Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 23
  1. #1
    Amalia
    Besucher

    NK-Duschgel für trockene Haut?

    Guten Abend!

    Meine Stieftochter hat unglaublich trockene Haut. Ich weiß nicht, ob ich sie dazu bringen kann, kein Duschgel oder sowas mehr zu benutzen.
    Gibt es Duschgele, die auch Wüstenhäuter benutzen ohne Probleme? Oder ist ein Duschgel absolut tabu?

    Liebe Grüße!

  2. #2
    Georgina
    Besucher

    AW: NK-Duschgel für trockene Haut?

    Meine Haut ist leider auch sehr trocken. Mir sind grundsätzlich handgesiedete Seifen am liebsten, aber mit den Duschmilchen von Weleda komme ich prima zurecht.
    Die kann ich sogar für die Gesichtsreinigung ohne Probleme zweckentfremden. Und Haarewaschen klappt damit auch.

  3. #3
    Mondenkind
    Besucher

    AW: NK-Duschgel für trockene Haut?

    Ich hab auch trockene Haut und benutze derzeit von Sanoll das Molke Duschbad Orange. Das funktioniert prima und durch die enthaltenen Öle wird die Haut beim Duschen überhaupt nicht ausgetrocknet. Ich kann sogar auf das Eincremen verzichten - und das will bei mir was heißen

    http://webshop.gsund-und-schoen.at/p...products_id=35

  4. #4
    Prinzessin
    Besucher

    AW: NK-Duschgel für trockene Haut?

    noch eine Stimme für die Weleda Waschlotion

  5. #5
    Forenkönigin
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    5.088
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: NK-Duschgel für trockene Haut?

    Meine Haut verträgt die alverde DG sehr gut, früher musste ich jedes Mal cremen, heute nur noch 2x die Woche.
    It´s been the worst day since yesterday

    viele Grüße,
    *Rosenrot*

  6. #6
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: NK-Duschgel für trockene Haut?

    noch eine Stimme für die Sanoll DGs davon gibts glaub ich sogar ein extra Duschöl
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  7. #7
    Experte Avatar von sipronto
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    784

    AW: NK-Duschgel für trockene Haut?

    - alverde duschcremes
    - sanoll duschöl
    - terra naturi duschgel avocado-sanddorn (das einzige duschGEL, das ich nicht so austrocknend gefunden habe)

  8. #8
    Amalia
    Besucher

    AW: NK-Duschgel für trockene Haut?

    Für Produktempfehlungen hätte ich dazu sagen sollen, dass es aus einem DM, Rossmann, Kaufland oder Discounter kommen muss. Ich bezweifel, dass sich dieMutter die Mühe macht, ein teures "Zeug" für ihre Tochter zu bestellen.
    Aber ich weiß dank euch, dass es generell möglich ist, Duschgel bei trockener Haut zu benutzen. Dann guck ich mich mal für sie um.


  9. #9
    Sabinchen_Pupinche
    Besucher

    AW: NK-Duschgel für trockene Haut?

    Ich bin kein großer Lush-Freund, aber Rub Rub Rub hat meine extrem trockene Körperhaut dauerhaft verbessert.

  10. #10
    Mondenkind
    Besucher

    AW: NK-Duschgel für trockene Haut?

    Zitat Zitat von Amalia Beitrag anzeigen
    Für Produktempfehlungen hätte ich dazu sagen sollen, dass es aus einem DM, Rossmann, Kaufland oder Discounter kommen muss. Ich bezweifel, dass sich dieMutter die Mühe macht, ein teures "Zeug" für ihre Tochter zu bestellen.
    Aber ich weiß dank euch, dass es generell möglich ist, Duschgel bei trockener Haut zu benutzen. Dann guck ich mich mal für sie um.

    Dann würde ich ihr eine DuschCREME von Alverde empfehlen. Die Duschgele trocknen leider die Haut aus. Die Duschcremes sind da schon besser.

  11. #11
    Experte Avatar von sipronto
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    784

    AW: NK-Duschgel für trockene Haut?

    Zitat Zitat von sipronto Beitrag anzeigen
    - alverde duschcremes
    - sanoll duschöl
    - terra naturi duschgel avocado-sanddorn (das einzige duschGEL, das ich nicht so austrocknend gefunden habe)
    ergänzung zu meinen vorschlägen:
    alverde gibts beim DM und terra naturi beim müller. beide sind sehr günstig.
    sanoll ist etwas teurer und nicht so leicht erhältlich, bei uns in Ö führen einige ausgewählte bioläden sanoll. ich weiß leider nicht genau, wo es in D erhältlich ist

  12. #12
    Princesse d`été Avatar von *belladonna*
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    1.537

    AW: NK-Duschgel für trockene Haut?

    Für mich mit meiner trockenen Haut am besten ist:

    Alverde Duschgel Mandarine Vanille
    Alverde Duschgel Feige Zuckerohr
    Weleda Sandorn

    erst seit heute in Gebrauch, deshalb noch keine Langzeiterfahrung aber bis jetzt sehr gut:
    Weleda Calendula Waschlotion

  13. #13
    Experte
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    865

    AW: NK-Duschgel für trockene Haut?

    Ich habe auch sehr trockene Haut und Alverde geht bei mir nur im Sommer, wenn es sehr heiß ist, und auch da muss ich noch cremen.
    Weleda finde ich besser, das trocknet bei mir weniger aus.
    Das Sanoll-Öl werde ich mir ansehn, das kenne ich noch nicht.

  14. #14
    Inventar Avatar von granada
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.748

    AW: NK-Duschgel für trockene Haut?

    ich find die lavera duschgels im winter super! (im sommer ja auch, aber im sommer hab ich keine trockenen schienbeine, und bei lavera muss ich mich im winter nicht mehr unbedingt eincremen!
    weiss aber nicht, obs die in den genannten geschäften gibt.
    oder sonst kannst du ihr ja eine handgesiedete pflegende seife schenken, z.b. vom seifenparadies, die kaiserin kann dir für so trockene haut sicherlich etwas empfehlen. die anderen siederinnen aus den arkaden womutlich auch.

  15. #15
    Experte
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    865

    AW: NK-Duschgel für trockene Haut?

    Bei mir hat Seife sehr stark ausgetrocknet. Auch die von den Siederinnen , dabei wollte ich wirklich dass es klappt, weil ich Seife so schön finde...

    Ich glaube, bei wirklich sehr trockener Haut ist Seife nicht absolut ideal.

    Klar, besser als irgendein austrocknendes KK-Duschgel, im Vergleich aber zu schönen Duschcremes wie denen von Weleda schneidet Seife bei mir eher schlechter ab.

  16. #16
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: NK-Duschgel für trockene Haut?

    Zitat Zitat von Amalia Beitrag anzeigen
    Guten Abend!

    Meine Stieftochter hat unglaublich trockene Haut. Ich weiß nicht, ob ich sie dazu bringen kann, kein Duschgel oder sowas mehr zu benutzen.
    Gibt es Duschgele, die auch Wüstenhäuter benutzen ohne Probleme? Oder ist ein Duschgel absolut tabu?

    Liebe Grüße!
    Eine Salzseife würde sie nicht benutzen?

    Die ist hervorragend für Wüstenhäuter und bringt auch noch Salz mit .
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  17. #17
    BJ-Einsteiger Avatar von Pavlaki
    Registriert seit
    08.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    42

    AW: NK-Duschgel für trockene Haut?

    Ich hab am Körper auch sehr trockene Haut bekommen, ich benutze sowohl Balea als auch alverde Duschcremes, danach auf die noch feuchte Haut das alverde Körperöl Blutorange-Maracuja oder die alverde Bodybutter oder auch die LE Bodylotion Cranberries, meist muss ich morgens UND abends cremen, aber meine Haut fühlt sich nach dem Eincremen und -ölen ganz gut durchfeuchtet an, speziell meine Beine sind extrem trocken. Ich mag es besonders, Naturkosmetik zu benutzen (sowohl Make-up-technisch als auch Dusch-und eincremtechnisch benutze ich fast nur alverde), ich habe irgendwie das Gefühl, es fühlt sich besser an ... und es fühlt sich auch sehr angenehm an. Aber jede Haut ist ja verschieden, also kann ich nur für mich sprechen.
    Ein Freund ist eine Seele in zwei Körpern.

    (Aristoteles)

  18. #18
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: NK-Duschgel für trockene Haut?

    Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Eine Salzseife würde sie nicht benutzen?

    Die ist hervorragend für Wüstenhäuter und bringt auch noch Salz mit .
    EDIT: Vergessen... dass nach dem "Salzseifen" die Haut bis zu 40 Minuten nicht gecremt werden sollte, damit die Haut Zeit hat selbst nachzufetten. Erst wenn dann immer noch ein trockenes Gefühl da ist, kann man mit einer leichten Creme/Lotion nachcremen.

    Der Zeitraum des eigenen Nachfettens verkürzt sich, je länger man Salzseife verwendet.

    Viele Salzseifenbenutzer cremen gar nicht mehr.

    So kann die Haut auch nicht zuviel fettige Schicht bilden - das führt sonst oft zu Pickelchen oder Juckreiz. ...und man denkt, die Salzseife sei Schuld.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  19. #19
    Experte Avatar von Testadura
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    506

    AW: NK-Duschgel für trockene Haut?

    Ich schließe mich mal den Empfehlungen für die Alverde Duschcremes und das Sanoll-Duschöl an. Sehr schön pflegend ist auch das "Body Relax Dusch- und Badeöl Orange Vanille" von I+M - duftet himmlisch!

  20. #20
    Fortgeschritten Avatar von salem
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    181

    AW: NK-Duschgel für trockene Haut?

    Ist zwar kein NK-Tipp, aber trotzdem: Habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit der Balea-Öl Dusche. Die ist günstig und trocknet absolut null aus. Das einzige Manko: Fast duftneutral in meiner Nase, falls deine Tochter was zum schnüffeln möchte, vielleicht nicht so Hammer.

  21. #21
    SweetClover
    Besucher

    AW: NK-Duschgel für trockene Haut?

    Ich fand die Weleda Duschcremes bis jetzt am pflegendsten, und zwar von allen DGs, die ich kenne, ob KK oder NK. Und sie duften schön

  22. #22
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: NK-Duschgel für trockene Haut?

    Ich mische seit neusten einfach einen grossen Schwupps Öl ins Shampoo oder Duschgel und schon sind sie pflegender. Meist nehm ich eine halb leere Flasche mit Shampoo oder Duschgel (alles NK bei mir, meist Alverde), fülle einen guten Teil Olivenöl rein, noch bissle Wasser, schütteln und gut ist. Seit ich die Shampoos mit Öl pimpe juckt meine Kopfhaut viel weniger, weil es nicht mehr so austrocknet. Und die Haare sind besser gepflegt. Strähnig sehen sie keinesfalls aus. Dosierung: Man muss sich halt langsam rantasten, wieviel Öl geht.
    Auch BL pimpe ich teilweise mit Öl, wenn sie mir gerade zu wenig reichhaltig ist. Ich liebe ja die Alverde Oliven-BL so sehr, aber teilweise ist sie mir eben zu wenig fettig im Winter.

    P.S. Ich hab bedingt durch die Psoriasis auch Wüstenhaut.

  23. #23
    SweetClover
    Besucher

    AW: NK-Duschgel für trockene Haut?

    Hört sich interessant an Alena Ändert das aber nicht den Duft?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.