Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Experte Avatar von moni31254

AW: Seidenkissen und die Frisur am Morgen sitzt!

Zitat Zitat von Koschka Beitrag anzeigen
    Ich glaube, nicht jeder Karstadt hat das gleiche Sortiment. Frag doch einfach mal eine der Verkäuferinnen der Abteilung.

@cani: Ich möchte aus ethischen Gründen auch keine Seide verwenden. Hast du jetzt schon mal was anderes ausprobiert?
    ich könnte mir vorstellen, dass evtl. baumwollsatin dem entsprechen könnte? oder vielleicht viskose? müsste man einfach mal ausprobieren.
    Haartyp: 2a Mii
    Haarlänge: 62 cm nach SSS
    Ziel.BSL (67 cm)

にゃあにゃあ Avatar von Koschka

Zitat Zitat von moni31254 Beitrag anzeigen
    ich könnte mir vorstellen, dass evtl. baumwollsatin dem entsprechen könnte? müsste man einfach mal ausprobieren

wenn es satin sein sollte, dann aber baumwollsatin, denn ich denke, satin aus kunstfasern lädt sich statisch auf und DAS ist ja nun gar nichts für die haare. aber ist ne gute idee mit dem satin, würde ich ja jetzt auch gern mal wissen, ob es eine gute und günstige alternative zu seide ist.
    Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Ich hatte, bevor ich auf Seidenkissen umgestiegen bin, überwiegend Baumwoll-Satin. Das hatte leider nicht den gleichen Effekt
    @Moni: Anscheinend hat es wohl nicht den gleichen Effekt.

Viskose ist auch eine Idee. Ist das nicht eine Kunstfaser, die Baumwolle nachempfunden ist?

Gibt es nicht auch sowas wie Kunstseide?

Zitat Zitat von Koschka Beitrag anzeigen

@Moni: Anscheinend hat es wohl nicht den gleichen Effekt.

Viskose ist auch eine Idee. Ist das nicht eine Kunstfaser, die Baumwolle nachempfunden ist?

Gibt es nicht auch sowas wie Kunstseide?
    ups, das hatte ich nicht gelesen mit dem baumwollsatin
    viskose wird aus zellstoff hergestellt. so wie ich das eben gerade "ergoogelt" hab, ist kunstseide wohl sowas wie viskose. werd mich aber noch schlauer machen.
    Ziel.BSL (67 cm)

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Super, danke! Dann geh ich morgen gleich mal zu Karstadt!

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

ups, das hatte ich nicht gelesen mit dem baumwollsatin
    Macht doch nichts.

viskose wird aus zellstoff hergestellt. so wie ich das eben gerade "ergoogelt" hab, ist kunstseide wohl sowas wie viskose. werd mich aber noch schlauer machen.
    Ich kenne mich mit Stoffen nicht besonders aus. Würde mich aber auch interessieren. Vor allem, wenn es die Haare schöner macht. Ich muss mich da auch mal schlau machen.

Es ist nicht zufällig jemand hier, der sich da auskennt?

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

So, ich ab mir jetzt bei Karstadt auch schöne Seide gekauft-war leider schon recht teuer aber die Quali ist gut und die farbe war so schön! ein Kissen hab ich daraus zwar noch nicht genäht aber ich habe den Stoff um mein Kissengewickelt und es schläft sich schon sehr gut darauf. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es meine Haare viel mehr schont! Jedenfalls habe ich keine Nester mehr morgens und bilde mir ein weniger kämmen zu müssen !

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

Zitat Zitat von chilichicken Beitrag anzeigen
    und bilde mir ein weniger kämmen zu müssen !
    das bildest du dir nicht ein. bei mir sind die haare morgens auch schön glatt.
    Ziel.BSL (67 cm)

Smilie Avatar von Mai Glöckchen

Will ich auch haben, ein Seidenkissen. =) Mal gucken, ob unser Karstadt schöne Seide hat, ich bin da morgen sowieso.
    Ich schlafe eigentlich immer in Biberbettwäsche und sehe morgens aus wie toupiert, weil ich mich ziemlich viel wälze. Meine ganzen Nachwuchshaare schubbere ich mir au dem Nachtzopf, dabei sollen die doch schön lang werden.

RockyRoad
    Besucher

ich bin echt dankbar für den Link ! Habe heute ein Seidentuch (bei tkmaxx, war ursprünglich doppelt so teuer... das Muster hat aber wohl alle potentiellen Käufer in die Flucht geschlagen ) gekauft und wollte es einfach mit der Hand und vielleicht bisschen Shampoo waschen und kalkhaltiges Wasser haben wir auch... was ich da hätte alles falsch machen können, furchtbar.

Experte Avatar von Madame Chauchat

Wisst ihr vielleicht einen aktuellen (Ebay?-)Shop, wo man fertige Bezüge bestellen kann? Der aus den ersten Thread-Seiten scheint nicht mehr zu existieren...

Experte Avatar von julisa

Ich habe bei ebay über ss-bedding erst im letzten Monat bestellt.

Päckchen kam aus China, hat einige Wochen gedauert. Aber ich bin ganz begeistert, es funktioniert wirklich, ich muß meine Haare jetzt nicht mehr jeden Tag waschen.

Vielleicht mal beim Verkäufer anfragen ...

VG
    julisa

Experte Avatar von Madame Chauchat

Oh, der Verkäufer scheint schon noch Seidenbezüge zu haben.. Die Größen sind seltsam, 50x75.. Normal hier wäre ja 40x80 .. Passt das bei dir also trotzdem?

Experte Avatar von julisa

Ich habe noch die 80x40 bekommen. Keine Ahnung, warum diese momentan nicht mehr angeboten werden.

Neu:inkl. Mundschutz Avatar von fluegelmatz

Das sind englische/ amerikanische Standartkissengrößen, oder?

Ich hab grad in dem Shop gesehen http://silkperfect.com/ , dass man die PUR-Bezüge für 20 Pfund bekommt...wohlgemerkt 2 Stück. Mir zuckts schon ordentlich in den Fingern...kennt jemand den Shop?

Edit: obwohl auf der Seite steht, dass sie worldwide shippen, konnte ich meine Bestellung mit googlepay gerade nicht abschließen. Ob es mit Paypal funktioniert, weiß ich nicht, weil ich keinen Account habe. Ich habe jetzt erstmal eine Email an Silkperfect geschrieben. Schauen wir mal.

Edit2: Sie haben gleich geantwortet, dass Sie auch nicht wissen, wo der Fehler liegt und sie auf jeden Fall nach Deutschland verschicken. Ich solls dann entweder über Paypal probieren oder anrufen, dann nehmen Sie meine Bestellung direkt entgegen. Hm, jetzt weiß ich noch nicht, was ich mache. Das Angebot ist ja wirklich super...2 Bezüge inkl. Shipping für knapp 24 Pfund...aber pfff..

Edit3: (uhh...ich bin ein Liveticker...hihi) Ich hab jetzt bestellt. Ging auch ohen Paypal-Konto, auch wenn die Bestellung über Paypal läuft. Wenn ich die guten Stücke in den Händen halte, geb ich nochmal Bescheid. Die Maße sind für mich (und die mit dem zweiten Bezug zu beschenkende person) auch vollkommen okay, weil wir solche schmalen Nackenstützkissen haben.
    Geändert von fluegelmatz (24.11.2010 um 22:11 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Ilwy

meint ihr diese seide bringts auch:

http://basteln-at.buttinette.com/sho..****e%26page%3D2

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Ilwy Beitrag anzeigen
    meint ihr diese seide bringts auch:

http://basteln-at.buttinette.com/sho..****e%26page%3D2
    ja, bestimmt ilwy. die haben ja sogar fertige kissenbezüge in 40 x 40 mit reissverschluß für 3,50 €, wenn dir ein kuschelkissen reichen würde, wäre das doch ein supergünstiges angebot.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

super, dann werd ich mir wohl ein kissenüberzug nähen!

die fertigen find ich supergünstig, allerdings is mir das dann zu klein... hm, für's Sofa eventuell ganz praktisch

kontext
    Besucher

@Koschka und alle anderen: Vielleicht waere Wildseide etwas fuer Dich. Oder uns, darueber mache ich mir auch Gedanken und denke, ich koennte Wildseide vertreten. Dass Raupen bei handelsueblicher Seide ausgekocht werden, laesst mich auch nicht ruhig auf meine Kissen schlafen...

Bei Wildseide schluepfen die Raupen ja normal aus und nur der aufgerissene Kokon wird verwendet; fuer die Haare machen die leichten (und wie ich finde, huebscheren) Unebenheiten im Material keinen Unterschied.
    Vegan im strengen Sinne ist es natuerlich trotzdem nicht, aber imo eine tolle Alternative.

[QUOTE=kontext;8068903]@Koschka und alle anderen: Vielleicht waere Wildseide etwas fuer Dich. Oder uns, darueber mache ich mir auch Gedanken und denke, ich koennte Wildseide vertreten. Dass Raupen bei handelsueblicher Seide ausgekocht werden, laesst mich auch nicht ruhig auf meine Kissen schlafen...

QUOTE]

daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht
    stimmt, die larven werden ausgekocht. find ich auch nicht toll
    werd dann lieber auch nach wildseide ausschau halten!!!!

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    @Koschka und alle anderen: Vielleicht waere Wildseide etwas fuer Dich. Oder uns, darueber mache ich mir auch Gedanken und denke, ich koennte Wildseide vertreten. Dass Raupen bei handelsueblicher Seide ausgekocht werden, laesst mich auch nicht ruhig auf meine Kissen schlafen...

Bei Wildseide schluepfen die Raupen ja normal aus und nur der aufgerissene Kokon wird verwendet; fuer die Haare machen die leichten (und wie ich finde, huebscheren) Unebenheiten im Material keinen Unterschied.
    Vegan im strengen Sinne ist es natuerlich trotzdem nicht, aber imo eine tolle Alternative.

Daran hatte ich überhaupt nicht gedacht, danke für den Tipp! Darum werde ich mich mal kümmern.

Inventar

Meint ihr wirklich dass diese Unebenheiten der Wildseide den Haare nichts ausmachen?

Wenn überhaupt, dann kommt nämlich auch nur Dupionseide für mich in Frage.

kontext
    Besucher

Das ist eine sehr verschobene Wahrnehmung. Einerseits bleibt Seide Seide. Zumal diese ebenso versponnen ist wie die normale Zuchtseide. Andererseits sind diese Unebenheiten wirklich alles andere als grob. Ich gehe jede Wette ein, dass ein einmaliger Griff ins Haar mit der blossen Hand wesentlich 'schaedlicher' ist.

Ausserdem maltraetieren viele von uns ihr Haar jeden Tag hingebungsvoll mit ultrakratzigen Schweineborsten, das ist eine zigmal andere Liga als so kleine Gnubbel, selbst wenn sie aus robustem Flachs waeren.

Aber man kann sich Wildseide bestimmt mal vorm Kauf irgendwo ansehen/fuehlen!
    Weiss jemand, wo es sie vor Ort gibt?

SweetClover
    Besucher

Ohje. Jetzt habe ich ein richtig schlechtes Gewissen, weil ich mir einen Seidenwrap bestellt habe. Hatte das gar nicht bedacht...ich hoffe nur, dass die Tiere keinen Schmerz empfunden haben (man kann es ja leider nie wissen).

kontext
    Besucher

Mh ich glaube, nachtraeglich ein schlechtes Gewissen zu haben ist auch nicht produktiv. Ich wollte auch niemandem die Freude an seinen Sachen verderben.
    Aber wenn du es sinnvoll findest, kannst du ja beim naechsten Seidenkauf auf sowas achten.

SweetClover
    Besucher

Da hast du sicher recht. Ich werde dann einfach das nächste Mal genau drauf achten - kommt mir nicht mehr ins Haus.

Achja, ich hatte ja bei SilkPerfect bestellt und die Sachen kamen schon am Mittwoch an...hat also nicht lang gedauert. Leider kann ich euch noch nichts weiter zur Qualität sagen, das ich eins davon verschenken will und die zu beschenkende Person soll das Kissen nicht schon vorher bei mir sehen.

n = 1 Avatar von Naomi

Bei IKEA ist die Seide momentan auf 5 Euro reduziert. Rot Orange Weiß Blau und Grün (?)

Experte Avatar von camiore

Zitat Zitat von fluegelmatz Beitrag anzeigen
    Achja, ich hatte ja bei SilkPerfect bestellt und die Sachen kamen schon am Mittwoch an...hat also nicht lang gedauert. Leider kann ich euch noch nichts weiter zur Qualität sagen, das ich eins davon verschenken will und die zu beschenkende Person soll das Kissen nicht schon vorher bei mir sehen.
    Ich bin durch diesen Blogeintrag *KLICK* auf SilkPerfect aufmerksam geworden. Konntest du es mittlerweile testen? Hast du ein 75x50 Kissen oder ein normales 80x40? Ich habe nur letzteres und bin dewegen unschlüssig ob ich bestellen soll oder nicht...

Hehe...durch die Ruth von A Model...hab ich den Shop auch entdeckt. Ich komm mit dem Bezug super klar, hab allerdings auch so ein Nackenstützkissen mit anderen kruden Maßen, das in den Bezug super reinpasst. Shop und Bezug kann ich dir absolut empfehlen, wegen deiner Maße kann ich dir leider nicht weiterhelfen

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

so, nachdem ich mir jetzt alle 270 postings zum thema seidenkissen durchgelesen habe, ist der entschluss gefallen dass ich sowas auch brauche, "dankeschön"
    mit schwer entwirrbaren haaren kämpf ich sowieso schon mein leben lang, kann keinen nachtzopf tragen, und da ich seit neuestem nicht mehr kuren "darf" um meine angeglichene färbung so gut wie möglich zu erhalten, suche ich (neben kiloweise aloe vera gel) nach alternativen im feldzug gegen die trockenheit.
    da ich die seidenmethode noch nicht ausprobiert habe und naturgemäß bis dahin eher skeptisch bin, möchte ich nicht allzuviel ausgeben.
    bisher hab ich 1 m wild-, dupion- oder chappeseide für mind. 15 € gesehen (die chappe war die beste denk ich), warte daher noch bis ich hoffentlich irgendwo einen (besonders hässlichen) restposten günstiger krieg.
    dann möchte ich eine seite eines alten bw-bezuges mit seide verkleiden (ist billiger als ein ganzer bezug und rutscht so auch nicht auf der matratze herum) und meinen lieblingsliegesessel, auf dem ich auch sehr viel zeit verbringe (ist mir lieber als couch) sollte ich somit im kopfbereich auch "verkleiden".
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Ich habe mir in ebay einen rießigen Seidenschal ersteigert und darauß 2 Kissenbezüge genäht (mein Kissen hat nur 40 x 80 cm) und das für insgesamt 6,23 eur

Schau mal ... vielleicht ist das was für dich

http://www.ebay.de/itm/Seidenschal-4..****em2313e1f740
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

Kassandra, das mit dem einseitigen "benähen" eines alten kopfkissenbezuges hab ich auch gemacht.
    Ziel.BSL (67 cm)

Meine Laune...
    Cheerful

danke herzl, guter tipp - werd mal schauen!

moni, der tipp war dann wohl von dir - und, wie sieht es mit dem langzeiterfolg aus? war es die mühe wert?
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

kontext
    Besucher

....
    Geändert von kontext (03.02.2012 um 19:45 Uhr)

Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    danke herzl, guter tipp - werd mal schauen!

moni, der tipp war dann wohl von dir - und, wie sieht es mit dem langzeiterfolg aus? war es die mühe wert?
    also, ich bin zufrieden. hab kein problem mit verknoteten haaren usw. allerdings weiß ich nicht, ob es bei normalen kopfkissen anders wäre, weil ich mir gleich von zuchtbeginn an einen seidenbezug genäht hab und seitdem auf nichts anderem mehr schlafe.
    Ziel.BSL (67 cm)

Meine Laune...
    Cheerful

habe meine erste nacht am seidenbezug hinter mir und kann erst mal keinen unterschied bemerken. baue aber sowieso eher auf einen langzeiterfolg in sachen nicht-trockenheit. mal schauen...

kontext
    Besucher

Also ich beschäftige mich grad mit der Variante "Seidenkissen". Ich war grad drauf und dran allen ethischen Ökotussi-Bedenken zum Trotz doch einfach mal zwei Meter Seide zu bestellen, vom Rest hätte ich auch noch so ein Häubchen machen können.

Und dann les ich diese Zahl... 250 g Seide = 3000 tote Schmetterlinge. Müssen es denn gleich so viele..
    Und kontext fängt an zu rechnen. Für 2 x 1,40 m Standard-Bezugsseide, m² á 90 g, kommt man genau auf diese Zahl.
    Und das ist für EIN Kopfkissen. Vielleicht will man ja mal wechseln oder dem Partner auch eines anbieten. Dann wären es schon 6000 Kokons. Vielleicht noch ne Decke und...

-.- Also, nee. Ich will das nicht.

Ich bestelle jetzt *hier* diese garantiert "unviolente" Seide: Sog. Ahimsa-Seide (Ahimsa = Nichtverletzen, Gandhi lässt grüßen).
    Unter dem Stichwort findet man auch noch etliche andere Anbieter, allerdigns sidn die Sachen oft grob verwebt, wenn man einfach so losgooglet. Der Shop da bietet vier Varianten von transparent-fein bis dick-fest an.

Das Besondere: Ahimsa-Seide ist Seide vom Maulbeerspinner - also wie bei der Zuchtseide, nur eben geschlüpft. Es ist nicht die gröbere vom Atlasspinner oder Tussahspinner, die bei "Wildseide" zum Einsatz kommt. Zumal ich jetzt auch verstanden habe, dass Wildseide durchaus auch mal "violente" Seide bezeichnen kann, weil die Begriffe etwas durcheinander gewurschtelt werden.
    Zum optischen Vergleich: Ahimsa "fein" und Wildseide "fein".
    (Nichtsdestotrotz lohnt sich auch mal nach "Tussahseide"/Wildseide.. zu schauen, oft steht dabei, dass es die Seide von geschlüpften Tieren ist und sie sieht in vielen Fällen auch recht glatt aus. Da muss man dann eben genau gucken, was gemeint ist und welchen Eindruck die Verarbeitung macht.)

Also, Ahimsa, gut das gefällt mir.

Ich kann dann sowohl mit Satin (Bezug) als auch mit Zuchtseide (Kleidungsstück) vergleichen und werde berichten. Da der ultraglatte Silk-Alike-Satin bereits haushoch durchfiel, obgleich es teure Qualität war, geht meine Vermutung eher in die Richtung "es kommt aufs Material an".
    Von der Ahimsaseide gibt es wie gesagt im Shop unterschiedliche Dicken, wobei die Oberfläche gröber scheint, je schwerer der Stoff ist. Also vermutlich ist der Faden dicker, nech. Ich überlege wegen meiner Materialüberlegung trotzdem das zweitdickste nehmen, soll ja auch nach was aussehen. Besser als Baumwolle oder Polyester ist es sicher allemal.
    Die Seide ist btw praktischerweise noch recht günstig und nicht mit Chemieklimbim behandelt wie bei der normalen. Ist für mich wichtig, weil meine Gesichtshaut sehr zickig ist und auf solche Dinge schonmal mit Unreinheiten oder Quaddeln reagiert.
    Geändert von kontext (03.02.2012 um 20:50 Uhr)

Forengöttin

bin gespannt. auch wegen der glätte der seide. wenn sie rauher ist, könnte es ja sein dass der vorteil für die haare wegfällt, oder? für die haut macht es bestimmt keinen unterschied und es fühlt sich auch bestimmt wunderbar an.

kontext
    Besucher

Was ich meine ist, dass Zuchtseide oft feiner versponnen ist. Der Faden der Wild- oder Ahimsaseide an sich ist nicht rauer, sondern die Webung "gröber".
    D.h., es sei denn, man greift zu diesen "sandwashed" Varianten, dann ist die Oberfläche des Faden natürlich zerstört und abgefranselt. Das macht den Stoff zwar samtig an der Haut, aber für unsere haarigen Zwecke dürfte das im Zweifelsfall kontraproduktiv sein... Habe ich bisher aber nur bei Zuchtseide gesehen, die Ahimsafäden sehen da jedenfalls alle glatt aus, da steht auch nichts von sandwashed.

Dass es nicht Webart, sondern die Eigenglätte der Faser und des Grundmaterials sein müsste, jedenfalls zum großen Teil, schließe ich daraus, dass der schonende Effekt bei synthetischen Satin ausbleibt. Ich hab extra deswegen den glattesten Satin-Kissenbezug gekauft, den ich auftreiben konnte, und fand ihn nicht besser als meine olle Baumwolle.

Forengöttin

die seide sieht jedenfalls gut aus. vielleicht können sie dir ja eine probe des stoffes schicken? ich habe mal bei einem shop danach gefragt und eine probe bekommen.