Isus schriebIch denke, die funktionieren nicht ohne Pulver...?!Einen Wildlederpolierer habe ich schon seit Jahren, aber dass es dazu auch Glanzpuder gibt, wußte ich nicht.![]()
Isus schriebIch denke, die funktionieren nicht ohne Pulver...?!Einen Wildlederpolierer habe ich schon seit Jahren, aber dass es dazu auch Glanzpuder gibt, wußte ich nicht.![]()
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
Die Wildleder-Dinger polieren mit dem Pulver besser - aber es klappt auch ohne. Das ist auch besser so, ich poliere mir die Nägel gern schnell mal im Auto nach (keine Sorge: ganz brav auf dem Beifahrersitz) und das ist mir mit dem Pulver dann doch zu umständlich.
dea
Hallo Dea,
dann hast Du ja direkte Vergleichsmöglichkeiten. Bringt das Pulver wirklich soooo viel mehr Glanz?
Viele Grüße
Isus
Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau -
komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
(Marlene Dietrich)
Hallo MondsteinMondstein schrieb:
Mädels, ihr seid super!!!!! So ein Wildleder-Polierkissen hatte ich vor längerer Zeit mal in einer Zeitschrift gesehen und alle möglichen Geschäfte abgeklappert. Nirgends konnte ich so ein Teil finden.
wenn du nur einen Wildlederpolierer suchst, den gibt es außer von Tana auch von Misslyn. Sie sind von der Form weitgehend identisch, allerdings ist der von Misslyn größer.
...auch haben will....
Ich suche schon lang nach einer guten Möglichkeit die Rillen aus meinen Nägeln zu bekommen und schöne gepflegte Nägel ohne Nagellack zu haben.Werde mich mal jetzt noch intensiver informieren und dann auch etwas bestellen oder kaufen.
Ach ja, ich finde dieses Forum einfach super.![]()
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
![]()
habe jetzt auch bestellt und bin gespannt, ob es klappt.... was ich super finde, es wird versandkostenfrei geliefert..... freu mich schon auf Post.![]()
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Also, bei mir kam das Päckchen vor ein paar Tagen an und ich konnte schon einige Male polieren. Ich finde es prima, das Wildlederding und auch das Pulver. Es bringt wirklich Glanz, vielleicht nicht so viel wie die Weichfeilen von Ricarda M, aber bei dem Preisunterschied sehe ich da gerne mal drüber weg. Außerdem kann man das Pulver mit dem Polierer ja auch mehrmals täglich anwenden, passiert ja nix.
Ich bin super-zufrieden.
Liebe Grüße
Karina
Hallo Monique,
danke für den kleinen Anschubs. Habe jetzt mein Set wieder rausgeholt (zwischenzeitlich fehlen so einige Dinge, die meine Tochter wohl gut gebrauchen konnte
), aber das Wildlederteil ist noch da *hurra* und meine Nägel blitzen jetzt, als hätte ich Lack aufgetragen. Sieht klasse aus und ich brauche keine Angst zu haben, mit abgesplitterten Nägel da zu stehen
.
Liebe Grüße
Uschi
@ Isus
Mit dem Pulver bringt es bei mir mehr Glanz und da es ja nicht so teuer ist (und lange hält), nehme ich es immer zum 'Grund-Polieren' dazu. Wenn ich aber wenig Zeit habe, dann 'schrub' ich nur nur dem Polierer schnell drüber. Das finde ich am Leder-Polierer so praktisch: man muss nicht genau hinschauen, sondern kann es z.B. so nebenbei beim Fernsehen machen.
dea
Hallo Monique,Monique schrieb:
Hallo Mondstein
wenn du nur einen Wildlederpolierer suchst, den gibt es außer von Tana auch von Misslyn. Sie sind von der Form weitgehend identisch, allerdings ist der von Misslyn größer.
vielen Dank für deinen Hinweis. Aber wie es aussieht werde ich doch bei Tana bestellen "müssen", eben wegen dem Wimpern-Pflegebalsam. Den möchte ich gerne auch wieder haben.
Liebe Grüße - Mondstein
@ Dea
Dankeschön für Deine Antwort. Dann werde ich mir das Pulver wohl auch noch zulegen müssen.![]()
Viele Grüße
Isus
Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau -
komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
(Marlene Dietrich)
Hallo Ihr LiebenZitat von Tira-Misu
,
mich würden Eure Langzeiterfahrungen mit dem Nagelglanz-Pulver interessieren, schadet es den Nägeln weniger als das 4-Stufen-Feilen? Schließlich enthält es ja Silikon (ich denke, das Alpha-Isomethyl Ionone ist ein Silikon) und das versiegelt wohl die Nageloberfläche, also erreicht ja ein pfegendes Nagelöl oder eine Nagelcreme nicht mehr den Nagel...
Bin gespannt....
Liebe Grüße,
ferjina
da kann ich dich beruhigen, ich benutze das Polierkissen nebst Pulver schon fast ein Jahr und meine Nägel nehmen trotzdem die Pflege (Riccis Calciumroller, ich weiß FA-Abspalter) gut auf und die Pflege zieht gut ein
. Man sollte das mit den Silikonen nicht zu ernst sehen
![]()
beides gibt es übrigens auch bei www.manufactum.de , bin auch schon seit längerem ganz angefixt![]()
Vielen Dank, jeanny,,
dann werde ich mal einen Versuch starten!
Gute Nacht, LG,
ferjina
Hallo Ferjina
ich denke nicht, dass in dem Pulver Silikon istAber die INCI-Spezialisten werden dir das sicher genauer sagen können.
Ich nehme das Set ja nun schon ziemlich lange, und ich kann sagen, dass meine Nägel definitiv NICHT gelitten haben und dünner geworden sind wie nach dem Gebrauch der Ruby-Crystal-Polierfeilen. Die Behandlung ist wirklich sehr schonend für die Nägel, und der Glanz hält lange an.
Meine Nagelöle (Nagelöl-Roller von I und M sowie das Nagelöl von Dr. Hauschka) ziehen gut und schnell in die Nagelhaut ein und verstärken den Nagelglanz sogar noch.
Ich habe mir auch schon den Polierer nebst Puder im Set kommen lassen. Ich komme allerdings nicht ganz gut damit zurecht. Entweder habe ich das Puder mehr auf der Hose oder in den Nägelrillen.
Gibt es denn eine besondere Technik dafür? Dieses "gerieselte" Puder überall finde ich nämlich nicht sonderlich attraktiv.
Das Polierkissen weist nach paar Anwendungen auch schon so komische "Risse" auf. So, als ob man mit etwas gescheuert hätte. Da frage ich mich jetzt schon, wie lange das wohl halten wird.
Ganz der Heilige Gral ist dies für mich nicht.
Guten Morgen MoniqueZitat von Monique
,
danke, Du hast recht!!! Ich dachte, das Alpha-Isomethyl Ionone wäre ein Silikon wegen der Endung -one, aber es ist tatsächlich ein Duftstoff!!![]()
Dann werde ich mir das Set gleich bei Tana bestellen!
Kennst Du vllt. auch deren Wimpernpflege? Dazu habe ich eine Frage im Tana cosmetic Thread gestellt....
Liebe Grüße,
ferjina
![]()
Klingt zu gut um wahr zu sein... Warum habe ich das mit meinen kleinen Problemnägelchen nicht schon viel früher entdeckt???![]()
Aber mal eine Frage von ner blonden Anfängerin:![]()
Muss ich die Nägel eigentlich noch "normal" feilen zum kürzen und in-Form-Bringen oder macht sich das so nebenbei gleich mit mit dem Wunderkissen? Ich weiß es nicht...![]()
(Bräuchte auch ne neue Feile, dann könnte ich doch gleich mal mitbestellen...
![]()
)
Danke und GLG,
K*
Hallo Katharina,
ich denke, Du polierst nur die Nageloberfläche, zum Kürzen und in Form bringen brauchst Du weiterhin eine Feile. Also bestell mal eine neue mit!
LG, ferjina
@ Katharina
Das Polierkissen ist nur für die Oberfläche der Nägel gedacht, gekürzt werden sie nach wie vor mit einer guten Feile. Ich komme am besten mit der Keramikfeile von Ruby Crystal zurecht, sie versiegelt die Nagelenden wirklich sehr gut, so dass sie sich ganz glatt anfühlen.
@ Ferjina
Die Wimpernpflege kenne ich nicht. Ich habe mir nur Wimpernkamm und -bürstchen mitbestellt. Meine Tana-Wimpernzange hat schon Jahrzehnte auf dem Buckel und braucht nur ab und zu einen neuen Gummistreifen.
Übrigens verteile ich eine Minimenge Glanzpulver mit der Spitze eines Küchenmessers auf dem Polierkissen und reibe es dann mit der flachen Messerseite in das Kissen ein (geht aber auch gut mit einem Finger) - so bleibt das Pulver weitgehend da, wo es hinsoll und rieselt nicht auf die Kleidung.
@Monique: gerade alles bestellt![]()
Übrigens MERCI für den Tipp mit dem Küchenmesser - ich werd's ausprobieren.![]()
GLG, K*
Gern gescheh'nZitat von Katharina11
![]()
Tana liefert recht schnell - ich bin schon ganz gespannt auf deinen Bericht.
Also ihr habt mich ganz schön neugierig gemacht. Ich hatte früher schon mal das Pulver von KYX. Habe es aber nicht mit einem Wildlederpolierkissen eingearbeitet. Das wußte ich nicht. Habe es dann weggeschmissen.
Ich habe auf der Tana-Seite gestöbert. Ich werde mir das Manoa Cristal Nagelpflege-Set bestellen. Denn ich liebe unlackierte, glänzende Nägel.
Ich hatte bisher immer das Feilenset von Cora-Coral. Leider werden dann natürlich die Nägel immer dünner.
Mal schaun wie es mit diesem Set ist.
LG Sheeny
Diese Sachen von Tana verwende ich schon seit einiger Zeit und finde sie einfach super.
Es ist das Beste, was ich je für meine Nägel ausprobiert habe.
Und das Preis- Leistungsverhältnis finde ich auch super.
Denn das Manoachristal und auch das Polierleder hält eine Ewigkeit!
![]()
Alles Liebe, Ruby
also ich habe mir das Set so vor ca. 3-4 Wochen bestellt und bin begeistert. Hatte vorher Ruby Crystal ( so 4 Jahre lang ) und eigentlich keine Probleme damit nur die schlechten Incis haben mich verschreckt![]()
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
Ich benutze mein Manoa Nagelpflegeset auch wieder und mag es immer noch sehr. Leider verabschieden sich meine Nägel immer in den Winterschlaf, so dass keine, noch so gute Pflege, in dieser Zeit nutzt. Aber jetzt lohnt es sich langsam wieder.![]()
Die Lieferung von Tana lag heute im Briefkasten. Da wird heute abend poliert!Ich bin echt gespannt!
Aber am Samstag ist mir was Übles passiert: Ich habe meine Hornhaut an den Fersen weggehobelt und dabei hat der Hornhauthobel auch meinen Daumennagel, den gezüchteten!!!, erwischt. Tat böse weh und hat geblutet wie Sau... Und jetzt muss ich wieder von vorn anfangen mit dem Züchten...![]()
Auweiha Katharina![]()
![]()
ich nehme für die Hornhaut an den Fersen immer einen Bimsstein. Probiere das mal, dann kann so was nicht passieren.![]()
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
Hallo, habe mein Set am Samstag bekommen und natürlich gleich abends benutzt.
Nun meine Fragen, bin mir nicht so ganz sicher:![]()
1. Wieviel Pulver streicht ihr auf das Kissen? über die ganze Länge?
2. Verwendet man dann diese Ration für alle 10 Nägel?
3. Wird das Kissen wieder gereinigt - wenn ja - wie?
4. Kann man zwischendurch auch so polieren ohne Pulver?
5. Wie oft macht man den die Prozedur?
Brauche Tipps von den erfahrenen Manoa-Benutzern.
Vielen Dank.
bisschen OT...
@Lucie: normalerweise mach ich das auch immer mit einer Feile, aber diesmal hatte ich es ein bisschen schleifen lassen, so dass der Hobel ranmusste. Mit schwerwiegenden Folgen *autsch*
OT EndeHeute abend wird poliert!
Hallo Sheeny,
also ich nehme mit der Spitze einer Feile ein wenig Pulver und verteile es über die gesamte Länge des Polierkissens. Das reicht für alle 10 Finger. Gereinigt habe ich meine bisher noch nicht, habe sie aber auch erst seit 4 Wochen. aber ich habe hier irgendwo gelesen, daß man sie ewig nicht reinigen muß. Ich poliere dann auch manchmal ohne Pulver zum auffrischen. Der Glanz hält mit Pulver bei mir so ca. 4 Tage ohne etwas kürzer.![]()
![]()
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
Zitat von sheeny
Hallo Sheeny
Ich nehme immer nur eine kleine Messerspitze von dem Pulver und verstreiche es dann mit dem Finger oder der flachen Seite des Messers über die gesamte Länge des Wildlederpolierers. Das reicht dann für alle zehn Nägel. Es bleibt sogar immer ein Rest im Kissen, so dass man noch wochenlang nachpolieren kann, ohne neues Pulver zu nehmen.
Der Glanz hält bei mir eine gute Woche, dann poliere ich ohne neues Pulver nach. Je nachdem, wieviel noch im Kissen haftet, hält der Glanz dann wieder eine Woche. Es schadet den Nägeln aber auch nicht, wenn du alle paar Tage die Nägel nachpolierst.
Gereinigt habe ich den Polierer noch nie, es haftet ja nur das Pulver dran, und meine Nägel sind nicht verschmutzt, wenn ich sie behandele.
Nachdem der Thread letzte Woche wieder hochgeholt wurde, hab ich mir das Set auch endlich bestellt. Ich bin begeistert. Ist wirklich besser als jede Polierfeile und wesentlich sparsamer.
Danke, Monique, für deinen Tipp mit dem Messer. So läßt sich der Puder sparsam auftragen und die Umgebung bleibt sauber![]()
Grüße von Topi
Zitat von tokepi
Gern gescheh'n, liebste Topi- bei mir ist beim ersten Ausprobieren damals allerhand daneben gegangen.
Der Glanz ist wirklich wunderbar, und du wirst sehen, er hält eine Weile an. Danach genügt dann Aufpolieren ohne neues Pulver, denn in dem Lederpolierer hängen immer noch genügend Pulverreste.
Hallo,
ich habe mir das Set auch mal bestellt.Mal sehen wie es ist.
ich hatte bisher nur die Feilen von Ricarda M.,aber die Polierfeilen halten ja nicht so lange.
Liebe Grüsse
Serina
Geändert von Serina (14.04.2006 um 23:39 Uhr) Grund: e.mail
so ihr habt mich so angefixt, dass ich jetzt auch bestellt habe..und das sogar versandkostenfrei..wo gibt's denn noch sowas?![]()
ich glaub mein Süßer gibt mir demnächst I-net-Verbot, wenn ich mich von euch noch mehr "inspirieren" lasseihr seid einfach toll
Hallo
am Donnerstag kam auch endlich meine Bestellung an und gestern habe ich gleich meine Nägel poliert - wirklich ein sehr schöner Glanz und die Nägel fühlen sich auch "stabiler" oder "fester" an, oder bilde ich mir das nur ein...
Allerdings muß ich nächstes Mal meine Längsrillen erst noch mal mit einer Polierfeile bearbeiten, die sind jetzt durch den Glnaz besonders gut sichtbar..., stand allerdings auch in der Beschreibung, dachte aber, probiers erstmal so...
Jedenfalls vielen Dank für's anfixen!!!
Allen ein schönes und hoffentlich sonniges Osterfest!
Liebe Grüße, ferjina
@ferjina: Das bildest du dir nicht ein, daß die Nägel fester werden. Das werden sie wirklich. Das liegt daran, daß der Nagel, bzw. das Nagelbett durch das Polieren durchblutet werden, dadurch werden sie stabiler und fester. Bei mir hält der Glanz ungefähr 5-7 Tage, also eine Woche.
Danke, Monique, das ist der Tipp des Monats April!! Und Januar, Februar, März gebe ich auch noch dazu.
Hier ist ein besonders schönes Polierkissen:
http://www.manufactum.de/track_flash...Pr.5112.0.html
Ich habe es leider zu spät entdeckt und schon das von Tana bestellt, das mit der Spirale. Ist aber auch o.k., Nägel sehen toll aus! Manufactum hat auch ein Polierpulver mit Kieselsäure und Bienenwachs...
Eine Frage noch: ich habe beim Polieren Unmengen von Pulver gebraucht... mit Messerspitze war das gar nichts. Ist das normal?
LG
Pauline