Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Experte Avatar von Peaches

nimmt jmd.DMS-Creme ?

Hallo,

wie ich im Archiv gesehen habe, gab es 2004/2005 hier einen Hype mit DMS-Pflege. Nun würde mich interessieren, ob jmd. immer noch DMS-Pflege benutzt und wie zufrieden ihr damit seid bzw. warum ihr wieder davon abgekommen seid.

Ich habe Probleme mit Verhornungen und habe im Archiv Empfehlungen gelesen, dass DMS-Pflege bei Akne gut geeignet sein soll.

Wäre über Infos sehr dankbar.

Experte Avatar von tawi

AW: nimmt jmd.DMS-Creme ?

Ich benutze seit Anfang des Jahres die Physiogel Creme von Stiefel, das ist eine DMS-Creme. Ist irgendwie die einzige Creme, bei der meine Haut nicht wieder ausgetickt ist (und ich hatte die letzten Jahre wirklich mit Pusteln und Beulen zu kämpfen). Selbst mit der Toleriane von La Roche Posay kam ich nur bedingt klar, und die ist schon dank weniger Inhaltssoffe für empfindliche und schnell reagierende Haut geeignet (aber die war keine DMS).

Vor der Physiogel Creme hatte ich die DMS-Creme von Spinnrad (Cremaba Plus oder so ähnlich), aber mit der kam ich interessanterweise überhaupt nicht klar. Obwohl es schon die reichhaltigere Version war, hat meine Haut kurz nach dem Cremen immer gleich wieder gespannt...

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

BJ-Einsteiger

War letztes Jahr von DMS Pflege sehr begeistert, hatte sogar eine Behandlung bei einer Kosmetikerin.
    Meine Haut ist sehr empfindlich und neigt zu Hautunreinheiten, mit DMS war
    meine Haut für einige Monate super, habe aber im Herbst eine ganz schlimme
    POD bekommen. Das ist eigentlich sehr schade, weil mir das ganze Pflegekonzept gut gefallen hat.

Fortgeschritten Avatar von Lyska
    Meine Laune...
    Doh

Ich habe lange die Physiogel A.I. Lotion benutzt, sowohl für Gesicht als auch Körper. Im Grunde war ich sehr zufrieden damit, hat die Haut toll beruhigt und Unreinheiten sind zurückgegangen (komme vermutlich mit klassischen Emulgatoren nicht zurecht). Da ich meine Pflege generell umgestellt habe, gern noch minimalistischer werden wollte, verzichte ich aber derzeit auch darauf. Ein wenig gestört hat mich der Glycerin-Anteil, allerdings werde ich im Winter wohl trotzdem wieder darauf zurückgreifen, sollte die Haut zu trocken sein.

Die Cremaba mochte ich übrigens auch weniger, hat ewig gedauert, bis die eingezogen war.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Hier noch eine sehr zufriedene Physiogel-Creme-Nutzerin. Meine Haut glänzt davon zwar leider heftig, ist aber ansonsten sehr ausgeglichen und zufrieden für ihre Verhältnisse.
    Dicke Entzündungen sind deutlich weniger geworden, manchmal spüre ich im Laufe des Tages, wie sich eine fiese Entzündung ankündigt, creme nachts wie gewohnt mit der Physiogel-Creme und am nächsten Morgen ist nichts mehr von der Entzündung zu merken. Ist nicht immer so, aber relativ häufig.

Experte Avatar von Ushas

Ich nutze auch Physiogel und bis auf den heftigen Speckglanz im ganzen Gesicht bin ich auch ganz zufrieden. Endlich keine spannende und schuppende Haut mehr. Pickel halten sich auch in Grenzen, wobei ich gerade den Nuvaring abgesetzt habe und jetzt doch welche durchkommen - das ist aber nicht ganz objektiv.
    Der Glanz stört mich allerdings schon sehr und ich bin schon am Überlegen, ob ich nicht doch eine andere Creme probieren soll. Mit der normalen Creme glänze ich übrignes weniger als mit der A. I.

Experte Avatar von tawi

Zitat Zitat von Lyska Beitrag anzeigen
    Die Cremaba mochte ich übrigens auch weniger, hat ewig gedauert, bis die eingezogen war.
    Lustig, bei mir war die sofort schwuppdiwupp weggezogen und kurze Zeit später war meine Haut wieder übelst trocken und sah regelrecht knittrig aus.

Ein Fettglanz bleibt bei mir bei der Physiogel Creme nicht, aber ich hab auch eh relativ trockene Haut und sitze bei der Arbeit in einer sehr trockenen Klimaanlagenumgebung, vermutlich macht das auch einiges bei mir aus. Meine Haut braucht es da wohl ziemlich reichhaltig...

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)