Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 48 von 48 ErsteErste ... 2838464748
Ergebnis 1.881 bis 1.919
  1. #1881
    Fortgeschritten Avatar von Marmeladenglas
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    310

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Darf ich fragen, welchem Sonnenschutz du jetzt dazu verwendest? Ich finde es immer total interessant zu hören, was andere nutzen. Meinen HG habe ich da leider nicht nicht gefunden, auch wenn die Missha All Around Sunblock Essence von Konsistenz und Anwendungskomfort nahe dran kommt. Nur mit manchen Inhaltsstoffen bin ich nicht ganz glücklich, dafür ist sie aber auch konkurrenzlos günstig.

  2. #1882
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Mein HG ist das A'PIEU Pure Block Aqua Sun Gel oder der Cathy Doll Sun Primer, aber den gibts nicht mehr bei ebay.
    http://www.ebay.de/itm/400895917766?...%3AMEBIDX%3AIT

    Bei Sonnenschutz ist es mir eigentlich nur wichtig, dass er nicht weißelt, nicht in den Augen brennt und keinen Alkohol enthält und günstig ist. Ich mach Sonnenschutz nämlich extrem schnell leer.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  3. #1883
    BJ-Einsteiger Avatar von Starless_Night
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    36
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Mein Gesicht brennt auch wieder von dem ganzen rumgedrücke. Überall die dunklen Mitesser. Auf der Nase ists besonders schlimm... Pickel eher weniger

  4. #1884
    BJ-Einsteiger Avatar von Darkkarma
    Registriert seit
    05.10.2015
    Beiträge
    44

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Gestern Abend habe ich zum ersten Mal das Bioderma Sébium AKN aufgetragen. War sehr angenehm, hat ein bisschen "gebizzelt" und gut gerochen. Heute morgen war das Hautgefühl auch angenehm; die Haut hat über Nacht wenig gefettet. Aber das hat alles noch nichts zu sagen.

    Mit dem Nicht-Drücken läuft es bei mir gerade sehr gut. Gefühlt wäre da zwar einiges, was ich mir gerne mal genauer anschauen würde, aber ich reiße mich echt zusammen, dadurch sieht mein Hautbild zumindest von Weitem relativ ruhig aus. Mal schauen was die AKN jetzt noch so rausholt bzw. verschlimmbessert.

    Beim Sonnenschutz bin ich noch nicht weit gekommen. Ich werde jetzt erstmal dieses benutzen; das hatte ich über den Sommer und fand's okay. Aber ob das die Dauerlösung ist, weiß ich nicht, zumal ich mir auch nicht sicher bin, ob es feuchtigkeitsmäßig ausreicht.
    Liebste Grüße,
    Karo

    karolinroegner.de

  5. #1885
    Blacky
    Besucher

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Ich sehe ja gerade, dass Bioderma Sébium AKN 2 % BHA und 15 % AHA enthält. Dann lag es wohl damals einfach an der falschen Anwendung, dass ich damit nicht so zufrieden war. Nach so einem Kombiprodukt suche ich nämlich schon lange und dabei lag es direkt vor meiner Nase. Ich finde es nämlich ein wenig lästig, immer zwei Produkte zu verwenden bzw. im Schrank stehen zu haben, wenn es doch dafür eines gibt.

    Als Sonnenschutz benutze ich aktuell die Hydralight von Paulas Choice (30 LSF) und die mattierende Gel-Creme von LRP (50 LSF). Die haben beide mineralische Filter, womit ich gut klarkomme. Und der leichte Weißeffekt macht meine etwas zu dunklen Foundations nen ticken heller.

    Zum eigentlichen Thema:
    Hab mal wieder nen Hoschi am Kinn, der mich nicht gerade glücklich macht. Aber ich bin stark ... naja, fast. Am Anfang habe ich ein wenig gedrückt, weil ich dachte, der ist schon so "reif", dass man da was rausdrücken kann. Ging aber nicht. Jetzt bin ich geduldig und warte bis der abklingt. Ich habe das Gefühl, dass durch BHA und AHA und wie sie nicht alle heißen, er schnell zurückgeht und kleiner wird. Das finde ich sehr interessant. Sonst werden die immer größer und größer und irgendwann gelb = drücken!

  6. #1886
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    258

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Oh ja, gelbe Pickel sind echt schlimm, rote kann ich gut ignorieren.
    Bei mir läuft es ganz okay, aber nicht so, wie ich möchte. In ein paar Tagen gehe ich alles noch mal richtig an, gerade habe ich zu viel anderes im Kopf.

    Die La Roche Posay hat aber auch chemische Filter, ich habe sie leider nicht so gut vertragen. Sichtbare Reaktionen gab es nicht, hat aber gebrannt.
    (Im Moment nutze ich die Innisfree waterproof (100% mineralisch) und mag sie sehr gerne. Hat aber ein paar komische Incis und ist doof zu beschaffen..)

  7. #1887
    BJ-Einsteiger Avatar von Darkkarma
    Registriert seit
    05.10.2015
    Beiträge
    44

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Zitat Zitat von Blacky Beitrag anzeigen
    Ich sehe ja gerade, dass Bioderma Sébium AKN 2 % BHA und 15 % AHA enthält. Dann lag es wohl damals einfach an der falschen Anwendung, dass ich damit nicht so zufrieden war. Nach so einem Kombiprodukt suche ich nämlich schon lange und dabei lag es direkt vor meiner Nase. Ich finde es nämlich ein wenig lästig, immer zwei Produkte zu verwenden bzw. im Schrank stehen zu haben, wenn es doch dafür eines gibt.

    Als Sonnenschutz benutze ich aktuell die Hydralight von Paulas Choice (30 LSF) und die mattierende Gel-Creme von LRP (50 LSF). Die haben beide mineralische Filter, womit ich gut klarkomme.
    Warum warst du damals mit der AKN nicht zufrieden?!

    Kann sein, dass ich mir das nur ein bilde, aber ich habe das Gefühl, dass die AKN schon voll arbeitet. Auf meiner Stirn sind so viele Unterlagerungen. Sieht schlimm aus. Manche haben einen weißen Kopf, aber ich straffe mich und lasse die Finger aus dem Gesicht, sonst wird's noch schlimmer ...

    Diese Phase hatte ich vor drei Wochen schonmal als ich das BPO abgesetzt hatte. Da hatte ich's auch überlebt und nun werde ich's auch schaffen.

    Tschakka.

  8. #1888
    Blacky
    Besucher

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Zitat Zitat von Darkkarma Beitrag anzeigen
    Warum warst du damals mit der AKN nicht zufrieden?!
    Ich habe langfristig keine Verbesserung meiner Haut beobachten können. Aber damals habe ich auch basisch gereinigt bzw. mit nen hohen ph-Wert, sodass die Säuren auch nicht wirken konnten. Ist deswegen kein Wunder, dass die nicht soo gewirkt haben.

  9. #1889
    BJ-Einsteiger Avatar von Darkkarma
    Registriert seit
    05.10.2015
    Beiträge
    44

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    @ Blacky: Ah, okay. Ich werde das mal beobachten; bis jetzt habe ich schon das Gefühl, dass die AKN ihr Ding macht. Bin gespannt und hoffe, dass ich damit eine gute Wahl getroffen habe. Ich reinige nur mit Wasser, da ich kein Make-Up benutze. Und meine Wimperntusche, die kriege ich mit Wasser gut runter.
    Liebste Grüße,
    Karo

    karolinroegner.de

  10. #1890
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Nur mit Wasser (~pH 7) bist Du immer noch alkalischer als mit pH-neutraler Reinigung (pH 5,5)... musst mal schauen, ob die AKN trotzdem wirkt. Sonst eben doch Warten oder ein Gesichtswasser benutzen.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  11. #1891
    Blacky
    Besucher

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Das war doch so, dass, wenn der ph-Wert zu hoch ist, BHA bspw. "nur" entzündungshemmend wirkt und nicht volles Potential entfalltet, oder? Entsprechend kann ich da schon verstehen, dass es bei dir, Darkkarma, zu einer Verbesserung kommt.

    Zum eigentlichen Thema:
    Mein Hoschi wird immer kleiner, was bestimmt auch daran liegt, dass ich nicht drücke. Dafür sind meine Pfotten immer öfters am Rücken und den Schultern. Da hilft echt nur, sich zu zwingen, es nicht zu tun, oder?

  12. #1892
    BJ-Einsteiger Avatar von Darkkarma
    Registriert seit
    05.10.2015
    Beiträge
    44

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    @ Zombilein: Es ist echt schwierig. Die einen sagen, bei einer kurzen Reinigung mit Wasser würde der ph-Wert nicht wirklich verändert, die anderen sagen, dass es eben doch so ist. Daher danke ich dir auf jeden Fall für deinen Hinweis und werde nun zur Sicherheit einfach 20 Minuten warten, bis ich die AKN auftrage.

    Auf jeden Fall kribbelt die Creme jetzt immer mehr auf der Haut. Gestern musste ich leider ein paar kleine entzündete Mitesser/Poren mit dem Komedonenheber entfernen. Aber das ist definitiv besser, als daran herumzudrücken. Heute war davon kaum noch etwas zu erkennen.
    Liebste Grüße,
    Karo

    karolinroegner.de

  13. #1893
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    258

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Ich bin genervt von mir! (Und von meiner Haut..)

    Im Moment bin ich echt gut darin, meine Hände von irgendwelchen großen Pickeln zu lassen, weil ich weiß, dass ich damit alles schlimmer mache. Dafür drücke ich an "sicheren" kleinen Stellen rum, bei denen ich weiß, dass nicht viel passiert. Es passiert auch nix. Deshalb bin ich irgendwie in eine Zwickmühle.
    Ich will aufhören irgendwelches Zeug aus meinem Gesicht zu quetschen. Aber so lange ich damit keinen Schaden anrichte, wie bei den "sicheren" Stellen (weiß jemand was ich meine? ) ist meine Motivation zu klein und mein eingeprägtes Verhalten zu stark. Dieses Denken nervt mich.

    Ich denke die beste Möglichkeit ist wirklich, sich das zu entwöhnen. Es einfach sein lassen. Was soll man auch sonst machen. Auf die eigenen Finger hauen und hoffen, dass man es irgendwann aus Gewohnheit einfach sein lässt. Das Rumdrücken ist ja auch irgendwo nur eine blöde Angewohnehit..
    Aber das erzählt man sich selbst so einfach und steht am Abend dann doch wieder vor dem Spiegel und begutachtet alles..

  14. #1894
    Experte Avatar von DoroPhil
    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    Xanth
    Beiträge
    684
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Ich muss auch beichten: Habe eben gerade auf meiner Nase gedrückt . Ich schiebe momentan Frust - bin erkältet und meine Teilnahme am Konzert am Sonntag ist ungewiß.
    Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß von Herzensgüte voraus.
    Von Geduld, Nachsicht und Menschenliebe. Deshalb ist er so selten.
    Curt Götz


  15. #1895
    BJ-Einsteiger Avatar von Darkkarma
    Registriert seit
    05.10.2015
    Beiträge
    44

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Ich muss auch beichten: Ich finde meine Haut gerade einfach nur schrecklich. Habe so viele Unterlagerungen ...

    Die, bei denen ein weißer Kopf zu sehen war, habe ich vorhin entfernt. Und die Mitesser auch. Jetzt sehe ich noch schlimmer aus. :( ... Ich hoffe, dass es an der AKN liegt und sehe es als Zeichen, dass sie wirkt und den "Dreck" rausholt, aber es nervt ...

    Muss jetzt mit BPO gegensteuern, das wird mir zu heftig. Also, Bilanz: Mein Experiment, dass BPO abzusetzen und meine Haut sich selbst zu überlassen, ist gescheitert. :( ...

  16. #1896
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Das ist die Anfangsverschlimnerung. Das ist lästig, aber normal. Ich würde das BPO weg tun und noch ein bisschen durchhalten.
    Ich mach gerade ähnliches durch, weil ich mit Retinol angefangen habe.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  17. #1897
    BJ-Einsteiger Avatar von Darkkarma
    Registriert seit
    05.10.2015
    Beiträge
    44

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    @ Zombielein: In einem Akne-Forum wurde empfohlen, eine heftige Anfangsverschlimmerung bei der TriAcnéal mit BPO abzufangen, also z.B. morgens BPO und abends die Tri. Und dann das BPO langsam auszuschleichen.

    Ich bleibe auf jeden Fall bei der AKN, auch wenn's mir gerade nicht leicht fällt, aber ich denke es wird sich lohnen.

    Mal sehen, ob's vielleicht auch ohne BPO im Wechsel geht?!

  18. #1898
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Ich würde BPO wirklich nur als ultima ratio einsetzen. Und auch eigentlich nur bei "echter" Akne.
    Du musst schauen, wie es für Dich passt...
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  19. #1899
    BJ-Einsteiger Avatar von sissi86
    Registriert seit
    21.10.2015
    Beiträge
    8

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    ich melde mich auch mal wieder...
    meine Haut blüht momentan irgendwie trotz BPO..alles wirkt so großporig (manchmal hab ich das gefühl schminke betont das manchmal aber ohne würde ich nicht rausgehen)..und ich drücke seitdem ich wieder am arbeiten bin ..hab aber auch auf einmal whiteheads die ich schon echt lange nicht mehr hatte und da kann ich einfach nicht anders oder bei so kleinen viechern..donnerstag ist der hautarzttermin, erhoffe mir ja immer ein wunder von den terminen habe aber auch oft das gefühl gehabt wenn man nicht akne vulgaris in massiver form hat wird man eh abgestempelt...mal sehen

  20. #1900
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Auch an Dich der Ratschlag: Versuch es mal mit Säuren und Retinol statt BPO. (Ja, Mann, ich bin redundant.)

    Drück Dir die Daumen für den Hausarzt.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  21. #1901
    BJ-Einsteiger Avatar von Darkkarma
    Registriert seit
    05.10.2015
    Beiträge
    44

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Ich will mich auch mal wieder melden. Durch das BPO konnte ich die Anfangsverschlimmerung der AKN etwas eindämmen und meine Haut wird von Tag zu Tag schöner und ebenmäßiger. Was mich beruhigt. Wobei da aber auch noch viel Weg vor mir liegt. Habe also morgens die AKN und abends BPO verwendet.

    Allerdings hat das noch nichts zu sagen, denn ich verwende die AKN erst seit Montag vor einer Woche. Wenn sich der Zustand stabilisiert, schleiche ich das BPO langsam aus.

    Leider musste ich in den letzten Tagen auch an vielen Stellen drücken, aber es ging nicht anders. Ich möchte nicht diese weißen bzw. gelben Erhebungen im Gesicht haben. Die müssen weg!!!

    Meine Haut ist momentan eher trocken. Muss mir mittelfristig Gedanken über eine geeignete FC machen, die auch noch einen LSF besitzt und nicht so dolle fettet.
    Geändert von Darkkarma (04.11.2015 um 20:18 Uhr)

  22. #1902
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Mädels,

    ich möchte mich mal kurz wieder zurückmelden; sorry, dass ich mich hier einfach so ausgeklinkt hatte, nachdem ich am Anfang meinte, ich wäre dabei. Ich hab gemerkt, dass es mir gut tut, mich nicht so viel mit dem Thema zu beschäftigen, und ich glaube, ich bin so gerade auf einem guten Weg. Daher werde ich hier wahrscheinlich nicht mehr schreiben. Aber ich wünsche Euch allen ganz viel Erfolg!

  23. #1903
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Zitat Zitat von sissi86 Beitrag anzeigen
    habe aber auch oft das gefühl gehabt wenn man nicht akne vulgaris in massiver form hat wird man eh abgestempelt...mal sehen
    Ich hab früher immer sehr große Hoffnung in Hautarzttermine gelegt, muss aber so rückblickend sagen, dass kein Hautarzt mir was Akne angeht je in irgendeiner Form geholfen hat.

  24. #1904
    Blacky
    Besucher

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen
    Ich hab früher immer sehr große Hoffnung in Hautarzttermine gelegt, muss aber so rückblickend sagen, dass kein Hautarzt mir was Akne angeht je in irgendeiner Form geholfen hat.
    Sah bei mir ähnlich aus. Ich habe Cremes und Tabletten verschrieben bekommen, aber nichts hat geholfen, weder im gesicht noch auf dem Rücken. Deswegen habe ich es dann auch aufgegeben, zum Hautarzt zu gehen und lieber selbst geguckt, was mir hilft und was nicht.

  25. #1905
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    258

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Ich muss da ganz ehrlich sagen: das ist dann aber selten die Schuld des Hautarztes, so lange er (oder natürlich sie) die Probleme der Patienten ernst nimmt. Es gibt eben nur eine bestimmte Palette an Mitteln gegen Akne. Die kann verschrieben werden, wenn das aber alles nichts hilft, gibt es eigentlich nur noch Isotretinoin als letzen "Ausweg". Akne kann sehr sehr hartnäckig sein, da auch die Ursachen so vielfältig sind.
    Aber ich denke es kommt dann auch stark darauf an, wie stark die Akne ist. Wenn sie nur leicht ist und man damit noch irgendwie zurecht kommt, kann ich verstehen dass man irgendwann keine Lust mehr hat, immer zum Hautarzt zu laufen, wenn es sowieso nicht hilft.
    (Ich z.B. werde im Dezember hoffentlich mit Iso anfangen können, da meine Akne wirklich schlimm ist. Daher bin ich sehr froh, meine Hautärztin zu haben und vertraue ihr auch. Die vorherigen Mittel haben allerdings auch nicht geholfen, kann die allgemeine Frusttration also verstehen!)



    Ich möchte jetzt noch mal neu hier durchstarten.
    Ich drücke nix mehr. Auch keine kleinen Unterlagerungen. NICHTS. Auch nicht am Rücken als Ausgleich, weil ich im Gesicht nicht darf.
    Das letzte Mal als ich hier gestartet bin war es die ersten Tage echt gut, dann hatte ich einen Rückfall und war wieder voll drin.
    Vielleicht schafffe ich es dieses Mal länger!

  26. #1906
    BJ-Einsteiger Avatar von Darkkarma
    Registriert seit
    05.10.2015
    Beiträge
    44

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Hey Ladies,

    ich melde mich auch mal wieder. Also, meine Haut erholt sich und es kommen weniger neue Unterlagerungen nach. Das, was kommt, heilt meist gut von alleine ab oder wird nicht so schlimm. Ich bleibe also erstmal bei meiner BPO und AKN Kombination. Heute nach dem Duschen konnte ich allerdings nicht anders und bin mit dem Komedonenheber über meine Stirn gefahren. Da kam nochmal einiges zum Vorschein. Allerdings hat's nicht geblutet.

    Insgesamt bin ich erstmal zufrieden. Dafür nerven mich jetzt meine Haare. Naja, irgendwas ist immer.

    @ Varice: Warum kannst du mit Iso erst im Dezember anfangen? Hattest du mal hochdosiertes Vitamin B5 probiert? Vielleicht wäre das was für den Übergang?
    Liebste Grüße,
    Karo

    karolinroegner.de

  27. #1907
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    258

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Man braucht den Nachweis, dass man während der Behandlung mit mindestens zwei Verhütungsmitteln verhütet, eins davon muss die Pille oder Spirale sein (oder "exotische" andere Möglichkeiten). Da ich im Moment keins davon nutze, muss ich noch bis zum 16. November auf meinen Termin beim Gynäkologen warten, dann einen Monat Vorlaufzeit und erst dann darf es mir verschrieben werden.
    Sehr sehr nervig. Wenn ich Pech habe dauert es bis Januar, weil die Zeit nach dem einen Monat dann auf kurz vor Weihnachten fällt.

    Von B5 gegen Akne hab ich noch gar nie gehört, demnach auch nicht ausprobiert. Ich recherchiere mal.

  28. #1908
    BJ-Einsteiger Avatar von sissi86
    Registriert seit
    21.10.2015
    Beiträge
    8

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Guten Morgen
    also was die Akne / unreine Haut angeht habe ich schon viel gemacht...TCM,über monate eklige (und ich meine wirklich eklig ) Tees getrunken hat nichts geholfen und nur geld gekostet...diverse cremes..in meiner teenagerzeit war mein Wundermittel Zineryt aber das wirkt leider gar nicht mehr...ob B5 wirklich hilft kann ich nicht sagen, bei mir persönlich helfen vitamine da nicht..

    was mir zum Thema drücken jetzt gerade in den letzten Wochen aufgefallen ist: wenn ich stress habe drücke ich mehr, als ich urlaub hatte war da gar nichts seit dem ich wieder am arbeiten bin merke ich dass meine hände mehr im gesicht wandern..ach ja eine krux..

    Die Hautärztin war übrigens sehr nett, hat mir empfohlen wieder Epiduo zu nehmen und auch paar Tipps gegeben und das Thema Ernährung nicht außer acht zu lassen (hat mir auch ein Merkblatt mitgegeben was gut und nicht so gut ist) Ausreinigung etc..ich hab mich jedenfalls nach dem Termin gut gefühlt und ich hatte auch schon Termine bei Dermatologen nachdem mir zum heulen war...
    ach und sie hat gemeint wie 29 sehe ich nicht aus sondern jünger

  29. #1909
    BJ-Einsteiger Avatar von Darkkarma
    Registriert seit
    05.10.2015
    Beiträge
    44

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    @ Varice: Ich hatte eine Weile mal hochdosiertes Vitamin B5 genommen und konnte tatsächlich beobachten, dass meine Haut (auch meine Kopfhaut) weniger fettete. Mein Hautbild war sehr schön. Die Wirkung soll ja ähnlich sein wie bei Iso, nur nicht ganz so "belastend", wobei das auch umstritten ist.

    Du hast sicherlich viele Beiträge im Internet gefunden. Daher schütte ich dich jetzt nicht noch mit Links zu.

    Ich hatte die Einnahme damals auf 10 g gesteigert und dann wieder verringert und bin mit dieser niedrigen Dosis gut gefahren. Mir ging's gut damit, aber trotzdem gilt das Produkt eben nicht als unbedenklich. Sicher ist auch die Forschungslage dünn. Als ich dann schwanger wurde, habe ich es sofort abgesetzt.

  30. #1910
    BJ-Einsteiger Avatar von sissi86
    Registriert seit
    21.10.2015
    Beiträge
    8

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Hallo ich belebe mal wieder diesen Thread

    nachdem ich Anfang November wieder einen Hautarzttermin hatte - bei einer sehr netten Ärztin - welche mir nahelegte wieder mit Epiduo zu starten habe ich das auch gemacht, was mir aufgefallen ist..im Dezember hatte ich oft mit großen Pusteln im Kieferknochenbereich zu kämpfen. Anfang Januar war ich dann nochmal zu einem Kontrolltermin und eine - andere aber auch nette Ärztin - meinte ich solle dabei bleiben und gab mir gegen größere Pusteln eine Creme mit..so das war nun vor 1 1/2 Wochen und auf einmal dreht meine Haut seit letzter Woche durch..ich kriege auf einmal wieder Whiteheads (mal abgesehen von den großen Poren)die ich in letzter Zeit äußerst selten hatte (aber nur im Kinn/Mundbereich) und entsprechend groß in mein Verlangen zu drücken und dann sieht alles noch schlimmer und geröteter aus
    mich nervt das so..ich kenne irgendwie keinen der so Hautprobleme hat wie ich..das ist so zum heulen
    Vor lauter Verzweiflung verzichte ich nun auf Milch und Getreideprodukte um den Insulnspiegel niedrig zu halten und so hoffentlich die männlichen Hormone nicht zu pushen..ich habe PCO und nehme eine Pille, die nicht mehr so hoch dosiert ist wie die Bella Hexal welche zwar super hilft aber ja kein Dauerzustand sein kann..

  31. #1911
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Im Moment ist es zum Verzweifeln...

    Ich habe entsetzliche Akne, wie seit quasi 10 Jahren nicht. Nun hab ich es immer wieder mit BHA-Produkten versucht, auch ganz vorsichtig (anfangs nur alle paar Tage), habe das Gefühl es wird aber nur schlimmer davon. Zu den tiefen, schmerzhaften Entzündungen kommen Unterlagerungen, extrem ölige und gleichzeitig trockene Haut...

    Werde dann mal meine Routine umstellen und gucken ob es mit BPO wieder besser wird.

    Ich fühle mich extrem unwohl mich jeden morgen so stark abdecken zu müssen, weil durch den ölig und schuppigen Hautzustand jede Foundation nach 8 Stunden gruselig aussieht.

    Zeitgleich ist es für mich unmöglich die Finger davon zu lassen, gerade bei den entzündeten Stellen, die schon beim Sprechen und Lachen total weh tun.

  32. #1912
    in love... Avatar von tiarra
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    983
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Ich würde es an deiner Stelle eine Zeit lang nur mit BPO versuchen und vielleicht nach 6 Wochen AHA testen. BHA scheint bei dir nicht zu funktionieren (bei mir auch nicht - bin vom PC Liquid total ausgebrochen) also lass am besten die Finger davon. Hol dir ein mildes GW wie zB das Balea Med GW und eine reizfreie okklusive Crème. Für die erste Wochen müsste das passen.

    Sobald ein Pickel od Mitesser bei mir weg muss, mache ich folgendes:
    Ausdrücken
    Stelle mit GW reinigen (sanft drauftupfen)
    Blasenpflaster drauf

    Das Blasenplaster (Balea od Compeed - habe beides getestet - wirkt gleich gut) saugt quasi alles auf, so dass am nächsten Morgen komplett alles weg ist
    Hier zum lesen: http://www.cupcakesandberries.at/201...eheimtipp.html

    Gib nicht auf,du wirst sehen, bald wird sich deine Haut erholen.
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

  33. #1913
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Genial. Danke für den Tipp, das muss ich bei den ein, zwei Hormonpickeln, die ich im Monat leider noch bekomme und die sich auch mit AHA und BHA nicht verhindern lassen, unbedingt ausprobieren.

    MDSJ, ich drück dir die Daumen dass die Akne bald abklingt (und dass, wenn du's versuchst, BPO bei dir gut anschlägt).
    may contain nuts

  34. #1914
    Vixen
    Besucher

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Ich hab das mit den Blasenpflastern ausprobiert, es funktioniert wirklich wunderbar :)

  35. #1915
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen
    Im Moment ist es zum Verzweifeln...

    Ich habe entsetzliche Akne, wie seit quasi 10 Jahren nicht. Nun hab ich es immer wieder mit BHA-Produkten versucht, auch ganz vorsichtig (anfangs nur alle paar Tage), habe das Gefühl es wird aber nur schlimmer davon. Zu den tiefen, schmerzhaften Entzündungen kommen Unterlagerungen, extrem ölige und gleichzeitig trockene Haut...

    Werde dann mal meine Routine umstellen und gucken ob es mit BPO wieder besser wird.

    Ich fühle mich extrem unwohl mich jeden morgen so stark abdecken zu müssen, weil durch den ölig und schuppigen Hautzustand jede Foundation nach 8 Stunden gruselig aussieht.

    Zeitgleich ist es für mich unmöglich die Finger davon zu lassen, gerade bei den entzündeten Stellen, die schon beim Sprechen und Lachen total weh tun.

    Bist Du Dir sicher, das es Akne ist und keine POD?
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  36. #1916
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Zitat Zitat von tiarra Beitrag anzeigen
    Ich würde es an deiner Stelle eine Zeit lang nur mit BPO versuchen und vielleicht nach 6 Wochen AHA testen. BHA scheint bei dir nicht zu funktionieren (bei mir auch nicht - bin vom PC Liquid total ausgebrochen) also lass am besten die Finger davon.
    Vielleicht isses das mit dem BHA wirklich nicht, ich hab noch nen AHA Produkt da, das probier ich dann in einigen Wochen nochmal. Ich hatte halt die Hoffnung, dass ich mit BHA/AHA langfristig irgendwann mal vom BPO weg komme. Eigentlich möchte ich nicht mein ganzes Leben BPO benutzen, weil meine Haut quasi irgendwann hyperempfindlich davon wurde (aber immerhin aknefrei).

    Hol dir ein mildes GW wie zB das Balea Med GW und eine reizfreie okklusive Crème. Für die erste Wochen müsste das passen. .
    Ja, dahin kehre ich grad zurück, damit hatte ich jahrelang gute Erfolge und hatte meine Akne gut im Griff (bis ich dann die Pille absetzte )

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Bist Du Dir sicher, das es Akne ist und keine POD?
    Ja, ich hab mein ganzes Leben schon Akne. In Teeniezeiten nur leicht, Mitte 20 dann auf einmal ganz massiv. Irgendwann hab ich mit BPO und sanfter Pflege den richtigen "Dreh" raus gehabt und hatte einige Jahre ganz gute Haut, letztes Jahr hab ich die Pille abgesetzt und seit dem ist es logischerweise wieder schlimmer, die letzten 2 Monate allerdings katastrophal...

  37. #1917
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Huhu,

    ich hatte nie Akne, aber jahrelang je nach Hormonzustand immer ein paar Pickel um den Kinn- und Kieferbereich, dazu viele kleine Whiteheads im unteren Gesichtsbereich. Ich habe auf eine ganz milde Reinigung umgestellt und zwinge mich dazu, die Finger aus dem Gesicht zu lassen. Ist schwierig, hat meine Haut aber sehr verbessert. Wenn ich jetzt mal den einen oder anderen Pickel habe tupfe ich Teebaumöl oder Manukagel drauf und sitze so lange auf meinen Händen, bis er verschwunden ist. Meine Haut in Ruhe zu lassen hat ihr sehr gut getan, sie ist jetzt zumindest pickelmäßig so gut wie schon seit Jahren nicht mehr.

  38. #1918
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Zitat Zitat von Vixen Beitrag anzeigen
    Ich hab das mit den Blasenpflastern ausprobiert, es funktioniert wirklich wunderbar :)
    Dann versuch ich das mal...

  39. #1919
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Alles klar - habe gerade im Freundeskreis einen Fall von POD, deshalb wollte ich darauf hinweisen.
    Alles Gute :daumendrück:
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.