Sooo... nachdem ich ja in fast jedem unreine-Haut-Thread hier vertreten bin *lol* reih ich mich da wohl auch mal besser ein.
Ich habe in letzter Zeit hauptsächlich Probleme mit Whiteheads, also so kleinen Pusteln, die ich ausdrücke/aufkratze und die dann plötzlich gar nicht mehr so klein sind, sondern offen und schwer abzudecken. *hüstel*
Ich weiß gar nicht, ob meine Haut wirklich schlechter wird, wenn ich das Drücken mal anfange, aber ich mach einfach mit dem Drücken weiter, auch bei kleineren Whiteheads etc. und irgendwann hab ich halt überall Wunden. Wenn im Gesicht gar nichts rot ist, dann fällt es mir auch leichter die Whiteheads zu ignorieren. Aber schweeeeer... Sie scheinen geradezu nach mir zu rufen, ganz furchtbar.
Aber nachdem es eh alles nichts bringt leider, bin ich auch wieder voll der guten Vorsätze.
Im Moment benutze ich übrigens (noch immer) die Weleda Mandel Reinigungsmilch und die Mandel Gesichtscreme. Damit ist es damals besser geworden, da hab ich aber grad 2 Monate die Pille genommen, die Verbesserung ist aber geblieben (mehrere Monate, daher glaub ich nicht, dass es reine Pillen-Nachwirkungen waren). Jetzt aber leider nicht mehr wirklich *seufz*... Dennoch mag ich eigentlich nicht die Pflege wechseln, weil sie meiner sonstigen Haut ganz gut zu tun scheint (weniger Fältchen) und ich auch Angst habe, dass dann alles NOCH schlimmer wird. Meine Erfahrung hat nämlich gezeigt: schlimmer geht immer.
Reizen würd mich ein Minimalprogramm mit reiner Wascherde und Mandel Gesichtscreme bzw. Feuchtigkeitscreme im Sommer... Mal sehen.
Vielleicht probier ich es auch mal wieder mit Heilerdemasken, aber irgendwie gepimpt mit Arganöl oder so, weil wenn ich meine Haut zu stark austrockne, dann krieg ich doofe Fältchen auf der Stirn und um die Augen..
Und natürlich die Finger aus dem Gesicht lassen.. *seufz*