermutti und andi
    ich bin allergisch gegen Propolis und damit auch gegen Bienenwachs und Honig, zumindest im Gesicht(führt zu starken Ekzemen).
    Außerdem reagiere ich auf auf viele ätherische Öle stark allergisch. Am Körper geht das alles glücklicherweise, nur mit Handcreme muss ich aufpassen, da ich mit den Händen natürlich auch mal im Gesicht reibe und dann allergische Raktionen, vor allem um den Mund herum bekomme(vor allem auf das Bienenwachs in vielen NK-Handcremes)
    komisch, ich bin ganz bestimmt gg. propolis allergisch aber ganz bestimmt nicht gegen bienenwachs. sogar nicht gegen gelbes bienenwachs und auch nicht gegen honig, oder hab ich das nur nicht bemerkt . oder hast du da nur so eine abneigung gegen?

    /mina

    [ Geändert von mina am 23.05.2005 13:46 ]

  33. #33
    Zuckermutti
    Besucher

    Re: Auf welche Produkte reagiert ihr allergisch?

    Hallo Mina,

    neinein, eine Abneigung ist das nicht, leider

    Ich habe doch den everon von Weleda so geliebt und bestimmt zwei Jahre lang benutzt. Irgendwann bekam ich dann ein Ekzem am rechten Mundwinkel, das sich bis unter den Mund ausgebreitet hat. Sprich: Bis zum Kinn war alles wund und hat gejuckt. Mein Hautarzt hat sich dann die Inhaltsstoffe angesehn und meinte, ich solle die Lippenpflege weglassen. Ich war erstmal richtig stinkig. Nach der Kortisonbehandlung habe ich mir dann eine Salbe mit Honig und Propolis mal gekauft bei einem Imker, ich dachte, ich tue mir was gutes, und bin wieder voll erblüht.
    Da musste ich dann doch dem Arzt recht geben. Und seitdem geht nur noch Labello med. Nicht der normale blaue, davon springen meine Lippen auf. Ganz ohne geht auch nicht, dann könnte ich nichts mehr essen was ein wenig sauer ist, da würde ich gleich aussehen wie ein Clown.
    Worauf wollte ich jetzt hinaus? Ach ja, nein, Bienenwachs finde ich vom anfassen iegentlich total schön und ich liebe den Geruch, aber leider leider...und in dem wachs ist halt oft auch eine Beimischung von Propolis, deshalb ist die Allergie dan oft allumfassend, wenn es bei Dir nicht so ist, hast Du einfach Glück.

    Ach ja, wenn jemand eine geniale NK-Lippenpflege mit etwas wachsigerer Konsistenz ohne Bienenwachs kennt, bitte melden!!!

    Grüße nochmal,
    die Zuckermutti

    [ Geändert von Zuckermutti am 23.05.2005 14:40 ]

  34. #34
    Besucher

    Re: Auf welche Produkte reagiert ihr allergisch?

    Mir gehts wie GraceKelly, ich reagiere auf alle Nivea-Produkte mit Ausschlag (mit Ausnahme der Gesichtspflegeprodukte).
    Außerdem vertragen meine Hände nichts außer Olivenöl! Es hat ziemlich lange gebraucht, bis ich das begriffen habe, und ich habe eine wahre Palette an Handcremes ausprobiert!

  35. #35
    Besucher

    Re: Auf welche Produkte reagiert ihr allergisch?

    Esteé Lauder: Day Wear Plus Lotion for oily skin: knallrotes brennendes juckendes Gesicht.

    Alterra: Tagescreme mit Malve für Mischhaut: knallrotes brennendes Gesicht. (vielleicht war´s hier die Malve?)

    Nivea: Anti Falten Q 10 plus Creme-Fluid: knallrotes brennendes Gesicht

    Nivea: Bodymilk für trockene Haut: hab mir einen Wolf gekratzt




    PS: was ist eigentlich Propolis?

    *Jule*

  36. #36
    Inventar Avatar von talina
    Registriert seit
    26.04.2005
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.571

    Re: Auf welche Produkte reagiert ihr allergisch?

    Eigentlich habe ich eine "robuste" Haut u. auch schon alles mögliche ausprobiert.
    Bei drei Sachen war meine Haut jedoch höchst unzufrieden.
    1. Aloe Vera von Calinda für beanspruchte Haut - rot fleckig juckend!!!(ein Geschenk)
    2. Age control Multi Activ Pflege mit irgendwelchen Fruchtsäuren von Jade - rot,schuppig, trocken
    3. u. nun schlagt mich dafür, CK Spezial Care - rot juckend grossflächig
    Die ersten beiden habe ich sofort entsorgt. Die CK Serie habe ich tapfer bis zum Schluss aufgebraucht in der Hoffung auf Besserung. Leider ohne Erfolg. Höchst unerfreulich.
    LG
    talina

  37. #37
    Besucher

    Re: Auf welche Produkte reagiert ihr allergisch?

    Aloe Vera. Hatte richtig rote Panda-Augen, nachdem ich Augenbalsam von I&M (wie empfohlen) als Maske aufgetragen habe.

  38. #38
    Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    6.928
    Meine Laune...
    Tired

    Re: Auf welche Produkte reagiert ihr allergisch?

    Allergische Reaktion hatte ich bei der Reinigungsmilch von Nivea stark gerötete Wangen, Pickelchen.

    Dann die Feuchtigkeitscreme von Bebe Young Care, die duftete super, aber davon hab ich auch Ausschlag bekommen, mit der Sensitiven Variante kam ich aber klar.

    Natürlich ist das alles laaaange vor meiner NK-Zeit gewesen

  39. #39
    Besucher

    Re: Auf welche Produkte reagiert ihr allergisch?

    Bei mir sind es die Gesichtsprodukte von Bebe, die ich nicht vertrage.
    Auf die Bodylotions von bebe habe ich nicht allergisch reagiert, möchte sie aber trotzdem nicht mehr verwenden.
    Dagegen habe ich mit Nivea gar keine Probleme, nur die Maske gegen trockene Haut vertrage ich komischerweise nicht, wohingegen die für Feuchtigkeit super ist - seltsam

  40. #40
    Forengöttin Avatar von rachel622
    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.503

    Re: Auf welche Produkte reagiert ihr allergisch?

    ätherische öle und paraffinum liquidum ( im Gesicht) ,NIvea Zeug,.
    Dass mit dem Paraffinum L. hab ich letztens wieder gemerkt. Da ich das Balea Gesichtswasser habe welches echt gut ist und eigentlich nichts schlechtes beinhaltet , bin ich gutgläubig zum Dm und schnapp die Reinigungsmilch. ZU Hause dann verwendet um meinPuppengesicht dass cih von der MF hatte zu entfernen. Am nächstenTAg unzählige kleine Hubbel auf der Stirn aber so viele dass man sie gar nicht zählen konnte. Auf die Flasche geschaut, was sehe ich P.L.
    Meine mir selbst gestellte Frage; warum liest du nicht bevor du kaufst????

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.