Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 11 von 24 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
  1. #401
    Experte Avatar von Eve1983
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Stuggi
    Beiträge
    586

    AW: Seifen im Gesicht: für AnwenderInnen und Neugierige

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Warum willst du unbedingt morgens und abends waschen? Gerade bei so trockener Haut würde ich sagen, dass 1mal besser ist. Oder was sagen die Spezies?
    Ich wasche seit Jahren nur abends, morgens nur Wasser. Hat mir damals so eine Kosmetikerin empfohlen.
    Gute Frage... Ich wasche schon immer morgens und abends mein Gesicht. Ehrlichgesagt hab ich noch nie dran gedacht nur abends mein Gesicht zu waschen Hab ich mir über die Jahre so angwöhnt. Aber wiegesagt, ich hab ja schon die Befürchtung dass ich meine Haut vielleicht überpflege



  2. #402
    Allwissend Avatar von fraujulia
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.073
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Seifen im Gesicht: für AnwenderInnen und Neugierige

    Trau dich Eve! Weniger ist mehr, Routinen durchbrechen, Gewohnheiten hinterfragen!
    Nein jetzt mal im Ernst, ich denke auch dass einmal reinigen am Tag ausreicht wenn man trockene Haut hat. Dass die Kosmetikindustrie versucht uns weiszumachen, dass man zwei mal täglich reinigen, klären und cremen soll ist verständlich, so können sie uns ja die doppelte Menge an Produkten verkaufen
    Probier es einfach mal eine Weile aus, schaden kann es nicht.

  3. #403
    Experte Avatar von Eve1983
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Stuggi
    Beiträge
    586

    AW: Seifen im Gesicht: für AnwenderInnen und Neugierige

    Vielleicht sollte ich das echt einfach mal probieren. Ich bin so unzufrieden mit meiner Haut dass ich gerade (fast) alles dafür tun würde wenn ich endlich ne Pflege finden würde die perfekt für meine Haut ist. Und wenn ich die nur 1x am Tag benutzen soll...umso besser. Kann ich morgens wenigstens länger schlafen

    Habt ihr denn nen Tip für mich was die Seifen angeht? Hab noch in nem andern Seifen-Thread gepostet und da wurde mir den Tip mit der Salzseife gegeben. Jetzt bin ich ein bisschen in der Zwickmühle...Aleppo oder Salzseife und das wichtigste...WO kaufen???



  4. #404
    Allwissend Avatar von fraujulia
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.073
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Seifen im Gesicht: für AnwenderInnen und Neugierige

    Liebe Eve, ich benutze auch seit es wieder wärmer ist durchgehend Salzseife und bin sehr zufrieden. Allerdings musst du dir das cremen dann möglciherweise ganz abgewöhnen, könnte sonst zuviel werden. Sonst benutze ich mehrere Seifen wild durcheinander, auch Aleppo (die wunderbare Gästeseife von Zhenobya). War bisher mit allen zufrieden. Bestellen kannst du z.B. bei den Arkadenshops (Waldfussel, Seifenparadies, pflegeseifen.de alias Autumnjoy, El Sapone, Olivia´s, Baltic Soap, Seifenoase u.v.m.). Salzseife musst du leider bestellen, Aleppos kann man oft auch in Bioläden o. arabischen Geschäften kaufen.
    Welcher Seifenshop der beste ist kann man nicht sagen, die Geschmäcker sind da verschieden. Ich mochte die Seifen vom Seifenparadies sehr, aber bei Autumnjoy sind sie preisgünstiger, bei Waldfusserl bio, bei El Sapone sehen sie meiner Meinung nach am hübschesten aus...
    Einfach mal testen. Und wenn du schon dabei bist musst du die Seifen auch unbedingt am Körper testen! Seitdem ich da Lunte gerochen habe benutze ich nichts anderes mehr, bin vollends begeistert

    Nachtrag: Ich habe gerade gesehen, dass du in Stuttgart wohnst, da kannst du bei Zhenobya direkt kaufen, die haben da einen Laden. Adresse und Öffnungszeiten findest du auf der Homepage.

  5. #405
    Experte Avatar von Eve1983
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Stuggi
    Beiträge
    586

    AW: Seifen im Gesicht: für AnwenderInnen und Neugierige

    Zitat Zitat von fraujulia Beitrag anzeigen
    Liebe Eve, ich benutze auch seit es wieder wärmer ist durchgehend Salzseife und bin sehr zufrieden. Allerdings musst du dir das cremen dann möglciherweise ganz abgewöhnen, könnte sonst zuviel werden. Sonst benutze ich mehrere Seifen wild durcheinander, auch Aleppo (die wunderbare Gästeseife von Zhenobya). War bisher mit allen zufrieden. Bestellen kannst du z.B. bei den Arkadenshops (Waldfussel, Seifenparadies, pflegeseifen.de alias Autumnjoy, El Sapone, Olivia´s, Baltic Soap, Seifenoase u.v.m.). Salzseife musst du leider bestellen, Aleppos kann man oft auch in Bioläden o. arabischen Geschäften kaufen.
    Welcher Seifenshop der beste ist kann man nicht sagen, die Geschmäcker sind da verschieden. Ich mochte die Seifen vom Seifenparadies sehr, aber bei Autumnjoy sind sie preisgünstiger, bei Waldfusserl bio, bei El Sapone sehen sie meiner Meinung nach am hübschesten aus...
    Einfach mal testen. Und wenn du schon dabei bist musst du die Seifen auch unbedingt am Körper testen! Seitdem ich da Lunte gerochen habe benutze ich nichts anderes mehr, bin vollends begeistert

    Nachtrag: Ich habe gerade gesehen, dass du in Stuttgart wohnst, da kannst du bei Zhenobya direkt kaufen, die haben da einen Laden. Adresse und Öffnungszeiten findest du auf der Homepage.
    Vielen Dank für deine Hilfe fraujulia
    Ich hab mir die hier im Forum bekanntesten Seifenshops mal angeschaut und ich muss sagen dass mir der von Waldfussel bisher am besten gefällt. Ich denke da werd ich mir mal ne Salzseife bestellen. Da gibts eine mit Milch und Honig...hört sich lecker an
    Den Shop in Stuttgart hab ich die Tage auch entdeckt...wusste aber nicht was ich davon halten soll. Wenn du aber schon mal eine Seife von Zhenobya hattest, werd ich da sicher mal vorbei schauen. Die Seifen kosten zum Glück ja nicht die Welt. Ausserdem hab ich schon mehr Geld für Hauschka und Co. zum Fenster rausgeworfen. Da brauch ich jetzt nicht mit sparen anfangen
    Und wenn ich nicht mehr eincremen muss ist auch kein Problem. Je weniger Zeit ich im Bad verbringe, umso besser



  6. #406
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Seifen im Gesicht: für AnwenderInnen und Neugierige

    Zitat Zitat von Felizitas Beitrag anzeigen
    Huhu Seifenfans
    Ich bin ein Neuling was Seife angeht. Ich benutze seit 3 Tagen die Salty Clouds. Ich habe sehr unreine Mischhaut und hoffe die Seife wird die Unreinheiten vermindern.
    Nach dem auftragen quitscht meine Haut, ist das normal? Aufjedenfall sieht sie viel frischer aus. Am Mund ist meine Haut leicht schuppig geworden. Aber ich werds wohl noch weiter beobachten...
    Zur Zeit benutze ich übrigends wirklich nur die SS morgends und abends, keine Creme o.ä. ich bleibe gespannt...
    Bei mir ist am Anfang auch der Mundbereich schuppig aber das legt sich. Und die Salty Clouds ist wirklich eine tolle Seife, die hat mein Leben verändert, ganz ehrlich....ich teste wohl auch andere, aber einmal am Tag brauch ich meine Salty !!
    Zitat Zitat von fraujulia Beitrag anzeigen
    Liebe Eve, ich benutze auch seit es wieder wärmer ist durchgehend Salzseife und bin sehr zufrieden. Allerdings musst du dir das cremen dann möglciherweise ganz abgewöhnen, könnte sonst zuviel werden. Sonst benutze ich mehrere Seifen wild durcheinander, auch Aleppo (die wunderbare Gästeseife von Zhenobya). War bisher mit allen zufrieden. Bestellen kannst du z.B. bei den Arkadenshops (Waldfussel, Seifenparadies, pflegeseifen.de alias Autumnjoy, El Sapone, Olivia´s, Baltic Soap, Seifenoase u.v.m.). Salzseife musst du leider bestellen, Aleppos kann man oft auch in Bioläden o. arabischen Geschäften kaufen.
    Welcher Seifenshop der beste ist kann man nicht sagen, die Geschmäcker sind da verschieden. Ich mochte die Seifen vom Seifenparadies sehr, aber bei Autumnjoy sind sie preisgünstiger, bei Waldfusserl bio, bei El Sapone sehen sie meiner Meinung nach am hübschesten aus...
    Einfach mal testen. Und wenn du schon dabei bist musst du die Seifen auch unbedingt am Körper testen! Seitdem ich da Lunte gerochen habe benutze ich nichts anderes mehr, bin vollends begeistert

    Nachtrag: Ich habe gerade gesehen, dass du in Stuttgart wohnst, da kannst du bei Zhenobya direkt kaufen, die haben da einen Laden. Adresse und Öffnungszeiten findest du auf der Homepage.
    Ich liebe die salty auch und die Honigkind von Autumn, die Honeypie wird mir auch immer lieber, von WF hab ich die Pur und Milch und Honig und mag sie auch, wenn es auch scheint daß ich die M&H besser vertrage als Pur...aber auf jeden Fall hast du recht, man kann nicht sagen welche besser sind bzw welche Siederinnen und das möchte ich auch gar nicht ich bin glücklich daß es sie gibt und daß sie so tolle Seifen machen, man ißt ja auch nicht immer nur eine Brotsorte, oder ? Warum also auf eine Seife oder Siederin festlegen wenn sie so viele tolle Sachen machen ?
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  7. #407
    Experte Avatar von Eve1983
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Stuggi
    Beiträge
    586

    AW: Seifen im Gesicht: für AnwenderInnen und Neugierige

    Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Bei mir ist am Anfang auch der Mundbereich schuppig aber das legt sich. Und die Salty Clouds ist wirklich eine tolle Seife, die hat mein Leben verändert, ganz ehrlich....ich teste wohl auch andere, aber einmal am Tag brauch ich meine Salty !!


    Ich liebe die salty auch und die Honigkind von Autumn, die Honeypie wird mir auch immer lieber, von WF hab ich die Pur und Milch und Honig und mag sie auch, wenn es auch scheint daß ich die M&H besser vertrage als Pur...aber auf jeden Fall hast du recht, man kann nicht sagen welche besser sind bzw welche Siederinnen und das möchte ich auch gar nicht ich bin glücklich daß es sie gibt und daß sie so tolle Seifen machen, man ißt ja auch nicht immer nur eine Brotsorte, oder ? Warum also auf eine Seife oder Siederin festlegen wenn sie so viele tolle Sachen machen ?
    Wo gibts denn die Salty Clouds? Hab ich da etwas was überlesen



  8. #408
    Forengöttin Avatar von romance
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.950

    AW: Seifen im Gesicht: für AnwenderInnen und Neugierige


  9. #409
    Experte Avatar von Eve1983
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Stuggi
    Beiträge
    586

    AW: Seifen im Gesicht: für AnwenderInnen und Neugierige

    Danke für den Link romance



  10. #410
    Forengöttin Avatar von romance
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.950

    AW: Seifen im Gesicht: für AnwenderInnen und Neugierige

    bitte, bitte!

    ich warte ja auch schon sehnsüchtig auf die salty clouds!

  11. #411
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Seifen im Gesicht: für AnwenderInnen und Neugierige

    Falls du dann bei Pflegeseifen bestellen solltest kannst du dir noch die Hongikind ansehen, die pflegt soo toll im Gesicht und zum Duschen auch !! Hab grad zwei bestellt ....bzw warte auf Ankunft

    Aber ich mag es am liebsten die Salszeife von Autumn und Waldfussel da zu haben, dann kann man immer nehmen was die Haut grad braucht

    Es lebe die Vielfalt
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  12. #412
    Experte Avatar von Eve1983
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Stuggi
    Beiträge
    586

    AW: Seifen im Gesicht: für AnwenderInnen und Neugierige

    aber 4,90 Versandkosten sind schon ganz schön heftig...



  13. #413
    Forengöttin Avatar von romance
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.950

    AW: Seifen im Gesicht: für AnwenderInnen und Neugierige

    lilie, hast du waldfussels badepralinen schonmal ausprobiert?

  14. #414
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Seifen im Gesicht: für AnwenderInnen und Neugierige

    Zitat Zitat von Eve1983 Beitrag anzeigen
    aber 4,90 Versandkosten sind schon ganz schön heftig...
    Wenn du bei Pflegeseifen bestellst und hast nur eine oder zwei Seifen (glaube es geht aber bis drei kannst du als Bemerkung angeben daß du es gerne mit der Post als Warensendung hättest für 2,80...und gib deinen Nick an, bei Pflegeseifen bekommen wir beautys einen kleinen Rabatt. Der Servie ist echt super, Kirsten ist zwar nicht so oft hier im Forum wie Waldfussel aber sehr nett , kannst ne Mail mit deiner Frage schicken und bekommst garantiert Antwort !
    Zitat Zitat von romance Beitrag anzeigen
    lilie, hast du waldfussels badepralinen schonmal ausprobiert?
    Hatte mal eine als Goodie, die war sooo herrrlich und bei der Seife kam auch ein Stück Schoko-Massageblatt mit, ein Traum sag ich dir...die sind nächsten Monat fällig
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  15. #415
    Forengöttin Avatar von romance
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.950

    AW: Seifen im Gesicht: für AnwenderInnen und Neugierige

    wieso erst nächsten monat?!? ob ich so lange warten kann?!

  16. #416
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Seifen im Gesicht: für AnwenderInnen und Neugierige

    Mein Beauty-Budget ist erschöpft also erst wieder im April :schnief: aber bitte, tob dich ruhig aus So Liebes, ich mach mal Schluss, melde mich heute abend wieder !
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  17. #417
    Experte Avatar von Eve1983
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Stuggi
    Beiträge
    586

    AW: Seifen im Gesicht: für AnwenderInnen und Neugierige

    Hab jetzt bei pflegeseifen bestellt...vorher hätte mir das sowieso keine Ruhe gelassen
    hab jetzt die Salty Cloud bestellt und der Berries Delight konnte ich nicht widerstehen.
    ich bin schon sooooo aufgeregt



  18. #418
    Forengöttin Avatar von Nelarose
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Grenze Schweiz,Basel
    Beiträge
    7.709

    AW: Seifen im Gesicht: für AnwenderInnen und Neugierige

    Ich warte auch sehnsüchtig auf meine Seifen

  19. #419
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: Seifen im Gesicht: für AnwenderInnen und Neugierige

    Zitat Zitat von Nelarose Beitrag anzeigen
    Ich warte auch sehnsüchtig auf meine Seifen
    Me, too. Dürfte aber noch gute 2 Tage dauern
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  20. #420
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Seifen im Gesicht: für AnwenderInnen und Neugierige

    ich hab heute im schlecker kernseife entdeckt, ohne duft!! und ohne lanolin etc.-schnickschnack, der in den unparf. arztseifen so drin ist und möglicherweise pickel macht.
    ich versuche es mal damit. mit dern überfetteten handgesiedeten wird das zur zeit nix im gesicht. reagiere immer auf irgendwas, auch bei denen ohne duft

  21. #421
    Allwissend Avatar von fraujulia
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.073
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Seifen im Gesicht: für AnwenderInnen und Neugierige

    Mist, zu spät für Eve, aber vielleicht interessant für andere Unentschlossene:
    Bei Wolkenseifen gibt es sowohl Aleppos wie auch Salzseife (spart Versandkosten). Die Salzseife klingt gut, angeblich schäumt sie und sie enthält Rapsöl als ersten Inhaltsstoff! Rapsöl klingt zwar unspektakulär, aber ich finde Seifen mit viel Raps irgendwie besonders angenehm.
    Kennt die schon jemand?

  22. #422
    Allwissend Avatar von redfox
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    1.178

    AW: Seifen im Gesicht: für AnwenderInnen und Neugierige

    ich habe grad ziegenmilch seife von Ovis als eine art Feuchtigkeitsschaum fürs Gesicht anstatt Gesichtscreme ausprobiert!
    und das ist wiklich schön!, zarter duft und kein Spannen auf der Haut!

  23. #423
    Experte Avatar von Eve1983
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Stuggi
    Beiträge
    586

    AW: Seifen im Gesicht: für AnwenderInnen und Neugierige

    Danke für den Tip fraujulia
    Die Seife hab ich beim stöbern auch entdeckt Hab ich auch gleich in meine Favoriten eingefügt. Ich bin jetzt erstmal gespannt wie ich generell mit der Salzseife zurechtkomme. Wenn das funktioniert werd ich vielleicht mal rumprobieren. Bisher weiß ich ja auch noch gar nicht so richtig auf was es ankommt. Werd mich da mal ein bisschen durchs Forum lesen müssen.
    Oh man, ich hoffe so dass ich endlich meine Haut in den Griff bekomme. Die war mal soooo schön und jetzt ist da nix mehr von übrig. Ich fühl mich richtig unwohl. Meinem Freund ist da zwar nix aufgefallen, aber das sind halt Männer



  24. #424
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Seifen im Gesicht: für AnwenderInnen und Neugierige

    Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    ich hab heute im schlecker kernseife entdeckt, ohne duft!! und ohne lanolin etc.-schnickschnack, der in den unparf. arztseifen so drin ist und möglicherweise pickel macht.
    ich versuche es mal damit. mit dern überfetteten handgesiedeten wird das zur zeit nix im gesicht. reagiere immer auf irgendwas, auch bei denen ohne duft
    Aber pure Kernseife ist doch aggressiv !? Ich habe immer so ein Stück da um Flecken aus den Kleidern zu waschen, Tip von meiner Oma und danach sind meine Hände immer total rauh..und grad Lanolin als Rückfetter finde ich total toll...siehe Salty Clouds
    Zitat Zitat von fraujulia Beitrag anzeigen
    Mist, zu spät für Eve, aber vielleicht interessant für andere Unentschlossene:
    Bei Wolkenseifen gibt es sowohl Aleppos wie auch Salzseife (spart Versandkosten). Die Salzseife klingt gut, angeblich schäumt sie und sie enthält Rapsöl als ersten Inhaltsstoff! Rapsöl klingt zwar unspektakulär, aber ich finde Seifen mit viel Raps irgendwie besonders angenehm.
    Kennt die schon jemand?

    die sind ja wirklich schön !!!! Aber nix da, erst mal bleib ich bei Autumns und Waldfussels...und irgendwann wollt ich mal selber welche machen...

    Ist das auch bei Seifen so daß das was am ehesten steht am meisten drin ist ? Dachte das wäre nur so bei Johgurt....so zucker......und am schluß dann Erdbeeren...
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  25. #425
    ***PAUSE*** Avatar von Elettrah
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.131

    AW: Seifen im Gesicht: für AnwenderInnen und Neugierige

    Ich bin jetzt auch irgendwie seifenmässig angefixt, obwohl Seifen sonst immer irgendwie nicht so interessant waren. Keine Ahnung warum ich jetzt auf Seifen bin (wahrscheinlich hier angefixt ).

    Zum Einstieg habe ich mir aber erstmal 2 Seifen von Savon de Midi (beim dm) gekauft, Calendula und Lait et Miel. Möchte auch sehen, wie ich überhaupt mit der Anwendung so zurechtkomme, habe mich, so glaube ich, das letzte Mal vor ca. 30 Jahren mit Seife gewaschen

    Gucke mich aber auch schon bei den Seifensiederinnen hier um und werde sehr wahrscheinlich bald dort zuschlagen.

    Wenn ich richtig gesehen habe, sind Salzseifen bei Mischhaut, die zu Unreinheiten neigt, recht geeignet?

  26. #426
    =^.^= Avatar von *Belle*
    Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    1.840

    AW: Seifen im Gesicht: für AnwenderInnen und Neugierige

    Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt auch irgendwie seifenmässig angefixt, obwohl Seifen sonst immer irgendwie nicht so interessant waren. Keine Ahnung warum ich jetzt auf Seifen bin (wahrscheinlich hier angefixt ).

    Zum Einstieg habe ich mir aber erstmal 2 Seifen von Savon de Midi (beim dm) gekauft, Calendula und Lait et Miel. Möchte auch sehen, wie ich überhaupt mit der Anwendung so zurechtkomme, habe mich, so glaube ich, das letzte Mal vor ca. 30 Jahren mit Seife gewaschen

    Gucke mich aber auch schon bei den Seifensiederinnen hier um und werde sehr wahrscheinlich bald dort zuschlagen.

    Wenn ich richtig gesehen habe, sind Salzseifen bei Mischhaut, die zu Unreinheiten neigt, recht geeignet?
    Ja weil sie sehr mild sind.

  27. #427
    Inventar Avatar von Marijka
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    2.562

    AW: Seifen im Gesicht: für AnwenderInnen und Neugierige

    Ich habe mir die Salty Clouds von Autumnjoy bestellt und benutze die nun seit einer Woche. (Hatte davor Waldfussels Salzseife Milch&Honig und mochte den Film auf der Haut nicht)

    Meine Haut reagiert etwas gereizt. Es sind vereinzelt auch kleine Pickelchen, die aber gleich am nächsten Tag abheilen. Ich denke, das ist der normale Umgewöhnungsprozess. Die Poren erscheinen auf jeden Fall kleiner und reiner
    Aufs Cremen kann ich allerdings nicht verzichten, habe es an einem Abend versucht, aber Schüppchen um die Mundpartie herum bekommen und am nächsten Tag in der Früh sah die Haut etwas "verhungert" und welk aus. Kann mir bitte jemand sagen, ob es schädlich ist, wenn ich nach der Seifenreinigung trotzdem noch zusätzlich pflege???

    Also meine tägliche Routine sieht folgendermaßen aus:
    Morgens - Reinigung nur mit Wasser, danach Tagescreme (momentan Aubrey Organics, sonst Maienfelser), danach Deko nach allen Regeln der Kunst, also Primer, Make-up, Puder.
    Abends - Abschminken mit AMU-Entferner, Reinigungsmilch (momentan Terra Naturi, sonst Alverde), danach Reinigung mit Salzseife, anschließend Pflege mit selbstgemachtem Hyaluron-Gel.

  28. #428
    =^.^= Avatar von *Belle*
    Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    1.840

    AW: Seifen im Gesicht: für AnwenderInnen und Neugierige

    Schädlich ist es nicht, kann u.U. zuviel sein für deine Haut, denk ich.
    Aber sage mal, wieso reinigst du mit RM und mit SS?

  29. #429
    Experte Avatar von Eve1983
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Stuggi
    Beiträge
    586

    AW: Seifen im Gesicht: für AnwenderInnen und Neugierige

    Zitat Zitat von Marijka Beitrag anzeigen
    Kann mir bitte jemand sagen, ob es schädlich ist, wenn ich nach der Seifenreinigung trotzdem noch zusätzlich pflege???
    Das würde mich auch interessieren...und vor allem welche Pflege ist da zu emfehlen?



  30. #430
    Fortgeschritten Avatar von Shadow
    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    458

    AW: Seifen im Gesicht: für AnwenderInnen und Neugierige

    Also ich creme mich ganz normal nach dem waschen mit Seife ein. Geht auch gar nicht anders und alles andere fänd ich unangenehm. Ok, im Sommer lasse ich abends schon mal die Creme weg, aber jetzt wo es noch kalt ist, geht das nicht.

  31. #431
    Inventar Avatar von Marijka
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    2.562

    AW: Seifen im Gesicht: für AnwenderInnen und Neugierige

    Zitat Zitat von *Belle* Beitrag anzeigen
    Schädlich ist es nicht, kann u.U. zuviel sein für deine Haut, denk ich.
    Aber sage mal, wieso reinigst du mit RM und mit SS?
    Weil die SS die Make-up Schichten nicht beseitigt Ich habe es einmal probiert und das MU hat sich teilweise nur leicht angelöst, teilweise ist es gar nicht vom Fleck gewichen. Nur RM ist mir aber zu wenig Reinigung, da fühl ich mich nicht sauber genug, wenn ich das RM nicht "gründlich" abwasche

  32. #432
    =^.^= Avatar von *Belle*
    Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    1.840

    AW: Seifen im Gesicht: für AnwenderInnen und Neugierige

    Ach so. Ich benutze ganz normal AMU Entferner, wasche dann mit Aleppo, und creme danach nicht.

  33. #433
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Seifen im Gesicht: für AnwenderInnen und Neugierige

    ob man danach cremt oder nicht, muss man einfach ausprobieren. ich creme meistens morgens und abends, manchmal aber auch gar nicht.

  34. #434
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Seifen im Gesicht: für AnwenderInnen und Neugierige

    Also ich werde mal nur mehr abends mein gesicht waschen*lachtjanicht*
    denn meine Haut hat ein wenig zu kämpfen denke ich, auch zu oft gepeelt wieder mal, das ist gestrichen ersatzlos.
    Morgens werde ich nur meine Augen auswaschen und dann desinfizieren wo nötig , Abdeckcreme, fertig, vielleicht zum Angleichen MF oder Puder.
    Und am Abend abschminken mit viiiiiiiel Wasser und weeeeeeenig Salty, nur einmal seifen, Thermalwasser zum nachreinigen, keine Creme.
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  35. #435
    Experte Avatar von Eve1983
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Stuggi
    Beiträge
    586

    AW: Seifen im Gesicht: für AnwenderInnen und Neugierige

    Sorry wenn ich so blöd frage, aber wie reinigt man denn mit Thermalwasser nach? Auf nen Pad sprühen und dann damit über die Haut gehen?



  36. #436
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Seifen im Gesicht: für AnwenderInnen und Neugierige

    Zitat Zitat von Eve1983 Beitrag anzeigen
    Sorry wenn ich so blöd frage, aber wie reinigt man denn mit Thermalwasser nach? Auf nen Pad sprühen und dann damit über die Haut gehen?
    Ja zb, aber ich sprühe aufs gsicht lasse kurz drauf und wisch es dann mit einem Wattepad weg, quasi als GW Ersatz, den ich habe früher immer GW genommen, fehlt mir irgendwie:)
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  37. #437
    Experte Avatar von Eve1983
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Stuggi
    Beiträge
    586

    AW: Seifen im Gesicht: für AnwenderInnen und Neugierige

    Mir gehts genauso...
    ich hab mir gestern meine erste Seife für die Gesichtsreinigung bestellt und wollte dann auch so gut es geht auf Cremes und auch Gesichtswasser verzichten. Bei der Creme wird es schon schwer werden, aber beim GW noch viel schwerer. Ich dachte als Alternative auch an Thermalwasser...ich brauch einfach was erfrischendes nach der Reinigung
    Welches Thermalwasser benutzt du denn? Ich wollte mir das von Avene kaufen...



  38. #438
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Seifen im Gesicht: für AnwenderInnen und Neugierige

    Psst Evelin und Eve, nehmt doch Ureapulver aus der Apotheke, zur Not n Teelöffel in ne kleine Flasche Evian Wasser, dann wischt ihr abends mitm Wattepad nach wie Gesichtswasser, ist günstiger als Thermalwasserspray, nahezu das gleiche und mit Urea bindet ihr Feuchtigkeit in der Haut und begünstigt noch den Talgabfluß bei Unreinheiten...deshalb eher nur abends, man kann unter Umständen von dem Urea glänzen...(hält ne Woche etwa...das Wasser, nicht der Glanz )
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  39. #439
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Seifen im Gesicht: für AnwenderInnen und Neugierige

    Hi Lilie77, das ist auch mein Plan. Schlichtes Mineralwasser (stilles) etwas aufgepeppt und schon klappt es auch mit einer empfindlichen Haut wie meiner. Die war durch einen Wechsel in der Reinigung hin zur Seife etwas aus dem Takt, dazu noch ein neues GW --ohje. Jetzt gibt es nur das berühmte Minimalprogramm, morgens mit dem Wattepad und meinem Spezial"GW" erfrischt und entstaubt, danach eine TC für empfindliche Haut (neobio cotton bloom), abends, falls ungeschminkt, das Gleiche mit NC, ansonsten lasse ich mmomentan auch die Aleppo (40er) weg und reinige mit dem Baby Face von LUSH. Wenn sich meine Haut beruhigt hat werde ich mal eine handgesiedete Seife (Honigkind oder Milch und Honig, ich bin noch unentschlossen) testen und ein Reinigungsstück von Heymountain (hört sich auch super an, was man da so liest).

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  40. #440
    Experte Avatar von Eve1983
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Stuggi
    Beiträge
    586

    AW: Seifen im Gesicht: für AnwenderInnen und Neugierige

    Wow..auf was für Ideen ich hier gebracht werde...ist ja der wahnsinn
    Und alle sind notiert...Danke Lilie



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.