Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: der Zoll-Thread

    Zitat Zitat von Surreal Beitrag anzeigen
    Nachdem ich dann das Paket aufschneiden durfte wurde der Inhalt gewissenhaft "studiert" und ich wurde doch allen ernstes gefragt, ob ich die Gewinnbringend weiterverkaufen will, weils ja 2 unterschiedliche Größen sind.
    Was meinst Du, was ich mir für doofe Fragen gefallen lassen muss, wenn ich größere Nagellacksendungen (= zwischen 5 und 10 Lacken) abholen muss?

    30 Minuten Warten ist übrigens der totale Luxus, das wäre hier in Berlin regelrecht Express. Unter 1 Stunde wird es fast nie! Maximum waren mal 2,5 Stunden ... Dafür ist es nicht weit weg.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  2. #42
    Allwissend
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: der Zoll-Thread

    Zitat Zitat von my private jet Beitrag anzeigen
    Lyndywyn, es waren alkoholische Getränke und Kippen. Aber natürlich erzählen die Menschen am Abflug-Flughafen dir immer irgendeinen Schei*, weil sie so viel wie möglich verkaufen wollen. Was dir dann passiert, wenn du in der EU gelandet bist, sagt dir keiner. Tja. Unwissenheit schützt halt wirklich nicht. Vorher informieren Ich will nie wieder beim Zoll landen, das sind so unfreundliche Menschen.

    Die einzigen unfreundlicher als Zollmenschen sind Ordnunsämtler
    Mein Freund schaut immer Achtung Kontrolle, da wird man bestens über diese Dinge informiert!
    Ich wurde noch nie vom Zoll rausgezogen, aber von der Polizei. Ich kam abends von ner Party und die haben das ganze Auto auf den Kopf gestellt. Glücklicherweise hatte ich von meinem Vater den Smart geliehen und war nicht mit meinem Auto unterwegs, sonst hätte das ewig gedauert! Mitten in der Nacht!

  3. #43
    Allwissend Avatar von my private jet
    Registriert seit
    16.06.2009
    Ort
    D'dorf
    Beiträge
    1.426

    AW: der Zoll-Thread

    Haha... Achtung Kontrolle, wo kommt das? RTL2 (so klingt's nämlich!), das empfange ich hier leider nicht

    Ja ich seh auch total gefährlich aus, musst du wissen Wie ein richtiger Schmuggelbaron!! Tja, ich habe daraus gelernt. Diese Blöße werde ich mir nieeeee wieder geben!! Meine Eltern hatten mich schon gesehen und dann wurde ich rausgewunken und sie guckten mich danach nur fragend an... war schwer zu erklären Mahaha.

    Gut dass man mich Schmuggelbaron nicht sieht bei Auslandsbestellungen, sonst müsste ich wohl immer Steuern nachzahlen Im Auto wurde ich auch schon oft durchsucht und musste pusten.

  4. #44
    Inventar Avatar von Tiia
    Registriert seit
    17.09.2009
    Beiträge
    1.983

    AW: der Zoll-Thread

    Huhu,

    Pfui. 19% auf die 123$! Das ist ja fies!!
    Aber eben halt leider korrekt, da man auf alles, was man im Ausland kauft in Deutschland Steuern zahlen muss.
    Es ist ja nicht unbedingt immer alles schon versteuert worden im Ausland bzw, diese Regeln gelten EU-weit.
    Wenn du also vor 3 Jahren dein Laptop in Russland gekauft hast und heute das erste mal damit nach D einreist und keine Original Rechnung und Kaufbeleg hast, dann wird der Kaufwert geschätzt und du zahlst nach 3 Jahren (ich glaube bis zu 10 Jahre dürfen sie) deine 19% Steuer + Zoll. Wenn du dann noch den grünen Ausgang nimmst, dann zahlst du dieselbe Summe als Strafe nochmal.

    Was die Frachtkosten angeht, bei Postsendungen ist man sich nicht einig.
    Bei allem anderen, also was per Flug, Schiff etc. kommt und keine Post/Reiseverkehr ist, MÜSSEN die Kosten bis zum Bestimmungsort mitverzollt werden.
    Our biggest regrets are not for the things we have done but for the things we haven't done

    Liebe Grüße Tiia

  5. #45
    Experte Avatar von judgemeifyoucan
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    556

    AW: der Zoll-Thread

    Zitat Zitat von Mademoiselle Coco Beitrag anzeigen
    So weit ich weiß, haben die da extra Mitarbeiter von der Post und die öffnen dann das Päckchen.
    Was NOCH WENIGER korrekt wäre, als wenn der Zoll selber das Postgeheimnis bräche, indem er mein Paket selber öffnet

    Bei den Paketen, die bei mir per DHL-Verzollung ankamen, wurde in Frankfurt vom Flughafenzoll geöffnet und kontrolliert.
    Macht auch mehr Sinn, denn wieso sollte der Zoll, der die Sendung wohl zunächst in Empfang nimmt, sie erst an DHL geben, damit DHL sie öffnet, um sie dann wieder an den Zoll zurückzugeben, der die Formulare ausstellt, und das Paket dann erneut an DHL zwecks Zustellung übergibt?

  6. #46
    Aktueller Benutzer Avatar von mafalda
    Registriert seit
    29.08.2004
    Ort
    Puffbohne * kicher *
    Beiträge
    2.775

    AW: der Zoll-Thread

    Zitat Zitat von Tiia Beitrag anzeigen

    Was die Frachtkosten angeht, bei Postsendungen ist man sich nicht einig.
    Der deutsche Zoll mit sich schon. Bei Kleinsendungen NICHT, danach schon. :)

  7. #47
    Inventar Avatar von Tiia
    Registriert seit
    17.09.2009
    Beiträge
    1.983

    AW: der Zoll-Thread

    Der deutsche Zoll mit sich schon. Bei Kleinsendungen NICHT, danach schon. :)
    Die Frage ist nur, bis wohin gehen denn die Grenzen für Kleinsendungen?
    Denn man hat ja mitnichten schon gehört, dass auch für Postsendungen die Frachtkosten mitverzollt wurden.

    Und was das Posgeheimnis angeht, das ist bei Behörden eh eingeschränkt und teilweise durch die ZKDVO aufgehoben:

    Deshalb dürfen die Zollbehörden Sendungen, die im Postverkehr befördert werden, durch die Deutsche Post AG öffnen lassen und inhaltlich prüfen. Das Brief- und Postgeheimnis ist in dieser Hinsicht eingeschränkt. Die hierfür notwendigen rechtlichen Grundlagen befinden sich unter anderem im Zollkodex und im Zollverwaltungsgesetz.
    Our biggest regrets are not for the things we have done but for the things we haven't done

    Liebe Grüße Tiia

  8. #48
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: der Zoll-Thread

    Zitat Zitat von Tiia Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nur, bis wohin gehen denn die Grenzen für Kleinsendungen?
    Denn man hat ja mitnichten schon gehört, dass auch für Postsendungen die Frachtkosten mitverzollt wurden.
    Normalerweise ist es so, dass bei Sendungen unter EUR 22 Warenwert gar nichts anfällt - wenn der Warenwert über der Zollfreigrenze ist, werden auch die Versandkosten mitversteuert. Vorausgesetzt, der Zoll interessiert sich für die Sendung, was bei Kleinsendungen (also kleines Format, Luftpolsterumschlag) erfahrungsgemäß oft nicht der Fall ist
    Flüchtling 2. Generation

  9. #49
    Druckwurst-Meisterin Handel & Gewerbe Avatar von Vanillabee
    Registriert seit
    20.02.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    931

    AW: der Zoll-Thread

    Ich glaube das Postgeheimnis ist nicht das allerwichtigste Gesetz der Welt. Sonst könnte man ja alles auf der Welt verschicken (Drogen, Bomben, gefälschte Handies) und gutgelaunt auf das Postgeheimnis vertrauen ;)
    Haartyp: 1cMiii
    Mai 2014: Steisslang

  10. #50
    Experte Avatar von judgemeifyoucan
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    556

    AW: der Zoll-Thread

    Nö, aber es ist n Grundrecht, und das sind nunmal die höchsten Gesetze in Deutschland. Und um die einzuschränken, bedarf es eben schon mehr.

    Laut ZollVG ist es eigentlich so:

    § 10
    (4) Die Zollbediensteten dürfen nach § 5 Abs. 1 vorgelegte Sendungen öffnen und prüfen.
    (5) Das Grundrecht auf Freiheit der Person, das Brief- und Postgeheimnis sowie das Grundrecht auf Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 2 Abs. 2, Artikel 10 und Artikel 13 Abs. 1 des Grundgesetzes) werden nach Maßgabe der Absätze 1 bis 4 eingeschränkt.
    Besagter §5 Abs. 1:
    1) Soweit Postsendungen nicht bereits nach Maßgabe des Zollkodex und sonstiger gemeinschaftsrechtlicher Vorschriften zu gestellen sind, legt die Deutsche Post AG Sendungen der zuständigen Zollstelle zur Nachprüfung vor, bei denen zureichende tatsächliche Anhaltspunkte dafür bestehen, daß Waren unter Verstoß gegen ein Einfuhr-, Durchfuhr- oder Ausfuhrverbot in den oder aus dem Geltungsbereich dieses Gesetzes verbracht werden. Das Brief- und Postgeheimnis nach Artikel 10 des Grundgesetzes wird für die Gestellung sowie für die Vorlegung sonstiger Sendungen eingeschränkt.
    Heißt: Post darf es vorlegen, Zoll darf es öffnen.

    Der Zollkodex ist ne gemeinschaftsrechliche (also EU) Verordnung und gilt damit für Sendungen aus z.B. Amerika nicht. Die ZK-DVO ist ne Durchführungsverordnung zum Zollkodex und gilt damit ebenfalls nicht für außereruopäische Sendungen.

    However

  11. #51
    Aktueller Benutzer Avatar von mafalda
    Registriert seit
    29.08.2004
    Ort
    Puffbohne * kicher *
    Beiträge
    2.775

    AW: der Zoll-Thread

    Zitat Zitat von Tiia Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nur, bis wohin gehen denn die Grenzen für Kleinsendungen?
    Denn man hat ja mitnichten schon gehört, dass auch für Postsendungen die Frachtkosten mitverzollt wurden.
    ... na, das "mitnichten" passt da nun aber gar nicht. ;)

    Und, äh, ich verstehe weiterhin nicht, wo das Problem der postalisch transportierten Kleinsendung liegt - der Wert ist doch glasklar festgelegt und hier auch schon xfach erwähnt worden? Und dabei wurde doch auch schon mehrfach darauf verwiesen, dass viele Zolldienststellen - die Motivation sei dabei mal offen gelassen - es "trotzdem versuchen"?

  12. #52
    Experte Avatar von Stupsi
    Registriert seit
    01.09.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    894

    AW: der Zoll-Thread

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Für österreichische Beauties sind die Zollgrenzen und Abgaben hier nachzulesen: http://www.bmf.gv.at/Zoll/Wissenswer...ing/_start.htm
    Hier ist auch transparent was zum Warenwert und was zum Zollwert gehört.
    Einfuhrust ist bei uns 20% und die Abgaben werden von der Post eingehoben
    Danke für den Link!

    Versteh ich das jetzt richtig das ich einen Warenwert von 22 Euro kaufen kann ohne Versandkosten und ich damit keine Probleme habe?

    Schleich schon länger drum herum endlich mal was aus Amerika zu bestellen aber hab doch ein bisschen Bedenken.
    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.


  13. #53
    Ella3
    Besucher

    AW: der Zoll-Thread

    Bei mir war es gestern so, dass ich insgesamt 27,82 € bezahlt hatte und der Zollbeamte sagte, dass sie bei den 22 € noch 5 € draufgeben dürfen ohne was zu berechnen. Ich musste zahlen, wegen 82 Cent zu viel .

  14. #54
    Experte
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    836

    AW: der Zoll-Thread

    Zitat Zitat von Ella3 Beitrag anzeigen
    Bei mir war es gestern so, dass ich insgesamt 27,82 € bezahlt hatte und der Zollbeamte sagte, dass sie bei den 22 € noch 5 € draufgeben dürfen ohne was zu berechnen. Ich musste zahlen, wegen 82 Cent zu viel .
    Die 5 Euro kommen folgendermaßen zu stande:

    Einfuhrumsatzsteuer, die unter 5 Euro liegt, wird nicht erhoben, da der Verwaltungsaufwand höher ist, als die ganze Sache Wert ist. Genau genommen, sind 27€ auch noch zu viel. Meistens drücken die dann aber ein Auge zu.
    LG

    Nicole

  15. #55
    Fortgeschritten Avatar von NiBa
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    252

    AW: der Zoll-Thread

    Hm, dumme Frage aber intressiert mich jetzt grundsätzlich.
    Jede TD Bestellung mit den 9 Lacken und jetzt wieder 18 Dollar Shipping fällt dann demnach unter das "über 22 Euro"- Gesetz oder?

  16. #56
    Experte
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    574

    AW: der Zoll-Thread

    Wenn Deine Lacke den Wert von 22 € unterschreiten, dann wird nicht verzollt.
    Wenn Du drüberliegst und kontrolliert wirst dann mußt Du Lacke und shipping verzollen.

  17. #57
    Fortgeschritten Avatar von NiBa
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    252

    AW: der Zoll-Thread

    Jaja schon klar ;)
    Aber 9 Lacke an sich kommen ja auf jeden Fall drüber, das meinte ich. Oder lieg ich da falsch?

  18. #58
    Druckwurst-Meisterin Handel & Gewerbe Avatar von Vanillabee
    Registriert seit
    20.02.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    931

    AW: der Zoll-Thread

    Wie kommst du darauf, dass gerade 9 Lacke unabhängig vom Warenwert verzollt werden? Bist du aus der Schweiz oder Österreich?
    Haartyp: 1cMiii
    Mai 2014: Steisslang

  19. #59
    ♫ ♪breathes music♪ ♫ Avatar von black diamond
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Planet Jendell ;-)
    Beiträge
    4.775
    Meine Laune...
    In Love

    AW: der Zoll-Thread

    Zitat Zitat von NiBa Beitrag anzeigen
    Jaja schon klar ;)
    Aber 9 Lacke an sich kommen ja auf jeden Fall drüber, das meinte ich. Oder lieg ich da falsch?
    kommt halt drauf an, welche lacke du bestellst mit neun opis liegst du mehr als drüber, mit china glaze & color club beispielsweise liegst du drunter. ich verteil die teureren einfach immer auf mehrere bestellungen, also ich hab maximal 2 opis dabei und den rest cg und co., dann bin ich meist drunter wie so oft, die mischung macht's
    ♫ ♪ ♫ Life ain't no easy ride...At least that's what I'm told...But sometimes the rainbow is better than the pot of gold....♫ ♪ ♫

    JENDELL...blackys TB

  20. #60
    Fortgeschritten Avatar von NiBa
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    252

    AW: der Zoll-Thread

    Naja knapp an der Schweiz dran, 500m...irgendwie bin ich da vorbelastet ;)
    Kontrollen über Kontrollen.

    Irgendwie hält mich das ganze Zolltheater davon ab, bei TD zu bestellen, denn die Sachen kämen nicht zu meinem Zoll hier sondern zum Hauptzollamt ohne Parkplätze mitten im Stau und 35km entfernt*kopfkratz*

    Na mal sehen....mit CG hast du natürlichr echt diamond, auf die Idee kam ich gar nicht. Sah eben die Opis und dachte..."Wieeeeee, die bestellen da alle und rennen dann jeeedesmal zum Zoll?" ;)

  21. #61
    Druckwurst-Meisterin Handel & Gewerbe Avatar von Vanillabee
    Registriert seit
    20.02.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    931

    AW: der Zoll-Thread

    Wenn Du nicht zum Zoll willst, dann schau, ob sie per Fedex oder UPS liefern (nicht USPS! Das ist was anderes). Die machen die Verzollung für dich, legen das Geld aus und liefern an dich zuhause. Kostet aber um die 10 Euro Auslagegebühr. Lohnt sich also nur bei großen Bestellungen oder wenn dir die Zeitersparnis das wert ist.
    Haartyp: 1cMiii
    Mai 2014: Steisslang

  22. #62
    ♫ ♪breathes music♪ ♫ Avatar von black diamond
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Planet Jendell ;-)
    Beiträge
    4.775
    Meine Laune...
    In Love

    AW: der Zoll-Thread

    niba, wobei die tatsache, dass man unter der 22-euro grenze liegt mit seinem warenwert ja trotzdem kein garant dafür ist, das man nicht hinzuckeln muss, zum zoll genauso wie man eben auch glück haben kann, wenn man drüber liegt (ich hab meist pech, wenn ich drunter lieg und muss da für nichts und wieder nichts hinfahren und glück, wenn ich drüber liege )
    ♫ ♪ ♫ Life ain't no easy ride...At least that's what I'm told...But sometimes the rainbow is better than the pot of gold....♫ ♪ ♫

    JENDELL...blackys TB

  23. #63
    Ella3
    Besucher

    AW: der Zoll-Thread

    Ich fahr gern nochmal zu "meinem" Zoll. Keine Wartezeit, Parkplatz vor der Tür und der Beamte sah aus wie ein junger Gott .

  24. #64
    Lillice
    Besucher

    AW: der Zoll-Thread

    Ich hab mal ne Frage an die die sich besser mit dem Zoll auskennen:
    Ich habe für 46€ (33€ Warenwert + 13€ Versand) etwas aus Japan bestellt. Nun soll ich fast 39€ Einfuhrsteuer bezahlen weil die beim Zoll den Wert in Yen für den Wert in Euro gehalten habe. Muss ich die zahlen?

  25. #65
    Druckwurst-Meisterin Handel & Gewerbe Avatar von Vanillabee
    Registriert seit
    20.02.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    931

    AW: der Zoll-Thread

    Und ihnen zu sagen, dass das Yen statt Euro sind, ist keine Option?

    Grundsätzlich muss man natürlich Steuern und Zoll zahlen, sonst macht man sich strafbar. Ob die festgesetzte Summe nun stimmt oder nicht, musst du dann jetzt beweisen. Du wirst das ja irgendwie bezahlt haben und daraus wird hervorgehen, was es in Yen gekostet hat und wie es umgerechnet wurde.
    Haartyp: 1cMiii
    Mai 2014: Steisslang

  26. #66
    Lillice
    Besucher

    AW: der Zoll-Thread

    Wir haben bei der Post nachgefragt nachdem wir auf dem Tracking-Update gesehen haben wieviel ich zahlen soll, weil uns das dann doch etwas viel für 46€ schien. Die Dame meinte dann ich könnte erst etwas machen wenn ich morgen dann bezahlt habe. Aber ich habe die Befürchtung dass wenn ich die 39€ zahle die nie mehr wiedersehe. Deswegen wollte ich wissen ob man nicht schon vorher etwas machen kann, anscheinend haben sie eingesehen dass die Währung falsch ist.

  27. #67
    Druckwurst-Meisterin Handel & Gewerbe Avatar von Vanillabee
    Registriert seit
    20.02.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    931

    AW: der Zoll-Thread

    Post? Da hat aber die Post eigentlich nix zu sagen? Wo sollst du die Ware denn abholen?
    Haartyp: 1cMiii
    Mai 2014: Steisslang

  28. #68
    Lillice
    Besucher

    AW: der Zoll-Thread

    Die wird nach hause geliefert und dann soll ich zahlen.

  29. #69
    ... macht halblang. Avatar von Ethyl
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    2.056

    AW: der Zoll-Thread

    Beim Zoll anrufen und klären. Niemals vorher einen falschen Betrag zahlen. Not even for science, you monster.
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

  30. #70
    Lillice
    Besucher

    AW: der Zoll-Thread

    Ok, dann sag ich das mal meinem Freund, der kann sich nämlich besser durchsetzen als ich.

  31. #71
    Druckwurst-Meisterin Handel & Gewerbe Avatar von Vanillabee
    Registriert seit
    20.02.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    931

    AW: der Zoll-Thread

    Ja, dann muss es zurück zum Zoll. Klar will die Post es von dir haben, die haben die Summe ausgelegt, und wenn du ihnen das Geld nicht gibst, kriegen sie es nirgendwo her. Also werden sie es dir auch nicht aushändigen. Ist ja auch klar, wieso sollen sie den Fehler vom Zoll ausbügeln.

    Ich würde beim Zoll anrufen, die müssen das korrigieren.
    Haartyp: 1cMiii
    Mai 2014: Steisslang

  32. #72
    Inventar Avatar von MissD
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    2.462

    AW: der Zoll-Thread

    Mein letztes Päckchen wurde vom Zoll rausgezogen. Es wurde per Post geliefert und außen drauf stand der Betrag den ich dem Zoll schulde. Der Überbringer wollte aber scheinbar kein Geld, der war gleich wieder weg.

    So, im Päckchen waren 3 Zettel: einmal die Rechnung des Versenders, dann eine Kopie der Customs Declaration des Versenders und ein Zettel vom Zoll aus dem ich nicht schlau werde. Darin wird der Wert der zu zahlenden Einfuhrabgaben berechnet und dann steht da "Abgabenbetrag mitgeteilt: mündlich 07.09.2010". Mir hat aber niemand was mündlich mitgeteilt. Die andere Option war "schriftlich (siehe Zusatzblatt"), das ist aber nicht angekreuzt und es liegt auch kein Zusatzblatt drin.

    Dieser Zettel sagt mir aber nicht, wie und wann ich zahlen soll. Müsste da nicht wenigstens eine Bankverbindung drin liegen? Oder hat der Postbote vergessen zu kassieren? Oder muss ich zum Zoll (müsste dann nicht wenigstens ne Aufforderung dazu mit drin liegen)?

    Hatte jemand sowas schon und kann mir helfen das zu verstehen?
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

  33. #73
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.309

    AW: der Zoll-Thread

    Zitat Zitat von MissD Beitrag anzeigen
    Mein letztes Päckchen wurde vom Zoll rausgezogen. Es wurde per Post geliefert und außen drauf stand der Betrag den ich dem Zoll schulde. Der Überbringer wollte aber scheinbar kein Geld, der war gleich wieder weg.

    So, im Päckchen waren 3 Zettel: einmal die Rechnung des Versenders, dann eine Kopie der Customs Declaration des Versenders und ein Zettel vom Zoll aus dem ich nicht schlau werde. Darin wird der Wert der zu zahlenden Einfuhrabgaben berechnet und dann steht da "Abgabenbetrag mitgeteilt: mündlich 07.09.2010". Mir hat aber niemand was mündlich mitgeteilt. Die andere Option war "schriftlich (siehe Zusatzblatt"), das ist aber nicht angekreuzt und es liegt auch kein Zusatzblatt drin.

    Dieser Zettel sagt mir aber nicht, wie und wann ich zahlen soll. Müsste da nicht wenigstens eine Bankverbindung drin liegen? Oder hat der Postbote vergessen zu kassieren? Oder muss ich zum Zoll (müsste dann nicht wenigstens ne Aufforderung dazu mit drin liegen)?

    Hatte jemand sowas schon und kann mir helfen das zu verstehen?
    Hi, ich kopier Dir mal meinen Beitrag aus nem Anderen Thread:

    Meine CS-Pinsel sind gestern gekommen - sond die schön weich und fluffig .... ist beim Zoll hängen geblieben, ich hätte knapp 6€ nachverzollen müssen, aber der Briefträger hat vergessen zu kassiereren - als brave Bürgerin habe ich natürlich den Zoll angerufen: " Guten Tag, ich soll laut Aufkleber auf meinem Päckchen was nachverzollen - wohin soll ich überweisen, es liegt keine Überweisung bei? " --> Antwort des netten Menschan am anderen Ende der Leitung: "Wenn die Post nicht kassiert hat haben sie Glück, dann ist das alles erledigt."
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  34. #74
    Fortgeschritten Avatar von Hikaari
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Heidelberg - Wien
    Beiträge
    187

    AW: der Zoll-Thread

    Ich war wegen Transdesign Lacken 2x beim Zoll innerhalb von 2 Wochen =/

    Der Zollmensch konnte sich an mich erinnern und hat mir diesmal ein Blankoformular mitgegeben damits net so lang dauert jedes mal ^^

    sonst unkreativ!

  35. #75
    Inventar Avatar von MissD
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    2.462

    AW: der Zoll-Thread

    Oh super, vielen Dank. Sowas hatte ich mir fast schon gedacht.
    Ich glaube hier bestellt kaum jemand was aus dem Ausland, vllt ist die Post hier deshalb mit den Abläufen nicht so vertraut.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

  36. #76
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.309

    AW: der Zoll-Thread

    in unserem kaff womöglich auch nicht
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  37. #77
    mael
    Besucher

    AW: der Zoll-Thread

    Ich habe gerade ein kleines Problem mit dem Zoll, vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich habe bei cherryculture.com (USA) Sachen im Wert von knapp 21€ bestellt plus Versand. Allerdings gab es zu dieser Zeit gerade die 20%-Aktion, d.h. eigentlich haben die Waren einen höheren Wert, aber abzüglich der 20% eben knapp 21€. Jetzt hat der Zoll das Päckchen abgefangen und hat den ursprünglichen Betrag zugrunde gelegt. Ich hatte mit dem Zollamt, wo das Päckchen lag, telefoniert, ihnen die Rechnung zukommen lassen und die wollten dann das Päckchen an mich rausschicken. Jetzt kam es heute nicht an und ich habe dort nochmal angerufen und die haben es jetzt weiter zur Zollberechnung geschickt, weil sie wohl (aus Unwissenheit?) den ursprünglichen Betrag und nicht den tatsächlichen genommen haben.
    Was kann ich denn jetzt machen? Das Päckchen ist jetzt also nicht mehr bei ihnen und die Berechnung kann noch ein paar Wochen (...) dauern.
    Wisst ihr, wie die Berechnung bei rabattierten Beträgen ist?

  38. #78
    winterkalt
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    715

    AW: der Zoll-Thread

    Zitat Zitat von mael Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade ein kleines Problem mit dem Zoll, vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich habe bei cherryculture.com (USA) Sachen im Wert von knapp 21€ bestellt plus Versand. Allerdings gab es zu dieser Zeit gerade die 20%-Aktion, d.h. eigentlich haben die Waren einen höheren Wert, aber abzüglich der 20% eben knapp 21€. Jetzt hat der Zoll das Päckchen abgefangen und hat den ursprünglichen Betrag zugrunde gelegt. Ich hatte mit dem Zollamt, wo das Päckchen lag, telefoniert, ihnen die Rechnung zukommen lassen und die wollten dann das Päckchen an mich rausschicken. Jetzt kam es heute nicht an und ich habe dort nochmal angerufen und die haben es jetzt weiter zur Zollberechnung geschickt, weil sie wohl (aus Unwissenheit?) den ursprünglichen Betrag und nicht den tatsächlichen genommen haben.
    Was kann ich denn jetzt machen? Das Päckchen ist jetzt also nicht mehr bei ihnen und die Berechnung kann noch ein paar Wochen (...) dauern.
    Wisst ihr, wie die Berechnung bei rabattierten Beträgen ist?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie einen höheren Betrag ansetzen dürfen als Du tatsächlich bezahlt hast. Rabatt ist Rabatt..
    Vielleicht können sie Dir die Telefonnummer von der Zollberechnungs-Abteilung geben (müßte doch eigentlich sogar noch innerhalb derselben Behörde sein?) und Du sprichst nochmal mit dem Sachbearbeiter / der Sachbearbeiterin. Wenn Du die Zeit aufbringen kannst, solltest Du weiter mit denen sprechen; hoffentlich läßt es sich klären.
    Scheint so, als seien sie sich einfach nicht sicher gewesen, was sie jetzt tun sollten.. Komisch, sowas kommt bei denen doch sicher nicht nur einmal alle paar Jahre vor...
    Geändert von SnowQueen (29.09.2010 um 15:27 Uhr) Grund: doofer Tippfehler

  39. #79
    Allwissend Avatar von swedi
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.150

    AW: der Zoll-Thread

    Also die vom Zoll nehmen immer den Betrag, den du gezahlt hast.

  40. #80
    Darklilly
    Besucher

    AW: der Zoll-Thread

    Zollwert ist wirklich nur der Wert den man bezahlt hat lt. Rechnung.
    Zahlen mußt Du auf keinen Fall, nur ärgerlich, dass Du jetzt damit so viel Trouble hast.

    Im Zweifelsfall wirklich dort auch noch mal anrufen, die müssen Dir die Nummer geben können.
    Oder weißt Du bei welchem Hauptzollamt es liegt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.