Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 6
  1. #1
    Experte Avatar von Chriwa
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    836

    VOlker Steinkraus

    Ich habe das Buch von Volker Steinkraus, Dermatologe in einer großen Hamburger Hautklinik, gelesen. Dadurch bin ich auf seine Kosmetik "Skin Biology Therapy" gestoßen und sehr interessiert daran. Kennt die Kosmetik zufällig schon jemand und kann etwas dazu sagen.
    Die Produkte beinhalten die Nährstofflösung namens Cell Culture Phase , diese enthält in hoher Dosierung Aminosäuren, Spurenelemente und hautaktive Nährstoffe in Mikroform. Leider ist sie sehr teuer, aber mich würde trotzdem interessieren, ob damit schon jemand seine Haut gepflegt hat.

    Liebe Grüße
    Chriwa

  2. #2
    Prinzessin
    Besucher

    AW: VOlker Steinkraus

    auf der HP kannst du Proben ordern und testen www.sbt.ch

  3. #3
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: VOlker Steinkraus

    Zitat Zitat von Chriwa Beitrag anzeigen
    Ich habe das Buch von Volker Steinkraus, Dermatologe in einer großen Hamburger Hautklinik, gelesen. Dadurch bin ich auf seine Kosmetik "Skin Biology Therapy" gestoßen und sehr interessiert daran. Kennt die Kosmetik zufällig schon jemand und kann etwas dazu sagen.
    Die Produkte beinhalten die Nährstofflösung namens Cell Culture Phase , diese enthält in hoher Dosierung Aminosäuren, Spurenelemente und hautaktive Nährstoffe in Mikroform. Leider ist sie sehr teuer, aber mich würde trotzdem interessieren, ob damit schon jemand seine Haut gepflegt hat.
    Diese Kosmetiklinie ist aus meiner Sicht absolute Frauen-Verarschung.
    Eine "Nährlösung für Hautzellen" -Hört sich wirklich gut an, Herr Professor!- suggeriert der Verbraucherin, dass , aufgetragen auf die Haut, diese super "genährt" und wohl auch die Hauterneuerung ganz toll angekurbelt wird.
    Nährmedien wie diese sind eigentlich billig herzustellende Lösungen, die hauptsächlich aus bestimmten Mineralien bestehen.
    Leider enthalten die Skin therapy-Produkte ein paar blöde INCI`s wie z.B. weniger empfehlenswerte Konservierungsmittel. Da nützt mir das Vorhandensein von "Nährlösung" auch nicht viel, deren Nutzen für die Hautpflege mir doch etwas schleierhaft erscheint.

  4. #4
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: VOlker Steinkraus

    Dass die Deklaration, mit renommierten Forschungsinstituten zusammen gearbeitet zu haben u.ä. ein mittlerweile alter Marketing-Trick ist, sollte einem doch auffallen.
    Und dass ein Herr Professor dieser Marke noch seinen Namen verleiht - tja Doctor`s brands eben. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln.

  5. #5
    Experte
    Registriert seit
    23.11.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    747

    AW: VOlker Steinkraus

    Naja Dr. Steinkraus hat die Marke SBT an die La Prairie Group verkauft und somit gehört SBT mittlerweile zu Beiersdorf AG ...

    Die Produktpalette ist sehr übersichtlich gestaltet und leicht zu verstehen ... sie arbeiten immerhin ohne Silikone ... was die restlichen INCIs angeht muss ich Pharmchemexpert aber zustimmen ...

    Ich vertrags auch gut, krieg zumindest keine Pickel davon, aber Wunder habe ich auch noch nicht entdecken können ...


    Ach die Augencreme bzw. gel soll toll sein, hab sie aber nicht getestet ...
    Grüßle Zissi

  6. #6
    Experte Avatar von Chriwa
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    836

    AW: VOlker Steinkraus

    Oh Zissi, du hast sie also schon probiert. Hätte nicht gedacht, dass ich jemand finde, der schon Erfahrung damit hat. Ja, was ihr alles seht. Ich bin ja da totaler Laie und habe echt gedacht, dass das Produkt das ultimative Wundermittelchen ist und was von dem Professor kommt, kann ja nur gut sein (er weiß ja schließlich, was die Haut braucht) und was er so über die Haut und die Nährlösungen schreibt, hört sich für mich stimmig und plausibel an. Seit einer Woche ringe ich mit mir, um die Creme zu bestellen, aber weil sie im Preis ganz schön heftig ist, habe ich immer noch gezögert. Dass die Marke zu Beiersdorf gehört, hätte ich nicht gedacht. Oh Mann! Kenne mich leider mit den Incis nicht so aus, deshalb hätte ich nie an "böse" Incis in seinen Cremes geglaubt und da achte ich ja - seit ich hier im Forum bin -doch sehr darauf.
    ALso Zissi, doch keine Wundercreme? Seit wann nimmst du sie denn? Ist sie sehr pflegend. Was ist mit der Wirkung gegen Falten???
    Auf der Seite von SBT steht z.B.:
    "Wissenschaftlich nachgewiesen sind eine markante Verbesserung der Zellregeneration und der Hautstruktur. Cell Culture Phase fördert die Zellneubildung und optimiert den Feuchtigkeitsgehalt der Haut". Hört sich zumindest sehr gut an.
    .Jetzt bin ich wieder unsicher, ob ich das Geld ausgebe.
    Geändert von Chriwa (09.10.2009 um 09:18 Uhr)

    Liebe Grüße
    Chriwa

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.