Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    mael
    Besucher

    AW: der Zoll-Thread

    Zitat Zitat von Darklilly Beitrag anzeigen
    Zollwert ist wirklich nur der Wert den man bezahlt hat lt. Rechnung.
    Zahlen mußt Du auf keinen Fall, nur ärgerlich, dass Du jetzt damit so viel Trouble hast.

    Im Zweifelsfall wirklich dort auch noch mal anrufen, die müssen Dir die Nummer geben können.
    Oder weißt Du bei welchem Hauptzollamt es liegt?
    Ich habe mit dem entsprechenden Hauptzollamt telefoniert und es wurde mir gesagt, dass man das Päckchen leider nicht raussuchen könne, da zuviel Aufwand, aber falls die Einfuhrumsatzsteuer berechnet werden sollte, soll ich sie erstmal zahlen und Widerspruch einlegen (soll wohl dem Zollbescheid beiliegen) Bei soviel Nervereien kann ich mich gar nicht mehr wirklich aufs Päckchen freuen. Ich bin vorübergehend also von Nicht-EU-Auslandsbestellungen erstmal geheilt.

  2. #82
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.262

    AW: der Zoll-Thread

    Zitat Zitat von mael Beitrag anzeigen
    Ich habe mit dem entsprechenden Hauptzollamt telefoniert und es wurde mir gesagt, dass man das Päckchen leider nicht raussuchen könne, da zuviel Aufwand, aber falls die Einfuhrumsatzsteuer berechnet werden sollte, soll ich sie erstmal zahlen und Widerspruch einlegen (soll wohl dem Zollbescheid beiliegen) Bei soviel Nervereien kann ich mich gar nicht mehr wirklich aufs Päckchen freuen. Ich bin vorübergehend also von Nicht-EU-Auslandsbestellungen erstmal geheilt.
    Omg was ein Stress .

  3. #83
    Darklilly
    Besucher

    AW: der Zoll-Thread

    Das ist ja ein Mist. Naja für die vom HZA ist es echt ein bißchen Aufwand, aber die anderen haben ja total verpennt. Das finde ich immer sehr peinlich.

    Das mit dem Widerspruch ist richtig, ansonsten wäre der Zollbescheid auch unwirksam. Dann mach das aber auch, und unbdingt die Frist (müßten 4 Wochen nach Bekanntgabe sein) einhalten.

    Ich drück mal die Daumen, dass Du es ohne Zahlung bald bekommst.
    Jetzt weiß ich warum ich nicht in der Abfertigung arbeite, ich würde das alles so durchgehen lassen

  4. #84
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.454

    AW: der Zoll-Thread

    Zitat Zitat von mael Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade ein kleines Problem mit dem Zoll, vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich habe bei cherryculture.com (USA) Sachen im Wert von knapp 21€ bestellt plus Versand. Allerdings gab es zu dieser Zeit gerade die 20%-Aktion, d.h. eigentlich haben die Waren einen höheren Wert, aber abzüglich der 20% eben knapp 21€. Jetzt hat der Zoll das Päckchen abgefangen und hat den ursprünglichen Betrag zugrunde gelegt. Ich hatte mit dem Zollamt, wo das Päckchen lag, telefoniert, ihnen die Rechnung zukommen lassen und die wollten dann das Päckchen an mich rausschicken. Jetzt kam es heute nicht an und ich habe dort nochmal angerufen und die haben es jetzt weiter zur Zollberechnung geschickt, weil sie wohl (aus Unwissenheit?) den ursprünglichen Betrag und nicht den tatsächlichen genommen haben.
    Was kann ich denn jetzt machen? Das Päckchen ist jetzt also nicht mehr bei ihnen und die Berechnung kann noch ein paar Wochen (...) dauern.
    Wisst ihr, wie die Berechnung bei rabattierten Beträgen ist?
    Eigentlich dürften sie dir nur den Warenwert, abzügl. des Rabattes (mindert den Wert) plus die Versandkosten (erhöhen den Warenwert) berechnen. Davon abgesehen liegt die Rechnung ja bei, auf der 20% Rabatt eingetragen sind- sie müssen sich nach dem Rechnungsbetrag richten.

    Ich bin im Groß- und Außenhandel tätig und so läufts bei uns (wenn wir außerhalb der EU bestellen).

  5. #85
    Darklilly
    Besucher

    AW: der Zoll-Thread

    Die Versandkosten kommen aber nur bei der Berechnung der EuSt, nicht des Zolls zum tragen.

    Ach und ich arbeite in dem Verein mit den 4 Buchstaben

  6. #86
    Lipstick-Junkie Avatar von Gwyneth
    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    582

    AW: der Zoll-Thread

    Hab grade 3 Bestellungen mit einem Warenwert von je ca 50€ getätigt. Das sie über der Grenze sind weis ich und auch das ich evtl nachzahlen muss, wenn sie es abfangen.
    Das hat mein Zoll allerdings bisher noch nie und ich hoffe es bleibt so.

    Aber.. und jetzt mein Anliegen.. nun habe ich gelesen, dass es sich um Steuerhinterziehung handelt, wenn man das später nicht selbst meldet.
    Genauer drüber nachgedacht klingt das logisch.. aber heftig. Und mal ehrlich - das merkt dann doch auch keiner mehr..
    Man sollte jetzt meinen, dass ein Mensch so viel Gewissen haben sollte.. wenn er es schon weis.. aber irgendwie denke ich mir auch, dass diese Produkte die wir hier im Ausland kaufen ja garnicht bei uns erhältlich sind oder zu ungerechtfertigten Wucherpreisen. Da wiederstehts mir ehrlich gesagt.

  7. #87
    Rainbow Brite Avatar von heartxcore
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    871

    AW: der Zoll-Thread

    Zitat Zitat von Darklilly Beitrag anzeigen
    Die Versandkosten kommen aber nur bei der Berechnung der EuSt, nicht des Zolls zum tragen.

    Ach und ich arbeite in dem Verein mit den 4 Buchstaben
    lol, gut zu wissen, dann werd ich mich bei fragen einfach an dich wenden
    da fällt mir spontan schon was ein:
    gibts irgendwo ne liste, was man net einführen darf an marken?
    weil: mir wurde gesagt (und ich musste unterschreiben), dass ich keine Hello Kitty Sachen (ging damals um die MAC-LE) mehr außerhalb der EU kaufen darf, mit der begründung, ich bräuchte in dem fall erst eine erlaubnis von sanrio...
    deshalb...weiß ich teilweise net, ob ich die sahcen kaufen darf oder net...
    gibts da irgendwie richtlinien?

  8. #88
    Allwissend Avatar von BeeBee
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    952

    AW: der Zoll-Thread

    Zitat Zitat von Gwyneth Beitrag anzeigen
    Hab grade 3 Bestellungen mit einem Warenwert von je ca 50€ getätigt. Das sie über der Grenze sind weis ich und auch das ich evtl nachzahlen muss, wenn sie es abfangen.
    Das hat mein Zoll allerdings bisher noch nie und ich hoffe es bleibt so.

    Aber.. und jetzt mein Anliegen.. nun habe ich gelesen, dass es sich um Steuerhinterziehung handelt, wenn man das später nicht selbst meldet.
    Genauer drüber nachgedacht klingt das logisch.. aber heftig. Und mal ehrlich - das merkt dann doch auch keiner mehr..
    Man sollte jetzt meinen, dass ein Mensch so viel Gewissen haben sollte.. wenn er es schon weis.. aber irgendwie denke ich mir auch, dass diese Produkte die wir hier im Ausland kaufen ja garnicht bei uns erhältlich sind oder zu ungerechtfertigten Wucherpreisen. Da wiederstehts mir ehrlich gesagt.
    Ich habe jetzt nicht nachgelesen woher du das Päckchen bekommst, ich habe früher massig in den USA bestellt. Bei mir war es immer so, dass ich den Betrag für die Verzollung etc. direkt beim Postboten (oder Post, wenn ich es abgeholt habe) bezahlt habe, was der einfachere Weg war oder ich hatte einen Schein vom Zollamt und musste dann dorthin, um das Paket abzuholen.

    Wenn du es sozusagen freihaus geliefert bekommst ohne irgendwelche zusätzlichen Kosten, kannst du Dich freuen. Ich habe auch einige Pakete einfach so bekommen Die Päckchen mit einem relativ niedrigen Wert gehen oft einfach so durch und werden nur stichprobenartig rausgezogen, weil sich der Aufwand einfach nicht lohnt. Eine halbe Stunde Arbeit für den Zollbeamten, um 3,50 zu kassieren

  9. #89
    Lipstick-Junkie Avatar von Gwyneth
    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    582

    AW: der Zoll-Thread

    Okay, dnake schonmal :)

    Alle 3 von ACW.
    Bei Nailetc und Head2toe hat sich bei mir bisher nie wer drum gekümmert. Egal ob schwerer/leichter Umschlag oder schweres/leichtes Paket. War aber immer auch maximal 4€ drüber.
    So weit ich das gelesen habe, deklariert ACW ja auch nicht "richtig" und die Pakete rutschen oft durcht. Grade 4 o. 5 Lippenstifte usw sind ja auch nicht so schwer, dass jemand jetzt denkt: oha, da könnte mehr drin sein. (Ich weis, dass der Zoll manchmal unlogische Dinge tut Aber da sowas bisher bei mir nicht passierte, bin ich da optimistisch)

    Einzig diese Sache mit der Steuerhinterziehung bei solchen Glücksfällen macht mir jetzt Sorgen :(

  10. #90
    Allwissend Avatar von BeeBee
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    952

    AW: der Zoll-Thread

    Zitat Zitat von Gwyneth Beitrag anzeigen
    Okay, dnake schonmal :)

    Alle 3 von ACW.
    Bei Nailetc und Head2toe hat sich bei mir bisher nie wer drum gekümmert. Egal ob schwerer/leichter Umschlag oder schweres/leichtes Paket. War aber immer auch maximal 4€ drüber.
    So weit ich das gelesen habe, deklariert ACW ja auch nicht "richtig" und die Pakete rutschen oft durcht. Grade 4 o. 5 Lippenstifte usw sind ja auch nicht so schwer, dass jemand jetzt denkt: oha, da könnte mehr drin sein. (Ich weis, dass der Zoll manchmal unlogische Dinge tut Aber da sowas bisher bei mir nicht passierte, bin ich da optimistisch)

    Einzig diese Sache mit der Steuerhinterziehung bei solchen Glücksfällen macht mir jetzt Sorgen :(
    Gwyneth, du bist aber auch päpstlicher als der papst. Ehrlich gesagt, hab ich mir darüber nie gedanken gemacht und auch nie ein schlechtes Gewissen deswegen gehalbt
    Grüße, BeeBee

  11. #91
    Experte Avatar von m4usi
    Registriert seit
    04.10.2010
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    534

    AW: der Zoll-Thread

    also ichj hab schon mehrmals nagellacke im wert von 120€ bestellt und als es mal beim zoll landete musste ich nur hin und nachzahlen dann bekam ich das päckchen. nix mit steuerhinterziehung
    www.sunnyside21.blogspot.com
    schaut mal vorbei

  12. #92
    Lipstick-Junkie Avatar von Gwyneth
    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    582

    AW: der Zoll-Thread

    Naja, ich hab mir auch keine Gedanken gemacht .. bis ich das eben gehört habe. Um ehrlich zu sein würd ich auch nicht im Traum daran denken das selbst zu meldne (siehe Begründungen im andern Post) .. aber naja, jetzt macht sich Angst breit.
    Geändert von Gwyneth (27.02.2011 um 17:26 Uhr)

  13. #93
    Experte Avatar von m4usi
    Registriert seit
    04.10.2010
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    534

    AW: der Zoll-Thread

    Zitat Zitat von BeeBee Beitrag anzeigen
    Gwyneth, du bist aber auch päpstlicher als der papst. Ehrlich gesagt, hab ich mir darüber nie gedanken gemacht und auch nie ein schlechtes Gewissen deswegen gehalbt
    Grüße, BeeBee

    dito

    wie willst du denn beispielsweise ein päckchen dass per USPS kommt vorher anmelden? die rutschen zu 70% durch der zoll kann ja nciht drauf achten ob dann dein päckchen ankommt. sowas funktioniert besser bei UPS weil die sogut wie IMMER oder sogar Immer(?) mit dem Zoll abwickeln, jedes paket. Deren Sendung kann man ja auch verfolgen

    ich schätze mal ACW schickt auch per USPS oder?
    www.sunnyside21.blogspot.com
    schaut mal vorbei

  14. #94
    Allwissend Avatar von BeeBee
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    952

    AW: der Zoll-Thread

    Zitat Zitat von Gwyneth Beitrag anzeigen
    Naja, ich hab mir auch keine Gedanken gemacht .. bis ich das eben gehört habe. Um ehrlich zu sein würd ich auch nicht im Traum daran denken das selbst zu meldne (siehe Begründungen im andern Post) .. aber naja, jetzt macht sich Angst breit.
    Da fällt mir gerade noch ein, ist bis 150 Euro nicht sowieso zollfrei.

  15. #95
    Lipstick-Junkie Avatar von Gwyneth
    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    582

    AW: der Zoll-Thread

    Steuerhinterziehung ists ja auch wenn dann nur, wenn das Paket beim Zoll durchgeht, obwohl es drüberliegt und man es nicht meldet ^^
    Nicht davor ANmelden, so war das nicht gemeint

    Es geht ja nicht um Zollgebühren, sondern die Mehrwertsteuer die über 22€ fällig wird.
    Zollgebühren gibts erst einiges höher, ja, wann genau weis ich nicht :)

  16. #96
    Experte Avatar von m4usi
    Registriert seit
    04.10.2010
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    534

    AW: der Zoll-Thread

    Zitat Zitat von BeeBee Beitrag anzeigen
    Da fällt mir gerade noch ein, ist bis 150 Euro nicht sowieso zollfrei.
    Ja ZOLLfrei aber micht STEUER-frei ;)

    Steuern fallen ab einem Warenwert von 22€ an und zwar 19% des gesamtwerts inklusive Versand.

    ab 150€ kommt dann noch der Zollsatz drauf
    www.sunnyside21.blogspot.com
    schaut mal vorbei

  17. #97
    Blümchen
    Besucher

    AW: der Zoll-Thread

    Hallo,
    ich hätte mal eine Frage die jetzt nicht mit Schminke zu tun hat sondern allgemein mit Zoll und den Gebühren.
    Wenn ich ein Haushaltsgerät im Wert von ca. 250Euro bei Ebay.com kaufe, dann muss ich im Prinzip erst den Zoll draufschlagen und dann nochmal die Steuer, richtig? Wisst ihr zufällig wo man die Zollsätze nachlesen kann?
    Hab auf der Seite vom Zoll nur ein paar Beispiele gefunden, und da lagen die Höchstsätze bei ca. 14%. Das ginge ja noch.

  18. #98
    Rainbow Brite Avatar von heartxcore
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    871

    AW: der Zoll-Thread

    Zitat Zitat von heartxcore Beitrag anzeigen
    da fällt mir spontan schon was ein:
    gibts irgendwo ne liste, was man net einführen darf an marken?
    weil: mir wurde gesagt (und ich musste unterschreiben), dass ich keine Hello Kitty Sachen (ging damals um die MAC-LE) mehr außerhalb der EU kaufen darf, mit der begründung, ich bräuchte in dem fall erst eine erlaubnis von sanrio...
    deshalb...weiß ich teilweise net, ob ich die sahcen kaufen darf oder net...
    gibts da irgendwie richtlinien?
    irgendwer?

    @blümchen: es fallen ja 14% und 19% an....
    find bei der koischen zollseite aber grad auch absolut nix...

  19. #99
    Selina1981
    Besucher

    AW: der Zoll-Thread

    das mit dem zoll ist auch der grund warum ich nie was in amerika bestelle, höchstens mal in uk.

    der stress dann auf hauptzollamt zu fahren, wäre nix für mich. vor allem da ich so tolle arbeitszeiten habe, dass ich nicht mal weiß wann ich das paket abholen könnte.

  20. #100
    glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.405
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: der Zoll-Thread

    Ich hab 1x was bestellt und prompt ist es beim Zoll gelandet. Da ich leider auch keine Zeit habe, habe ich die Bestellung zurückgehen lassen. Der Stress war mir einfach zu groß
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

  21. #101
    Darklilly
    Besucher

    AW: der Zoll-Thread

    Ihr werdet auch keine speziellen Zollsätze auf der Zollseite finden, weil das einfach ein viel zu komplexes Thema ist.
    Als früher der Zolltarif noch in Papierform vorlag, waren das 4 dicke Din A 4 Bände.
    Und jemand ohne entsprechende Ausbildung wird auch nur einfache Waren dort einordnen können.
    Weiter will ich hier gar nicht darauf eingehen, weil es für Laien nicht besonders interessant ist.

    Im Post und Reiseverkehr gibt es bis zu bestimmten Warenwerten und bei privaten Einfuhren Pauschalsätze, die könnt ihr der Zollseite entnehmen.

    Und so stressig ist Zoll auch gar nicht, wobei ich da natürlich auch keine Berührungsängste hab

  22. #102
    BJ-Einsteiger Avatar von Nijura
    Registriert seit
    08.03.2011
    Beiträge
    1

    AW: der Zoll-Thread

    Zitat Zitat von Esmilein Beitrag anzeigen
    Ich hab 1x was bestellt und prompt ist es beim Zoll gelandet. Da ich leider auch keine Zeit habe, habe ich die Bestellung zurückgehen lassen. Der Stress war mir einfach zu groß
    Zitat Zitat von Selina1981 Beitrag anzeigen
    das mit dem zoll ist auch der grund warum ich nie was in amerika bestelle, höchstens mal in uk.

    der stress dann auf hauptzollamt zu fahren, wäre nix für mich. vor allem da ich so tolle arbeitszeiten habe, dass ich nicht mal weiß wann ich das paket abholen könnte.
    Das Problem mit den Öffnungszeiten vom Zoll habe ich auch, erstmal 30 km Anfahrt...und dann machen die schon immer um 16 Uhr zu...

    Aber, dieses grüne Zollkärtchen kann mit den benötigten Unterlagen zum Zollamt geschickt werden und man kann Postverzollung beantragen. Hab ich eigentlich immer so gemacht, die Zollgebühren zahlt man dann wenn man die Sendung vom Briefträger überreicht bekommt.

  23. #103
    Princess T.
    Besucher

    AW: der Zoll-Thread

    Ich habe bis jetzt 3 Mal in den USA und 5 Mal in UK bestellt und es ist nie etwas beim Zoll gelandet. Transdesign gibt ja glücklicherweise immer Geschenk mit einem Warenwert von 4.95 Dollar an und bei den anderen Sachen hatte ich einfach Glück. Bei wattierten Umschlägen ist es ja auch nicht so auffällig, dass dort mehr drin sein könnte.

  24. #104
    Fortgeschritten Avatar von Lili Style
    Registriert seit
    27.04.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    400

    AW: der Zoll-Thread

    Huhu Bis jetzt habe ich zwei Sachen aus dem Ausland bestellt, und es sind natürlich beide beim Zoll gelandet *seufz*

    Zu dem einen habe ich jetzt 'ne Frage: Ich hab ein Kleid (von shopbop) bestellt, kam auch alles an, und habe es dann zurückgeschickt weil es nicht gut saß. Das Kleid war auch schon wieder weg, da kam ein Brief mit einer Rechnung vom Zoll. Wie ist das, muss ich das jetzt gar nicht zahlen, da das Kleid ja wieder in den USA ist (es ist auch schon angekommen), oder muss ich nur ein bisschen zahlen, oder erst zahlen und dann krieg ich es wieder...?

    Bin dankbar für Tipps Habe mich auch noch nicht beim Zoll gemeldet deswegen (sollte ich wohl aber bald mal ^^).

  25. #105
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: der Zoll-Thread

    ich grabe mal diesen Thread aus,da ich nirgends ne Info finde

    Ich habe in England eine Spraydose bestellt

    ( Sally Hansen airbrush legs)

    die Shopbetreiber weisen alle darauf hin, das es Länder gibt, die Spraydosen verweigern.
    Da ich nix auf unserer Zollseite gefunden habe, hab ich bestellt.

    Nach vier Wochen und Nachfrage hab ich mein Geld erstattet bekommen.
    Wo immer mein Spray geblieben ist....angekommen ist es leider nicht.

    Nun meine Frage...wenn ich nochmal wo bestelle....hatte ich nur Pech, oder ist die Einfuhr von Aerosoldosen verboten??
    *Bruderlos*

  26. #106
    Fortgeschritten Avatar von Honigkaramell
    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    233

    AW: der Zoll-Thread

    Mmh kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.. Eine direkte Spraydose hab ich auch nicht aus UK bestellt, aber ich bestell immer Batiste Trockenshampoo von Asos (das z.B) und das ist ja auch ne Art Spraydose und die kommen immer ganz normal an

  27. #107
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: der Zoll-Thread

    hmmm....okee..das gibt Hoffnung, dann werd ich wohl einfach mal nen anderen Händler antesten.
    *Bruderlos*

  28. #108
    Darklilly
    Besucher

    AW: der Zoll-Thread

    Nur so als Hinweis, Großbritannien gehört zur EU und der Zoll kümmert sich um diese Einfuhren nicht.

  29. #109
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: der Zoll-Thread

    ja, das dachte ich auch, aber wenn Einfuhrbestimmungen beachtet werden müssen, dann wohl schon
    ich mein, ich darf mir ja auch keine drei Kisten Gin aus UK schicken lassen.
    *Bruderlos*

  30. #110
    Inventar Avatar von magiccat
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    1.519

    AW: der Zoll-Thread

    erledigt
    Geändert von magiccat (30.06.2011 um 18:07 Uhr)
    Gruß magiccat

  31. #111
    Inventar Avatar von Matilda
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    1.849

    AW: der Zoll-Thread

    Ich habe eine Frage zur Einfuhrumsatzsteuer:

    Also ich habe gerade die Clarisonic MIA inkl Zubehör in USA bestellt. Hätte vlt. besser erstmal nur das Set bestellt und nen Monat später dann Zubehör, aber naja, die Gier... Jedenfalls liegt der Wert jetzt bei EUR 133,02 inkl. Versand.
    Also ich habe mal auf der Zoll-HP gelesen dass auf die Ware zusätzlich ein prozentualer Aufschlag kommt (Frechheit) zzgl. dann den Versand, also: der Wert, auf den die 19% bei mir aufgeschlagen würde, läge dann über 133,02. Da ich mir sicher bin dass das Packet beím Zoll landet (wegen der Größe) würde ich vorher gerne den genauen Wert wissen damit die mich nicht übers Ohr hauen und nen falschen Prozentsatz aufschlagen (weil: der variiert wohl je nach Produktart)... Weiß jemand etwas genaues?
    / Kann sein dass ich diese Rechenbeispiele auf der HP falsch interpretiert habe, betrafen vlt. den Zoll?!?

    Und: Wenn jetzt jemand so treudoof ist und bereits vorher die Ust abführen möchte (oder bei Ware die unbemerkt durch den Zoll ging und über 25/22Eus liegt) - gibt es da ein Anmeldeformular für Privatpersonen? Habe auf der Zollseite keine Informationen und bei den Formularen nix brauchbares gefunden (sehr unübersichtliche Seite ) - oder soll der Bürger sich dann in sein Auto setzen und zum Zollamt fahren??? / Komisch ... / Benzin ist ja so billig in D ....

  32. #112
    rhomboid Avatar von schafskoepfchen
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Main-Rhein
    Beiträge
    749

    AW: der Zoll-Thread

    Wie kommst du denn auf den prozentualen Aufschlag?

    €133,02 sind doch weniger als die zollfreien €150 ("geringwertig Sendung")
    Link zum Artikel auf der Zollseite

    Fällig wird also nur die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% des Zollwertes. Der Zollwert berechnet sich ohne Versand.

    Umrechnen wird der Zoll mit diesen Wechselkursen: klick

    Damit kann man idR bis auf kleine Rundungsfehler die fällige Einfuhrumsatzsteuer berechnen Zoll wird aber nicht fällig, und auf den bezog sich deine ursprüngliche Frage glaube ich.

    Sollte der Zoll bei dir pennen und/oder die Post vergessen, das vorgelegt einzutreiben... bei der Post gibt es keine Möglichkeit, einmal nicht eingetriebenes Geld zu verbuchen. Das heißt, die Post bleibt drauf sitzen.
    Sollte der Zoll schlafen... entweder hinfahren oder anrufen bzw. durchsuch mal die Post Seite nach "Selbstverzoller/Selbstverzollung". Verpflichtet bis du zur Nachverzollung allerdings nicht und vermutlich schicken dich deine Zoller kopfschüttelnd nach Hause.

    Vorher Ust bezahlen geht garnicht - auch in Zeiten von Brief-Tracking nicht

  33. #113
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.306
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: der Zoll-Thread

    Zitat Zitat von schafskoepfchen Beitrag anzeigen
    Wie kommst du denn auf den prozentualen Aufschlag?

    €133,02 sind doch weniger als die zollfreien €150 ("geringwertig Sendung")
    Link zum Artikel auf der Zollseite

    Fällig wird also nur die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% des Zollwertes. Der Zollwert berechnet sich ohne Versand.

    Umrechnen wird der Zoll mit diesen Wechselkursen: klick

    Damit kann man idR bis auf kleine Rundungsfehler die fällige Einfuhrumsatzsteuer berechnen Zoll wird aber nicht fällig, und auf den bezog sich deine ursprüngliche Frage glaube ich.

    Sollte der Zoll bei dir pennen und/oder die Post vergessen, das vorgelegt einzutreiben... bei der Post gibt es keine Möglichkeit, einmal nicht eingetriebenes Geld zu verbuchen. Das heißt, die Post bleibt drauf sitzen.
    Sollte der Zoll schlafen... entweder hinfahren oder anrufen bzw. durchsuch mal die Post Seite nach "Selbstverzoller/Selbstverzollung". Verpflichtet bis du zur Nachverzollung allerdings nicht und vermutlich schicken dich deine Zoller kopfschüttelnd nach Hause.

    Vorher Ust bezahlen geht garnicht - auch in Zeiten von Brief-Tracking nicht
    Der Zollwert berechnet sich mit Versand, soweit ich weiß.
    Ich bin zwar aus Ö. aber bei uns sind die Bestimmungen gleich (außer dass 20% EuSt anfällt)
    EuSt fällt an, wenn der Warenwert (also ohne Versand) 22 Euro überschreitet, die Bemessungsgrundlage für die EuSt ist dann inkl. Versand.
    http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steue...tze/index.html
    (in dem Beispiel ist der Zollbetrag auch berechnet - der fällt natürlich nur über der Freigrenze von 150 Euro an)

  34. #114
    Inventar Avatar von Matilda
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    1.849

    AW: der Zoll-Thread

    Vielen Dank , dann komme ich ja mit EUR ~ 26,00 hin. Dann ist es trotzdem preislich noch in Ordnung .

  35. #115
    rhomboid Avatar von schafskoepfchen
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Main-Rhein
    Beiträge
    749

    AW: der Zoll-Thread

    Wenn der Betrag über €22,00 ist, hängt es in D davon ab, ob der Versender das Porto angemeldet hat und ob die Sendung gewerblich ist. Gewerblich heißt in diesem Fall, dass der Empfänger die Ware weiterverkaufen will, also für BJs in der Regel nicht

    Mein Zoll in FFM zieht den Versand dann immer ab, manche Dienstellen nehmen ihn mit in die Berechnung

  36. #116
    Inventar Avatar von tamia1978
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.130

    AW: der Zoll-Thread

    In Mannheim wird der Versand mit einberechnet. Habe auch schon nachgefragt bzw. nachgehakt, weil es ja anders notiert ist.
    Mir wurde gesagt, dass das eben jetzt so ist und so festgelegt wurde.

    Scheint wirklich bei jedem Zollamt anders zu sein.

  37. #117
    Lipstick-Junkie Avatar von Gwyneth
    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    582

    AW: der Zoll-Thread

    Mir wurde bisher auch immer und überall gesagt, dass der Versand mit einberechnet wird. Allerdings musste ich Gott sei Dank bisher noch nie zum Zoll.

  38. #118
    Experte
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    836

    AW: der Zoll-Thread

    Ich hab oft mit dem Zoll zu tun, da iHerb keine Rechnungen in die Pakete legt. Versand wird auch immer mitberechnet bei der Einfuhumsatzsteuer, beim Zoll nicht. Ich glaube das ist hier das Missverständnis.

    Einfuhrumsatzsteuer auf Warenwert + Versand
    Zoll nur auf Warenwert

    Zoll fällt bis auf wenige Ausnahmen erst ab 150 Euro Warenwert an. Ausnahmen sind die Sachen für die es Freimengen gibt wie Alkohol, Kaffee oder Parfum. Überhalb der Freimengen fällt immer Zoll an, egal bei welchem Wert.
    LG

    Nicole

  39. #119
    rhomboid Avatar von schafskoepfchen
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Main-Rhein
    Beiträge
    749

    AW: der Zoll-Thread

    Danke das erklärt einiges.
    Zollwert = exklusive Versand (gilt nur für Zoll)
    MwSTwert = inklusive Versand

    Zusammen mit der Verpeiltheit meines Zollers macht das jetzt Sinn.

  40. #120
    Experte Avatar von Doutzen
    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    792

    AW: der Zoll-Thread

    Leute, kennt ihr euch mit dem Zoll & Ebay auch aus?

    Ich habe mir vor 6 Wochen eine Miu-Miu tasche aus ebay (aus hongkong oder so) bestellt, sie ist gebraucht, habe sie für 180 Euro ergattert.. sie wurde direkt ein paar tage nach dem ersteigern versendet, aber sie ist noch immer nicht da. der ebayer hat nur positive bewertungen und ich bin mir sicher, dass sie versendet wurde.

    muss ich mir da sorgen machen oder meint ihr, dass sie noch ankommen wird?

    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.