Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger

Parkett fleckig

hallo,

ich habe folgendes problem.

haben Walnußparkett verlegt. Vor dem einzug hab ich den boden geputzt und die Pflege des Herstellers drauf verteilt.

Leider sieht die Oberfläche des Bodens total fleckig aus. Fast so als ob da verschiedene Schichten drauf wären. wenn man drüber läuft oder mit dem Fuß am Boden entlang fährt, sieht man das!
    hab schon folgendes ausprobiert um den Boden richtig sauber zu bkeommen:

Wasser mit Spülmittel
    nur Wasser
    destilliertes Wasser
    2 verschiende Parkett reiniger

Geholfen hat leider gar nicht. Hat jemand nen Tip für mich?

Forengöttin Avatar von Betsi

AW: Parkett fleckig

Und wenn du mal beim Hersteller anrufst? Tipp habe ich leider auch keinen, aber die müssten dir doch eigentlich helfen können ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Fortgeschritten Avatar von hypnôse

Hallo,
    wenn es Wachs war musst man es polieren.
    Liebe Grüße,
    Hypnôse

Inventar Avatar von estafador

Hab grad auch nochmal den Menne gefragt !
    Er sagt wenn es Öl war dann hätte es einmal längs und einmal quer aufgetragen werden müssen danach einmal abwischen und dann noch polieren!
    Bei Wachs muss man mit nem Lappen ran und richig reinpolieren!

miss inconsistency Avatar von ameleya

ist das ein versiegeltes parkett gewesen? unter umständen fehlt nämlich die oberflächenversiegelung oder die ölschicht, dann reicht parkettpflege alleine nicht aus und es kann flecken geben. die parkettpflege ist nur für behandeltes parkett gedacht. parkett (vor allem nur geöltes) soll man nie nass wischen, nur mit ganz stark ausgewrungenem, leicht feuchtem lappen, sonst quillt es ganz schnell auf. und auf keinen fall scharfe putzmittel verwenden.

im schlimmsten fall müsst ihr das parkett abschleifen, dann den schleifstaub mit einem feuchten lappen binden, den boden gut trocknen lassen und neu versiegeln/einölen. je nach trockendauer darf man ihn dann ein paar tage nicht betreten und auch nichts draufstellen.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

BJ-Einsteiger

Zum Parkett hätte ich auch noch eine Frage. Was macht ihr gegen Kratzer im Boden? Gibt es da ein Mittel? Habe mich sogar schon nach solchen Arbeitsplatzmatten für zuhause umgesehen, aber es kann ja nicht sein, dass ich jetzt überall Matten auslegen muss. Vielen Dank im Voraus für die Antwort.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Parkett ist übel. :leiderja:

Was du tun kannst:
    -Vermeidung von Stöckelschuhen
    -Hunde sollten nicht drüber laufen wegen den Krallen
    -keine Gegenstände verschieben

Ansonsten hilft nur ein langer Läufer/Teppich. Andere Mittel kenn ich auch nicht.

Forengöttin Avatar von Betsi

Da kann man im Prinzip nicht viel machen. Wir haben im Wohn-/Esszimmer auch Parkett liegen und da sind schon etliche Kratzer drauf. Wir haben einen Hund, zwei Katzen und wir selbst (sprich mein Mann und ich plus unsere zwei Jungs) leben ja nunmal auch hier.
    An den stark beanspruchten Stellen haben wir Teppiche liegen, ansonsten, was soll´s. Ist ja kein Museum ...

Wo du allerdings schon aufpassen musst, ist, wenn du einen Bürodrehstuhl aufs Parkett stellst. Da muss so eine Matte drunter, sonst ruinierst du dir den Boden total. Das sehe ich nämlich bei mir in der Arbeit - da haben wir auch Parkett und überall, wo unsere Stühle stehen, ist der Boden wirklich total hinüber ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!