Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Besucher

    Pickelchen im Dekolletee - was tun?

    Hallo

    Ich habe mir heute ein paar neue Shirts gekauft. Leider auch zwei, mit denen ich eigentlich gar nix anfangen kann. Die haben nämlich einen tiefen Ausschnitt, und mein Dekolletee sieht schon seit längerem echt zum Fürchten aus . Es ist übersät mit lauter kleinen Pickelchen/Pusteln. Ich habe am sonstigen Körper überhaupt keine Hautunreinheiten, und im Gesicht halten sie sich im Moment auch sehr in Grenzen. Das Dekolletee ist aber voll davon... Es heißt ja oft, dass man Pickelchen am Dekolletee durch Peelings beikommen könne. Bei mir hat das bis jetzt aber gar nichts gebracht, eher im Gegenteil.
    Wißt ihr, was ich sonst noch dagegen unternehmen könnte? Schminkt ihr euer Dekolletee einfach mit, wenn es Unreinheiten hat?

    Liebe Grüße,
    Marla (hochgeschlossen)

  2. #2
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Pickelchen im Dekolletee - was tun?

    Jojobaöl-AS-Reinigung...KEINE Bodylotion

    als Notfallmaßnahme BPO

    aufpassen, das nix verkapselt (hab ich leider schön mitten im Dekollete )

    hinterher mit Jojobaöl pflegen evtl. TTO dazu

    Heilerdemasken


    wichtig: KEINE Cremes mit komedogenen Sachen drin..wenn Du magst nenn ich Dir mal alles, was ich nicht vertrage... das ist leider viel


    LG

  3. #3
    Besucher

    Re: Pickelchen im Dekolletee - was tun?

    Gecremt wird mein Dekolletee überhaupt nicht, an irgendwelchen komedogenen Inhaltsstoffen kann es also nicht liegen . Heute werde ich dann mal eine Heilerdemaske raufpinseln, vielleicht bringt das ja was. Alepposeife habe ich auch noch eine (luftdicht verpackt, wegen ). Die werde ich mal wieder rauskramen... Wie funktioniert das mit dem BPO - ist das nicht verschreibungspflichtig?

  4. #4
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Pickelchen im Dekolletee - was tun?

    Ich hatte noch ne ältere Tube KlinoxidCreme da liegen.. auf der Packung steht Apothekenpflichtig, also nicht verschreibungspflichtig. Wie es in Austria ist, weiß ich aber net

    Kommt denn an Dein Dekollete Parfum? (Propylene Glycol!) oder beim Haarewaschen Shampoo?
    Duschgel kann auch...... (sogar Lavera Bodyspa Lavendel...= Pickel am Rücken *heul*)

    wieso stinkt denn Deine AS? meine riecht ganz dezent....
    freu mich ja schon auf Olivias Teer-Seife


    LG

  5. #5
    Besucher

    Re: Pickelchen im Dekolletee - was tun?

    Meine AS (die von www.alepposeife.de) riecht eindeutig nach Kuhstall. Ich bin geruchsmäßig ja sonst recht hart im Nehmen und finde nicht einmal das berühmtberüchtigte LN Nachtkerzengel sonderlich schlimm, aber meine Alepposeife erinnert mich einfach zu sehr an Urlaub am Bauernhof...Vor kurzem habe ich eine Alepposeife in einem Reformhaus gesehen (hieß Royal oder so), und die roch auch so... Angeblich riechen die von Tade ja besser, aber das konnte ich leider noch nie nachprüfen, weil hautbalance nach Österreich total überhöhte Versandkosten hat.
    Parfüm gebe ich immer auf den Hals, aber meine Haare wasche ich unter der Dusche. Da kommt also schon Shampoo und Haarkur ran... aber die rinnt ja auch den Rücken runter, und dort habe ich Haut wie ein Babypopo. Aber vielleicht bin ich ja am Dekolletee anfälliger für Unreinheiten .

  6. #6
    bambi
    Besucher

    Re: Pickelchen im Dekolletee - was tun?

    Ich klink mich da mal ein!

    Bin ja auch immer wieder mit Pickel im Dekollete und/oder Rücken gestraft und werde ab morgen mal mit der Tade AS duschen und nix eincremen. Aber ich mag doch so gern duftende Duschgele und Bodylotion, ist denn alles böse und komedogen...

    Einzelne Pickelhab ich in letzter Zeit mit Silicea Balsam pur über Nacht draufgeschmiert gut in den Griff gekriegt, aber ein Wundermittel hab ich da auch nicht

    Schüchterne Frage [size=xx-small]was ist BPO TTO[/size]

    Ach Pickel sind ja so gemein

    Lg bambi

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    Re: Pickelchen im Dekolletee - was tun?

    Meine Schwester hatte ein ähnliches Problem, nur sind die Pickelchen bei ihr auf dem Rücken gewesen, knapp unterhalb des Halses. Sie hat das irgendwie recht gut in den Griff bekommen, nur weiß ich jetzt nicht mehr wie. Morgen sehe ich sie und werde mal fragen. Ich befürchte allerdings, dass es kein besonders "liebes" Produkt war, sondern irgend so ein Pickelhammer.

    Liebe Grüße
    Calista

  8. #8
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Pickelchen im Dekolletee - was tun?

    TTO TeaTreaOil..Teebaumöl

    BPO.. hm Benzylperoxid oder so ähnlich..gibts in der Apotheke oder beim Hautarzt, aber nicht mehr auf Kassenrezept


    LG

  9. #9
    bambi
    Besucher

    Re: Pickelchen im Dekolletee - was tun?

    Na bei dem Teebaumöl hätte ich wohl mal etwas intensiver mein Gehirn bemühen sollen, da kann man ja auch von allein drauf kommen

    Aber das andere ist dann diese Wundersalbe, auf die viele hier schwören, richtig? Wofür ist die eigentlich gedacht und meinst du nicht das ist total Hautschädigend? Klingt irgendwie agressiv Benzylperoxid, hm.
    Aber wenns hilft

    Danke erstmal lg bambi

  10. #10
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Pickelchen im Dekolletee - was tun?

    BPO ist superfies..die Haut trocknet ein, man kann fast dabei zusehen... außerdem bleicht es die Klamotten, die man drüberzieht.
    aber bei Monsterpickeln ist es ganz hilfreich..in Notfällen


    LG

  11. #11
    bambi
    Besucher

    Re: Pickelchen im Dekolletee - was tun?

    Dann werd ich einfach mal bin Dienstag warten, ist ja eh alles zu.
    Wenn ich dann noch irgendwo Monsterpickel habe, die ich für Notfallwürdig halte, dann lauf ich zur nächsten Apotheke und hol das Zeug.
    Is mir soch egal wie schädlich es vielleicht ist

    Lg bambi

  12. #12
    Besucher

    Re: Pickelchen im Dekolletee - was tun?

    Calista schrieb:
    Meine Schwester hatte ein ähnliches Problem, nur sind die Pickelchen bei ihr auf dem Rücken gewesen, knapp unterhalb des Halses. Sie hat das irgendwie recht gut in den Griff bekommen, nur weiß ich jetzt nicht mehr wie. Morgen sehe ich sie und werde mal fragen. Ich befürchte allerdings, dass es kein besonders "liebes" Produkt war, sondern irgend so ein Pickelhammer.
    Oh ja, bitte frage deine Schwester . Ob das Produkt lieb ist, ist mir mittlerweile fast egal . Ich will doch so gern wieder mal ein wenig Haut zeigen...

  13. #13
    Besucher

    Re: Pickelchen im Dekolletee - was tun?

    mit bpo kann man auch flecken aus weißer kleidung bleichen

  14. #14
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Pickelchen im Dekolletee - was tun?

    Jo Ivy.. und farbige Nachtkleider "beflecken"

    Werd ich demnächst mal testen... aber ich hab so wenig weißes

    LG

  15. #15
    Besucher

    Re: Pickelchen im Dekolletee - was tun?

    ...und die handtücher und die bettwäsche ist ein für allemal ruiniert

  16. #16
    Besucher

    Re: Pickelchen im Dekolletee - was tun?

    Und, hat dir das BPO was gebracht? Oder sind die Handtücher und die Bettwäsche für nichts und wieder nichts ruiniert?

  17. #17
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Pickelchen im Dekolletee - was tun?

    tjaaaaaaaaaaa.... wenn man es weiß, kann man ja Vorsorge tragen. Es ist nur Nachtkleidung betroffen, keine Bettwäsche. Aber ist schon ein Nachteil.

    Es hilft, ja, aber nur für schlimme Notfälle, sonst ist es mit Kanonen auf Spatzen...


    LG

  18. #18
    Experte Avatar von Leni
    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    307

    Re: Pickelchen im Dekolletee - was tun?

    Hallo!
    Ich habe zur Zeit auch üble Unreinheiten auf dem Decolleté. Ich habe jetzt erstmal ganz bewusst keine Bodylotion draufgeschmiert und es auch mit Silica Gel über Nacht behandelt, ich finde die Wirkung super! Ich werde es noch ein paar Mal wiederholen und mal sehen. Verstehe auch nicht wo das herkommt, bisher hatte ich mit Unreinheiten an der Stelle nicht wirklich Probleme

    Lg, Leni

  19. #19
    Besucher

    Re: Pickelchen im Dekolletee - was tun?

    @Windsbraut
    Und wie schnell hilft das? Kann man sagen:" In ein paar Tagen will ich einen tiefen Ausschnitt tragen, jetzt spachtel ich mir BPO drauf." Oder geht das nur längerfristig?

  20. #20
    Besucher

    Re: Pickelchen im Dekolletee - was tun?

    @Leni
    Verwendest du den Silicea Balsam von Hübner, oder ist Silica Gel wieder was anderes?

  21. #21
    Experte Avatar von Leni
    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    307

    Re: Pickelchen im Dekolletee - was tun?

    Ja ich meine das ganz normale von Hübner, mir ist der richtige vollständige name gerade nicht eingefallen

    Lg, Leni

  22. #22
    Besucher

    Re: Pickelchen im Dekolletee - was tun?

    Und wie dick schmiert man sich das drauf? So, dass es sofort antrocknet, oder dicker? Das will ich nämlich auch mal testen

  23. #23
    Experte Avatar von Leni
    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    307

    Re: Pickelchen im Dekolletee - was tun?

    ..so dick, dass es nicht gleich runterläuft . Ist schon relativ schnell angetrocknet. Ich denke, das wichtigste ist einfach, dass die Stellen bedeckt sind. Und eben komplett über Nacht einwirken lassen.

    Lg, Leni

  24. #24
    Besucher

    Re: Pickelchen im Dekolletee - was tun?

    windsbraut, wie schaffst du es dass deine bettwäsche nicht entfärbt?? das gesicht berührt ja kopfkissen und bettdecke...

    marla, bpo trocknet die pickel UND die haut total aus. dein dekolteé wird sehr trocken und schuppt sich. und die haut braucht lange bis sie sich wieder erholt.
    die rötungen der pickel bleiben auch lange sichtbar weil die haut ja sehr trocken und gereizt ist durch bpo.
    im gesicht bpo 5% (bei mir)

    wenn dann probier es so wie missie, mit feuchtigkeitscreme drüber

  25. #25
    Besucher

    Re: Pickelchen im Dekolletee - was tun?

    @Leni

    Danke, das muss ich jetzt gleich mal testen

    LG, Marla

  26. #26
    Experte Avatar von Leni
    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    307

    Re: Pickelchen im Dekolletee - was tun?

    Ich wünsche Dir viel Erfolg

    Lg, Leni

  27. #27
    Besucher

    Re: Pickelchen im Dekolletee - was tun?

    @IVY
    Das hört sich ja wirklich ein wenig brutal an . Bleiben die Pickel dann wenigstens eine Zeitlang weg? Wenn die Haut total schuppig und gereizt ist und ich dann erst wieder Pickel bekomme, sieht mein Dekolletee ja noch schlimmer aus als jetzt

  28. #28
    Besucher

    Re: Pickelchen im Dekolletee - was tun?

    also ich würde es ja für das dekoltee nicht ganzflächig nehmen . da ist die haut doch eh so dünn und empfindlich. oder du wendest es nicht jeden tag an

    ich habe ja nur mit bpo 5% erfahrungen und nicht mit 3 %. das ist ja milder. damit und mit feuchtigkeit drüber geht es ja vielleicht ganz gut...

  29. #29
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Pickelchen im Dekolletee - was tun?

    Ivy......... das liegt daran, das ich das BPO ja nur auf Rücken/Schultern benutze (unter Nachtkleidung) ....aber das konntet Ihr ja nicht ahnen Gesicht ist zum Glück mit SMS schon bestens geworden ....

    nur der Rücken...

    LG

  30. #30
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Pickelchen im Dekolletee - was tun?

    Marla schrieb:
    @Windsbraut
    Und wie schnell hilft das? Kann man sagen:" In ein paar Tagen will ich einen tiefen Ausschnitt tragen, jetzt spachtel ich mir BPO drauf." Oder geht das nur längerfristig?
    Marla, nachdem ich es aufgetragen hat, konnte ich fast zusehen, wie es alles austrocknete. Der im Entstehen begriffene Eiterpickel wurde quasi "ausgehungert" Das ging total flott, natürlich sieht man den rioten Fleck noch eine ganze Weile..aber das ist ja imemr so. Und die umliegende Haut braucht dann auch eine Extrapflege.
    Also ich würd BPO nicht langfristig nehmen, wenn irgendwie anders geht....aber auch da wird wohl jedeHaut wieder in wenig anders reagieren...


    LG

  31. #31
    Besucher

    Re: Pickelchen im Dekolletee - was tun?

    So, ich kann jetzt über meine Silicea-Balsam-Behandlung berichten. Es trocknet tatsächlich sehr schnell an. Die Haut hat ein wenig zum Kribbeln und Spannen angefangen und war ein paar Minuten nach dem Auftragen etwas gerötet (ist das bei dir auch so, Leni?). Aber nur ganz leicht, weshalb ich es draufgelassen habe. Nach dem Aufstehen habe ich es abgewaschen. Ich finde tatsächlich, dass das Hautbild bereits ein wenig ruhiger ist. Deshalb werde ich meine Silicea-Behandlung fortsetzen und mal schauen, ob ich die Pickel damit ganz wegbekomme... wäre schön, wenn ich auf die BPO-Holzhammermethode verzichten könnte.

    LG, Marla

  32. #32
    schokopudding
    Besucher

    Re: Pickelchen im Dekolletee - was tun?

    -
    Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 13:27 Uhr)

  33. #33
    Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    6.928
    Meine Laune...
    Tired

    Re: Pickelchen im Dekolletee - was tun?

    @Marla: Hab meine AS-Seife auch dort gekauft. Versuch sie mal "auszulüften", d.h. irgendwohin legen wo es niemanden stört (Balkon?) und nach ein paar Tagen verfliegt der Geruch - war zumindest bei mir so.





    [ Geändert von BubbleTea am 15.05.2005 14:10 ]

  34. #34
    Besucher

    Re: Pickelchen im Dekolletee - was tun?

    Das wäre super, wenn der Geruch verfliegen würde
    Ich hole sie mal aus ihrer luftdichten Verpackung und verfrachte sie in Ermangelung eines Balkons aufs Fensterbrett. Ansonsten fand ich sie eigentlich gar nicht so schlecht, sie hat einen sehr angenehmen Schaum.

  35. #35
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    Re: Pickelchen im Dekolletee - was tun?

    Habe meine Schwester gefragt und sie nimmt von Schaebens eine Totes Meersalz Salbe. INCI hab ich mir angeschaut, ist net toll. Wollt ich nur noch der Vollständigkeit halber schreiben, falls es wider Erwarten jemanden interessiert.
    Geholfen hat die Salbe bei ihr allerdings schon (bei recht schlimmen Pickeln auf dem Rücken).

    LG

  36. #36
    Besucher

    Re: Pickelchen im Dekolletee - was tun?

    Wirklich, diese Salbe ist so wirksam? Ich habe die Schaebens-Sachen schon öfter beim Einkaufen gesehen, aber nie so genau angeschaut. Vielleicht probiere ich die Salbe mal, denn gegen BPO sind die INCIs bestimmt nur halb so wild... danke auf jeden Fall für den Tipp

    LG, Marla

  37. #37
    Inventar Avatar von sallysmile
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.894
    Meine Laune...
    Angelic

    Re: Pickelchen im Dekolletee - was tun?

    Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass die AOK Mandelkleie da sehr gut helfen soll, wenn man sie jeden Abend als Packung aufträgt. Aber am Dekollete habe ich sie selbst noch nicht getestet, da habe ich wenig Probleme, im Gesicht fand ich sie immer ganz gut. Aber vielleicht wäre es einen Versuch wert, ist ja nicht so teuer in der Drogerie und zumindest nicht so ein Hammer wie BPO.
    .-*-._.-*-._.-*-.

  38. #38
    Forengöttin Avatar von wonderwall
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.115

    Re: Pickelchen im Dekolletee - was tun?



    hola!

    ich hab ganz gute erfahrungen mit der clinique maske deep cleansing emergency mask
    gemacht, die hilft super bei so kleinen pickelchen und talgansammlungen....

    ich hab sie mir immer vor der duschen raufgetan..10min einwirken lassen und mit warmen wasser abgewaschen...danach hab ich nur eine leichte gesichtscreme drauf getan.....

    so hab ich mein dekolletee von den herbst/winter-pickelchen freigekriegt

    lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

    Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

  39. #39
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    147

    AW: Pickelchen im Dekolletee - was tun?

    Hallo,

    habe das Thema mal ausgebuddelt, weil ich zur Zeit von wirklich nervigen Pickelchen am Dekolletee geplagt werde
    Ich habe generell unreine Haut, aber mit Pickeln in diesem Bereich keine Probleme mehr gehabt, seitdem ich vielleicht 13 bin. Ich hatte früher von Scheller ein Duschpeeling, aber das gibt es nicht mehr und ich weiß auch gar nicht, ob das Verschwinden der Pickel dem zuzuschreiben ist.
    Ich weiß nicht, ob es nur winterbedingt ist - dicke Pullies, mehr Cremen - aber da bei mir generell zur Zeit vieles nicht rund läuft, fährt die Haut sowieso gleich mit Achterbahn.

    Deswegen meine Fragen: Kann mir jemand was Günstiges aus dem Drogeriebereich empfehlen? Bzw kann ich meine Hilfsmittelchen für's Gesicht (Weiße Tonerde + Zink Maske, zum Beispiel) auch bedenkenlos dort anwenden?
    Letzen Endes sind das ja andere Pickel als die, die ich im Gesicht habe, und von der Beschaffenheit her auch ganz andere Haut.

    Bin ein blasses Sensibelchen und jeder Pickel hinterlässt erstmal ein rotes Mal, dass erst nach einiger Zeit verschwindet. Und auch im Winter geht man ja manchmal weg und zieht was mit Ausschnitt an

  40. #40
    BJ-Einsteiger Avatar von Rangiku
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    90

    AW: Pickelchen im Dekolletee - was tun?

    Hier im Thread war ja schon von Benzoyperoxid die Rede, aber das ist wirklich eher hardcore und ich habe damals furchtbar allergisch drauf reagiert.

    Du könntest dir vom Hautarzt oder auch Hausarzt Zynerit verschreiben lassen, das ist ein Roll-On mit einer desinifizierenden Lösung, da ist wohl auch etwas Antibiotikum drin, also unter Umständen Vorsicht wegen der Sonne (ich hatte damit nie Probleme und bin sogar so ins Solarium gegangen). Hilft mir in "akuten Notfällen" sehr!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.