Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.10.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    111

    Frage an alle NK Benutzerinnen - Sonnenschutz!!!

    Da ja in NK Cremes kein LSF enthalten ist, wollte ich mal fragen, wie ihr das gerade jetzt im Sommer macht? Nehmt ihr täglich Sonnencreme für`s Gesicht...also gleich morgens, auch wenn die Sonne z.B. noch gar nicht scheint? Und wie macht ihr das dann, wenn ihr Euch schminkt? Man muß die Sonnencreme ja auch ständig neu auftragen....hab schon öfter gelesen, das einige von Euch MF verwenden und der ja einen LSF hat...aber gerade wenn es so extrem heiß ist, mag ich mich eingentlich gar nicht schminken (außer die Augen). Hinzu kommt, das bei mir bisher jede Sonnencreme mega Pickel verursacht hat....

  2. #2
    Coline
    Besucher

    AW: Frage an alle NK Benutzerinnen!!!

    Ich benutze das Sonnengel von la mer. Das ist eigentliclh keine NK, aber die Incis sind ok. Wenn ich das lange genug einziehen lasse, kann ich auch make up auftragen.
    Pickel hat das Gel noch keine ausgelöst.

    Liebe Grüße
    Marilyn

  3. #3
    Noki
    Besucher

    AW: Frage an alle NK Benutzerinnen!!!

    Ich trage über meine Tagespflege die Sonnencreme von Lavera auf. Allerdings mach ich das nur, wenn ich weiß ich bin für ein paar Stunden oder länger der Sonne ausgesetzt. Ich trag also nicht jeden Morgen Sonnencreme auf. Da die mineralischen Filter einen leichten Schmierfilm auf der Haut hinterlassen bin ich auch froh, wenn ich mal ohne gehen kann.

    Allerdings wenn ich morgens keine Sonnencreme aufgetragen hab weil z. b. die Sonne nicht da war oder ich dachte ich wäre schnell wieder zuhause und dann bin ich plötzlich doch länger weg oder die Sonne kommt plötzlich doch raus, dann geh ich entweder in Schatten oder aber ich fahre so schnell es geht wieder nachhause weil ich keine Lust hab braun zu werden. Ich weiß, dass man durch Sonnencreme trotzdem braun wird aber langsamer, viel langsamer.

  4. #4
    kuschelt Avatar von Alchemilla
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    1.406

    AW: Frage an alle NK Benutzerinnen!!!

    Das NK Cremes keinen Sonnenschutz enthalten, stimmt so nicht.
    Verschiedene Öle haben z.B. einen Sonnenschutz.
    Auf der Seite von Martina Gebhardt stehen die Schutzfaktoren der einzelnen Sorten.
    Sehr hoch sind diese zwar nicht, ich meine max.SSF 6-7 aber für den Alltag ist das ja ausreichend.

    Wenn ich richtig in der Sonne bin verwende ich aber auch KK.
    Anthelios Gel fürs Gesicht. Das kann man problemlos über/unter jeder NK oder KK Creme anwenden.
    Viele Grüße Alchemilla

  5. #5
    ad fontes Avatar von Violet
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.455

    AW: Frage an alle NK Benutzerinnen!!!

    Da ich Typ sehr hellhäutig und rothaarig bin, sehe ich zu, dass ich mich so wenig wie möglich in der Sonne aufhalte...
    Ansonsten nehm ich KK-Sonnenschutz und achte drauf, dass die Incis ok sind.

  6. #6
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.521

    AW: Frage an alle NK Benutzerinnen!!!

    Ich nehme MF und sehe den Unterschied zwischen Gesicht (wo ich es auftrage) und Halsbereich und Armen (wo ich es eben nicht auftrage ). Es MUSS also ein gewisser Sonnenschutz da sein, denn normalerweise bekommt mein Gesicht am schnellsten Farbe.
    Ich halte mich allerdings auch nicht gezielt in der Sonne auf, nehme damit also kein Sonnenbad. Dafür würde es wahrscheinlich nicht reichen, aber für den Alltag (Rad fahren, Stadtbummel) funktioniert es prima.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  7. #7
    Jassi
    Besucher

    AW: Frage an alle NK Benutzerinnen!!!

    Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    Das NK Cremes keinen Sonnenschutz enthalten, stimmt so nicht.
    Verschiedene Öle haben z.B. einen Sonnenschutz.
    Auf der Seite von Martina Gebhardt stehen die Schutzfaktoren der einzelnen Sorten.
    Sehr hoch sind diese zwar nicht, ich meine max.SSF 6-7 aber für den Alltag ist das ja ausreichend.

    Wenn ich richtig in der Sonne bin verwende ich aber auch KK.
    Anthelios Gel fürs Gesicht. Das kann man problemlos über/unter jeder NK oder KK Creme anwenden.
    Eben!Mir reicht dieser natürliche Sonnenschutz vollkommen aus,da ich mich auch nicht so direkt der Sonne aussetzte!

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.10.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    111

    AW: Frage an alle NK Benutzerinnen - Sonnenschutz!!!

    Wo steht es auf der Seite von Martina Gebhardt....kann ich nicht finden....
    Heißt es, alle NK Cremes haben einen kleinen LSF??

  9. #9
    Jassi
    Besucher

    AW: Frage an alle NK Benutzerinnen - Sonnenschutz!!!

    Meistens ja!Mandelöl zbs hat auch einen natürlichen Lichtschutz und das ist
    ja fast überall drin.

  10. #10
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Frage an alle NK Benutzerinnen - Sonnenschutz!!!

    Kleidung und Schatten. Für mich kommen weder chemische Filter noch mineralische in Frage.
    Alles Liebe Sommi

  11. #11
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: Frage an alle NK Benutzerinnen - Sonnenschutz!!!

    Zitat Zitat von Sweety78 Beitrag anzeigen
    Wo steht es auf der Seite von Martina Gebhardt....kann ich nicht finden....
    Heißt es, alle NK Cremes haben einen kleinen LSF??
    Hm - ich meine mich zu erinnern, dass das immer bei der Pflegeberatung stand, aber ich konnte da jetzt auch nix mehr finden
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  12. #12
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.10.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    111

    AW: Frage an alle NK Benutzerinnen - Sonnenschutz!!!

    Direkt sonnen tu ich mich auch nicht, aber ich bin halt viel draußen...allein schon wegen meinem kleinen Sohnemann. Und da hab ich bei NK immer ein schlechtes Gewissen, weil ich dachte die hätten keinen LSF. Mit diesen mineralischen Sonnencremes komme ich noch weniger klar als mit chemischen....und da ich hier mal gelesen habe, das man chemische unter die Tagepflege macht, frag ich mich, wie man das dann später auffrischen soll...(man soll ja zwischendurch immer mal nachcremen)....steig da irgendwie nicht so durch....

  13. #13
    Noki
    Besucher

    AW: Frage an alle NK Benutzerinnen - Sonnenschutz!!!

    Ja chemische Sonnencremes kommen unter die Tagespflege, mineralische darüber!

    Ich bin zur Zeit auch am Überlegen, auf chemische Sonnencreme umzusteigen, allerdings nur für den Körper. Im Gesicht möchte ich keine chemischen Filter haben. Mich stört bei den mineralischen Sonnencremes, dass sie auf der Kleidung Flecken hinterlassen (die Lavera Sonnencreme hinterlässt weiße, die von Hauschka, die es jetzt ja nicht mehr gibt, hinterlässt sogar gelbe Flecken). Ich hab mir letztens mein weißes Kleid komplett eingesaut. Es ging beim Waschen zwar alles rückstandslos raus aber es nervt einfach, dass man dann mit nem fleckigen Kleid rumläuft. Und leider lassen sich diese Flecken nicht vermeiden. Ich hab bestimmt 30 Minuten mit dem Ankleiden gewartet und trotzdem beim Anziehen waren schon Flecken reingekommen. Im Laufe des Tages durch Geh-Bewegungen usw. sind noch mehr hinzu gekommen. Einzige Möglichkeit wäre noch: ich creme mich erst ein, nachdem ich angezogen bin! Vielleicht bleiben die Flecken dann aus?!?

    So sehr ich den Sommer mag, irgendwie bin ich froh wenn er vorbei ist.

  14. #14
    Fortgeschritten Avatar von annemie
    Registriert seit
    28.09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    198

    AW: Frage an alle NK Benutzerinnen - Sonnenschutz!!!

    der natürliche Lichtschutzfaktor von Ölen wurde bisher nur im labor nachgewiesen, er spielt eigentlich keine rolle, wenn man sich nur eine hauchdünne schicht ins gesicht schmiert.
    allerdings finde ich auch einfach nicht, dass man immer, egal wie wenig man in der sonne ist, einen spf braucht. ein ganz kleines bisschen sonne schadet ja nicht. allerdings kriege ich auch einfach schnell zu viel sonne auf den kopf (sonnenstich) und halte mich deswegen bevorzugt im schatten auf.

  15. #15
    kuschelt Avatar von Alchemilla
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    1.406

    AW: Frage an alle NK Benutzerinnen - Sonnenschutz!!!

    Sorry für die falsche Info, die SSF stehen dann wohl nur im Katalog.

    Ich schreib mal eine kleine Auswahl:
    Rosencreme + Calendula 2-3
    Happy Aging 3-4
    Neroli 3-5.

    Die Werte hab ich hier gerade auf einem Fresszettel , find den Katalog nicht
    Wenn du eine bestimmte Creme wissen möchtest, kann dir sicher jemand im MG Thread weiter helfen.
    Viele Grüße Alchemilla

  16. #16
    Georgina
    Besucher

    AW: Frage an alle NK Benutzerinnen - Sonnenschutz!!!

    Im normalen Alltag nehme ich keinen Sonnenschutz. Die chemischen Filter möchte ich nicht ständig auf der Haut haben, die mineralischen sind mir zu pappig und weißeln oft.
    Nur wenn ich längere Zeit draußen bin (kommt meistens nur im Urlaub vor), benutze ich zusätzlich zu meiner Tagespflege einen Sonnenschutz - aufgrund der meiner Meinung nach besseren Produkteigenschaften einen chemischen: Derzeit das Sun Fluid von Eucerin. Davon hab ich wenigstens keine Unreinheiten bekommen und es glänzt auch nicht speckig.

  17. #17
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.10.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    111

    AW: Frage an alle NK Benutzerinnen - Sonnenschutz!!!

    Zitat Zitat von Georgina Beitrag anzeigen
    Im normalen Alltag nehme ich keinen Sonnenschutz. Die chemischen Filter möchte ich nicht ständig auf der Haut haben, die mineralischen sind mir zu pappig und weißeln oft.
    Nur wenn ich längere Zeit draußen bin (kommt meistens nur im Urlaub vor), benutze ich zusätzlich zu meiner Tagespflege einen Sonnenschutz - aufgrund der meiner Meinung nach besseren Produkteigenschaften einen chemischen: Derzeit das Sun Fluid von Eucerin. Davon hab ich wenigstens keine Unreinheiten bekommen und es glänzt auch nicht speckig.

    Ja, dieses weißeln und pappige stört mich auch extrem...hab das Gefühl total zugekleistert zu sein und die Haut kann gar nicht mehr atmen! Wie machst Du das mit dem Sun Fluid...trägst Du es nur morgens einmal unter die Tagespflege auf, oder cremst Du im Laufe des Tages noch mal nach??

  18. #18
    Pauline
    Besucher

    AW: Frage an alle NK Benutzerinnen - Sonnenschutz!!!

    Mir reicht MF im Alltag. Da habe ich LSF 15 bis 20. Wenn ich die Sonne nicht vermeiden kann, im Urlaub oder bei Ausflügen, dann nehme ich die Tagespflege von Kimberley Sayer mit LSF 25. Das ist NK, weißelt null und wirkt. Bei Lovelula wurde es zum beliebtesten Produkt gekürt. Ich habe auch noch Devita LSF 30, ebenfalls NK ohne Weißeln und John Masters (der weißelt). Ich habe lange gesucht, um das Sonnenschutzproblem für mich zu lösen. Schade, dass man nach Übersee ausweichen muss. Wieso kriegen die NK-Hersteller hierzulande nur pastöse, verstopfende, austrocknende Produkte für´s Gesicht hin? Da kann man gleich Penatencreme verwenden.

    http://www.lovelula.com/pd_kimberly_...er_-_spf25.cfm
    http://www.purebodysolutions.com/Mer.../PROD/SS/DDSPM

  19. #19
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Frage an alle NK Benutzerinnen - Sonnenschutz!!!

    Naja, nicht nur chemische Filter sind problematisch, sondern auch die Nanoteilchen in mineralischem Lichtschutz.
    Alles Liebe Sommi

  20. #20
    Georgina
    Besucher

    AW: Frage an alle NK Benutzerinnen - Sonnenschutz!!!

    Zitat Zitat von Sweety78 Beitrag anzeigen
    Ja, dieses weißeln und pappige stört mich auch extrem...hab das Gefühl total zugekleistert zu sein und die Haut kann gar nicht mehr atmen! Wie machst Du das mit dem Sun Fluid...trägst Du es nur morgens einmal unter die Tagespflege auf, oder cremst Du im Laufe des Tages noch mal nach??
    Ich creme nie nach. Finde das nämlich ziemlich unappetitlich: Das ist man unterwegs, hat eine Mischung aus Creme, etwas Schweiß und vielleicht noch Puder im Gesicht und soll darüber dann nochmal Sonnenschutz in die Haut schmieren? War mir schon immer suspekt.

    Ich trage den Sonnenschutz morgens auf und das war's dann. Ich knalle mich aber auch nicht in die pralle Sonne.

  21. #21
    Fortgeschritten Avatar von rainbow*
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    342

    AW: Frage an alle NK Benutzerinnen - Sonnenschutz!!!

    Weiß hier jemand zufällig, ob es die Edelweiß Sonnenmilch von Weleda noch gibt?
    Die fand ich immer ziemlich gut, sie weißel wenig und lässt sich super verteilen!
    Und sie richtig zitronig cremig...mmjam.
    "We watched the sun coming up easy, while the rain came tumbling down - and it washed our bodies so clean...." http://www.youtube.com/watch?v=FIQ2R...eature=related

  22. #22
    Princesse d`été Avatar von *belladonna*
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    1.537

    AW: Frage an alle NK Benutzerinnen - Sonnenschutz!!!

    Ich hab die nie benutzt aber hier gelesen dass sie von Weleda ausgelistet wurde weil sie nicht mehr der neuen EU-Norm für Sonnenschutzprodukte entspricht, tut mir leid für dich.

    lg *belladonna*

  23. #23
    MissesHall
    Besucher

    AW: Frage an alle NK Benutzerinnen - Sonnenschutz!!!

    Ich habe hier die Lavera-Sonnenmilch im Sprayer mit LSF 30. Bin aber nicht sooo begeistert, weil sie schlecht einzieht, weißelt und schlecht aus dem Sprayer kommt. Aber wenigstens klebt sie nicht. Ich hasse Sonnencremes, die hinterher auf der Haut kleben.
    Ich mochte immer sehr gerne die Hauschka-Sonnencreme in der weißen Tube, aber die gibt es ja nicht mehr. Daneben habe ich aber auch noch eine 50+Sonnencreme von Aldi, da ich ein totales Bleichgesicht bin und mein Sohnemann leider schnell Blasen auf den Schultern kriegt, wenn er zuviel in der Sonne ist. Also creme ich die mit der 50+ ein und den Rest mit Lavera.

  24. #24
    Fortgeschritten Avatar von rainbow*
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    342

    AW: Frage an alle NK Benutzerinnen - Sonnenschutz!!!

    Danke dir Belladonna!!
    - Ich hab grad noch in anderen Threads nachgeforstet...da hab ichs leider auch bestätigt gefunden.
    Schade, denn ich fand sie gut, wesentlich besser zu verteilen als Lavera und Sante.

    Vlt. bringen sie bald wieder eine raus!!
    "We watched the sun coming up easy, while the rain came tumbling down - and it washed our bodies so clean...." http://www.youtube.com/watch?v=FIQ2R...eature=related

  25. #25
    Fortgeschritten Avatar von Pentasilea
    Registriert seit
    23.02.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    420

    AW: Frage an alle NK Benutzerinnen - Sonnenschutz!!!

    Zitat Zitat von rainbow* Beitrag anzeigen
    Weiß hier jemand zufällig, ob es die Edelweiß Sonnenmilch von Weleda noch gibt?
    Die fand ich immer ziemlich gut, sie weißel wenig und lässt sich super verteilen!
    Und sie richtig zitronig cremig...mmjam.
    Falls du mal in die Schweiz fährst, hier ist sie noch erhältlich. Sie wird extra für den CH-Markt hergestellt.

    Die besten Sonnencremen, die aus dem Hause Hauschka, gibt es ja nicht mehr wegen den super neuen Verordnungen der EU. Solche Verordnungen finde ich manchmal echt zum Ko.......

    Das Lavera-Zeugs finde ich durchwegs zum Abwinken.
    LG Pentasilea

    La vita è bella

  26. #26
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Frage an alle NK Benutzerinnen - Sonnenschutz!!!

    Bei mir ist das mit NK und Sonnenschutz auch so ein Problem. Ich habe eine extrem sonnenempfindliche Gesichtshaut und bekomme schnell eine Sonnenallergie. Außerdem bräunt meine Haut im Gesicht sehr stark, aber ungleichmäßig, was nicht gerade toll aussieht.

    Ich lege mich zwar nicht extra in die Sonne, bekomme aber trotzdem eine Menge UV-Strahlen ab, weil ich viel draußen bin.

    Ein extra Sonnenschutz fürs Gesicht ist deshalb für mich unbedingt notwendig. Im Moment nehme ich noch meine Clinique City Block LSF 25 über meine NK-Tagescreme (Alverde Passionsblume). Natürlich ist Clinique keine NK, aber wenigstens enthält es keine chemischen Filter und ist sehr hautverträglich. Außerdem liegt es sehr leicht auf der Haut, klebt und weißelt nicht und fühlt sich (im Gegensatz zu vielen NK-Sonnencremes) wirklich sehr angenehm an.

    Eigentlich wäre mir eine richtige NK-Sonnencreme lieber, aber bisher hat mich keine davon so wirklich überzeugt. Da im Moment ja sowieso alles umgestellt wird, bzw. vom Markt verschwindet, warte ich erstmal ab wie es nächstes Jahr so aussieht, und brauche bis dahin weiter meinen City-Block.

    lg Julikäfer

  27. #27
    Georgina
    Besucher

    AW: Frage an alle NK Benutzerinnen - Sonnenschutz!!!

    Den City Block hatte ich vor ein paar Jahren auch mal in Gebrauch, der ist wirklich toll. Hab ihn super vertragen und er hat auch etwas mattiert und ein schönes Hautbild gemacht.

    Weiß im nachhinein gar nicht mehr, wieso ich den nicht mehr geholt habe. War mir wahrscheinlich zu teuer...

  28. #28
    Noki
    Besucher

    AW: Frage an alle NK Benutzerinnen - Sonnenschutz!!!

    Ich hatte mir im Mai oder so extra noch von Hauschka eine Sonnencreme auf Vorrat gekauft, obwohl ich die noch gar nicht kannte und immer mit Lavera gecremt hab. Und ich muss sagen: die von Hauschka hab ich bisher einmal benutzt: nie wieder! Ich find die zieht zwar gut ein aber macht gelbe Flecken auf der Kleidung. DIe von Lavera zieht zwar nicht so schnell ein aber dafür macht sie keine gelben Flecken. Hattet ihr das mit den Flecken bei Hauschka auch?

  29. #29
    Inventar Avatar von Black Widow
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    2.080

    AW: Frage an alle NK Benutzerinnen - Sonnenschutz!!!

    Hallo!

    Da jetzt langsam die ersten Sonnentage kommen, denke ich (wie alle Jahre wieder) über meinen diesjährigen Sonnenschutz nach. Ich würde gerne mal NK-Sonnenschutz ausprobieren, habe aber Angst vor dem berüchtigten "Weißeln".

    Im Zusammenhang mit MF und deren natürlichem LSF kam mir jetzt die Idee, dass man dem Weißeln bei NK-Sonnenschutz ja vielleicht durch das Beimischen von Pigmenten begegnen könnte.
    Also einfach Flasche auf (wenn das geht), Piggies rein, durchschütteln - so ungefähr.

    Was meint ihr dazu?
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

  30. #30
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    AW: Frage an alle NK Benutzerinnen - Sonnenschutz!!!

    Klar kannst du das machen, ich mische auch MF mit Sonnenmilch. Allerdings wird es nichts bringen die MF rein zu kippen, denn das würde Kluempchen geben. Besser wäre es erst eine dicke Paste mit MF herzustellen und dann langsam weiter zu verdünnen mit Sonnenmilch.

    Mir wäre das zu aufwendig und ich mische es jedes Mal auf der Hand.

    Aber auf den ganzen Koerper wuerde es trotzdem auf der Kleidung haesslich abfaerben, deshalb waere es eigentlich nur was fuers Gesicht.

  31. #31
    Inventar Avatar von Black Widow
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    2.080

    AW: Frage an alle NK Benutzerinnen - Sonnenschutz!!!

    Oh, das ist ja schade mit dem Abfärben. Ich glaube, dann bleibe ich doch erst mal bei KK. Im Gesicht trage ich eh noch MF drüber, da kann ich mir die Matscherei dann sparen.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

  32. #32
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    411

    AW: Frage an alle NK Benutzerinnen - Sonnenschutz!!!

    Ich meide zwar die sonne aber man kann der Sonne im Sommer schließlich nie ganz ausweichen . Und eine dünne, empfindliche Haut habe ich auch noch die muss geschützt werden.

    Also ich trage zuerst Daylong 50 fluid (zieht schnell ein, ist zwar ein Chemischer sonnernschutz aber anders gehts nicht) auf dann kommt meine Gesichtscreme drüber (Sante lotus&weißer Tee Creme) und darüber kommt Makeup und Puder. Sicher ist sicher...

    LG Rose

  33. #33
    Teetrinkerin
    Besucher

    AW: Frage an alle NK Benutzerinnen - Sonnenschutz!!!

    Die Alverde Babysonnencreme LSF 30 weißelt ganz fürchterlich und lässt sich auch recht schwer verteilen.
    Hat jemand Erfahrung mit den neuen NK-Sonnencremes von Sante (2011) und Eco Cosmetics (2011)?
    Weißeln die auch so stark? Und lassen die sich besser verteilen?

  34. #34
    lani
    Besucher

    AW: Frage an alle NK Benutzerinnen - Sonnenschutz!!!

    Zitat Zitat von Teetrinkerin Beitrag anzeigen
    Die Alverde Babysonnencreme LSF 30 weißelt ganz fürchterlich und lässt sich auch recht schwer verteilen.
    Hat jemand Erfahrung mit den neuen NK-Sonnencremes von Sante (2011) und Eco Cosmetics (2011)?
    Weißeln die auch so stark? Und lassen die sich besser verteilen?

    das würde mich auch interessieren

  35. #35
    Noki
    Besucher

    AW: Frage an alle NK Benutzerinnen - Sonnenschutz!!!

    Nein weil es die von Sante noch nicht gibt. Die kommen erst im Mai glaube ich. Aber ich bin auch schon gespannt.

    Von Lavera gibt es auch eine Neuaufmachung, die Flaschen haben dann nur noch 125 ml statt der vorigen 200 ml. Aber ich glaube ansonsten sind die von Lavera gleich, nur dass sich die Flaschen ändern. Bin mir aber nicht sicher.

    Sobald es die von Sante gibt, werd ich testen.

    Von Aubrey Organics gibt es übrigens neuerdings auch Sonnenschutz Produkte, einmal für den Körper und eine extra fürs Gesicht, leider hat die fürs Gesicht nur einen LSF von 15, was mir persönlich zu wenig ist. Die für den Körper hat einen LSF 30. Leider sehr teuer: 118 ml kosten 27,80 €. Und Proben gibts auch keine. Jedenfalls bis jetzt nicht.

    Welche Sonnencreme mir bisher am besten gefallen hat, von denen, die ich getestet habe ist die von Eubiona. Die ist nicht speziell fürs Gesicht aber ich benutze sie am Körper und auch vor allem im Gesicht, vertrage sie sehr gut. Gibt es einmal mit LSF 20 und 30. Leider nicht sehr viel Inhalt. Beide haben 50 ml Inhalt, die mit LSF 20 kostet 9,95 € und die mit LSF 30 kostet 11,95 €. Ich hab die 30iger und ich finde sie Ein bisschen weißeln tut sie zwar auch aber nicht viel. Leider ratzfatz leer wenn man sie am ganzen Körper benutzt. Deswegen suche ich noch für den Körper eine günstigere Alternative. Warte daher schon auf Sante.

    Ach ja die von Aubrey ist preislich gar nicht mal soo hoch. Die von Eubiona hat ja bloß 50 ml und kostet 11,95 €. Wenn man das auf 118 ml hochrechnet, ist es auch nicht soo viel günstiger. Aber ich find NK Sonnencremes schon teuer. :leiderja:

  36. #36
    Isanna
    Besucher

    AW: Frage an alle NK Benutzerinnen - Sonnenschutz!!!

    ich habe gestern die neue schutz und bräune sonnenmilch von Alverde mitgenommen, mit "Bräunungsbeschleuniger" der die natürliche Melanin Produktion der Haut anregen soll. Klingt toll finde ich da meine Haut so gut wie gar nicht braun wird...
    Bin gespannt
    Leider lässt sie sich etwas schwer auftragen und weißelt am Anfang sehr, das geht aber schnell weg wenn sie verteilt ist. Das stört mich also nicht weiter. der Duft ist auch ganz angenehm, jetzt bin ich sehr auf das Ergebnis gespannt.

  37. #37
    Noki
    Besucher

    AW: Frage an alle NK Benutzerinnen - Sonnenschutz!!!

    Zitat Zitat von Isanna Beitrag anzeigen
    ich habe gestern die neue schutz und bräune sonnenmilch von Alverde mitgenommen, mit "Bräunungsbeschleuniger" der die natürliche Melanin Produktion der Haut anregen soll. Klingt toll finde ich da meine Haut so gut wie gar nicht braun wird...
    Bin gespannt
    Leider lässt sie sich etwas schwer auftragen und weißelt am Anfang sehr, das geht aber schnell weg wenn sie verteilt ist. Das stört mich also nicht weiter. der Duft ist auch ganz angenehm, jetzt bin ich sehr auf das Ergebnis gespannt.

    Das wäre nix für mich. Ich kann meine Blässe gut leiden und würd sie gerne behalten.

    Leider musste ich den letzten Tagen feststellen, dass ich schon "Farbe" bekommen hab. Und das, wo ich vielleicht mal ne Stunde oder so draußen unterwegs war.

    Hat Alverde eine Sonnenmilch im Sortiment, die nicht stark weißelt, halbwegs flüssig ist und einen hohen Schutz hat, also LSF 30? Das wäre dann für mich eine gute günstige Alternative zur Eubiona Sonnencreme, die ich dann nur fürs Gesicht nehme, weils einfch zu teuer ist.

  38. #38
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    31

    AW: Frage an alle NK Benutzerinnen - Sonnenschutz!!!

    Die Alverde Sonnencremes weißeln alle mehr oder weniger, finde ich, und nur die Kinder-Cremes haben LSF 30 - ansonst haben sie alle LSF 20.
    Die Sante Sonnencremes habe ich neulich auf die Handrücken testen können und ich muss mal sagen, dass sie gar nicht so kalkig sind, wie letztes Jahr. Sante hat anscheinend die Rezeptur verbessert (und auch die Packung geändert).
    Eco haben auch Sonnencremes mit höhere LSF, 25, 30 und 50, aber sie sind dann richtige Cremes, also nicht sonderlich flüssig.
    LG,
    PJs

  39. #39
    Noki
    Besucher

    AW: Frage an alle NK Benutzerinnen - Sonnenschutz!!!

    Wo konntest du denn die neuen von Sante schon testen? Also ich hab die noch nicht gesehen auch nicht online.

    Die von Eco sind glaub ich eher pastig oder?

  40. #40
    Fortgeschritten Avatar von Fayet
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    im Herzen von Europa
    Beiträge
    223

    AW: Frage an alle NK Benutzerinnen - Sonnenschutz!!!

    Ich schiebe mal kurz meine Erfahrungen dazwischen: Bin auch fast auschließlich NK-Nutzer, aber genau bei den Sonnencremes gehe ich ins Reich der KK "fremd". Ich bin einfach unglaublich empfindlich, und mit Sonnenallergie sowie Neurodemitis gesegnet.. kein Riskio. Ich nutze momentan also eiskalt Chemie-Bomben: Eucerin LSF 50 Kids Spray für den Körper, und das La Roche Posay Anthelios LSF 50 Fluid für's Gesicht - allerdings über der Tagespflege. Drüber noch Puder, fertig.

    Außerdem träume ich nachts manchmal von einer NK Tagespflege mit LSF - da weiche ich bis jetzt immer auf den Body Shop aus, würde aber eigentlich gerne NK nutzen. Vielleicht, irgendwann.. man kann ja hoffen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.