Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 23 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    7.807
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: BOB - Frisurenfotos Thread

    Danke, Mieze.
    Ich mag die Frisur. Ich kann sogar noch ein kleines Zöpfchen machen und auch so vom Styling her gut variieren.

  2. #82
    Basia
    Besucher

    AW: BOB - Frisurenfotos Thread

    niena, steht dir gut. Hab ichs nicht schon immer gesagt, dass dir ein Bob toll stehen würde

  3. #83
    Fortgeschritten Avatar von angel040
    Registriert seit
    15.12.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    145
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: BOB - Frisurenfotos Thread

    super schön @nieena

  4. #84
    Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    7.807
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: BOB - Frisurenfotos Thread

    Zitat Zitat von Basia Beitrag anzeigen
    niena, steht dir gut. Hab ichs nicht schon immer gesagt, dass dir ein Bob toll stehen würde
    Wie recht du hast. Ich erinnere mich daran.

  5. #85
    ~Melli~
    Besucher

    AW: BOB - Frisurenfotos Thread

    Ich würd ja immernoch gerne, aber trau mich nicht so wirklich.

    Meine Haare sind bis zum BH Verschluß, versaute Dauerwelle und im Nacken total verfilzt.

  6. #86
    101. Monkey Avatar von sleeping sun
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    nähe Freiburg
    Beiträge
    1.341

    AW: BOB - Frisurenfotos Thread

    Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Oh, danke! Nee, der fiel von allein so. Ich hab einfach nen tollen Frisör und ganz glatte Haare ohne Wirbel. Ich hab da immer nur ein bisschen Gel oder Leave-In reingetan, damit der nicht so fisselt, und das wars. Fönen musste ich den nicht.
    für deine Antwort! Leider sind meine Haare ganz anders beschaffen und ich werde den Pony wohl dann in der Art nicht hinkriegen.
    Sonne - Farin Urlaub

  7. #87
    BJ-Einsteiger Avatar von francisss
    Registriert seit
    03.11.2009
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    84

    AW: BOB - Frisurenfotos Thread

    Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen
    So... Foddos
    Vor ein paar Jahren
    http://img246.imageshack.us/img246/8852/82918819et8.jpg
    Jetzt
    Lockig
    [img=http://img36.imageshack.us/img36/3166/49144766.th.jpg]
    Glatt (da sieht man den Schnitt, wird von hinten nach vorn länger)
    [img=http://img35.imageshack.us/img35/8160/45031306.th.jpg]

    Eigentlich müsste ich einen noch längeren Bob tragen, damit ich die Haare öfter lockig tragen kann, aber... kürzer steht mir iwie besser... schwierig...


    also ich finde deine langen locken echt hammer ;) aber der bob ist echt super,vorallem glatt siehts echt geil aus vorallem wie du deine augen geschminkt hast passt echt toll zusammen weil deine haare auch nicht ganz glatt sind,sondern etwas "wild" aussehn und ich finde wild+smokey eyes das passt doch wunderbar;)
    2aMiii

  8. #88
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: BOB - Frisurenfotos Thread


    ja, die glatten Haare wirken in der Länge sonst echt ultrabieder, das muss wild und smokey sein . Ich kämpf grade wieder mit mir... ich war krankheitsbedingt einige Monate nicht beim Friseur und hab jetzt die Chance, die Haare wieder wachsen zu lassen oder den Bob wieder zu "stutzen" und in Form zu bringen ich kann mich nicht entscheiden... Länger ists schön mit den Locken, aber ich trage sie fast immer zusammen oder hochgesteckt. Der Bob bietet mehr Möglichkeiten zu stylen und ist... hm... cooler, aber man kann nicht einfach mal eben hochstecken...
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  9. #89
    NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    5.743

    AW: BOB - Frisurenfotos Thread

    Ich hab jetzt auch nen Bob
    Hab nur Probleme den so schön zu föhnen wie der Friseur


  10. #90
    Nimue
    Besucher

    AW: BOB - Frisurenfotos Thread

    Wer von euch hat so eine seltsame haarstruktur zwischen wellig und glatt und kann mir sagen, wie das bei einem Bob wirkt? Und ist tägliches Styling wirklich unabdinglich? Geht das auch ohne Stylingmittel und Glätteisen/heiss fönen?

  11. #91
    Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    6.106

    AW: BOB - Frisurenfotos Thread

    Ich Nimue, ich hab eine Naturbewegung im Haar, ist also weder glatt noch lockig

    Ich musste damals (jetzt lass ich sie aktuelle wachsen und trage sie fast immer im Zopf) alle zwei Tage waschen und gätten, denn ohne das Glätten waren meine Haare nicht in Form durch die Naturbewegung. Ich denke damit du einen schönen Bob hinbekommst ist das Glätten oder glattfönen unabdingbar, allerdings nicht zwangsläufig täglich Jedenfalls bei mir nicht

  12. #92
    Nimue
    Besucher

    AW: BOB - Frisurenfotos Thread

    das wär weniger geschickt. Zu aufwendig und Kompliziert... und nicht gut für die Haare... Trage meine Haare schon so lange lang, ich weiss gar nicht wie sie sich verhalten, wenn sie nicht mehr langgezogen werden...

  13. #93
    Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    6.106

    AW: BOB - Frisurenfotos Thread

    Ob sich das allerdings bei deinen Haaren gleich wie bei meinen verhält weiß ich halt auch nicht

  14. #94
    Unipause :(( Avatar von nnkwltr
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    599

    AW: BOB - Frisurenfotos Thread

    Mein Bob :)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #95
    Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    6.106

    AW: BOB - Frisurenfotos Thread

    Hast du ihn dir extra so lang schneiden lassen oder züchtest du gerade raus? Bin zur Zeit selber am züchten, schwanke aber immer wieder hin und her ob ich mir nicht wieder einen langen (ähnlich lang wie bei dir) wieder schneiden lasse.

    Einen Zopf bekommst du sicher auch gebunden, oder nnkwltr?

  16. #96
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: BOB - Frisurenfotos Thread

    Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen

    ja, die glatten Haare wirken in der Länge sonst echt ultrabieder, das muss wild und smokey sein . Ich kämpf grade wieder mit mir... ich war krankheitsbedingt einige Monate nicht beim Friseur und hab jetzt die Chance, die Haare wieder wachsen zu lassen oder den Bob wieder zu "stutzen" und in Form zu bringen ich kann mich nicht entscheiden... Länger ists schön mit den Locken, aber ich trage sie fast immer zusammen oder hochgesteckt. Der Bob bietet mehr Möglichkeiten zu stylen und ist... hm... cooler, aber man kann nicht einfach mal eben hochstecken...
    Schwierige Entscheidung, ich weiß. Ich stehe genau an derselben Stelle wie Du und hatte Samstag schon einen Friseurtermin, den ich wieder abgesagt habe, weil ich mir so unsicher bin. Aber ich tendiere immer stärker zum Bob, weil das einfach eine geile Frisur ist und die langen Haare trage ich immer nur hochgetüddelt oder zum Zopf, weil es sonst einfach nicht so schön aussieht.

    Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Wer von euch hat so eine seltsame haarstruktur zwischen wellig und glatt und kann mir sagen, wie das bei einem Bob wirkt? Und ist tägliches Styling wirklich unabdinglich? Geht das auch ohne Stylingmittel und Glätteisen/heiss fönen?
    Ich... Aber mit Bob komme ich super klar und ich bin überhaupt KEIN Stylingtyp, das kannst Du mir glauben. Waschen und fertig muss es sein. Einige Seiten vorher habe ich Bilder gepostet.
    Alles Liebe Sommi

  17. #97
    NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    5.743

    AW: BOB - Frisurenfotos Thread

    Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Wer von euch hat so eine seltsame haarstruktur zwischen wellig und glatt und kann mir sagen, wie das bei einem Bob wirkt? Und ist tägliches Styling wirklich unabdinglich? Geht das auch ohne Stylingmittel und Glätteisen/heiss fönen?
    Ich auch, aber mit föhnen krieg ichs in den Griff. Muss ich halt durch hab eigentlich auch nie so wirklich Lust aufs große Stylen, aber ich wollte unbedingt nen Bob haben.

  18. #98
    Nimue
    Besucher

    AW: BOB - Frisurenfotos Thread

    Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Ich... Aber mit Bob komme ich super klar und ich bin überhaupt KEIN Stylingtyp, das kannst Du mir glauben. Waschen und fertig muss es sein. Einige Seiten vorher habe ich Bilder gepostet.
    kommt wohl auch auf den schnitt an dein Bob schaut zwar gut aus, aber ist nicht ganz das was mir vorschwebt. aalglatt müsste es aber auch nicht sein... oder nicht immer :grüebel:

    Zitat Zitat von Juno Beitrag anzeigen
    Ich auch, aber mit föhnen krieg ichs in den Griff. Muss ich halt durch hab eigentlich auch nie so wirklich Lust aufs große Stylen, aber ich wollte unbedingt nen Bob haben.
    Fönst du dann einfach trocken oder musst du gross mit Rundbürste etc rumhantieren?

  19. #99
    NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    5.743

    AW: BOB - Frisurenfotos Thread

    Ich muss die Rundbürste benutzen, es sei denn ich will nen Wuschelkopf. Sieht auch ganz nett aus, ist aber nicht immer das was ich will.
    Die drehen sich halt mal nach innen, mal nach außen. Wie sie wollen

  20. #100
    Nimue
    Besucher

    AW: BOB - Frisurenfotos Thread

    Zitat Zitat von Juno Beitrag anzeigen
    Ich muss die Rundbürste benutzen, es sei denn ich will nen Wuschelkopf. Sieht auch ganz nett aus, ist aber nicht immer das was ich will.
    Die drehen sich halt mal nach innen, mal nach außen. Wie sie wollen
    Na gut, dann müsste ich mich auch darauf einstellen.

    Übrigens, musst du nicht signatur ändern?

    Gefällt mir übrigens ausnehmend gut dein Bob, auch wenn mir persönlich was anderes vorschwebt

  21. #101
    Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    6.106

    AW: BOB - Frisurenfotos Thread

    Ich hoffe man kann es erkennen, das war (finde ich) meine schönste Länge mim Bob und so möchte ich sie mir bald auch wieder schneiden lassen. In der Länge kann man zumindest noch eine Zopf machen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  22. #102
    NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    5.743

    AW: BOB - Frisurenfotos Thread

    Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Na gut, dann müsste ich mich auch darauf einstellen.

    Übrigens, musst du nicht signatur ändern?

    Gefällt mir übrigens ausnehmend gut dein Bob, auch wenn mir persönlich was anderes vorschwebt
    Danke
    Ja die Signatur... Schon geändert

  23. #103
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: BOB - Frisurenfotos Thread

    Juno: Das sieht super super hübsch aus!!!
    Meine Tante hat so eine rotierende Rundbürste aus der auch heiße Luft kommt - weißt Du, was ich meine? Damit kriegt sie ihren Bob ziemlich schnell in eine Topform.
    Kriegen wir auch ein Wuschelbobbild zu sehen?


    Nimue, ich kann total verstehen, dass man die langen Haare irgendwann satt hat, aber ich find den Gedanken daran, dass Du Deine abschneidest... Aber das hätte ich bei Juno bestimmt auch gesagt und es sieht so süß aus. Ich überleg ja auch immer wieder. Aber ich seh so oft Frauen auf der Straße, die mit ihrem 0815 Bob so bieder aussehen... Dann wieder bei anderen sieht es toll aus. Nic von Pixiwoo (Youtube) sieht toll aus - das könnte ich mir bei Dir vorstellen, Nimue. Kennst Du die?
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  24. #104
    Unipause :(( Avatar von nnkwltr
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    599

    AW: BOB - Frisurenfotos Thread

    @ Mademoiselle: Habe ihn gerade so lang haben wollen, dass ich für die Arbeit noch einen Mini-Zopf hinkriege. Nebenbei züchte ich auch noch raus :)
    Guten Start in den Tag an alle...

  25. #105
    Unipause :(( Avatar von nnkwltr
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    599

    AW: BOB - Frisurenfotos Thread

    Also ich züchte zurück zur NHF, wär sonst etwas widersprüchlich was ich hier schreibe Da die Längen vom vielen Färben arg kaputt waren, habe ich mich dann vor kurzem für einen Bob entschieden :)

  26. #106
    Traumtänzerin Avatar von Aranka
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    590

    AW: BOB - Frisurenfotos Thread

    oh, gott.

    ich gebe mir selbst ab jetzt ein verbot: ich schaue nicht mehr in diesen thread.
    seeeeehr große versuchungsgefahr :D
    Zakhor. Al Tichkah
    Erinnere dich. Vergiss niemals

    http://zimmi-blogt.blogspot.com/

  27. #107
    Experte Avatar von Testadura
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    506

    AW: BOB - Frisurenfotos Thread

    Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Wer von euch hat so eine seltsame haarstruktur zwischen wellig und glatt und kann mir sagen, wie das bei einem Bob wirkt? Und ist tägliches Styling wirklich unabdinglich? Geht das auch ohne Stylingmittel und Glätteisen/heiss fönen?
    Ich hab' glattes Haar, aber es führt trotzdem ein Eigenleben, sozusagen (soll heißen: es ist nicht schnurgerade, sondern hat Bewegung drin). Hinzu kommt eine rasch nachfettende Kopfhaut.

    Bei mir heißt das dann also: Jeden zweiten Tag waschen und fönen, die Rundbürste (oder zumindest eine halbrunde) halte ich für unverzichtbar. Ich hatte zwar nicht ganz so lange Haare wie Du, aber hab' sie von Schulterblattlänge auf Kinnlänge schneiden lassen (und momentan sind sie noch ein Stückchen kürzer). Allerdings wusste ich auch, was auf mich zukommt, denn vor einigen Jahren hab' ich schon mal diverse Bobvarianten getragen.


    Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Nimue, ich kann total verstehen, dass man die langen Haare irgendwann satt hat, aber ich find den Gedanken daran, dass Du Deine abschneidest... Aber das hätte ich bei Juno bestimmt auch gesagt und es sieht so süß aus. Ich überleg ja auch immer wieder. Aber ich seh so oft Frauen auf der Straße, die mit ihrem 0815 Bob so bieder aussehen... Dann wieder bei anderen sieht es toll aus. Nic von Pixiwoo (Youtube) sieht toll aus - das könnte ich mir bei Dir vorstellen, Nimue. Kennst Du die?
    Aromatisch, ich hab' vor einiger Zeit ein Photo von Dir im Schminkthread gesehen und muss sagen: Du bist bildhübsch und die langen Haare stehen Dir hervorragend. Allerdings: Einen eher klassisch gehaltenen Bob könnte ich mir auch total gut an Dir vorstellen (sowas wie Teri Hatcher zu der Zeit, als sie bei Superman mitgespielt hat).

    Dieses 08-15-Phänomen kenn' ich, aber das sieht man meistens bei Frauen, die einfach nur die Haare trocken fönen, ohne sie ein bisschen dabei zu formen. Andererseits haben viele Friseure auch einfach null Gespür dafür, wie sie einen Grundschnitt für die jeweilige Person typgerecht abwandeln können. Da wird dann einfach nach dem neuesten Trend geschnitten, ohne auf die individuellen Proportionen des Kunden einzugehen. Das soll nun kein Friseur-Bashing werden, aber gerade beim Bob steht und fällt das Gesamtbild mit dem Können des Figaros (an dieser Stelle spreche ich aus - teilweise! - leidvoller Erfahrung ). Das sind oft so subtile Abwandlungen, die trotzdem gleich das Erscheinungsbild der Frisur verändern (zum Beispiel, wie der Nacken geschnitten wird). Bei den klassischen Bobformen ist auch eine präzise Scherenführung extrem wichtig, sonst sieht's ganz schnell schief oder zipfelig aus. Ja, das sind so die gesammelten Erkenntnisse aus etwa 15 Jahren mit Bob - ich war zwar zwischendrin auch hin und wieder langhaarig, aber kehre dann doch immer reumütig zu kürzeren Haaren zurück .
    Geändert von Testadura (14.12.2009 um 14:39 Uhr)

  28. #108
    Fortgeschritten Avatar von D3stiny
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    297

    AW: BOB - Frisurenfotos Thread

    Juno, wolltest du deine Haare nicht wieder lang züchten?
    Hatte in irgendeinem Threat gelesen, dass du so unglücklich warst mit den schulterlangen Haaren??

    glg

  29. #109
    Ex-Herbst Avatar von turtle
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    1.185

    AW: BOB - Frisurenfotos Thread

    Zitat Zitat von Testadura Beitrag anzeigen

    Andererseits haben viele Friseure auch einfach null Gespür dafür, wie sie einen Grundschnitt für die jeweilige Person typgerecht abwandeln können. Da wird dann einfach nach dem neuesten Trend geschnitten, ohne auf die individuellen Proportionen des Kunden einzugehen.
    Bravo. Meine Worte. Wenn ich zum Friseur gehe, heißt es immer: "Schneiden? Wie möchten Sie es denn gerne geschnitten haben?" Ja, Leute, vom Friseur erhoff ich mir doch, daß er sich mein Gesicht anschaut und dann überlget, welche Frisur, welcher Schnitt das Beste aus mir rausholt. Morgen geh ich zu einem auf dessen HP steht, sie beraten intensiv und schneiden individuell je nach Persönlichkeit des Kunden. Bin mal gespannt.

  30. #110
    Experte Avatar von Testadura
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    506

    AW: BOB - Frisurenfotos Thread

    Ach, ich find' das schon okay, wenn man immerhin gefragt wird, wie man es sich so vorstellt. Bei mir ist das halt eher umgekehrt, ich hab' sehr genaue und spezielle Vorstellungen davon, was ich will (und durchaus auch genug Realitätssinn, um beurteilen zu können, was mit meinen Haaren möglich ist). Und ich mag es gar nicht, wenn der Friseur dann sozusagen seine Vision umsetzt, anstatt meiner. Deshalb hab' ich mir irgendwann angewöhnt, nur noch mit Photo und genauer Wunschbeschreibung beim Friseur einzutrudeln.

    Aber ich denke, gerade, wenn man mal Beratungsbedarf hat, sollte man sich wirklich dreimal überlegen, zu wem man geht. Empfehlungen von Bekannten bringen da auch nicht viel, weil jeder so seine Prioritäten hat. Ich bin mit der Methode ganz gut gefahren, bei dem/der Friseur/in einen Termin zu vereinbaren, die optisch (so vom Stil her) meinem eigenen Ideal am nächsten kommt. Klingt zwar komisch, is' aber so - immerhin geht's hier ja um Äußerlichkeiten, also macht das für mich keinen Sinn, jemanden mit bunten Strähnchen, asymmetrischem Trendschnitt und künstlichen Glitzibunti-Fingernägeln an meinen Schopf zu lassen.

    Ich denke, ein guter Friseur fragt auch immer nach den Lebensgewohnheiten, was man beruflich so macht, einfach um sich ein Bild machen zu können, wen er da vor sich hat. Denn ein Wash&Go-Mensch wird mit 'ner sehr stylingaufwändigen Frisur ja wiederum auch nie richtig glücklich werden.
    Geändert von Testadura (14.12.2009 um 16:15 Uhr)

  31. #111
    Nimue
    Besucher

    AW: BOB - Frisurenfotos Thread

    Ach, wirklich Angst davor, 08/15 zu sein habe ich nicht. Ich glaube da kann ich tun was ich will und ich wärs trotzdem nicht (kling Arrogant, aber ist nicht so gemeint. eher so "mir ist eh nicht mehr zu helfen" ) . Und schlimmer als in den letzten paar Wochen kanns nicht werden, als ich mir regelmässig anhören musste, ich sähe "aber heute nicht so gut aus" ob ich mit mehr schlecht als recht zusammengetüddelten Haaren oder ungeföntem Bob rumlaufe... Und meine Haare mögen lang sein, aber schön sind sie schon lange nicht mehr.

    Allerdings bin ich tatsächlich ein "wash and go" Mensch. Ich werde das Rumhantieren mit der Bürste nicht lernen, und Stylingmittel kann ich auch nicht oder nur bedingt verwenden wegen meines Kopfhautproblems. Gäbe es einen Schnitt, der mit wenig Aufwand liegt... aber so überlege ich es mir nochmals.

    das hier finde ich toll, weils eben so etwas wuschelig-unfrisiert aussieht, das könnte ich gut hinkriegen aber etwas länger und mit Pony sollte es eben schon sein.

  32. #112
    NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    5.743

    AW: BOB - Frisurenfotos Thread

    Zitat Zitat von D3stiny Beitrag anzeigen
    Juno, wolltest du deine Haare nicht wieder lang züchten?
    Hatte in irgendeinem Threat gelesen, dass du so unglücklich warst mit den schulterlangen Haaren??

    glg
    Das stimmt wohl, aber hat sich offensichtlich wieder erledigt. Spielen im Moment auch Wut und Beziehungsprobleme mit. Ich wollte einfach ne Frisur haben. Das vorher war nix halbes und nix ganzes. Und ich finde es sieht toll aus

  33. #113
    Besucher
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Hanau am Main
    Beiträge
    7.441

    AW: BOB - Frisurenfotos Thread

    http://img94.imageshack.us/img94/7754/kopievonshort.jpg

    hat jemand Verbesserungsvorschläge in Farbe & Schnitt??

    Ich weiß nicht wie ich es immer schaffe, aber Links sieht mein Gesicht irgendwie dicker aus als in echt... ^^

    Ich hab Sie vor 3Wochen ca abschneiden lassen vorne nur ganz leicht länger...Stufen keine aber auf der einen Seite sind noch welche vom vorherigen Schnitt, auf der Seite wo der Scheitel ist sind gar keine...

  34. #114
    Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    1.578

    AW: BOB - Frisurenfotos Thread

    Ich bin auch gerade von einem Bob angefixt, allerdings von einem Longbob, ohne Stufen und ohne kurzen Pony, und auch nur, weil meine Haare ab Ohrhöhe nurnoch aus Flusen bestehen und komplett kaputt sind. Und ein min. schulterlanger Bob wäre der einzige Kompromiss, den ich meiner Haarqualität zugute eingehen würde. Allerdings befürchte ich, dass es sich noch garnicht lohnt und ich meine Haare noch etwas wachsen lassen müsste, bis sich das abschneiden dann in der Haarqualität wirklich bemerkbar macht.
    Den hier finde ich z.B. toll: http://hairstyleschat.com/wp-content...airstyles2.jpg

  35. #115
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: BOB - Frisurenfotos Thread

    OT, aber: Wieso nennt man solche Frisuren überhaupt Bob? Also was hat das mit einem Bob zu tun? Welche Merkmale bestimmen, dass eine Frisur ein Bob ist und nicht einfach ein schulterlanger Schnitt?

    Ich dachte immer, ein Bob ist höchstens kinnlang.

  36. #116
    Besucher
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Hanau am Main
    Beiträge
    7.441

    AW: BOB - Frisurenfotos Thread

    Also ganz ohne Pony sieht son Bob total bieder aus finde ich... am schlimmsten dann noch mit Mittelscheitel^^

    find den geil : http://ulrikkelunds.blogg.no/images/...22026-n500.jpg

    oder länger dann so : http://vibeckeaarsnes.blogg.no/image...10344-n400.jpg .. http://arianeolsen.blogg.no/images/4...1468080928.jpg

  37. #117
    Besucher
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Hanau am Main
    Beiträge
    7.441

    AW: BOB - Frisurenfotos Thread

    Der Bob ist eine Kurzhaarfrisur, die in der klassischen Form etwa kinnlang geschnitten wird. Er gilt wegen seines unkomplizierten Stylings als beliebteste Frisur der Welt und ist durch die vielen Schnittvarianten für jeden Haartyp geeignet. Als Trendfrisur setzte sich der Bob bereits in den 1920er Jahren durch, als eigentlicher Erfinder des klassischen Bobs gilt jedoch der englische Friseur Vidal Sassoon.




    Es gibt viele Variationen des Bobs, die immer wieder von den Modeschöpfern und Coiffeuren abgeändert werden. Die Grundversionen sind:

    Asymmetrischer Bob:
    Der Bob wird im Nackenbereich asymmetrisch geschnitten und geht seitlich im Verlauf länger zum Kinn, oder auch darunter. Beide Seiten der Frisur haben merkbar unterschiedliche Längen und können auch noch weitere Abstufungen erhalten.[3]

    A-Line Bob:
    Beim A-Line Bob wird das Seitenhaar in Kinnlänge gerade abgeschnitten und der Pony bekommt ebenso einen ganz geraden Schnitt der nicht zu tief zu den Augenbrauen geht. Durch die geometrisch geradlinige Schnittform erhielt der Bob seinen Namen, er erinnert an den Buchstaben A.[4]

    Long Bob: schulterlang, gescheitelt
    Mod Bob: durchgestufte, ausgefranste Seitenpartien, langer Pony
    Pilzbob: kurze Variante, symmetrisch geschnitten, viel Volumen am Hinterkopf, Pony und Seitenpartien haben dieselbe Länge
    Stufenbob:
    Der Stufen Bob ist ein flotter Schnitt der Volumen besitzt und bei jeder Bewegung ein bisschen anders wirkt. Die Konturen werden rundum stufig geschnitten, dabei kann die Länge des Bobs durchaus unterschiedlich sein.[5]

  38. #118
    NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    5.743

    AW: BOB - Frisurenfotos Thread

    Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Also ganz ohne Pony sieht son Bob total bieder aus finde ich... am schlimmsten dann noch mit Mittelscheitel^^
    Hab ich beides, und ich find ihn nicht bieder :-P

  39. #119
    Besucher
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Hanau am Main
    Beiträge
    7.441

    AW: BOB - Frisurenfotos Thread

    Ich hab grad geschaut ob du ein Foto hier hast un habs gefunden :)
    Da das Foto nciht frontal ist kann ich nicht so viel dazu sagen, es sieht so aus als wärs bei dir nicht ganz so "extrem"? wie ich es sonst kenne, aber richtig gut finde ich es auch nicht. Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden wäre doch blöd wenn wir alle gleich rumlaufen würden :)

    Oh das hört sich jetzt bissl krass an, also ich find ihn nicht schlecht aber auch nicht toll, eben "ok"

    PS.: Meine Freundin hat auch kein Pony, den Scheitel leicht seitig und die ersten Strähnen immer hinterm Ohr , ich finde das wirkt gleich ganz anders....

  40. #120
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: BOB - Frisurenfotos Thread

    Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Der Bob ist eine Kurzhaarfrisur, die in der klassischen Form etwa kinnlang geschnitten wird. Er gilt wegen seines unkomplizierten Stylings als beliebteste Frisur der Welt und ist durch die vielen Schnittvarianten für jeden Haartyp geeignet. Als Trendfrisur setzte sich der Bob bereits in den 1920er Jahren durch, als eigentlicher Erfinder des klassischen Bobs gilt jedoch der englische Friseur Vidal Sassoon.
    Naja, WELCHE Kurzhaarfrisur jetzt als Bob bezeichnet wird, gibt der Text aber auch nicht wieder. Was sind denn die allgemeingültigen Merkmale eines Bobs? Gerade geschnitten nicht, stufig nicht, Pony nicht, kurz auch nicht... Ich hab irgendwie das Gefühl, dass zur Zeit fast jede Frisur bis ca. schulterlang als Bob bezeichnet werden könnte?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.