Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger

immer rote Wangen

Hallo zusammen,

wie der Titel schon kurz sagt, habe ich IMMER rote Wangen

Kennt vielleicht jemand von euch etwas gegen Rötungen?

Ich hab schonmal rumgeguckt und AOK anti Rötungen gefunden. Hat das schonmal jemand ausprobiert und bringt das wirklich was?
    Oder habt ihr andere Tipps für mich?

Vielen Dank schonmal.

BJ-Einsteiger

AW: immer rote Wangen

Das klingt nach Couperose. Gib das mal bei der Suchfunktion ein, es kommen sehr viele Beiträge dazu, vielleicht wirst du dort fündig?

Ansonsten allgemeine Weisheiten: extreme Temperaturunterschiede meiden, grünliche Cremes/Bases (z.B. von Clinique) nutzen

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Keine Creme wo angeregend ,revitalisierend,aufbauend u.s.w. drauf steht.

Creme welche beruhigende und ausgleichende Wirkung haben, alles runterfahren. Alkohol sowie auch Nikotin meiden.

Gogo
    Besucher

Welche Pflege benutzt Du denn zur Zeit? Ich hatte nie ein Problem mit Rötungen, bevor ich Dr. Hauschka kennenlernte. Obwohl ich die Produkte schon lange nicht mehr nehme, neigen meine Wangen nach wie vor sehr viel stärker zum "glühen" bei Hitze, Anstrengung usw. als davor Sonst war ich eigentlich immer eher blass.

Meine Laune...
    Fine

Hallo Gogo schön,daß wir uns wieder mal über den Weg laufen

Du hast ja oft von mir gelesen,dass der Doc auf Dauer nicht funktioniert im Gesicht muss ich immer wieder betonen.

Ich benutze zur Zeit die Asampflege und zwar die grüne Vino Gold und komme super damit klar, RGel ,GW nur Hals und Dekolleté und von der TuN Creme nur Mini fürs kleine Gesicht, das Große creme ich fleißig .
    Meine leichte Coup. auf der rechten Seiten geht zurück und auch sonst gehts meiner Haut gut,glänze nicht mehr oder weniger wie sonst auch, habe auch keine Unterlagerungen, Pickelchen oder sonst irgendwas.
    Und hoffe inständig ,dass es so bleibt ,dann bin ich

Hast Du Asam schon getestet ? Ich habe lange gebraucht bis ich mich hinreißen ließ und probierte .
    Geändert von bobbine (21.07.2009 um 15:58 Uhr)

Coline
    Besucher

Vermeide alle Produkte die Aloe vera enthalten, denn das regt die Durchblutung an.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Vermeide alle Produkte die Aloe vera enthalten, denn das regt die Durchblutung an.
    Hallo Marilyn ,
    könnte ich jetzt so nicht sagen, bei meiner derzeitigen Creme ist Aloe Vera schon an 2. Stelle der Inci und sie bekommt mir sehr gut.

Hab aber auch schon welche gehabt wo ich überhaupt nicht vertragen haben,z.B. Santaverde geht bei mir gar nicht ..........

Allwissend Avatar von anis

Das muss überhaupt keine Couperose sein und auch überhaupt nicht krankhaft. Es gibt einfach Menschen, die haben rosige Bäckchen. Dann hilft nur Überschminken, was mit MF ausgesprochen gut geht und nicht auffällig ist.

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Hallo Marilyn ,
    könnte ich jetzt so nicht sagen, bei meiner derzeitigen Creme ist Aloe Vera schon an 2. Stelle der Inci und sie bekommt mir sehr gut.

Hab aber auch schon welche gehabt wo ich überhaupt nicht vertragen haben,z.B. Santaverde geht bei mir gar nicht ..........
    Ja, das war bei mir genau so. Ich habe Santaverde ein halbes Jahr benutzt, war zunächst auch sehr zufrieden. Dann ist mir aufgefallen, dass meine Couperose stärker wurde und meine Rosazea im Allgemeinen viel unruhiger.
    Seitdem geht Aloe Vera aber nur noch wenn es irgendwo an letzter oder vorletzter Stelle steht.

Liebe Grüße
    Marilyn

BJ-Einsteiger

Danke für die vielen Antworten

Also ich benutze schon Aloe Vera Pflege aus dem Bodyshop und ehrlich gesagt ist es damit auch schon weniger geworden. Ansonten hab ich eine Feuchigkeitscreme, die ich aber so gut wie nie benutze

Hm, vielleicht sollte ich dann mal zum Hautarzt gehen und klären ob es Couperose ist.

Überschminken mache ich schon. Ich benutze immer Kompaktpuder von Shiseido, der auch wirklich super ist, aber diese roten Wangen scheinen trotzdem immer durch und das nervt mich. Ich will auch einfach mal ganz ebenmäßige gleichmäßige Haut haben und nicht immer so aussehen . Vielleicht probiere ich dann einfach mal MF aus.