Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger

Was tun gegen kaputte, rauhe, fusselige Haare?

Hallo !

Ich habe ein Problem. & Das sind meine Haare. :D

Ich habe sie in der letzten Zeit ziemlich beansprucht, durch mehrfaches Färben, aufblondieren & regelmäßiges Glätten (Ja Hitzeschutz benutze ich, Aber vielleicht könnt ihr mir ein besseres empfehlen?)
    Meine Haare sind eigendlich ziemlich dick, aber trotzdem fühlen sie sich super leicht an. Sie fallen nicht mehr glatt, glänzend und schwer nach unten, wie sie es eigendlich sollen, sondern sie sind rau, fisselig und stehen ab.
    Zum Spitzenschneiden gehe ich regelmäßig.

Könnt ihr mir irgendwie helfen, Produkte empfehlen oder so ?
    Ich möchte solche Haare wie die Frauen aus der Shampoowerbung !

Danke im Vorraus !

Fortgeschritten Avatar von CurlyCurl

AW: Was tun gegen kaputte,rauhe,fusselige Haare?

als erstes kann ich dir gleich mal sagen, dass du solche haare, wie die frauen in den shampoowerbungen haben vergessen kannst! die haare werden davor stundenlang bearbeitet und dann auch noch digital bearbeitet.

als zweites solltest du das blondieren lassen und so gut es geht aufs glätteisen verzichten, weil es die haare kaputt macht, auch wenn man einen (guten) hitzeschutz verwendet.

als drittes würde ich so viel es geht von den kaputten haaren abschneiden lassen und dann gute pflegeprodukte verwenden, hier im forum findest du viele gute marken, speziel auch für locken oder glatte haare..

welche pflegeprodukte verwendest du denn bisher? hast du glatte/lockige/wellige haare?
    Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
    Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
    versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Erstmal herzlich in unserem Forum

Ich denke selbst die beste, teuerste und hochwertigste Pflege kann gegen Blondieren und regelmäßiges Glätten nicht aufwiegen Und wie CurlyCurl sagte, Haare aus der Shampoowerbung kannste vergessen

Wenn man seine Haare mechanisch und chemisch so malträtiert braucht man sich nicht wundern, wenn sie demenstsprechend reagieren
    Vor der Pflege wäre daher m.M der erste Schritt: So viel wie du vertragen kannst abschneiden und möglichst auf Glätten, Blondieren und Färben verzichten.

Zur Pflege könnte dir die Forensuche wohl weiterhelfen, da kannst du dann gut wirkende Kuren, Shampoos etc. für trockene, strapazierte Haare suchen (kannst auch ein bisschen in den Testberichten stöbern).

Ich kann dir trotzdem mal mein Lieblingskurrezpet aufschreiben :
    2 EL Milch
    2 EL Alverde Aloe/Hibiskus Condi (du kannst auch einen anderen nehmen).
    1 EL Honig
    1 TL Olivenöl

Auf die feuchten Haare geben und min. 2h einwirken lassen, dann auswaschen

Außerdem benutze ich gerne die Alverde Haarpflege (Naturkosmetikeigenmarke vom dm), vorallem die Aloe/Hibiskus Serie

Viel glück mit deinen Haaren
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Sarantuya Beitrag anzeigen
    So viel wie du vertragen kannst abschneiden und möglichst auf Glätten, Blondieren und Färben verzichten.
    ...und vielleicht wäre auch tönen (auswaschbar) eine alternative zum färben für dich?- die von der tönung angelagerten pigmente können auch eine gewisse strukturverbesserung geben.

BJ-Einsteiger

Dass ich das mit den Haaren wie aus der Shampoowerbung vergessen kann ist mir eigendlich klar. Ich wollte eigendlich damit nur ein Beispiel geben, dass ihr wisst in welche richtung ich das meine..

Ich habe welliges Haar. Auf das Glätten möchte ich eigendlich nicht verzichten, da ich nicht mit meinen doofen gewellten Haaren aus dem Haus gehe, so blöd das auch klingt. :(

Liebe Grüße.

... Avatar von Glücksi
    Meine Laune...
    Bored

Ich habe meine Haare auch viel zu sehr strapaziert: fast täglich mit dem Glätteisen gebügelt - in dem naiven Glauben, dass das Glätteisen mit gutem Hitzeschutz meinen Haaren nichts antut - blondiert - und nicht genug gepflegt, aus dem gleichen Grund wie du: "doof" gewellte Haare.
    Nach einem Jahr waren meine ehemals langen, dicken, gepflegten Haare nur noch fisselig, ausgetrocknet und aufgeraut und gewachsen sind sie auch nur noch extrem langsam, seit zwei Monaten lasse ich dass glätten ganz weg, wenn es glatt sein muss, föhne ich sie mit geringer Hitze glatt bzw wickle sie auf riesige Lockenwickler - klappt ganz gut und mittlerweile mag ich meine Wellen eigentlich ganz gerne und unterstütze das auch.Alles was kaputt war wurde weggeschnitten - trage sie jetzt auf Schulterlänge und ordentlich durchgestuft. Dann nehme ich ein Repair-Shampoo + Spülung + Kur und schlucke zusätzlich Biotin, mit Erfolg: die ersten neuen Häarchen sprießen, die "alten" Haare sind gut durchfeuchtet und erholen sich langsam aber sicher...
    Lass das Glätteisen und blondieren weg, ist das Beste was du tun kannst.
    Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Du "musst" ja gar nicht sofort ganz das Glätten aufgeben, wenn du so unzufrieden mit den Wellen bist, du kannst ja einfach mal veruchen weniger zu glätten, oder wie glücksnuss schrieb, auf andere Arten (also föhnen oder Lockenwickler) die Haare in eine ansehnliche Form zu bringen

Wieso magst du denn deine Wellen nicht? Gefallen dir generell nur glatte Haare, oder magst du nur die Art & Form deiner Wellen nicht?
    Ich selbst habe Wellen/Locken und bei mir wurden sie mit guter Pflege zunehmend schöner, weil sie mehr Feuchtigkeit hatten und so besser liegen, ordentlicher definiert sind und auch schöner glänzen.
    Vielleicht kannst du dich ja dann eines Tages mit deinen Wellen revanchieren

@glücksnuss: Deine Signatur ist ja total süß Herzlich auch an dich
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

-Lisa-
    Besucher

Zitat Zitat von Sarantuya Beitrag anzeigen
    Erstmal herzlich in unserem Forum

Ich denke selbst die beste, teuerste und hochwertigste Pflege kann gegen Blondieren und regelmäßiges Glätten nicht aufwiegen Und wie CurlyCurl sagte, Haare aus der Shampoowerbung kannste vergessen

Wenn man seine Haare mechanisch und chemisch so malträtiert braucht man sich nicht wundern, wenn sie demenstsprechend reagieren
    Vor der Pflege wäre daher m.M der erste Schritt: So viel wie du vertragen kannst abschneiden und möglichst auf Glätten, Blondieren und Färben verzichten.

Zur Pflege könnte dir die Forensuche wohl weiterhelfen, da kannst du dann gut wirkende Kuren, Shampoos etc. für trockene, strapazierte Haare suchen (kannst auch ein bisschen in den Testberichten stöbern).

Ich kann dir trotzdem mal mein Lieblingskurrezpet aufschreiben :
    2 EL Milch
    2 EL Alverde Aloe/Hibiskus Condi (du kannst auch einen anderen nehmen).
    1 EL Honig
    1 TL Olivenöl

Auf die feuchten Haare geben und min. 2h einwirken lassen, dann auswaschen

Außerdem benutze ich gerne die Alverde Haarpflege (Naturkosmetikeigenmarke vom dm), vorallem die Aloe/Hibiskus Serie

Viel glück mit deinen Haaren
    So eine Kur 50:50 mit Alverde Aloe Vera Hibiskus Spülung und Sante Brilliant Care finde ich gut
    Ich glaub so kure ich heute über Nacht. Hab schon lange keine gemacht. Hoffentlich kommt nicht so viel PHF raus.