Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Experte Avatar von Peaches

Haut wieder "aufpäppeln" ??

Hallo,

die letzten Monate waren privat sehr nervenaufreibend und haben viel Substanz gekostet, das seh ich nun auch im Spiegel, ich sehe fahl, krank, etwas knitterig an den Wangen aus und meine Haut leuchtet nicht mehr wie früher. (habe mich auch was ich sonst nicht mache, fast nur von Keksen, Schoko usw. ernährt). Das ändere ich jetzt auch wieder, habe Urlaub.

Wie kann ich die Haut wieder aufpäppeln ? hab mir jetzt von dadosens das Ectoin gekauft und verwende das zur Nacht hin.

Gibt es sonst irgendwelche Mittelchen mit denen man kurzfristige Pflegemangel wieder schnell hinbekommt ? (seren, cremes mit Urea,....?)

Zink nehme ich jetzt ein ebenso wie Eisen (binVeggie).

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

VG Mia

Vala
    Besucher

AW: Haut wieder "aufpäppeln" ??

Hey Peaches
    Ich glaube, daß die Haut von allein wieder zu strahlen beginnt, wenn der Stress erstmal nachgelassen hat. Du ernährst dich ja schon gut (Veggie, Umstellung, weniger Süßes). Ansonsten würd ich ab und an eine Quarkmaske machen. Das wird schon wieder!
    Lg Vala

Forenkönigin Avatar von choquilla

nach solchen phasen ist glaub ich alles, was von innen kommt, viel viel wirksamer als irgendwelche seren. du kannst dir was schickes kaufen, aber im sinne einer psychologischen wirkung "sich was gutes tun", "es sich (bewusst) 'wert' sein".
    ernährung, viele frische salate, viel (brennesseltee) trinken, schlaf und frische luft, sonnen..und vielleicht ein bisschen tanzen oder anderer sport. dabei kann die haut entgiften, es ist gut für den antrieb und rosig sieht sie dann auch aus.

pflegetechnisch würde ich bewusst viele beauty-sessions einlegen, nach dem sportmachen der beste zeitpunkt.
    nicht zu aggresiv reinigen, vielleicht eine tonerde? oder eine schöne reichhaltige reinigungsmilch, je nachdem, wie deine haut beschaffen ist. oder mal ein schönes gesichts-dampfbad it meersalz, kamillentee, lavendelblüten..überhaupt ich würde auf gute düfte achten, die dich entspannen und dir gefallen. diese entspannung wirkt auch auf die haut zurück.

lass es dir (vor allem) gutgehen!

Experte Avatar von moskito
    Meine Laune...
    In Love

Was bei mir wirklich Wunder wirkt ist eine Quark/Joghurtmaske, wahlweise mit Honig oder kleinen Stückchen von Salatgurke untergemischt.
    Das polstert bei mir die Haut prima auf.

Forenkönigin Avatar von Femina

Hatte auch gerade Stresshaut. Als Pflege nehme ich schon seit Monaten Martina Gebhardt. Von innen gibt´s zur Zeit den Salus Kräutertee für die Haut aus dem Reformhaus - vielleicht wär das für dich auch noch eine gute Unterstützung, und Schüßler-Salze, besonders Nr. 1 und 11.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"