Bin ja noch kuerzer dran als du, sieht einfach nur ungepflegt aus. Zottelt über die Ohren, das Deckhaar faellt ins Gesicht, darum der Haarreif. Sehe ungern in den Spiegel
Bin ja noch kuerzer dran als du, sieht einfach nur ungepflegt aus. Zottelt über die Ohren, das Deckhaar faellt ins Gesicht, darum der Haarreif. Sehe ungern in den Spiegel
Das geht vorbei,.
Ich kann mich aber gut erinnern, wenn die Haare so das halbe Ohr bedeckten und sich nicht dahinter klemmen ließen - die absolute Nervphase.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Die Halbohr-Phase mach ich grad mit meinem Rauswachs-Pony durch.Nervt manchmal arg, dann helfe mit einer Haarklemme nach.
Hier sind jedenfalls nur Leute, die wissen, wovon sie reden.
Heute hat sich eine Bekannte die Haare auf Kinnlänge schneiden lassen - ja, sah auch schön aus. Wenn man dann nur nicht so regelmäßig nachschneiden lassen müßte ...
Da hab ich dann auch ne Anekdote:
Die Haare sollten kinnlang werden. Geschnitten wurde nass.
Nach dem trocknen waren sie dann auch noch kinnlang - nur war es leider das obere Kinn
Schonn merkwürdig, wie imposant selbst das dezenteste Doppelkinn wird, wenn es aus der Frisur "rausguckt"![]()
Kennt sich von euch jemand mit Haarseifen aus?
Ich benutze zur Zeit eine Haarseife, aber ich glaube, ich habe den Dreh noch nicht so richtig aus. Vielleicht haben sich meine Haare auch noch nicht so richtig dran gewöhnt.
Meiner Kopfhaut tut die Seife gut, aber meine Haare sahen schon besser aus.
Ich mache die Haare richtig nass, streiche mit der Seife überall über das nasse Haare, schäume alle Haare ein, spüle aus. Der Vorgang wird mit weniger Seife wiederholt, dafür aber gründlicher ausgespült. Zum Schluß mache ich eine saure Rinse (ein guter Schluck Plastikzitrone auf einen guten Liter Wasser).
Am ersten Tag sehen meine Haare strähnig aus und fühlen sich trocken an, am zweiten Tag sind sie toll, schön volumig und fluffig, heute, am dritten Tag, sind sie schon wieder strähnig.
Mich stört vor allem diese Trockenheit - mache ich was falsch oder müssen meine Haare sich umgewöhnen?
ich finde haarseifen echt klasse...![]()
also ...falsch machst du so wie ich das sehe nix, ich mache es auch so. was du versuchen kannst ist die rinse noch etwas saurer zumachen. dann kann es auch sein das du die falsche seife hast. am anfang sollte man so 2-3 seifchen haben (auch später für den wechsel) um erstmal zu schauen welche am besten passt. der haartyp spielt eine große rolle bei der auswahl der seifen. ich habe naturlocken die über die schulter reichen. leider aber wie fast alle lockenköpfchen sind sie trocken (bei mir auch die kopfhaut) und spröde. ich benutze haarseifen die mit 4-8% überfettet sind. wer aber einen schnell fettenden ansatz hat, da langt 4% üf. wenn die haare zur trockenheit neigen wie auch die kopfhaut, dann sollte kokosnussöl nicht unbedingt an erster stelle stehen da es im hohen anteil austrocknend wirkt. andererseits ist kokosöl bei fettenden haaren kein problem. ich hatte die tage mit einer seife auch wachsige haare die aber trocken waren. in meinem fall lag es an der seife ich habe mit ner anderen nochmal gewaschen und alles wieder super. auch eine rolle spielt ob man vorher sillis benutzt hat, denn dann kann ein schmieriger film zurück bleiben.
die haare brauchen eine gewisse zeit (ich habe mal gelesen 4-5 wochen) bis sie sich dran gewöhnt haben. bis dahin kann es passieren das sie mal nicht so toll ausschauen. bei mir klappt es super, besser bekomme ich das selbst mit c/o und c/w/c nicht hin.
ich mache das auch noch nicht so lange...aber bis jetzt ein voller erfolg. in benutzung habe ich im moment 7 verschiedene um erstmal die geeignetsten rauszufinden. eine musste ja schon wegen klätschiger haare ausscheiden. wie man sieht sind haarseifen ne wissenschaft für sich...![]()
LG Beate
Mindestens 10 Haarseifen habe ich probiert, bevor ich die Passende hatte.
Aleppo war auch schön, aber doch etwas zu viel für feines Haar, so dass sie spätestens nach der dritten Wäsche überpglegt waren.
Jetzt habe ich mir zwei Seifen selber gesiedet.
Ich rinse mit Lavende-Apfelessig. Das bekommt meinen Haaren besser. Mit Zitrone werden sie trocken.
Ein Teelöffel Honig auf einen Liter Rinse hilft bei mir gegen Trockenheit und ist ein toller Haarfestiger.
Manchmal nehme ich aber auch etwas Haarspülung auf die Längen, also nur die unteren 30 cm.
Das muss man eben ausprobieren.
Hallo
Meine deutsch ist nicht so gut,aber ich versuche erzählen was ist passiert mit mir.
Also : habe gehört dass Rizinusöl gut für die wimpern und für die Haare,habe ausprobiert,meine wimpern sind länger geworden in kurze Zeit,so habe ich gedacht für Haare wird dann auch gut,am 1.November wr meine Haare 56cm lang,jetzt am 7.Nov. schon 58 cm!!!
Das ist unglaublich aber wahr,meine Mann ist meine zeuge
Das Öl muss in Kopfhaut gut einmassieren,dann schön warm halten mit ein Badetuch,paar stunde einwirken lassen,dann min.2-mal waschen.Besser vor schlafen gehen machen. Wer hat fettige Haare soll auch kein panik bekommen,weil Rizinusöl tut gut !!!
So,hoffe habt Ihr alles verstanden was ich sagen wollte
Betty
Da kursieren ganz viele Rezepte in den Foren. Man muss nur ein bisschen lesen, um Jemanden mit ähnlichen Haaren zu finden.
Ich habe für meine Haarseife einfach ähnliche Inhaltsstoffe genommen, wie in der Seife, die bei mir gut funktioniert hat. Und dann nur 4-5% überfettet.
Du brauchst dann vielleicht etwas höhere Überfettung.
Bei manchen funktionieren auch ganz normale Seifen.
Herzlich Willkommen Betty!
Kann es nicht sein, dass deine Haare durch das Öl glatter geworden sind?
So schnell können sie doch nicht wachsen!
Danke
Nein,kann nicht sein,sogar lockiger geworden!
Gemessen haben wir nasse Haare,unglaublich,aber ist so.Kenne jemand von eine andere Forum wer hat wunderschöne wimpern von Öl,und sie hat auch die Haare mit 11 cm länger geworden,sie muss jede Woche zum Friseur gehen weil ist Blond und mehr als 2cm Braun ansatz sieht nicht gut aus.
Muss ich noch lernen wie funktioniert hier alles am Forum![]()
Also 11cm hat gewachsen in 1 monat.
Gehe schlafen,wünsche Guten Nacht und bis morgen
Betty
Hallo!
Wollte noch sagen dass Rizinusöl muss lauwarm auftragen!
Betty
Hallo BETTY!
bei den Beautyjunkies! (Darf ich noch fragen, woher du kommst?
)
Das hört sich gut an mit dem Rizinusöl. Ich nehme gerne Kameliensamenöl, das macht die Haare schön glänzend und geschmeidig. Kann aber noch nicht sagen, ob es auch für das Wachstum gut ist.
Wie oft machst du das Rizinusöl auf die Haare - einmal in der Woche oder mehr?
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Willkommen hier im Forum, Betty!
Wow, 11cm in einem Monat
Das sind ja fast 3 cm in der Woche
Klingt wirklich wie ein Wunder, würde ich auch gerne haben
Weiß jemand genauer, wie/was dieses Rhizinusöl im Haar bewirken soll?
Ist es auch für feine, dünne Haare geeignet?
Liebe Grüße euch allen hier, Lina
Das wäre ja dann DAS wundermittel, auf das wir hier alle gewartet haben und unsere probleme wären mit einem schlag gelöst![]()
Geändert von moni31254 (07.11.2009 um 15:08 Uhr)
Rizinusöl für mich jetzt ein wundermittel
Meine Wimpern sind länger geworden und schon in 3 Tage habe schon das gesehen.Kann nicht sagen bei jede wirkt,aber bei viele,kenne jemand wer wollte nach 1 monat aufgeben,aber dann hat weiter gemacht und jetzt ist sie auch glücklich mit ihre Wimpern.Ah ja,für Pigmentflecke auch gut![]()
hab diesen interessanten artikel gefunden( bezieht sich zwar nicht aufs haarwachstum, finde ihn aber trotzdem lesenswert)
http://www.gesundheit-seele-umwelt.d...is/rizinus.htm
Ein Wundermittel ist Rizinusöl nicht. Aber bei allerlei Beschwerden und z.B. zur Entgiftung prima einsetztbar.
Ich habe es auch in der Wimpern und Brauenpflege, in Heilsalben und benutze es in Ölpackungen. Es ist gut für die Kopfhaut, macht Haare glänzend und geschmeidig und die Wimpern werden sichtbar schöner. Ein übermäßiges Haarwachstum habe ich davon aber nicht. Ich habe eher den Eindruck, es macht die Haare dichter.
Ich wende es auf dem Kopf nur in Mischung mit leichteren Ölen an, weil ich es sonst nicht ausgespült bekomme.
Von reinem Olivenöl kriege ich Haarausfall.
Wo kriegt man das Rizinusöl her?
... it should be illegal to deceive a woman's heart
ich denke, in apotheken. ansonsten gibt es hier ne tolle seite (ich glaube, lady hatte sie mal genannt) wo man öle bestellen kann:
http://www.baccararose.de/?liste.php?rubrik=70
danke moni![]()
..Und in was für einer Drogerie war das? Ich hab das Öl noch nie gesehen![]()
ui, ich probiere dann rizinusöl auch mal aus, vielen dank für den tip betty!
wo bekommt man das denn her? ich glaub ich kenne nur so kapseln ^^.