@Noki: Dann fang doch einfach mal mit dem elfenbeinfarbenen an! Da kannst du nichts falsch machen, der ist idiotten sicher ;) Und dann kommst du sicher auf den Geschmack. Man muss halt mal irgendwo anfangen... :)
@Noki: Dann fang doch einfach mal mit dem elfenbeinfarbenen an! Da kannst du nichts falsch machen, der ist idiotten sicher ;) Und dann kommst du sicher auf den Geschmack. Man muss halt mal irgendwo anfangen... :)
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde
Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.
Aber der elfenbeinfarbene alleine sieht doch bestimmt komisch aus.Normal trägt man in der Lidfalte doch einen dunkleren Ton auf oder?
![]()
Ich hab ja noch den graubraunen (oder anthrazitfarbenen wie du es nennst).Aber das sieht zusammen schon sehr smokey-like aus. Ich hab mich nämlich vor dem Kauf mit den beiden besagten Farben von meiner Hauschka Kosmetikerin schminken lassen. Und weils so toll aussah, hab ich beide mitgenommen, allerdings seitdem nie benutzt.
Obwohl alle an dem Tag, wo ich so geschminkt wurde meinten, wie klasse das aussehen würde.
Aber ich glaube nicht, dass ich das so hinbekommen würde. Sie hatte mir halt die beiden Lidschatten aufgetragen, dazu Wimperntusche, Make Up und etwas Rouge. Einen Lidstrich mit dem anthrazitfarbenen Lidschatten wurde auch noch gezogen. Sah wirklich toll aus aber ich weiß nicht, ob ich das im Alltag tragen würde.
Ihr habt mich überzeugt! Ich werde sie heute noch bestellen
Sind die Mono e/s auch so toll? Hat jemand die Farben Pfirsichblüte und Schattiges Grün zu Hause?
Hier in dieser Hauschka Broschüre kann man ganz tolle Augen Make Up's mit den Mono's sehen.
http://www.dr.hauschka.de/service/do...e-Kosmetik.pdf
Noki
![]()
Vielleicht kann sie dir zeigen, wie sie dich geschminkt hat?
Oft ist es ja gut, man bekommt es direkt vorgemacht und übt dann zuhause ein bißchen.
Ich bin auch in der Übungsphase, aber es wird immer besser. Die Hauschka Lidschatten finde ich verhältnismäßig leicht zum Auftragen, und da sie nicht so sehr knallig sind, verzeihen sie auch, wenn es mal nicht ganz akkurat ist.
Ich werd mich mal an einem freien Tag daran versuchen.
Allerdings hab ich irgendwie Angst, wie wohl die Reaktionen in meinem Umfeld sind, wenn ich mich plötzlich so schminke. Jahrelang hab ich mich nie geschminkt und jetzt mit fast 30 fang ich damit an.Hab irgendwie Angst, dass da blöde Sprüche oder Kommentare kommen, insbesondere auf der Arbeit.
![]()
Das kenn ich ganz gut.
Ich hab auch mit über 30 Jahren plötzlich angefangen mit AMU. Vorher hatte ich manchmal das Hauschka-Make-up drauf, das fällt ja kaum auf.
Vielleicht fängst du ganz dezent an?
![]()
man muss ja nicht gleich ranklotzenbisschen Puder, Blush, ein heller e/s, Mascara und ein Gloss sind ja für den Anfang nie falsch. An die intensiveren Farben kann man sich ja noch wagen, wenn man gut geübt ist in den Basics
trau dich, Noki!![]()
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Hab heute erstmals den Balancing Teint Puder erstanden, das ist ja mal was dolles! Ich habs nur kurz im Geschäft aufgetragen bekommen, war aber verwundert das so ein bisschen Puder so gleichmäßige Haut machen kann.
Wie ist das bei Hauschka mit den LEs - geht das mit der nächsten LE dann alles wieder raus aus dem Programm oder besteht eine Chance das auch später nochmal kriegen zu können?
Also normalerweise bedeutet LE ja, dass es die Produkte für eine gewisse Zeit gibt und sie dann wieder vom Markt gehen. Die Summer Impressions LE von Hauschka, die es im Sommer 2010 gab, gibt es ja jetzt leider auch nirgends mehr. Das einzige Produkt, welches aus dieser LE ins Standardsortiment mit reingenommen wurde ist der aquafarbene Kajal, allerdings etwas abgeändert als in der LE. In der LE war es nur ein aquafarbener Kajal, jetzt im Standardsortiment ist eine Seite des Kajals aquafarben die andere Seite schwarz. Ich finde diese Duo-Kajals aber sowieso besser.
Die Lavender Dreams LE soll es bis zum Herbst geben, danach soll eine neue LE rauskommen, allerdings soll das Balancing Teint Puder in der kommenden Herbst LE auch wieder dabei sein, also wird es das auf jedenfall noch länger geben. Wie es mit den anderen Produkten aussieht weiß ich nicht. Es kann sein, dass ein Produkt ins Standardsortiment aufgenommen wird. Das liegt wohl daran, wie gut sich die Produkte verkaufen.
Die Stone Colours Palette aus der SCC LE wurde ja damals auch ins Standardsortiment mit reingenommen, weil sie einfach so gut gelaufen ist.
Es kann also, muss aber nicht.Und wenn- weiß man ja auch nicht, welches Produkt ins Standardsortiment mit reingenommen wird. Also ich denke aus der Lavender Dreams LE könnte es vielleicht die Palette und/oder das Puder schaffen. Aber man weiß ja nicht, wie Hauschka sich da entscheidet.
Deswegen werde ich auch nicht warten und mir die Palette nächsten Monat zulegen.![]()
Das Puder besitz ich bereits auch, allerdings eilt es da ja nicht, weil es wie gesagt in der Herbst LE nochmal mit reinkommt.
ist das puder lohnenswert? also merklich besser, als ein anderes? schleiche da schon ewig drum drum...![]()
Ich habs noch nicht ausprobiert.
Ja ich weiß ich habs hier aber irgendwie benutz ich trotzdem immer den loosen Puder.Ich werds aber mal in Angriff nehmen.
![]()
Ich schleich auch schon dauernd drumrumEigentlich hab ich ja genug Puder, die ich erstmal aufbrauchen sollte...
ich hatte es eben online im einkaufskorb... vor dem abschicken habe ich aber die seite noch zu gemacht... aaaaber... ich fürchte, lange werde ich den kauf nicht mehr hinauszögern (können)... ;)
und dann denk ich wieder, ich hab eh noch so viel puder. und es ist viel geld für einen puder. und ich habe mir letzte woche auch erst (zum ersten mal) den losen von hauschka gegönnt... und und und.... aber er sieht so toll aus einfach... aaahhhh... ;)
Ich werd nächste Woche meine Erfahrungen damit bloggen für alle die noch drumherum "schleichen"Habs eben für die Arbeit auch nochmal frisch "aufgelegt", sieht schön frisch aus finde ich. Ich werde versuchen entsprechende Fotos zu machen damit man den Unterschied auch sieht.
Das Puder ist wirklich verdammt teuer. Ich hab es allerdings beim Douglas Onlineshop gekauft für 22 Euro.
Also allen, denen das Puder mit 27 Euro zu teuer ist, empfehle ich, es bei Douglas inkl. eines 5 Euro Gutscheines zu bestellen (Gutscheincodes gibt es immer aktuelle im Douglas Thread). Der 5 Euro Gutschein gilt bei Douglas auf eine Bestellung ab 25 Euro (und das Puder kostet ja 27 Euro). Versandkosten fallen ab 25 Euro auch nicht mehr an, also bekommt man dort das Puder für 22 Euro inkl. Versand!
Eventuell werd ich es mit der Palette auch nochmal machen, dann hab ich die Palette auch für 22 Euro und somit insgesamt für beide Produkte 10 Euro gespart.![]()
es gibt Hauschka bei Douglas?
der lila e/s ist bald meinüber SeSki
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ja der Douglas Onlineshop verfügt über einige NK Marken, welche genau weiß ich nicht aber Hauschka und Weleda auf jedenfall.
Oh es gab den lila e/s im SeSki?? Mist, hätte ich mal eher geguckt.![]()
Habe heute endlich bestellt, nachdem ich sie mir heute live angeschaut habe:
![]()
![]()
- Stone Colors Palette
- Lavender Dreams Palette
- Mono e/s Pfirsichblüte, Schattiges Grün
- Kajal in dunkelblau/grün/grau/braun
Ich hätte dir den Kajal aus der Lavender LE ans Herz gelegt, der ist wirklich schön.Gefällt er dir nicht?
Doch, irgendwann kommt der auch noch mit![]()
Ach schade, ich wollte mir im Douglas Onlineshop doch die Lavender Palette bestellen mit dem 5 Euro Gutschein. Leider ist sie nicht mehr da.Aber letztens war sie auch schonmal für ne Woche nicht vorhanden, ich denke mal, dass Hauschka noch nachliefert, die LE ist ja immerhin noch nicht zu Ende. Dann muss ich mich nur halt etwas länger gedulden.
![]()
[QUOTE=Noki;8689847]Aber der elfenbeinfarbene alleine sieht doch bestimmt komisch aus.Normal trägt man in der Lidfalte doch einen dunkleren Ton auf oder?
![]()
Also das ist ja nur eine Technik, im Übrigen meine Liebste. Aber wenn ich gar keine Lust auf Schminken habe, dann nehme ich auch nur einen schimmernden hellen Lidschatten und es sieht keineswegs doof aus. Bei hellblau wäre ich da kritischer, das säh echt eher ungekonnt aus
So ein wenig heller Schimmer macht einen Unterschied, man sieht einfach frischer und irgendwie jünger aus. Besser als gar nicht ;) Und die andere Farbe kommt dann ins Spiel, wenn du mehr Sicherheit gewonnen hast. So habe ich vor ca. 8 Jahren auch angefangen... Du kannst ja z.B. auch bloß einen feinen Eyelinerstrich mit dem dunklen Lidschatten ziehen, das macht auch schon was her![]()
Geändert von LaFeeMorte (20.05.2011 um 13:22 Uhr)
für die Tipps.
![]()
Welchen Mascara findet ihr besser, den normalen oder den Volumen? Ich werd mir jetzt die Tage einen bestellen weiß aber nicht welchen.
Also wenn du es eher dezent magst vielleicht die normale.Ich persönlich würde eher zur Volumen-Mascara tendieren.
Hmm, ich glaube das hat dir jetzt auch nicht viel geholfen
![]()
ich benütze nur die Volumen-Mascara und finde sie richtig gut![]()
Liebe Grüße
Tina
ich benutze die normale und bin sehr zufrieden. Macht natürliche, lange, schön getrennte Wimpern und bleibt den ganzen Tag am Auge ohne zu krümeln oder zu verschmieren. nicht wasserfest!
die Volume hab ich nicht ausprobiert bisher.
Ich habe ja noch Geburtstagsgeld vom letzten Jahr gefunden und mir gedacht ich kaufe mir was schönes. Habe dann den LE Puder erstanden, welchen ich extrem teuer finde. Er war 7 Euro über dem, was ich eigentlich zu zahlen bereit bin. Auf dem Weg nach Hause dachte ich, es lohnt sich hoffentlich.
Nun mein Fazit:
Netter Puder, keine Frage. Incis auch toll. Ich vertrage ihn. Aber ich hatte ihn mir echt toller vorgestellt. Wenn ich mit den drei Farben etwas absetzten will, dann sieht man es auf meiner Haut leider nicht (ich bin zuwar blass, aber ein dunkler Typ), dabei ist das ja der Gag bei dem Puder. Mit der Quaste aufgetragen kommt es mir unordentlich vor, mit einem Pinsel finde ich es besser.
Irgendwie hat es sich daher für mich jetzt nicht wirklich gelohnt. Ich sehe mit dem von Alterra auch so aus und der kostet viel weniger.
Ich werde mich jetzt weiter an meinem Luxusteil erfreuen, aber nachkaufen werde ich ihn sicher nicht.
Ich dachte, ich schreib`Euch das einfach mal.
Ich hab mir vorgestern noch einmal den Puder (du meinst den Balancing oder?) für in die Kosmetiktasche auf Vorrat gekauft. Bisher ist das der einzige Puder der meine Rötungen und Narben im Gesicht so schön "vertuscht" ohne meine trockenen Stellen und Hautschüppchen zu betonen. Ich bilde mir ein damit einen wirklich schönen Teint zu bekommen und das alles ohne vorher Tonnen von Concealer/Foundation draufschmieren zu müssen.
Ich benutze allerdings auch einen Pinsel, diese Quasten sind relativ unnütz, der Puder lebt ja davon das sich die drei Farben mischen. Keine Ahnung warum die trotzdem so eine Quaste da rein packen?!
Ich finde ihn ja auch gut, der Teint wird fein. Aber das habe ich halt bei günstigerem auch , daher war ich traurig, dass das einzelne Auftragen der Farben für Effekte bei mir nicht sichtbar war.
Ich hab die Stone Lidschatten PaletteWunderschöne, natürliche Farben.
@Lisa: Du wirst sehen, dass die Palette unheimlich vielseitig anzuwenden ist... meine hat schon richtige Kuhlen. Den hellen Ton nehme ich immer zum Verblenden unter der Braue. Die beiden dunklen Töne mische ich meistens für die Lidfalte. Ich will sie echt nicht mehr hergeben :)
Ich habe auch beide Paletten seit 2 Wochen und liebe sie![]()
ich liebe sie auch beide.
Und meinen lilanen Mono e/s auch.
Diesen Monat werde ich mir wohl noch zwei Monos kaufen.Bis auf den blauen will ich sowieso irgendwann mal alle. Ich tendiere momentan zu "elfenbein" und ...? habt ihr ne Empfehlung, welchen ich noch uuuunbedingt bald brauche?
In welche Richtung solls denn gehen, warm, kühl, kräftig oder eher nude? Alle bis auf den blauen, hm, wie wärs dann mit dem grünen?
Ich finde die Mono e/s von Hauschka auch toll, nur schade, daß es nicht mehr Farben gibt.