Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 13
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    5

    Großbaustelle- brauche eure Hilfe!

    Hallo ihr Lieben,

    lese schon seit einiger Zeit bei euch im Forum mit und hab schon viel gelernt! Hier findet man wirklich tolle Tipps.
    Ich hoffe, ihr könnt mir auch ein bisschen helfen. Ich hab seit ich 12 war (bin jetzt Mitte 20) schlimme Akne mit Narbenbildung.
    Als ich damals mit 13 zum Hautarzt ging, war ich wegen meiner Haut schon total eingeschüchtert, weil ich mich halt geschämt habe. Seine Reaktion war: " Sie kommen ja viel zu spät, da kann man jetzt auch nicht mehr viel machen, da hilft nur später plastische Chirurgie wie Laser usw.".
    Danach hab ich mich nur noch 2x getraut mit meinem Problem dort hin zu gehen und hab dann alleine weiter rumprobiert.
    Ich hab wirklich alles probiert, was auf dem Markt war. Der Arzt verschrieb mir 70%igen Alkohol (2-3x täglich), eine schälende Salbe und eine schwache Feuchtigkeitscreme, sowie Hormontabletten, die nierenschädigend waren.
    Meine Haut wurde nur noch schlimmer, schuppte ganz extrem und wurde noch viel schmieriger. Trotzdem hab ich fast ein Jahr auf eine Verbesserung gehofft und damit weiter gemacht.
    Wie gesagt, dann hab ich alleine weitergemacht und seit ich Anfang 20 bin wird es langsam besser.
    Was bei mir ganz gut hilft sind Dampfbäder, Peelings, Heilerde, Masken mit Zinksalbe über Nacht (selten!), vernünftiges Abschminken/ Reinigen mit nicht zu scharfen Produkten, Fruchtsäurepeeling von Rival de Loop.
    Außerdem scheint sich Bierhefe, Omega 3 Fette und Silicea auch positiv auszuwirken.

    Allerdings hab ich irgendwann "aufgegeben" schön sein zu wollen und empfinde meinen Körper nicht richtig als zu mir gehörig, weil ich natürlich auch viel gehänselt wurde.
    Jetzt will ich aber auch endlich mal "schön" sein und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich hab halt diese löchrigen Narben wie etwa hier:
    und immernoch extrem große Poren und viele Mitesser.
    Für Laser und co hab ich einfach noch kein Geld und wüsste gerne, ob ihr Tipps habt, wie ich die Löcher wegschminken kann? Gibt es irgendwelche Produkte, die ich unterm Make Up tragen kann, die das Hautbild glatter wirken lassen?
    Und allgemein, wie würdet ihr eine solche Haut am besten Schminken?
    Ich hab leider bis vor kurzem den Fehler gemacht und einfach nur alles so gut es geht zugekleistert. Silikone ohne Ende rein, Hauptsache ich konnte meine Haut irgendwie verstecken.
    Jetzt wollte ich es mal mit Mineral Make up probieren und hab jetzt eins von Jade, werde aber als nächstes eins von Artdeco (pure minerals) probieren. Leider decken die aber bei weitem nicht so gut. Aber wenigstens kann meine Haut mal athmen, meint ihr, dadurch kann ich jetzt noch eine Verbesserung erziehlen? Hab ja über 10 Jahre gekleistert...

    Also habt ihr Schminktipps für mich? Oder Produkte, auf die ihr schwört, was die Pflege von so Problemfällen wie meiner Haut angeht? Ich probier jetzt grad die ersten Sachen von Alverde.
    Habt ihr noch Tipps, ob ein MP wohl das richtige für mich und wie ich trotzdem eine schöne Abdeckung hin kriege, ohne dass ich meine Haut ersticke?
    Ich freue mich wirklich über jeden Tipp!

    Lg Loki

  2. #2
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Großbaustelle- brauche eure Hilfe!

    Hallo Loki

    Erst mal herzlich willkommen! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    Ich kann dir leider kaum Tips geben ausser, dass eine selbstgemachtes Mineralpuder mit die beste Deckung hat, die du dir vorstellen kannst. Meine besteht aus zwei Bestandteilen: Titandioxid für die Deckung und Eisenoxide um die Farbe zu geben. Natürlich ändert sich dadurch nix an den Poren oder Narben, aber es erscheint einfach alles etwas gleichmässiger. Die Narben selber, da würde ich wohl mal probieren, die Vertiefungen heller zu machen vor dem pudern mit MF, damit die Schatten sich nicht so darin "fangen" und die Narben optisch etwas hervortreten. Ist natürlich eine enorme Arbeit dann, dass alles zu pinseln.

    Wegen der Haut an sich: Ist das ein Bild von dir? Ich denke, da kann man doch sicher was machen mit einem kosmetischen Eingriff. Hast du nicht schon versucht, das bei der Krankenkasse einzureichen, damit die dir das zahlen? Ich denke, in so einem Fall könnte es doch durchaus sein, dass die KK eine Behandlung mit Laser zahlt.


    Alena

    P.S. In Artdeko sind aber glaub auch Silikone drin, oder?
    Geändert von Alena (11.10.2009 um 15:03 Uhr)

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    5

    AW: Großbaustelle- brauche eure Hilfe!

    Hallo Alena, danke für deine schnelle Antwort und für's Willkommen heißen.
    Nein, auf der Homepage von Artdeco steht, dass da keine Silikone drin seien. Das hier meine ich: http://www.artdeco.de/de/cosmetics/m...dation-refill/

    Meine Narben sind nicht so tief wie auf dem Foto, hab nur leider keins von meinen. Meine Narben sind etwa so wie die, die auf dem Foto der Nase am nächsten sind. Die Krankenkasse würde das wohl nicht bezahlen. Ich dachte, vielleicht gibt es sowas wie Faltenauffüller, die ich dafür benutzen könnte?

    Was würdest du denn für das Aufhellen der Narben und dem MP nehmen? Einen Puder concealer oder flüssig?

    Selber mein MP mischen traue ich mich glaube ich noch nicht, weil ich ja grad erst damit anfange. Vielleicht, wenn ich etwas geübter im Auftragen bin, im Moment sieht das noch nicht so gekonnt aus
    Vielen Dank für deine Hilfe!
    Lg Loki

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    5

    AW: Großbaustelle- brauche eure Hilfe!

    Oh, ich seh grad, mit dem Artdeco MP hab ich mich doch verguckt. Im richtigen losen Puder sind doch Silikone drin Weiß jemand da noch Alternativen oder sieht das Puder, was ich oben verlinkt hab, doch ganz gut aus?

  5. #5
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Großbaustelle- brauche eure Hilfe!

    .
    Geändert von Princessa (18.07.2010 um 21:31 Uhr)
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  6. #6
    Forenkönigin Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.642

    AW: Großbaustelle- brauche eure Hilfe!

    Hallo Loki ,

    hast du schon mal an Microdermabrasion gedacht ? Das machen auch viele Kosmetikerinnen . Es wäre evtl. einen Versuch wert.
    Was mir sonst noch einfällt wären "Narbenpflaster" -->klick hier

    Ansonsten könntest du, um ein ebenmäßigeres Hautbild zu bekommen, evtl. auch (für ab und zu) sowas wie das hier auftragen -->klick hier
    Sowas hab ich selbst noch nicht ausprobiert, aber beim Dougi bekommt man bestimmt Proben davon .
    Leider fällt mir nicht mehr ein
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

  7. #7
    Experte
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    865

    AW: Großbaustelle- brauche eure Hilfe!

    Hm, Microdermabrasion oder Fruchtsäure könnte eventuell helfen. Milde Fruchtsäurecremes gibt es ja auch für den Heimgebrauch, von selber durchgeführten Peelings würde ich abraten.

    Allerdings bin ich mir nicht sicher, wir stark ausgeprägt Deine Narben tatsächlich sind. Selber nimmt man Unebenheiten ja meist viel stärker wahr.
    Und Du schreibst ja, dass Deine Haut nicht so schlimm ist wie die auf dem Bild.

    Wenn Du nur ganz leichte Narben hast, dann würde ich Dir raten nichts starkes und austrocknendes zu nehmen, sondern die Haut gaaaanz mild zu Pflegen. Vielleicht mit einem Öl, regelmäßigen Heilerdemasken etc.

  8. #8
    Akasha
    Besucher

    AW: Großbaustelle- brauche eure Hilfe!

    hallo erstmal
    ich muss leider sagen, dass ich keinen Fall kenne wo solche Aknenarben allein durch diverse Kosmetik weggegangen sind.
    Du wirst wahrscheinlich um Mikrodermabrasion, chemische Peelings oder Laser nicht herum kommen, wenn du die Struktur wirklich effektiv ändern willst.
    Man kann zwar die Haut mit make up oder Silikoncremes zuspachteln, aber ich denke, dass du auch in ungeschminkten Zustand dich wohl fühlen möchtest.
    Versuch erstmal den Weg zur Krankenkasse, auch wenn ich da wenig Hoffnung sehe, da diese überall einsparen und solche Eingriffe als Schönheitsmakel ansehen (ich kenn mich da beruflich aus).
    Da hilft nur sparen, sparen und Geldgeschenke ect. sammeln.
    ich drück dir die Daumen, dass du eine Methode findest, die dir hilft!!!

  9. #9
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Großbaustelle- brauche eure Hilfe!

    Wenn die Akne abgeheilt ist, also keine schlimmen Entzündungen mehr da sind, gibt`s bei modernen HA`s viele Möglichkeiten, die Narben zu behandeln. Die verschwinden damit zwar nicht völlig, doch man kann das Hautbild wesentlich verbessern. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten wie Mirkodermabrasion, Behandlung mit konzentrierter Fruchtsäure und auch Laserbehandlung.

    Lass dich am besten einfach mal beim HA beraten über die Möglichkeiten und Kosten. Geh aber nicht zu irgendeinem Wald- und Wiesen-HA, sondern am besten in eine modernere HA-Praxis. So eine Beratung ist völlig unverbindlich.

    Ich hatte von meiner Akne übrigens auch einige Narben zurückbehalten und ein paar Stellen habe ich vor einiger Zeit lasern lassen. Die Narben sind jetzt weniger auffällig und das Hautbild insgesamt gleichmäßiger. Die Kosten hängen natürlich sehr davon ab, wie viele Stellen man behandeln läßt und wie viele Sitzungen man braucht.

    lg Julikäfer

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    5

    AW: Großbaustelle- brauche eure Hilfe!

    @Princessa: Danke für die Schminktipps, den 3 in 1 concealer und den von Alterra werd ich mir gleich mal anschauen. Und zum MP mischen werd ich jetzt noch mal die Forumssuche bemühen.

    Zur Microdermabrasion: hab mich bisher nicht zur Kosmetikerin oä getraut, weil meine Haut ja so "ungepflegt" aussah und mir das schon unangenehm ist. Aber eigentlich liest sich das ja ganz gut und wäre vielleicht wirklich mal einen Versuch wert.

    @Lillyfee: Danke für den Link, das sieht so aus als könnte es klappen. Wäre zumindest was für Abende, wo man mal "dicker" auftragen möchte. Ich denk, das werde ich auch mal ausprobieren.
    Narbenpflaster bringen leider meist nur was bei Narben, die noch gerötet sind oder hervorstehen. Bei mir sind die Narben größtenteils schon verblasst (natürlich nicht alle) und gehen nach innen.

    @Nafti: Ja, die Fruchtsäurepeelings für Zuhause hab ich auch vor etwa einem Jahr entdeckt und bin ganz begeistert. Die helfen wirklich schon gut! Ansonsten hab ich auch wirklich furchtbar sensible Haut und der Rundumschlag vom Hautarzt damals hat mir gezeigt, dass das genau der falsche Weg ist.

    Bis auf's Zukleistern mit dem Make up, hab ich immer geschaut, dass ich nicht zu scharfe Sachen benutze. Als Kind hatte ich auch leichte Neurodermitis und meine Haut verträgt zum Beispiel gar keine kratzigen Stoffe und ist sofort extrem gereizt, fettet und ich bekomme Pickel. Beim Rasieren muss ich auch tierisch aufpassen, dass meine Haut mir das nicht übel nimmt. Überall außer im Gesicht ist sie extrem trocken

    Dass ich die Narben nie ganz los werde, ist mir leider klar. Aber ich bin schon froh, dass meine Haut insgesamt ganz gut verheilt ist (zumindest im Gesicht) und ich neue Ausbrüche ganz gut selbst in den Griff kriege.
    Aber ich würd so gern auch mal diesen Pfirsichhaut Effekt haben. Zumindest dort, wo die Narben nicht so stark sind (hab sie mehr auf der seitlichen/hinteren Wange)
    Meint ihr feinere Poren sind zumindest möglich, oder ist der Zug auch abgefahren?

    Danke erstmal für eure lieben Tipps. Falls irgendjemanden noch irgendetwas der Pflege oder zum Schminken einfällt, nur her mit den Ideen. Es kann nur besser werden

  11. #11
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    138

    AW: Großbaustelle- brauche eure Hilfe!

    Liebe Loki,

    geh doch nochmal zum Hautarzt/ästhetischen Chirurgen. Vielleicht bezahlt ja die Krankenkasse eine Laserbehandlung oder Du kannst die Behandlung(en) in Raten bezahlen.

    Vielleicht kann er Dir ja auch einen Visagisten empfehlen, der Dir zeigt, wie Du am besten Deine Haut pflegst und die Narben optisch milderst. Die haben da bestimmt einige Tricks auf Lager.

    Alles Gute

    Fran

  12. #12
    Experte
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    865

    AW: Großbaustelle- brauche eure Hilfe!

    Ich kann wegen der Narben nicht wirklich mit Tips dienen, meine Poren sind aber mit der für mich richtigen Pflege besser geworden.

    Und der Trick bei mir war die Haut eben nicht zu quälen und auszutrocknen, sondern sie wirklich ganz sanft zu behandeln. Je stärker die Mittel waren, desto schlimmer sah meine Haut aus.

    Wegen der Narben kann Dir wahrscheinlich wirklich nur ein Hautarzt helfen.

  13. #13
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3

    AW: Großbaustelle- brauche eure Hilfe!

    Eine Freundin von mir hatte mit ähnlichen Problemen zu kämpfen. Sie hat eine Kräuterschälkur gemacht, und die Haut sah nach ein paar Monaten echt viel, viel besser aus.
    Microdermabrasion soll auch eine Verbesserung bringen...
    Am Besten gehst du wirklich mal zu einer HautärztIn oder Kosmetikerin.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.