Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Inventar Avatar von Ellen

Beiträge editieren verlangsamt

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal wissen, ob auch andere das Problem haben..Seit geraumer Zeit dauert es ziemlich lange, wenn ich einen Fred öffnen will, bis der auch anklickbar ist, anschließend fällt mir auf, dass wenn ich einen Beitrag editieren möchte, das eeewig dauert, bzw. die Buchstaben nach einiger Verzögerung erst erscheinen.

Gestern reagierte gar nix, als ich den Text nach der (zeitraubenden) Editierung speichern wollte...liegt das an mir, bzw. meiner Verbindung (was mich wundert, weil egal wo ich Wlan habe, ist das Problem dasselbe)?
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

lani
    Besucher

AW: Beiträge editieren verlangsamt

Hallo Ellen,

also bei mir kann ich das nicht feststellen

Auch edit funktioniert super, habe es eben mal probiert.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal wissen, ob auch andere das Problem haben..Seit geraumer Zeit dauert es ziemlich lange, wenn ich einen Fred öffnen will, bis der auch anklickbar ist, anschließend fällt mir auf, dass wenn ich einen Beitrag editieren möchte, das eeewig dauert, bzw. die Buchstaben nach einiger Verzögerung erst erscheinen.

Gestern reagierte gar nix, als ich den Text nach der (zeitraubenden) Editierung speichern wollte...liegt das an mir, bzw. meiner Verbindung (was mich wundert, weil egal wo ich Wlan habe, ist das Problem dasselbe)?
    Das klingt nach einer Überlastung...

• entweder war im Forum wirklich zu viel los
    • oder die Techniker haben sich in dem Moment freundlicherweise erlaubt etwas zu korrigieren/reparieren
    • oder Du hattest zu viele Browserfenster gleichzeitig geöffnet*
    • oder Deine Verbindung (Internetanbieter) war überlastet
    • oder ein anderes grösseres Programm lief bei Dir im Hintergund (z.B. selbststartende Virenscan-Programme)
    • oder Deine W-LAN-Verbindung wird gleichzeitig von anderen Personen benutzt (das kann auch jemand im Nachbarhaus sein)
    • oder - das solltest Du ab und zu sowieso machen: Dein Cache ist knallvoll und muss geleert werden... wie das geht, liest Du hier -> KLICK

*wenn ich mehr als 2 Browserfenster geöffnet habe UND davon ist eines mit vielen Grafiken, Animationen offen (z.B. mein EINKAUF-Kosmetik-Tagebuch mit etlichen animierten Smileys), dann lahmt bei mir jede andere Seite... :leiderja: aber das ist normal.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

kontext
    Besucher

Kurz: Die Wahrscheinlichkeit, dass Dein Rechner lahmt, ist leider am größten.

Falls Du die Belastung des Arbeitsspeichers prüfen willst, kannst Du dafür im Netz übr. kleine Programme finden, zB hier: http://www.freeware.de/arbeitsspeicher/

Einige Hinweise zB hier (insbesondere bzgl Autostarts): http://www.winsoftware.de/artikel-251.htm

Forengöttin Avatar von *Crazy*

Ich hab das auch öfters Ellen.

Und mein Rechner ist definitiv nicht zu lahm eher zu schnell