Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Landkreis Augsburg
    Beiträge
    2.714
    Meine Laune...
    Devilish

    After-Sport-Spray

    Hallo ihr Lieben Rührerinnen,

    ich möchte mir gerne eine erfrischendes Körperspray mischen, für nach dem Sport. Als Grundlage möchte ich ein Blütenwasser nehmen und Aloevera für etwas Pflege. Eigentlich soll das Spray nämlich die "Spuren" des Sports vertreiben. Also Muskeln entspannen, Muskelkater vermeiden und mögliche Verletzungen (Prellungen) auskurieren.

    Dafür suche in einige Kräuterextrakte.
    Bisher hab ich mir erstmal Arnika ausgeschaut, Johanniskraut ist vielleicht auch nicht schlecht. Aber dann fehlt mir auch schon die Inspiration.

    Was könnt ihr mir denn so empfehlen?
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii


  2. #2
    Mutabor
    Besucher

    AW: After-Sport-Spray

    arnika ist ja der klassiker, weil "durchwärmend", erfrischung und "anti-muskelkater" ist von daher m.e. ein widerspruch, darum hilft die sauna ja nach dem sport so gut

    wirklich empfehlen kann ich nur, arnikaöl (das von welda) in die feuchte haut zu massieren und mit dem "ökigen" duft leben (ich finde den sehr grenzwertig). ich mache nach dem sport (ok, er ist bei mir auch schweißtreibend und heftig) eigentlich nichts mit meiner haut, sie hat gerade so schön geschwitzt und braucht danach nichts mehr (außer ein wenig wasser). da ich eh' noch nach-schwitze, creme ich mich erst vor dem schlafen gehen ein...

    hmm, war jetzt nicht die sehr hilfreiche antwort, sonnenblume, oder? fällt mir gerade auf, du fragst nach einem rezept und ich antworte, nööö, brauchts keines, lach...

    muta

  3. #3
    AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Landkreis Augsburg
    Beiträge
    2.714
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: After-Sport-Spray

    Das hab ich wohl irgendwie falsch rübergebracht. Mir erfrischend meinte ich ein leichtes Feuchtigkeitsspray und keine "schwere" Creme oder so. Ich schwitzte nämlich nach dem Duschen auch gerne noch nach, da reicht ein Spray vollkommen aus.

    Ich bin also wirklich auf der Suche nach Extrakten, die gegen Muskelkater, Gelenk und Muskelbeschwerden und vorallem Prellungen helfen.

    Ein Rezept hätt ich jetzt eigentlich nciht unbedingt gebraucht, ich wollte ja als Basis ein Blütenwasser nehmen (vielleicht Pfefferminze wegen dem frischen Duft) etwas Aloe Vera und dann noch die Extrakte. Fertig

    Gibts denn gar außer Arnika keine Empfehlung?
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii


  4. #4
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: After-Sport-Spray

    Das Beste ist natürlich Immortelle (Strohblume), vor allem bei Prellungen.
    Außerdem Beinwell und Karde.
    Das Spray soll sicher auch ölhaltig sein. Beinwellauszug gibt es auch fertig zu kaufen, z.B beim Seifenparadies, Johanniskraut hast Du ja schon gesagt.
    Immortelle gibt es als Hydrolat (nehme ich immer bei blauen Flecken) und als Äö
    Weitere Äös wären Rosmarin, Kiefer, Fichte, Kampfer, Wacholder, Lavendel, Zypresse und sicher noch einige mehr. Mit Cajeput und Zeder habe ich gute Erfahrung bei Gelenkschmerzen durch Überlastung.

    Rosskastanienextrakt fördert die Durchblutung.

    Schwedenkräutertinktur wirkt auch gut, genau wie eine Körperabreibung mit Kräuteressig, z.B mit Lavendelund Efeu.

    Die einzelnen Bestandteile solltest Du vor dem Mischen lieber per Armbeugentest auf mögliche Allergien testen. Vor allem Arnika und sowas.

    Du könntest ja erst einmal zusamenstellen, welche Wirkung Du am Wichtigsten findest und danach etwas zusammenstellen.

    Informationen findest Du z.B. hier und hier.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  5. #5
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    435

    AW: After-Sport-Spray

    Aber dieses Spray ist ja nur für die Muskelentspannung, doch weniger als Deo gedacht oder? Manchmal muss man sich ja auf die Schnelle behelfen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.