Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 13
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Nudlz
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    155

    Haarshampoo mit Coffein selber machen...?

    Weiß jemand ob man ein Haarshampoo mit Coffein selber herstellen kann, bzw. ob es eine Möglichkeit gibt das vorhandene Shampoo (ich benutze gerade Sante Shampoos) irgendwie mit Coffein aufzupuschen?
    (Also am liebsten wäre mir ein Tip für meine vorhandenen Shampoos, so dass ich nicht unbedingt ein komplettes Shampoo herstellen müsste)

    In den Coffeinshampoos die man kaufen kann ist mir z.T. einfach zu viel anderes Zeug mit drin.

    Bin für jeden Tip dankbar.
    LG
    Sabine

  2. #2
    Inventar Avatar von Schnabeltier
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.985

    AW: Haarshampoo mit Coffein selber machen...?

    Hi! Wir haben uns mit Koffein schon mal wg eines Augengels beschäftigt. Leider bekommt man reines Koffein wg verschärfter Sicherheitsvorschriften nicht mehr

    Zum Beweis :
    http://www.omikron-online.de/cgi-bin...shop/lshop.cgi

    Leider...

    Ich bin ausgewichen auf Kaffeeextrakt, weiß aber nicht, ob es Dir im Shampoo die gleiche Wirkung bringt

  3. #3
    Experte Avatar von Slavi
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    778

    AW: Haarshampoo mit Coffein selber machen...?

    Wie wärs mit Koffeintabletten aus der Apotheke. Klar sind da noch Hilfstoffe drin um daraus eine Tablette zu machen, aber mal ehrlich, man kann die ja auch schlucken...ich hätte da keine Bedenken
    LG Slavi

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    75

    AW: Haarshampoo mit Coffein selber machen...?

    Zitat Zitat von Schnabeltier Beitrag anzeigen
    Hi! Wir haben uns mit Koffein schon mal wg eines Augengels beschäftigt. Leider bekommt man reines Koffein wg verschärfter Sicherheitsvorschriften nicht mehr

    Zum Beweis :
    http://www.omikron-online.de/cgi-bin...shop/lshop.cgi

    Leider...

    Ich bin ausgewichen auf Kaffeeextrakt, weiß aber nicht, ob es Dir im Shampoo die gleiche Wirkung bringt
    Hast du den Extrakt selber hergestellt und wenn ja, aus den ganzen Bohnen?
    LG
    NOISETTE

  5. #5
    Inventar Avatar von Schnabeltier
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.985

    AW: Haarshampoo mit Coffein selber machen...?

    Ja, hab ich. Mal aus Pulver und mal aus zerstoßenen Bohnen. Wird dunkelbraun Hab auf Bio-Qualität geachtet

  6. #6
    BJ-Einsteiger Avatar von Nudlz
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    155

    AW: Haarshampoo mit Coffein selber machen...?

    Zitat Zitat von Slavi Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit Koffeintabletten aus der Apotheke. Klar sind da noch Hilfstoffe drin um daraus eine Tablette zu machen, aber mal ehrlich, man kann die ja auch schlucken...ich hätte da keine Bedenken
    Das wäre eine Möglichkeit, könnte ich echt mal versuchen.
    Mir ging es ja hauptsächlich bei dem Shampoos um die Silikone die bei den Coffeinshampoos drin sind. Schade dass es keines ohne Silikone gibt.
    LG
    Sabine

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von Nudlz
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    155

    AW: Haarshampoo mit Coffein selber machen...?

    Zitat Zitat von Schnabeltier Beitrag anzeigen
    Ja, hab ich. Mal aus Pulver und mal aus zerstoßenen Bohnen. Wird dunkelbraun Hab auf Bio-Qualität geachtet
    Und auch das wäre eine Möglichkeit.
    Wäre es besser wenn ich die Bohnen sehr fein mahlen würde? Habe eine elektrische Kaffeemühle so dass ich die Bohnen selber mahlen könnte.
    Bei zerstoßene Bohnen, hat man da dann nicht Krümel auf dem Kopf?
    LG
    Sabine

  8. #8
    Inventar Avatar von Schnabeltier
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.985

    AW: Haarshampoo mit Coffein selber machen...?

    Es geht um den Extrakt aus dem Kaffee! Du sollst doch nich die gemahlenen Bohnen ins Shampoo tun

    Wie Du ein Extrakt herstellst, kannst Du bspw. bei Olionatura nachlesen.

    Einfach ausgedrückt:
    zermahlene Bohnen ins ein Schraubglas - mit Alkohol (simpler Wodka reicht) übergießen - 2 Wochen stehn lassen (ab und an mal schütteln - abseihen (z.B. durch Mulltuch - dann hast Du den Extrakt ohne Schwebstoffe/Krümel

  9. #9
    BJ-Einsteiger Avatar von Nudlz
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    155

    AW: Haarshampoo mit Coffein selber machen...?

    Zitat Zitat von Schnabeltier Beitrag anzeigen
    Es geht um den Extrakt aus dem Kaffee! Du sollst doch nich die gemahlenen Bohnen ins Shampoo tun

    Wie Du ein Extrakt herstellst, kannst Du bspw. bei Olionatura nachlesen.

    Einfach ausgedrückt:
    zermahlene Bohnen ins ein Schraubglas - mit Alkohol (simpler Wodka reicht) übergießen - 2 Wochen stehn lassen (ab und an mal schütteln - abseihen (z.B. durch Mulltuch - dann hast Du den Extrakt ohne Schwebstoffe/Krümel
    Oh weh, da hätte ich aber schönen Mist gebaut....
    Lieben Dank für die Info.
    Hast Du vielleicht noch den genauen Link wo ich das mit dem Extrakt finden kann, habe auf der Seite schon nachgesehen aber auf die schnelle nichts finden können. Wäre super lieb von Dir.
    LG
    Sabine

  10. #10
    colon capital d Avatar von Noriko
    Registriert seit
    17.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.929

    AW: Haarshampoo mit Coffein selber machen...?

    Zitat Zitat von Nudlz Beitrag anzeigen
    Das wäre eine Möglichkeit, könnte ich echt mal versuchen.
    Mir ging es ja hauptsächlich bei dem Shampoos um die Silikone die bei den Coffeinshampoos drin sind. Schade dass es keines ohne Silikone gibt.

    doch, es gibt auch ein koffein shampoo ohne silkone.
    plantur39

    INCI: Aqua ,Sodium Laureth Sulfate, Laureth-2, Panthenol, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Sodium Lauroyl Glutamate, Sodium Chloride, Caffeine, Propylene Glycol, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Parfum, Citric Acid, Sodium Citrate, Hydrolyzed Wheat Protein, Potassium Sorbate, Polyquaternium-7, Camellia Sinensis Extract, Hexyl Cinnamal, Sodium Benzoate, Niacinamide, Zinc PCA, Limonene, Linalool, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Ethylparaben

    das verwende ich sehr gene, und bin damit super zufrieden.
    billig ist es nicht, so um die 10 euro.
    es kostet aber wenigers als das von schwarzkof und auch als das von alpecin.
    vielleicht wäre das eine alternative für dich?
    a little suffering is good for the soul.
    mein blog | mein tagebuch
    Proud member of the hippo club Trollschlächterin

  11. #11
    Inventar Avatar von Schnabeltier
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.985

    AW: Haarshampoo mit Coffein selber machen...?

    Zitat Zitat von Nudlz Beitrag anzeigen
    Oh weh, da hätte ich aber schönen Mist gebaut....
    Lieben Dank für die Info.
    Hast Du vielleicht noch den genauen Link wo ich das mit dem Extrakt finden kann, habe auf der Seite schon nachgesehen aber auf die schnelle nichts finden können. Wäre super lieb von Dir.
    Klar, hier isser:

    http://www.olionatura.de/_basics/tinkturen.php

  12. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.11.2014
    Beiträge
    1

    AW: Haarshampoo mit Coffein selber machen...?

    Zitat Zitat von Slavi Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit Koffeintabletten aus der Apotheke. Klar sind da noch Hilfstoffe drin um daraus eine Tablette zu machen, aber mal ehrlich, man kann die ja auch schlucken...ich hätte da keine Bedenken


    Hallo! Es tut mir Leid, dass ich diesen alten Thread nochmal rauspacke, aber ich habe ihn entdeckt, als ich mein Video hochgeladen habe, welches genau diesen Thread-Namen zum Titel hatte: Haarshampoo mit Koffein selber machen -
    Und deshalb möchte ich Euch diesen Link nicht vorenthalten: http://youtu.be/ya_D0bTn0d0


    Im übrigen kann man das reine Koffein-Pulver dazu hier kaufen.

  13. #13
    Schmücker Avatar von mona2
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    825
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Haarshampoo mit Coffein selber machen...?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.