Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 15
  1. #1
    Eliade
    Besucher

    Pflege für die Fußnägel

    hallo ihr

    Hier gibts so viele Threads zum Thema Fingernägel, aber was ist eigentlich mit euren Fußnägeln?
    Wie pflegt ihr die denn und wie oft?
    Ich habe das Problem, dass meine Fußnägel echt steinhart sind und mich daher ganz gern mal um die wöchentliche pediküre drücke
    Es dauert einfach immer ewig da zu feilen und schneiden geht ja sowieso garnicht (auch nicht, wenn die Nägel eingeweicht sind)
    Ich muss mich wirklich oft zwingen, mich anständig um meine Füße zu kümmern was eincremen angeht und die Nagelpflege eben obwohl ich meine Fußnägel auch ganz gern mal lackiere. Vorallem die Nagelhaut ist da auch total hartnäckig und treibt mich mit ihrer Wuchsgeschwindigkeit in den Wahnsinn.
    Also was macht ihr so, damit eure Füße kein Bild des Grauens bieten?

  2. #2
    Forengöttin Avatar von konrike
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    8.108

    AW: Pflege für die Fußnägel

    vielleicht hilft dir dieser thread weiter...

    *klick*
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

  3. #3
    Experte
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    574

    AW: Pflege für die Fußnägel

    Also ich habe jetzt gelernt, daß man die Hornhaut immer nur mit einer Feile (wie eine Riesen-Nagelfeile) und auch immer nur in trockenem Zustand entfernen darf, nie nach dem Duschen oder Fußbaden! Das ist sehr wichtig denn wenn die Haut aufgequollen ist durch die Feuchtigkeit wird sie nur noch mehr aufgerauht.
    Das und eincremen natürlich hilft sehr wenn man wie ich im Sommer massive Probleme mit einreißender Hornhaut unter den Zehen und Ballen hat- von den offenen Schuhen damit man die Pediküre auch sieht! Ich habe nämlich den Vorsatz immer Nägel und Füße gleich zu lackieren und das muß auch gezeigt werden. Leider machen offene Schuhe auch mehr Hornhaut durch weniger Halt, also vermehrtem mechanischem Reiz.
    Je fetter die Creme desto besser, Gehwohl fand ich nicht toller als andere Produkte, dann doch besser Nivea oder fette Bodylotion. Außerdem nervt der Geruch der meisten Fußcremes, entweder penetrant Menthol oder unparfümiert ekelhaft medizinisch.
    Von Body Shop gabs mal so ein Limetten-Cremegel, ist leider aus dem Programm, das war toll. Weleda Fußcreme mag ich auch, ist aber nicht jedermanns Geruchs-Sache...ebenso die Urea-Creme von DM für Schrunden und Hornhaut, aber die macht auch so ein quietschiges Gefühl...

    Ich merke grade ich bin ein Fußpflege-Junkie!!!!

  4. #4
    nicht ganz normal... Avatar von noreia
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    673
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Pflege für die Fußnägel

    Meine Zehennägel wachsen extrem langsam - etwa einen mm pro Monat - dementsprechend werden sie auch nur monatlich gefeilt und Nagelplatte poliert + Nagelhaut wenn nötig entfernt (kommt selten vor).

    Ansonsten wöchentlich Hornhaut rubbeln und nach jedem Duschen eincremen.

    Für letzteres hab ich vor nem halben Jahr für mich die perfekte Creme gefunden. Scholl Fuß Balsam Sensitiv - zieht schnell ein enthält Urea und Aloe Vera - und dabei auch nicht überteuert und in Drogerien leicht zu bekommen.

    Da ich Diabetikerin bin hab ich sehr trockene und leicht bis auf blutige Tiefe reissende Haut an den Fersen aber auch das ist damit kein Problem mehr.

    Lackiert werden sie ebenfalls alle 2-4 Wochen mit einem durchsichtigen oder halb-durchsichtigen Lack (meistens so weißlich-irisierender von Manhatten).

    Kann man zeigen - muß man aber nicht... Gepflegt aussehen tun sie jedenfalls und das hat lange gedauert sie auf einen solchen Zustand zu bekommen und halten zu können durch bereits erwähntes gesundheitliches Problemchen.

  5. #5
    Experte Avatar von Rapunzel
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    906

    AW: Pflege für die Fußnägel

    Ich nehme immer nach dem Duschen für die Hornhaut die Schrundensalbe von Balea und für den restlichen Fuß einschliesslich Nagelhaut die Urea Fusscreme von Balea. Finde ich beides sehr schön pflegend, mehr braucht meine Nagelhaut an den Füssen nicht. Die Nägel schneide ich mit einer Nagelschere (klappt bei mir zum Glück ganz gut), danach werden sie etwas in Form gefeilt, möglichst gerade, damit sie nicht einwachsen. An den Füssen habe ich einfach nicht den Nerv, die Nägel wie an den Händen nur durch Feilen zu kürzen.

    Wenn Deine Nägel so hart und schwierig zu schneiden sind, würde ich Dir einen regelmässigen Besuch bei der Fusspflege empfehlen. Ansonsten könntest Du ja versuchen, Deine Nägel nach einem Fussbad mit einer Nagelzange zu kürzen, statt mit einer Nagelschere.

  6. #6
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Pflege für die Fußnägel

    Hat jemand Erfahrung mit dem Scholl Pedi Express Gerät? Das ist ja wahnsinnsteuer! 40 Euro! Es gibt schon eine günstigere Version von Balea für 20 Euro. Was ich auch teuer finde. Was sagt Ihr, lohnt sich die Anschaffung im Gegensatz zu einer Handfeile? Merkt man einen großen Unterschied?

    Und gibt es DIE megawirksame Creme gegen Hornhaut und für butterweiche Füßchen?
    Alles Liebe Sommi

  7. #7
    pink owl Avatar von ~May~
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    923
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Pflege für die Fußnägel

    Ich hab das Gerät von Scholl. Funktioniert nicht besser oder schlechter als eine Handfeile- geht aber wesentlich schneller und ist perfekt für kleine Faulpelze, da man sich das rumgeschrubbel erspart. Das Gerät von Balea kenn ich leider nicht - wirds wohl in Ö noch nicht geben. Guck halt beim kauf auch gleich darauf, wieviel die Ersatzrollen kosten, die sind von Scholl schon um einiges teurer, als ein Bimstein/Feile.
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

  8. #8
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Pflege für die Fußnägel

    Wenn eine Handfeile genauso gut ist, bleib ich dabei. Das Geld spar ich mir dann.
    Alles Liebe Sommi

  9. #9
    Coline
    Besucher

    AW: Pflege für die Fußnägel

    Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Und gibt es DIE megawirksame Creme gegen Hornhaut und für butterweiche Füßchen?
    Gibt es. Sie heisst "walking" und ist von Maienfelser Naturkosmetik.

  10. #10
    Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    Eisland
    Beiträge
    1.553

    AW: Pflege für die Fußnägel

    Die wird gekauft, Coline! Bestellst du die online? Ich hab noch nie etwas von der Marke gehabt, weiß gar nicht, wo man die kaufen kann. Muss ich mich mal schlau machen.

    Ich hab übrigens den Scholl Express Pedi und bekomme damit meine Füße viel glatter als mit einer Feile. Also ich will das Ding nicht mehr missen. Kann mir aber vorstellen, dass der von dm genauso gut ist. Den gab es aber noch nicht, als ich meinen gekauft habe.
    "Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
    Hermann Hesse

  11. #11
    Coline
    Besucher

    AW: Pflege für die Fußnägel

    Die gibt es beim Hersteller www.maienfelser-naturkosmetik.de. Die Handcreme ist übrigens genauso gut.

  12. #12
    BJ-Einsteiger Avatar von VNessa
    Registriert seit
    18.02.2015
    Beiträge
    14

    AW: Pflege für die Fußnägel

    Ich bin kein Experte aber ich würde sie etwas anfräsen an der Oberfläche. Damit man sie schneiden kann. Nagelhautzange nehmen und ein Pferdefüßchen. Dann eincremen. Fußbad vorab ist logisch.

  13. #13
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    3

    AW: Pflege für die Fußnägel

    Ich habe vor einige Woche meinen Fuß gestoßen, und jetzt ist der größte Nagel gaaanz blau und ich denke, es wird nicht lange dauern bis der, naja .. weg ist. Also was soll ich machen wenn ich keinen Nagel mehr habe? Denn das wird ja richtig eklig aussehen ..
    (entschuldigung für die eventuelle Fehler, aber ich komme aus den Niederlanden )
    Die seidige Satin Kissenbezüge von Satin Sleepers sind ein beliebtes Schönheitsprodukt in den Niederlanden!
    - Die Satin Sleepers haben viele Vorteile für die Schönheit und können nicht mit regulären Kissenbezügen aus Satin verglichen werden. -

  14. #14
    pink owl Avatar von ~May~
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    923
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Pflege für die Fußnägel

    Hatte mal ein ähnliches Problem und bin zum Arzt, um mir den Nagel ziehen zu lassen. War zwar etwas unangenehm, aber dadurch ist mein Nagel schön nachgewachsen. Nach wenigen Wochen bildet sich eine dünne schicht, die die Zehe schonmal etwas schütz. Bis der komplette Nagel richtig nachgewachsen ist, dauert es leider 1-2 Monate.
    Kenne einige Leute, die gewartet haben, bis der Nagel von allein abgeht und die nun schon seit Jahren Probleme mit Rillen, Dellen, Lufteinschlüssen etc. haben, weil das Nagelbett verletzt wurde und nie richtig heilen konnte.
    Wenn du zum Arzt ziehen gehst sieht der eventuelle Verletzungen und du kannst die direkt behandeln, bevor der Nagel krumm nachwächst, und die Verletzung darunter nicht mehr behandelbar ist. ;)
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

  15. #15
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.02.2015
    Beiträge
    64

    AW: Pflege für die Fußnägel

    Ich nehme eine recht starke Handcreme mit Olivenöl. Ist eine super Pflege für die Fußnägel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.