Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 23
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Rubinio
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    21

    völlig planlos - womit beginnen?

    Hallo,

    trotz meines fortgeschrittenen Alters bin ich ein absloluter Newbie auf dem Gebiet. Pflege und Kosmetik interessierte mich nicht wirklich - man soll ja in Würde altern . Die normale Körperpflege wie Duschen Haare waschen und dergleichen nehme ich mal aus - die fand natürlich immer statt. Aber alles was weiter geht ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Ich habe nun fast 2 volle Tage hier gelesen (Dank Grosseltern die einen WE-Trip mit den Kids unternehmen..sonst hätte ich die Zeit gar nicht aufbringen können) und bin eigendlich nur noch verwirrt.

    Wie in meiner Vorstellung geschrieben werde ich ab Januar nach fast 7-Jähriger Kinderpause wieder ins Berufsleben einsteigen und möchte bis dahin einiges an mir verbessern. Ziel ist, das Beste aus meinen Möglichkeiten zu machen. Dazu zählen natürlich auch, die richtigen Farben bzgl Kleidung und Make up & co zu finden, den für mich perfekten Haarschnitt, evtl auch dieses unsagbare Strassenköterblond aufzupeppen. Beginnen würde ich jedoch zunächst gern damit, meine Haut zu verbessern um ein frischeres Aussehen zu erlangen. Das Alter zeichnet sich langsam ab. Viele schlaflose bzw. schlafarme Nächte liegen hinter mir. 4 Schwangerschaften und Geburten haben ihre Zeichen hinterlassen und bis vor einem Jahr habe ich auch noch geraucht. Meine Gesichtshaut wirkt dementsprechend ziemlich bääh. Ich habe immer den Eindruck, als würde ich im Gesicht grau aussehen, Augenringe kommen dazu und natürlich fehlt Fett/Feuchtigkeit.

    So super dieses Forum ist, so sind doch die Informationen hier so vielfältig, dass ich als absoluter Laie nach dem Lesen in den lestzen Tagen nur noch so dasitze

    Wäre vllt jemand so lieb, einen Fahrplan für die ersten Schritte zu geben?

    Danke und liebe Grüsse
    Rubinio
    Geändert von Rubinio (04.10.2009 um 11:35 Uhr) Grund: RS-Fehler

  2. #2
    Mondenkind
    Besucher

    AW: völlig planlos - womit beginnen?

    Erstmal herzlich hier im Forum.

    Also ich würde an Deiner Stelle mal zu einer Kosmetikerin gehen, die erstmal Deinen genauen Hauttyp feststellt und eine Pflege für Dich zusammenstellt, sprich Reinigung, Gesichtspflege, Augenpflege und evtl. ein Serum. Hier ins Blaue hinein Pflege- oder Produkttipps abzugeben, ist immer schwierig.

  3. #3
    kontext
    Besucher

    AW: völlig planlos - womit beginnen?

    Ich würde das als Vorteil sehen - das Problem der meisten hier ist eher, dass sie viel zu viel machen, testen, werkeln, ihre Haut damit stressen und ins Ungleichgewicht stürzen - die Haut also wieder am Ende 'umstellen' müssen. Was sie also neu lernen müssen, bringst Du schon mit!

    Willkommen im Forum!

    Weniger ist in Sachen Pflege meist wirklich mehr. Viel Schlaf, frische Luft und eine gesunde Ernährung bringen zunächst auch mehr als jeder Drogeriehokuspokus. Je basaler Deine Anwendungen, desto besser kannst Du auch kontrollieren, welches Produkt oder welcher Stoff dabei was bewirkt.
    .. Dann steht man gleich etwas mündiger da und ist nicht so sehr davon abhängig, was einem eine bezahlte und überarbeitete Fachkraft, die Werbung oder andere Beauties versprechen, bei denen die Pflegereihe X der Marke Y vllt ganz toll ist, bei Dir aber nur ein Loch in Geldbeutel und Nervenkostüm frisst; das macht es nur noch unübersichtlicher und drängt Dich ein bisschen in die Defensive.

    Insofern würde ich dazu raten, gerade keine allzu komplexen Module hochzufahren, sondern z.B. eine einfach konzipierte Creme zu benutzen, wenn Du z.B. meinst, dass Du mehr Pflege benötigst.
    Ob Du Dich dabei für etwas aus dem Naturkosmetikbereich, aus der konventionellen Kosmetik oder gar für etwas Selbstgemachtes entscheidest, hängt von Deinen Vorlieben, Verträglichkeiten und Zielen ab. Das ist schwer zu raten und Du wirst immer so viele verschiedene Antworten erhalten wie Gesichter, deren Finger Dir ihre individuellen Tipps tippen.

    SuShee hat dazu interessante Zusammenfassungen erstellt:

    - Goldene Regeln für schöne Haut
    - Ernährung für die Haut
    Geändert von kontext (04.10.2009 um 12:17 Uhr)

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von Rubinio
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    21

    AW: völlig planlos - womit beginnen?

    Danke erst mal.
    mit den beiden Links gibts ja wieder jede Menge Lesestoff
    Da werde ich mich jetzt mal mit beschäftigen.

  5. #5
    Sabinchen_Pupinche
    Besucher

    AW: völlig planlos - womit beginnen?

    Hallo Rubinio,

    eine ganz, ganz wichtige Sache: nicht von der Vielfalt am Markt "anfixen" lassen und wie wild zwischen den Produkten rumhüpfen. In der Hautklinik haben wir unheimlich viele Fälle, in denen eigentlich durchschnittliche Haut durch eine massive Überstrapazierung mit hunderten Wirkstoffen durch dutzende durcheinandergenommene Salben und Cremes, Seifen und Waschprodukte für jeden kurzfristig gefühlten Hautzustand von Wüste bis Akne verschlimmbessert wurde.

  6. #6
    BJ-Einsteiger Avatar von Rubinio
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    21

    AW: völlig planlos - womit beginnen?

    genau diese ganze Vielfalt irritiert mich ja so. Das baruche ich sicher nicht alles...aber WAS brauche ich überhaupt jetzt mal unabhängig von den verschiedenen Marken?
    zb. eine Reinigungsmilch? Feuchtigkeitspflege? lieber Creme oder Lotion oder Fluid? Was noch? Vllt etwas für die Augenränder? Ich habe da echt keine Ahnung und mein letzter und einziger Ausflug zu einer Kosmetikerin bescherte mir anschliessend ein recht teures Paket an Produkten, die ich dann gar nicht vertrug....danach war das Thema für mich gegessen..bis jetzt.

  7. #7
    Allwissend Avatar von timmy
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    1.296

    AW: völlig planlos - womit beginnen?

    Mach doch ersteinmal eine gründliche Bestandsaufnahme Deiner Haut ( wenn Du dasnicht schon gemacht hast ?), heißt welcher Hauttyp bist Du. Sind irgendwelche Unverträglichkeiten da, zb Früchte, Nüsse, Duftstoffe ?
    Ich habe zB eine 44jährige, empfindliche ( gegen bestimmte Inhaltsstoffe bei mir AloeVera) Mischhaut. Meine Haut spnnt häufig. Also suche ich bevorzugt in der sensitiv Schiene.
    Ein paar Sachen auszuprobieren wirst Du wahrscheinlich nicht drum herum kommen. Fang doch bei den DM Alverde Sachen, vielleicht die Goij-Sachen, einfach mal an.Reinigungsmilch, Gesichtswasser und Tages-Nachtcreme, Augencreme.
    Hier im Forum bekommt man super Anregungen, kann sich toll austauschen und eine Menge lernen ! Die Testberichte sind aufschlussreich und helfen einem bei so mancher Frage.
    Viel über die Haut und Pflege habe ich aus SuShee s Anfangsposting im "neuen Martina Gebhardt" gelernt.
    viele grüße und viel Spaß im Forum, und berichte doch mal was Du machst

  8. #8
    Inventar
    Registriert seit
    09.07.2005
    Beiträge
    3.711

    AW: völlig planlos - womit beginnen?

    Du brauchst Reinigungmilch, Gesichtswasser ohne Alkohol (manche verzichten aber darauf) und Feuchtigkeitscreme für tags. Da du grad anfängst wäre eine getönte Variante gut für dich geeignet, weil du damit die Haut etwas gleichmäßiger und entspannter aussehen läßt. Für abends brauchst du noch eine Nachtcreme. Mit 4o ist auch Augencreme kein Luxus mehr.

    Hauttyp müßtest du klären, bei vielen Serien sind aber schon Altersangaben dabei.
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

  9. #9
    Yeah! Avatar von Bilby
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    6.442

    AW: völlig planlos - womit beginnen?

    Und überleg Dir vorab auch schon mal, in welches Preisniveau Du Dich begeben willst. Gute Sachen müssen nicht teuer sein, aber natürlich gibt es auch viele teure gute Sachen

    Dann vielleicht überlegen, wie es mit Düften aussieht: Magst Du beduftete Kosmetik, eher stark, eher dezent oder lieber gar kein Duft?

    Vielleicht magst Du Dir auch schon ein paar Gedanken machen, ob Du gern Naturkosmetik verwenden magst oder ob Dir das nicht weiter wichtig ist.

    Wenn diese drei Aspekte geklärt sind, kann man schon mal vieles ausschließen.

    Wenn Deine Haut fett- und feuchtigkeitsarm ist, würde ich Dir eine möglichst milde Reinigung empfehlen, auf jeden Fall eine Milch, kein Gel. Dann eine gute Creme, die Fett UND Feuchtigkeit spendet – hier etwas Passendes zu finden dürfte der schwerste Part sein und da wirst Du ums Ausprobieren nicht herumkommen. Aber: Im dm-Drogeriemarkt z. B. kann man Cremes, die man nicht verträgt, problemlos wieder zurückgeben.

    Was "Deine" Farben betrifft, empfehle ich Dir unseren Farbtyp-Thread und Laureleys Farbtyp-FAQs – viel Lesestoff und anfangs sicher verwirrend, aber dafür mit Aha-Erlebnis-Garantie – die richtigen Farben zu Deinem Typ machen einfach unglaublich viel aus.

    Ansonsten: Viel Spaß hier und zu den einzelnen Themenbereichen kannst Du jederzeit wieder Fragen stellen, wir helfen gern

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von Gelfling
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    Neverwhere
    Beiträge
    232

    AW: völlig planlos - womit beginnen?

    Also „brauchen“ ist ja sone Sache. Ich z.B. bin der Meinung Augencreme,
    Nachtcreme etc. braucht man nicht. Von zu viel Krimskrams halte ich nix
    und das hat mir meine Haut auch schon gesagt ;) (ja ich machte den Fehler als ich hier ins Forum kam - da brauchte ich ja auch dies und das und jenes
    und musste so viel reinigen und Cremen und bekam die Quittung...).
    Letztlich reicht wohl auch einfach Wasser und bei
    Bedarf eine Creme oder Öl auf feuchter Haut.

    Ich selber benutze eine milde Reinigungsmilch
    (oder nur Wasser und weichen Waschlappen bzw.
    wenn ich doch mal geschminkt bin dann nehme ich Jojobalöl zum entfernen dieser),
    Gesichtswasser und je nach Bedarf eine Feuchtigkeitscreme
    (gegeben falls auch nur ein Öl z.B. Jojoba).
    Ich mag z.B. Weleda
    (Mandel -Serie bzw. Iris Gesichtswasser) ganz gern.
    Gelegentlich peele ich mit einem milden Peeling.
    Aber ob man das alles wirklich „braucht“ …
    Wenn ich z.B. zu viel reinige und zu viel Creme wird meine Haut
    trockener und auch nicht reiner (hab irgendwas zwischen trockener und fettiger Haut die gern Unreinheiten aufweist).
    Son Mittelding scheint für mich gut. max. einmal am
    Tag Reinigungsmilch, sonst nur Wasser und Gesichtswasser
    und eben Cremen nach Bedarf
    (im Sommer wenns warm ist oft gar nicht, im Winter häufiger).
    Beim Gesichtswasser hat sich für mich raus gestellt das es möglichst wenig Dinge enthalten sollte auch wenn ich erst Gesichtswasser mit zig tollen Feuchtigkeitshaltern toll finde,
    auf Dauer trocknet es dann doch aus.
    Dagegen macht mir etwas Alkohol im Gewichtswasser nichts aus.

    Grüße Gelfling
    Geändert von Gelfling (05.10.2009 um 01:20 Uhr)

  11. #11
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.736

    AW: völlig planlos - womit beginnen?

    Hallo Rubinio,
    hast du dich denn schon entschieden ob du Naturkosmetik oder KK verwenden möchtest?
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  12. #12
    kontext
    Besucher

    AW: völlig planlos - womit beginnen?

    Zitat Zitat von Rubinio Beitrag anzeigen
    genau diese ganze Vielfalt irritiert mich ja so. Das baruche ich sicher nicht alles...aber WAS brauche ich überhaupt jetzt mal unabhängig von den verschiedenen Marken?
    zb. eine Reinigungsmilch? Feuchtigkeitspflege? lieber Creme oder Lotion oder Fluid? Was noch? Vllt etwas für die Augenränder? Ich habe da echt keine Ahnung und mein letzter und einziger Ausflug zu einer Kosmetikerin bescherte mir anschliessend ein recht teures Paket an Produkten, die ich dann gar nicht vertrug....danach war das Thema für mich gegessen..bis jetzt.

    Es ist nicht richtig zu sagen, So pass auf, du brauchst folgende Produkte. Ich kenn genug Leute, die ohne GW auskommen, tensidhaltige Reinigung (Waschgel, Reinigungsmilch, Seife usw.) verteufeln oder statt Creme nur Öl benutzen oder oder. Das ist eine Frage des Konzepts.
    Grundsätzlich ist nur: Irgendwie reinigen, und andersrum irgendwie Pflege zuführen - je nach Bedarf. Manche Produkte liegen auch dazwischen, leisten also auch Pflege beim Reinigen, etwa.

    Zum Reinigen zählt z.B.: Waschgel, Seife, Gesichtswasser, Reinigungsmilch/fluids, auch evtl. Öl/Creme: um MakeUp vom Gesicht runterzubekommen, Wasser pur, Buttermilch als GW/Reinigungsmilch, Hydrolate, Waschen mit Lavaerde (tensidfrei), ferner Peelings..
    Reinigen solltest Du abends, umso gründlicher: Wenn Du tagsüber geschminkt warst. Wie, musst Du testen. Morgens kann man da sparsamer sein.

    Zum Pflegen z.B.: Creme, Öl, Fluid, Serum (?), ...

    Manche waschen auch nur mit Wasser, entfetten also überhaupt nicht großartig und brauchen daher auch keine oder kaum Zusatzpflege. Das sind vielerorts auch einfach Glaubensfrage.
    Es GIBT viele Möglichkeiten.


    Beispiel (!!): Ich komme aus mit einer selbstgesiedeten Salzseife, dazu ab und zu Wollwachscreme ohne weitere Zusatzstoffe, v.a. ohne Glycerin/Silikon/Urea.. auf feuchter Haut (auch und gerade für die Augenpartie: Okklusionseffekt: wie beim Babyöl). Wenns nötig ist: Gesichtswasser (in diesem Fall mit Alkohol) zum zusätzlichen Reinigen/'Klären', auch mal eine Maske. Alles nach Bedarf, nicht nach Programm.

    Anderes Beispiel (!!): Beauty M**** verwendet Lavaerde zum Reinigen, ein Hydrolat zum Nachklären und eine Ölmischung auf nasser Haut als Pflege.

    Drittes Beispiel: Beauty ***en verwendet nur Komplettlinien von Douglas inkl. Reinigungsmilch, Waschgel mit Peelingperlen, Gesichtswasser, Tages- und Nachtcreme, Augenfluid und dann noch ein Feuchtigkeitsgel von Rossmann.
    Von so Fünfschrittprogrammen aus der Drogerie oder der Parfumerie halte ich persönlich eher wenig, da geht es oft eher darum, möglichst viel abzusetzen und daher den Glauben zu schüren, dass man am besten die ganze Serie einer Bauart verwendet. Außerdem schätze ich einen Großteil der Inhaltsstoffe nicht. - Stichwort: Glaube/Philosophie.

    Und da sind wir noch nicht bei Hauttypen...

    ++++



    Also, Fazit: Du brauchst im Schrank was zum Saubermachen, und was zum Pflegen. Fertig. Dabei kannst Du aus zig Möglichkeiten wählen, es gibt einfach keine Must-Have's und kein generell "böse" und "gut".


    Das größten Brocken hast Du bereits geschafft, als Du das Rauchen aufgegeben hast!!

  13. #13
    Almgretl Avatar von beltie
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    aufm Berg, holladrio
    Beiträge
    2.773

    AW: völlig planlos - womit beginnen?

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Es ist nicht richtig zu sagen, So pass auf, du brauchst folgende Produkte. Ich kenn genug Leute, die ohne GW auskommen, tensidhaltige Reinigung (Waschgel, Reinigungsmilch, Seife usw.) verteufeln oder statt Creme nur Öl benutzen oder oder. Das ist eine Frage des Konzepts.
    Grundsätzlich ist nur: Irgendwie reinigen, und andersrum irgendwie Pflege zuführen - je nach Bedarf. Manche Produkte liegen auch dazwischen, leisten also auch Pflege beim Reinigen, etwa.

    Zum Reinigen zählt z.B.: Waschgel, Seife, Gesichtswasser, Reinigungsmilch/fluids, auch evtl. Öl/Creme: um MakeUp vom Gesicht runterzubekommen, Wasser pur, Buttermilch als GW/Reinigungsmilch, Hydrolate, Waschen mit Lavaerde (tensidfrei), ferner Peelings..
    Reinigen solltest Du abends, umso gründlicher: Wenn Du tagsüber geschminkt warst. Wie, musst Du testen. Morgens kann man da sparsamer sein.

    Zum Pflegen z.B.: Creme, Öl, Fluid, Serum (?), ...

    Manche waschen auch nur mit Wasser, entfetten also überhaupt nicht großartig und brauchen daher auch keine oder kaum Zusatzpflege. Das sind vielerorts auch einfach Glaubensfrage.
    Es GIBT viele Möglichkeiten.


    Beispiel (!!): Ich komme aus mit einer selbstgesiedeten Salzseife, dazu ab und zu Wollwachscreme ohne weitere Zusatzstoffe, v.a. ohne Glycerin/Silikon/Urea.. auf feuchter Haut (auch und gerade für die Augenpartie: Okklusionseffekt: wie beim Babyöl). Wenns nötig ist: Gesichtswasser (in diesem Fall mit Alkohol) zum zusätzlichen Reinigen/'Klären', auch mal eine Maske. Alles nach Bedarf, nicht nach Programm.

    Anderes Beispiel (!!): Beauty M**** verwendet Lavaerde zum Reinigen, ein Hydrolat zum Nachklären und eine Ölmischung auf nasser Haut als Pflege.

    Drittes Beispiel: Beauty ***en verwendet nur Komplettlinien von Douglas inkl. Reinigungsmilch, Waschgel mit Peelingperlen, Gesichtswasser, Tages- und Nachtcreme, Augenfluid und dann noch ein Feuchtigkeitsgel von Rossmann.
    Von so Fünfschrittprogrammen aus der Drogerie oder der Parfumerie halte ich persönlich eher wenig, da geht es oft eher darum, möglichst viel abzusetzen und daher den Glauben zu schüren, dass man am besten die ganze Serie einer Bauart verwendet. Außerdem schätze ich einen Großteil der Inhaltsstoffe nicht. - Stichwort: Glaube/Philosophie.

    Und da sind wir noch nicht bei Hauttypen...

    ++++



    Also, Fazit: Du brauchst im Schrank was zum Saubermachen, und was zum Pflegen. Fertig. Dabei kannst Du aus zig Möglichkeiten wählen, es gibt einfach keine Must-Have's und kein generell "böse" und "gut".


    Das größten Brocken hast Du bereits geschafft, als Du das Rauchen aufgegeben hast!!


    *unterschreib*

    Ein Serum wäre vllt. auch nicht übel, quasi als Feuchtigkeitsschub für Deine Haut, Rubinio. In Deinem (unserem ) Alter fehlt es der Haut immer mehr an Feuchtigkeit. Ich würde Dir ein Serum für empfindliche Haut vorerst empfehlen, da kannst Du praktisch nix falsch machen
    Dann Deine Tages- oder Nachtpflege, in welcher Form auch immer, ob Creme, Lotion oder Gel, drüber. Fertig.

  14. #14
    CorTiMam
    Besucher

    AW: völlig planlos - womit beginnen?

    Kontext: super Beitrag , unterschreib ich Dir blind .

    Rubinio, ich weiß ja nicht, wie empfindlich letztlich Deine Haut ist, aber ich würde auf jeden Fall vorsichtig und ganz langsam vorgehen. Wenn sie (die Haut) nicht so viel Produkte (und damit logischerweise Inhaltsstoffe, mit denen sie konfrontiert wird) gewöhnt ist, kann der Schuss im schlechtesten Fall auch nach hinten losgehen. Vor allem, wenn Du so eine Erfahrung durch Deinen letzten Versuch sowieso schon mal gemacht hast.

    Bei mir hat der Versuch, mich "altersgemäß" zu pflegen, eine wahre Pickel/Böllerflut ausgelöst (bis ich mal draufgekommen bin, was meine Haut nicht so gerne hat, aber da war es leider schon fast zu spät, durch das viele Herumtesten - ja ja, die große Auswahl... - hab ich mir meine Haut noch empfindlicher gepflegt und muss heute noch extrem aufpassen).

    Ich persönlich glaube, je einfacher die Sache gestrickt ist, desto besser ist es. Bei mir ist es ebenfalls eine Naturseife, MG Creme (auch Lanolin ) und wenn ich mehr Feuchtigkeit/Exklusivität/sonstwas brauche, nehme ich von Dadosens das Ectoinfluid und/oder die Regeneration E Tagescreme. Die ist für empfindliche Haut ausgelobt.

    Abends creme ich überhaupt nicht. Ich ernähre mich gut, trinke ausreichend (aber keinen Alkohol ) und rauche nicht. Das halte ich für wesentlich wichtiger, als das was von außen auf die Haut kommt .

  15. #15
    BJ-Einsteiger Avatar von Rubinio
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    21

    AW: völlig planlos - womit beginnen?

    Guten Morgen,

    vielen lieben Dank für Eure teilweise recht umfangreichen Antworten. Irgendwie habe ich jetzt zwar das Gefühl, ich müsse zu dem Thema erst mal ein Studium absolvieren aber ich werde ganz klein und vorsichtig anfangen. Morgen habe ich kinderfrei..da werde ich mal gemütlich schauen gehen, was der Markt so hergibt, Inhaltsstoffe lesen und dann hoffentlich zwei bis drei für mich passende Produkte finden. Und dann werde ich ganz vorsichtig, unter Beobachtung meiner Hautreaktion, anfangen.

    Liebe Grüsse
    Rubinio

  16. #16
    Forengöttin Avatar von Trivia
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    9.143

    AW: völlig planlos - womit beginnen?

    Das hört sich sehr vernünftig an Rubinio!

    Viel Spaß beim Aussuchen.

  17. #17
    Inventar
    Registriert seit
    09.07.2005
    Beiträge
    3.711

    AW: völlig planlos - womit beginnen?

    Oh, kleiner Tipp noch, damit du nicht irgendwelche Riesenpötte stehen hast, wenn dir die Sachen doch nicht behagen: Es gibt Firmen, die auch Klein- und Kleinstgrößen anbieten.

    Mir würden da spontan Balea, Rival de Loop, Weleda, Hauschka, Clinique und Venus (Douglas-Hausmarke) einfallen. Aber sicherlich gibt es auch noch mehr.

    Zum Testen kannst du so auch den Geldbeutel entlasten!
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

  18. #18
    BJ-Einsteiger Avatar von Rubinio
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    21

    AW: völlig planlos - womit beginnen?

    Nochmal kurz, bevor ich morgen los stapfe....nach Begutachtung habe ich wohl an Nase und Kinn eher fettige Haut mit einigen kleinen Mitessern, der Rest der Haut ist trocken und und neigt ein wenig (kaum wahrnehmbar) zur Schüppchenbildung. Wirklich Probleme hab ich seitlich der Nase, da wo die Brille aufliegt. Ist immer gerötet. Im Sommer habe ich ausserdem an diesen Stellen oft kleine Bläschen die auch zeitweise nässen und jucken. Gibt es dafür etwas spezielles?

    Und noch ein Punkt.... wenn ich eine Duftserie benutze (Duschgel, Duft) deren Note ich sehr schätze und weder übertünchen noch sonstwie verändern will, sollte ich eher auf duftneutrale Produkte zurückgreifen, oder?

  19. #19
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: völlig planlos - womit beginnen?

    Zitat Zitat von Rubinio Beitrag anzeigen
    Nochmal kurz, bevor ich morgen los stapfe....nach Begutachtung habe ich wohl an Nase und Kinn eher fettige Haut mit einigen kleinen Mitessern, der Rest der Haut ist trocken und und neigt ein wenig (kaum wahrnehmbar) zur Schüppchenbildung. Wirklich Probleme hab ich seitlich der Nase, da wo die Brille aufliegt. Ist immer gerötet. Im Sommer habe ich ausserdem an diesen Stellen oft kleine Bläschen die auch zeitweise nässen und jucken. Gibt es dafür etwas spezielles?

    Ich würde einfach ganz mild und tensidfrei reinigen bevor Du in einen blöden Entfetten-und-Cremen-müssen-Kreislauf reinkommst. Ich benutze sehr gerne Heilerde von Luvos. Die ist auch super zum Masken machen.

    Und noch ein Punkt.... wenn ich eine Duftserie benutze (Duschgel, Duft) deren Note ich sehr schätze und weder übertünchen noch sonstwie verändern will, sollte ich eher auf duftneutrale Produkte zurückgreifen, oder?
    Würde ich dann machen, ja. Wobei Gesichtspflege oder BL ja nicht ewig duften (manchmal leider). Das verfliegt ja schnell.
    Alles Liebe Sommi

  20. #20
    BJ-Einsteiger Avatar von Rubinio
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    21

    AW: völlig planlos - womit beginnen?

    auwei..ich glaube, ich bin ein hoffnungsloser Fall.

    Ich war so erschlagen vom Angebot, dass ich ohne irgendwas wieder heim gefahren bin

    Das Ganze muss ich irgendwie anders angehen.

  21. #21
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: völlig planlos - womit beginnen?

    rubinio....
    ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst, völlig erschlagen von allem.

    du willst es ganz konret, richtig? ich versuche es mal.
    nach bestem wissen und gewissen.

    vorschlag: (bezogen auf pflege, nicht auf make-up)

    dm (wichtig, weil eigenenmarken).
    - alverde reinigungs-schaum seide (ganz ganz neu, evtl. noch nicht in deinem dm verfügbar)
    - alverde sensitiv jojoba creme (für sensible haut und parfümfrei)
    - alverde passionsblume augencreme
    (- alverde augenroller)

    apotheke:
    - avene thermalwasser spray


    das machst du damit:

    mit dem schaum abends waschen. dann gesciht mit klarem wasser nachwaschen, abtrocknen.
    wenn du meinst, es ist nötig, auch morgens

    morgens und abends:
    thermalwasser auf das gesicht sprühen (nein, est ist nicht nur teures mineralwasser, es bringt wirklich was, beruhigt und gibt feuchtigkeit).
    das thermalwasser-nasse gesicht mit der jojobacreme eincremen, nimm ungefähr 1-2 erbsengrössen viel

    augencreme:
    morgens und abends einen etwa 1,5 cm grossen dünnen strang auf eine zeigefingerkuppe aus der tube entnehmen, zwischen beiden zeigefingerkuppen verteilen, auf die partie unter den augen auftragen (auch bisschen nach aussen, wo die fältchen sitzen) und sanft einkopfen (ja, das ist wirklich besser als einreiben).

    augenroller:
    nach beadarf zwischendurch, kühlt schon und gibt einen frische und feuchtigkeitskick, wenn du müde bist, aber fit sein musst oder so. auch morgens schön zum wach werden.

    sollte es den reinigungsschaum nocht nicht geben, weil er noch zu neu ist, alternativ alverde wildrosen reinigungsmilch.

    ich kenne und mag alle produkte ausser dem reinigungsschaum (ich werde ihn aber kaufen, sobald ich ihn sehe) und halte das für ein gutes einstiegs-progamm. es handelt sich um naturkosmetik-sachen. sollte das nix sein, werde ich herkömmliche proodukte wie nivea und co vorschlagen.
    wer mit naturkosmetik gut fährt, tut seiner haut etwas gutes, glaube ich.

    es handelt sich auch um günstige produkte, weil eigenmarke.

    schnickschnack wie gesichtswässerchen, masken und so sind für mich zwar toll, aber eher spielkram. fang erstmal mit dem basis-sachen an.

    wenn du eine make-up-beratung willst, poste am besten hier ein foto. das ist ins blaue hinein unmöglich, finde ich. wenn du ein foto einstellt, werde ich dir konkrete produkte bennen, von denen ich glaube, sie unterstreichen deinen typ vorteilhaft.

    so willst du es doch, oder?

  22. #22
    BJ-Einsteiger Avatar von Rubinio
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    21

    AW: völlig planlos - womit beginnen?

    ich bins für deine sehr ausführliche Antwort.
    Ich werde dann Montag nochmal losziehen und hoffentlich dann erfolgreicher dabei sein, mein Geld unter die Leute zu bringen.

    Für MU warte ich erst mal, was die Spezialisten der Farbtypberatung sagen und schau mich dann dementsprechend nach geigneten Farben um.

    Liebe Grüsse
    Rubinio

  23. #23
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: völlig planlos - womit beginnen?

    gerne.

    das mit der farbtypberatung halte ich für sehr vernünftig, rubinio.
    die mädels da wissen schon recht genau, was sie tun, ist mein eindruck.

    viel erfolg und berichte schön, was du letztendlich gekauft hast und wie es dir gefällt.

    dass der erste versuch gleich die richtige pflege ist, ist ja recht selten, aber es kommt vor und irgendwo muss man ja anfangen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.