Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 93
  1. #81
    Allwissend
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.388

    AW: Frage an alle NK Benutzerinnen - Sonnenschutz!!!

    Zitat Zitat von TheFleurBleue Beitrag anzeigen
    Ich schmeiß hier nochmal meinen Favorit der NK-Sonnencremes in die Runde, das Sonnenfluid LSF 20 von Annemarie Börlind. Man munkelt aber, dass die Rezeptur mittlerweile etwas verändert sei...
    Fürs Gesicht habe ich momentan keine bessere Option!

    (Für Interessierte hier: http://ouicameplait.blogspot.com/201...e-borlind.html)

    Ja, das nehm ich auch, aber für den Körper. Fürs Gesicht fühlt sich, fürchte ich, Kibio besser an.

    Die Börlind Anti Aging fürs Gesicht hingegen lässt sich übrigens ganz schwer verteilen, so gesehen ist das Börlind-Fluid dann die bessere Wahl.

    Wobei nochmals angemerkt sei, dass der Börlind-Sonnenschutz keine NK ist !

  2. #82
    BJ-Einsteiger Avatar von Eireann82
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    58

    AW: Frage an alle NK Benutzerinnen - Sonnenschutz!!!

    Zitat Zitat von TheFleurBleue Beitrag anzeigen
    Ich schmeiß hier nochmal meinen Favorit der NK-Sonnencremes in die Runde, das Sonnenfluid LSF 20 von Annemarie Börlind. Man munkelt aber, dass die Rezeptur mittlerweile etwas verändert sei...
    Da gabs doch mal einen Test wo rauskam, dass die den Sonnenschutz versehentlich um 300% überdosiert hatten.
    Veränderte Rezeptur würde daher Sinn machen.

  3. #83
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Frage an alle NK Benutzerinnen - Sonnenschutz!!!

    Weiß jemand zufällig, wo man INCI von Kibio Sonnenschutz ansehen kann?

    Google hat nichts gefunden , außer dass die Sachen bei Douglas Online zu kaufen gibt.

  4. #84
    Allwissend Avatar von windelwinni
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Cobourch
    Beiträge
    1.193

    AW: Frage an alle NK Benutzerinnen - Sonnenschutz!!!

    Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Weiß jemand zufällig, wo man INCI von Kibio Sonnenschutz ansehen kann?

    Google hat nichts gefunden , außer dass die Sachen bei Douglas Online zu kaufen gibt.
    Hallo,

    guckst du:

    http://www.code***********/zusatzstof...ibio_40_ml.pro

    Ist aber nur das Fluid für das Gesicht. Hoffe, ich konnte dir trotzdem ein wenig helfen.

    LG
    Windelwinni

    Mr. Google sagt noch bei Eingabe Kibio Inhaltsstoffe, dass 99% natürlichen Ursprungs sind, aber das weißt du sicher schon !

  5. #85
    Allwissend Avatar von windelwinni
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Cobourch
    Beiträge
    1.193

    AW: Frage an alle NK Benutzerinnen - Sonnenschutz!!!

    Hab nochwas gefunden:

    http://www.kibio.com/indexde.php

    Hört sich interessant an !

    LG
    Windelwinni

  6. #86
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Frage an alle NK Benutzerinnen - Sonnenschutz!!!

    Vielen Dank!

    Natürlicher Ursprung reicht mir nicht , ich brauche auch noch glyzerinfrei.:leiderja:

    Dann sind die Sachen wieder nichts für mich.

  7. #87
    Experte Avatar von TheFleurBleue
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    712

    AW: Frage an alle NK Benutzerinnen - Sonnenschutz!!!

    Börlind hat angeblich um 300% überdosiert?? Das ist ja mal ne Zahl... Na, umso besser, gell ;)

    @Liebelle: Also wenn du meinst, das Kibio NOCH besser fürs Gesicht ist, dann kann ich das gar nicht glauben und möchte es sofort ausprobieren! Ich bin ja schon von dem Börlind Sonnen Fluid so angetan... Also danke für den Hinweis! Ich weiß, was ich zu tun habe :)
    Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde

    Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.

  8. #88
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    7

    AW: Frage an alle NK Benutzerinnen - Sonnenschutz!!!

    Haaallo!
    Perfekter Thread, ich klinke mich hier nun auch mal ein, genau so einen habe ich gesucht :) Ich muss da nämlich ganz ganz dringend was loswerden..

    Kurze persönliche "Sonnencremegeschichte": Extrem helle Haut und rotblondes Haar, wie viele wohl hier. Erst am auf NK-Umsteigen und gesucht war: einen Sonnencreme für den jeden Tag, LSF 15-20, nicht weißelnd und ewnns geht leicht natürlich. Was wir eben so von dem KK-Zeug gewöhnt sind nur bitte noch natürlich

    Nun hierzu:
    Zitat Zitat von TheFleurBleue Beitrag anzeigen
    Börlind hat angeblich um 300% überdosiert?? Das ist ja mal ne Zahl... Na, umso besser, gell ;)

    @Liebelle: Also wenn du meinst, das Kibio NOCH besser fürs Gesicht ist, dann kann ich das gar nicht glauben und möchte es sofort ausprobieren! Ich bin ja schon von dem Börlind Sonnen Fluid so angetan... Also danke für den Hinweis! Ich weiß, was ich zu tun habe :)
    Nach LANGEMLANGEM googeln und alte Threadsdurchwühlen bin ich dann zu dem Börlind SPRAY gekommen (tut sich nicht viel mit dem Fluid, nur eben andere Art des auftragens) und dachte schon: ha! ich habs! Da suchen doch alle elendig und ich hab den für mich perfekten NK-Sonnenschutz direkt gefunden! Ökotestergebnisse hab ich dummerweise gar nicht nachgeguckt, weil ich der Meinung war - ist ja Natur - kann ja wohl nicht so schlecht sein! Stiftungwarentest hat nur gesagt, dass weniger Schutz deklariert ist als drin ist - naja, nicht so schlimm. 15 Statt 20 die draufstehen tuns auch dachte ich mir.

    Naja und jetzt lese ich das:
    16 Mittel enthalten UV-Filter, die in den Verdacht geraten sind, wie Hormone zu wirken. Für etliche UV-Filter haben Schweizer Wissenschaftler eine hormonelle Wirkung an Zellkulturen und teilweise im Tierversuch aufgezeigt. Eine Studie aus Japan weist nun im Zellversuch auch eine hormonelle Wirkung des UV-Filters Octocrylene nach. Wir werten UV-Filter, für die Hinweise auf hormonelle Wirksamkeit aus entsprechenden Zellversuchen vorliegen, um eine Stufe ab, Filter, deren Hormonaktivität im Tierversuch bestätigt wurde, um zwei Stufen. Die meisten Testprodukte mit bedenklichem UV-Filter enthalten den Filter Octocrylene und kassieren dafür einen Minuspunkt. In fünf Sonnenmitteln steckt der Filter Ethylhexyl Methoxycinnamate, der im Tierversuch unter anderem eine Wirkung auf den Uterus zeigte.

    Börlind war eindeutig eines dieser Produkte (wird woanders konkret genannt). Und ganz ehrlich?! Also da fast schon lieber chemische FIlter


    Hier übrigens noch der ausführliche Artikel aus dem Öko******Heft
    http://docs.google.com/viewer?a=v&q=...HeKZS8p2xODyzg


    Meint ihr das ist überbewertet? Die Pille nimmt man schließlich auch bedenklos und hat hormonelle Auswirkungen und da kommts auf so eine "Kleinigkeit" auch nicht mehr an?
    Ich muss sagen: Ich bin irgendwie mehr als enttäuscht. Dass Naturkosmetik nicht immer den eigenen Komfort-Wünschen entspricht ist mir klar, aber wenigstens in Sachen von NATÜRLICHKEIT (also ist ja natürlich aber.. ihr wisst was ich meine) wollte ich mir keine Gedanken mehr machen...
    Meint ihr ich kann das Spray noch umtauschen?! Hab es noch nciht lange in Gebrauch und hab jetzt immer ein schlechtes Gewissen wenn ich mir das ins Gesicht schmiere


    Zu guter letzt noch ein Abschreckendes Statement :D über diese bedenklichen UV-Filter
    http://www.symptome.ch/vbboard/gifte...ro-sieben.html (ist jetzt nicht die mega seriöse Quelle, aber findet man einige ähnliche Infos drüber

    Polyzyklische Moschusverbindungen sind in Deutschland kaum erforscht, aber in anderen Ländern werden sie als neurotoxisch und fruchtschädigend eingestuft.

    (Zu guter letzt: Wofür stehen eigenltich diese YingYang-Zeichen links beim Benutzer? Bin noch Frischfleisch und weiß nichts :D Ich weiß nur, dass das gestern noch nicht da war und ich nichts gemacht habe :) )
    Geändert von Erdbeermaedchen (30.05.2011 um 22:31 Uhr)

  9. #89
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.512

    AW: Frage an alle NK Benutzerinnen - Sonnenschutz!!!

    Ich denke, einzeln für sich genommen ist die Sonnencreme nicht so schlimm... oder Wasser in Plastikflaschen... oder die Pille... oder oder oder. Aber inzwischen sind wir von so vielen Umweltgiften umgeben, dass es sich einfach summiert. Wo da die Grenze ist, muss jeder für sich entscheiden. Und manchmal muss man halt abwägen zwischen "natürlich" und "wirksam"
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  10. #90
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Frage an alle NK Benutzerinnen - Sonnenschutz!!!

    Ob es clever ist, die Pille bedenkenlos zu nehmen darüber kann man streiten, wobei, eigentlich auch nicht, denn die Pille ist ganz klar nicht unbedenklich.

    Ist Octocrylene nicht ein chemischer Filter?


    Ich habe Kibio leider noch nicht getestet.
    Mein Gesicht schütze ich mit MF und der Rest war bisher ungeschützt. Bin inzwischen leicht gebräunt aber hatte noch keinen Sonnenbrand.

    Für meinen Sohn suche ich noch Er hat leichte Neurodermitis und bisher auf alle Cremes mit mineralischen Filtern mit Exzemen reagiert :leiderja:
    Bisher verträgt er nur die Dermoirgendwas für Kinder von Sundance (dm), die extra für Neurohaut ist.

  11. #91
    Experte Avatar von Coccinelle
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    863
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Frage an alle NK Benutzerinnen - Sonnenschutz!!!

    Zitat Zitat von schneckig Beitrag anzeigen
    Ist Octocrylene nicht ein chemischer Filter
    doch und es soll hormonell wirken.

    ich schrieb es schon an anderer Stelle: die Kinder und Baby Sonnencreme 50+ von eco cosmetics ist das Beste was ich in den letzten Jahren an NK Sonnenschutz hatte. Weisselt kaum (zieht schnell weg), trocknet nicht aus (wegen fehlendem Zinkoxid) und ist nano frei

  12. #92
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Frage an alle NK Benutzerinnen - Sonnenschutz!!!

    Börlind ist ja auch keine reine Naturkosmetik. Zumindest in den Sonnenschutzprodukten sind chemische Filter drin, in den Tagescremes teilweise auch.
    Man muß das für sich entscheiden, ob man chemische Filter nehmen will oder wirklich reine NK verwenden will und dann mineralische Pigmente nimmt. Frage ist noch, ob es so natürlich ist, sich Titaniumdioxid oder Zinkoxid auf die Haut zu schmieren, wortwörtlich, denn die Cremes sind immer recht zäh und fettig. Aber außer diesen beiden Möglichkeiten bleibt wohl nicht viel.

    Chemische Filter haben zumindest den Vorteil, dass sie rech unsichtbar auf der Haut sind, aber Bedenken dagegen gibt es schon. Nicht nur die hormonelle Wirkung wird öfter mal kritisiert, manchmal liest man auch, dass sie in größeren Mengen umweltschädlichen sein sollen. Und auch für die Haut nicht immer von Vorteil, bis hin zu einer möglichen Zellschädigenden Wirkung! wurde hier und da mal behauptet. Aber die hat zuviel Sonne ja erst recht.
    Alles nicht so einfach. Wenn man keine chemischen Filter verwenden möchte, ist die Sonnenpflege von Börlind wohl nicht das richtige.

  13. #93
    Corpse
    Besucher

    AW: Frage an alle NK Benutzerinnen - Sonnenschutz!!!

    Ich hab das Kibio Solaire Visage Fluide jetzt mal getestet und es ist
    Weißelt kein Stück, da es leicht getönt ist. Man sieht es echt nicht. Zieht gut ein und ist nicht fettig trotz Kokosöl. Ich finde allerdings nicht, daß es nach Vanille riecht, sondern irgendwie bananig. Pickel hat es mir bisher auch noch keine beschert. Hoffe das bleibt auch im Langzeittest so.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.