den 30-sek-bun hab ich früher oft getragen als ich noch viel haarspray und schaumfestiger in den haaren hatte. da hat der super gehalten. ist eigentlich auch ne leichte frisur. aber ohne den ganzen kram sind meine haare leider zu dünn...![]()
den 30-sek-bun hab ich früher oft getragen als ich noch viel haarspray und schaumfestiger in den haaren hatte. da hat der super gehalten. ist eigentlich auch ne leichte frisur. aber ohne den ganzen kram sind meine haare leider zu dünn...![]()
Hallo,
ich habe ein großes problem mit frisuren, die einen pferdeschwanz als ausgangspunkt haben. Zb mit dem Topsy tail. Sobald ich den zopf dann irgendwie drehe, oder in dem fall durch die schlaufe ziehe gehen meine deckhaare/alles was am kopf anliegt, total auseinander. Am kopf sitzt also nichts mehr stramm und es fällt teilweise ein scheite. Auch unten im nacken hab ich dann so ein "nest". Bei mir sieht sowas dann garnicht nach einer edlen hochsteck frisur aus sondern eher wie ein messie bun/putzfirsur![]()
@ goldkirsche
Ist das bei dir auch so wenn du die haare straff nach hinten kämmst???
Mit was man pferdeschwänze, zöpfe, etc. noch ein bisschen aufmotzen kann:
Einfach eine haarstähne vom oberkopf nehmen, drehen oder zopfen und dann nach hinten pinnen. Ein kleines extra also![]()
That's just the way it is, things will never be the same...
Oder eine Haarsträhne aus dem Pferdeschanz hinten raus nehmen und über das Haargummi wickeln - finde das sieht auch immer schön aus!
Habe heute einfach mal so zwei ganz dünne Bänder in den Haaren! Ähnlich wie ein Haarreif - sieht auch ganz nett aus, habe dann vorne meine kurzen Stufen raus genommen!
Ja, ich kämme meine haare immer ordentlich nach hinten, wenn ich einen pferdeschwanz mache. Hab auch schon probiert, den Haargummi unterschiedlich stramm zu machen. Wenn ich denn aber zu fest mache kann ich ja keinen topsy tail mehr machen![]()
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Ich versuche sie unter dem Pferdeschwanz zu befestigen - und am aller besten geht das bei mir mit diesen kleinen Krabben zum feststecken! Die sieht man nicht und die halten bombig!
Aber noch was anderes - gibt es hier auch einen Thread für aufwendige Frisuren?? Gehe heute abend weg und wollte mal was anderes mit meinen Haaren machen?!
also der dutt aus dem youtoube-link, den das mädel in 3 sek gemacht hat, ist anders als die putzfrisur, die ich euch beschrieben habe.
soll ich mal ein foto posten, wie ich die putzfrisur meine?
ich brauche frisuren, bei denen die haare grösstenteils offen sind, nur vorne oben und seitlich bissl aussem gesicht. einfache, schnelle frisuren natürlich. :o)
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
@ ich bins
au ja!!!![]()
http://www.youtube.com/watch?v=lm2ko...eature=related
Noch eine Dutt-variante.
Ich dacht mir, da kann man prinzipiell, wenns noch schneller gehen soll, den 30 sec. - bun machen, statt dem dutt welches das Mädchen im Video macht. Oder einem Socken-dutt!
Oder wenn man nur bis ca. 3:44 folgt, ist das doch auch schon eine Frisur!
Geändert von Smoothy (13.09.2009 um 12:40 Uhr) Grund: Noch was hinzugefügt
smoothy, kommt morgen oder spätestens übermorgen, wenn ichs nur hinkriege.![]()
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
Für den 30Sekbun bin ich irgendwie zu ... doof
(achja, das Mädchen im Video macht ihn in 3 Sekunden!)
Bei mir hängt da die Hälfte raus![]()
juli tuli, das war bei mir erst auch so, aber wenn man die schlaufe selbst nur klein machen gehts recht gut (mal bei mir) hast du gestuftes haar?
Erst hab ich das mit dem 30/3 - sekbun auch nicht gecheckt, aber irgendwann hats dann geklappt
Annalina
Ich hab den Dutt so kurz über den Nacken gemachtgeht auch, falls das dir irgendwie hilft
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Smoothy ja, ich hab paar Stufen in den Haaren (und bin froh, wenn die unnötigen draußen sind) Ich werd's noch paar Mal probieren, irgendwie wird das schon klappen irgendwann mal
![]()
Ne, das meinte ich nicht, meine auf meinem Oberkopf, sie hat ja in dem Video die Haare so nach vorne "gedrückt", das kann ich nicht machen, den Dutt schon. Mache ja auch den Sockendutt immer gerne!
Juli Tuli
Übung macht den Meisterhabs auch ein paar mal probieren müssen
Annalina
Achsojetzt versteh ichs erst was du meinst
ich werd das aus dem letzten Video morgen in der schule tragen, mach ich aber glaub mit dem sockendutt und nur bis 3:44![]()
Mit dem selbst-flechten hab ich auch noch ziemliche Probleme![]()
Übung ist da am aller besten - konnte es auch früher nicht, habe aber dann angefangen, mir immer die Haare fürs Bettchen zu flechten und das dann jeden Abend, also irgendwann wurde es immer schöner!
Arbeite momentan an einem Bauernzopf, finde das sooo schön, aber das krieg ich irgendwie nicht hin![]()
habt ihr auch frisuren ideen die bei gestuften haaren gut aussehen? ich hab ein paar sachen von hier ausprobiert, aber bei vielem seh ich aus wie ein gerupftes huhn, weil meine stufen überall abstehen
ich habe mich auch so eine schlaufe gekauft, weiss nicht wie man dem sagt, das womit man die haare einfädeln kann und dann hinter dem pferdeschwanz reinstecken und durchziehen. wisst ihr was ich meine? und habt ihr noch andere ideen was ich damit zaubern kann?
---Schnäppchenjägerin---
@honeycat: https://www.beautyjunkies.de/for...ght=topsy+tail hier findest du vielleicht ein paar Anregungen. Ansonsten: vielleicht die kürzeren Haare mit Klämmerchen zurückstecken??
@starkerose: Ich flechte meine Haare auch für die Nacht, stecke sie dann in eine abgeschnittene Feinstrumpfhose. das schützt meine Haare in der nacht vor zuviel Reibung![]()
Ach, die Idee ist ja super! Machst du die Strumpfhose dann mit einem extra Gummi fest?
Ne, ich zieh sie unten durch den Frotteehaargummi durch, mit dem ich meinen Zopf gemacht hab. Ich mach auch nur nen halben Zopf und die Spitzen steck ich daann eben in die Strumpfhose![]()
achja, ein tipp wie man ohne langes nach hinten kämmen einen schönen hohen pferdeschwanz machen kann:
Einfach den Kopf über den Bettrand/sofarand nach hinten fallen lassen, ein paar mal haare kämmen, dann ganz einfach nen pferdeschwanz machen, so hoch oder tief wie man will. Die haare sind dann eigentlich schon an ort und stelle.
Öhm, kommt das so rüber wie ichs meine???![]()
Super Tip. Muss ich mal ausprobieren. Meine hohen Pferdeschwänze sehen immer so komisch aus.
bei mir (bisher) immer auch... da sind dann die haare zu allen seiten in so "bögen" abgestanden![]()
Eben. Irgendwie haben sich lauter Mini-Strähnen selbstständig gemacht und sind nicht ganz grade und geordnet angelegen. Schwer zu beschreiben.
Haar vorher etwas anfeuchten und mit einem Kamm bearbeiten statt einer Bürste, dann hat man gute Chancen gegen die Bögen.![]()
Oh ja, das ist lustig *lach*
Ich male mir gerade irrwitzige Scenen aus
Vor allem wenn man dann noch versucht die Pony-Partie zurückzuhalten, indem man die Haarspitzen zwischen den Lippen einklemmt.... Ich habe dafür noch keine bessere Lösung gefunden!