Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Krümmelmonster77
    Besucher

Alverde und Alterra Wildrose im Wechsel?

Hallo Ihr!!

Ich benutze jetzt seit einiger Zeit schon die Alverde Tages- und Nachtcreme Wildrose und bin auch supi zufrieden. Nun habe ich aber auch die T-und Ncreme Wildrose von Alterra mir noch zugelegt. Eigentlich wollte ich bei einem festen Produkt - eben Alverde - bleiben, aber die Alterra´s bieten glatte 20ml mehr für denselben Preis und bei meinen DM und Rossmann Shoppingtouren kann ich ja einfach nicht wiederstehen

Nun habe ich mir überlegt, die beiden Produktreihen im Wechsel zu benutzen. Sprich z.B. erstmal Alterra bis zum Aufgebrauch und dann Alterra und dann mal wieder Alverde.

Ich habe mal die INCI´s der beiden Marken verglichen und tlw. tun die sich nicht viel.
    Beide haben sehr gute Sachen drin und wenn bei dem einen z.B. Jojoba fehlt, dann ist in dem anderen wieder was anderes gutes drin

Jetzt frage ich mich nur, wie das mit der Pflegewirkung ist und ob das Sinn macht. Oder ist es viell. besser, jeweils eine Marke von den zweien für eine längere Zeit zu benutzen und erst dann einen Wechsel zu machen. Und dann nach einer längeren Zeit wieder zurück usw.

Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Re: Alverde und Alterra Wildrose im Wechsel?

Hallo Krümmelmonster,

ich denke, dass du in dem Fall ganz einfach auf deine Haut hören solltest Wenn es ihr gefällt, sie gut aussieht, sich schön anfühlt, dann bin ich der Meinung, dass das Abwechseln völlig in Ordnung ist. Ich denke, dass es nicht mal schlimm wäre, morgens Alterra und Abends Alverde bzw.umgekehrt zu benutzen Darüberhinaus sind sich Alterra und Alverde eh so ähnlich, dass du da nichts befürchten musst. Und wenn du merkst, dass es deine Haut doch nicht mehr mag, kannst du ja immer noch eine Creme weglassen.

LG Stargirl

Klarissa
    Besucher

hallo krümmelmonster,

schließe mich stargirl an - gerade bei diesen beiden marken, macht das wechseln sicher nichts.

ich persönlich wechsel aber nur sehr ungern, da ich langfristig beobachten möchte-was meiner haut wirklich sehr gut tut---

beim wechseln bin ich mir dann meistens selbst nicht sicher, was meine haut besser verträgt usw...

aber probier einfach

ambra
    Besucher

ja, warum denn nicht? also ich wechsle ziemlich häufig - hab mehrere cremes, die ich verwende, je nach jahreszeit oder hautzustand. da bin ich recht flexibel. außerdem mag ich die abwechslung

lg,
    ambra

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich finde auch, daß du das mit dem Wechsel ruhig ausprobieren kannst. Die Incis sind ja ziemlich gleich, und die cremes sehr ähnlich. Wenn das deine Haut verträgt spricht ja nichts dagegen.

Ich wechsel auch ab und zu mal die Gesichtscreme, solange meine Gesichtshaut das mitmacht . Einfach um der Haut mal etwas "Abwechslung" in der Pflege zu geben, damit die Haut "am Arbeiten" bleibt. Bisher hatte ich keine größeren Probleme damit.

Also versuchs ruhig
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch