neue Mani mit China Glaze DV8
![]()
neue Mani mit China Glaze DV8
![]()
liebe Grüße Elise ![]()
Ich musste den unbedingt haben, mit Grau hatte es ja damals noch kein anderer Hersteller. Erst ab der HK LE von MAC hatten plötzlich alle graue Lacke. Finde nämlich Grau auch toll als Lackfarbe
Mr Source nannte ihn auch gleich Beton-Lack... nicht nur wegen der Farbe, sndern weil er ewig, ewig, ewig hielt
Bin ja sonst kein essence-Fan aber der Fivepocket Grey ist wirklich schön![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Hmmmmm. Gestern hab ich Five Pocket Grey noch stehen lassen. Langsam aber werde ich weich. *g*
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Ja, bei mir sind die essence Lacke bisher halt eigentlich alle ein Ärgernis gewesen, weil sie am zweiten Tag schon chippen. Aber so viele hab ich noch nicht und ich hoffe einfach mal die Quali schwankt dann auch mal nach oben. ^^
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Wegen den graus bin ich überhaupt zu CG, Orly &Co gekommenRecycle und Mirror Mirror waren eine meiner ersten Errungenschaften
und die graue Nubar Kollektion spuckt mir immer noch im Kopf rum, wobei ich dann immer zw Palisade und Stronghold schwanke
OmG! Hat heute schon jemand bei Scrangie geguckt!?!? Die ersten beidenvorallem der zweite!!!! Wo bekomm ich nochmal Deborah Lippmann
![]()
Das Gechippe habe ich bei denen auch.
Wobei ich die Twilight-Lacke aus beiden LEs habe und die weniger chippen - vielleicht bilde ich es mir auch nur ein oder aber der Nubar Toppy hält die besser als der Seche Vite davor
____
Ansonsten bin ich grade ziemlich genervt; ich versuche seit Sonntag den MAC Moment. After auf Mani abzulichten (Alice & Olivia LE), der ein leicht gedämpftes Petrol ist - aber ich kriegs nicht hin. Er wird jedes Mal zu hell, zu grau und/oder zu blau ausgeworfen auf den BildernDabei ist das wirklich sooo eine schööne Farbe
Neeeerviiig.
Normal ist eine (plus einige Tage, je nach Lack). Also eine Woche muss eine Mani auch halten bei mir - wenn ich wenig Zeit habe wäre das sonst fatal, grade für Job und so; sieht ja ansonsten wirklich ungepflegt aus, wenn die Mani sich verabschiedet. Das bringt auch nicht jeder Lack, Essence bspw. so gut wie nie - bis auf wenige Ausnahmen. p2 wiederum schon
Wir hatten im alten Nagellackfred einen Test gemacht.. der OtP hielt Wochen um WochenDer Test wurde abgebrochen, weil der schon so hässlich rausgewachsen war, das es wirklich nicht mehr ging. Und er hatte dabei so gut wie keine Tipwear oder sonst was. Sowas habe ich weder davor noch danach je wieder erlebt
![]()
Ich hab einfach zu viele neue Lacke und ich warte ja noch auf meine TD-Bestellung mit 9 weiteren Neuzugängen, also wird fleissig lackiert.
Heute ist wieder einer der OPI Weihnachts-Minis (obwohl die Farbe für mich nicht unbedingt nach Weihnachten schreit) dran:
OPI Glove you so much
![]()
liebe Grüße Elise ![]()
Also hier ein Foto vom Langzeittest damals, so sah der nach dreienhalb Wochen aus:
und zwar gänzlich single, also ohne Base oder Top Coat hatte ich den aufgetragenIch konnte es selbst kaum glauben.
Ich glaube nach viereinhalb Wochen oder so war dann Schluss, das sah echt unmöglich aus, so rausgewachsen war das echt hässlich. Man sieht dementsprechend auf dem Foto auch schon Unebenheiten gen Nagelhaut, die ich normalerweise, hätte ich in üblichem Rythmus lackiert, wegpoliert hätte mit der Polierfeile vor dem Lackieren. Und seitdem heisst er: Betonlack![]()
Ich hab bei ebay gesehen es gibt die OPI Burlesque da schon!![]()
![]()
Weiß einer wann TD die bekommt?
Ich will, ich will, ich will sie!
Aber vorher hätte ich noch lieber Swatches!
Wobei ich wahrscheinlich alle toll finde...![]()
weissewolke: Also WELCHER Mangel es genau ist, kann man schlecht per Ferndiagnose sagen. Meist ist es ein Mineralstoff und Spurenelementen wie Kalzium, Biotin, Zink oder Magnesium. Solche Sachen kann man sich als Nahrungsergänzung zB bei Dm selbst kaufen und es einfach mal testen.
Ich habe auch sehr dünne und brüchige Nägel und mir helfen folgende Sachen: Nägel eher kurz halten und regelmäßig auch nur kleinste Macken vorsichtig (!!!) mit einer Polierfeile ausbessern, damit es nicht noch mehr einreißen kann. Außerdem nagelhärter benutzen - es gibt auch einige OHNE Formaldehyd, zB von P2 (da gibt es im DM oft so einen separaten Nagelaufsteller). Außerdem regelmäßig eine Hand- und Nagelcreme benutzen und den nagel mit Pflegeöl pflegen. Außerdem wurde es besser, als ich auf acetonfreien Lackentferner umgestiegen bin (habe den grünen von Ebelin mit Biotin). Und viel trinken.
Und wnen der Ngael ganz tief eingerissen ist: Pflaster drauf, auch wenns doof aussieht.
Ob das jetzt deiner Kollegin hilft, kann ich nicht versprechen, man muss manchmal auch selbst etwas rumprobieren, bis man das Passende für sich gefunden hat.
It's better to be hated for who you are than be loved for who you're not
Aus Zeitgründen ne Weile nur Teilzeit-BJ und nicht mehr so oft da...
So, und hier noch meine Mani von heute:
Esprit "Rosewood"
![]()
Hmpf. Irgendwie war das klar. War grade in den zwei Drogis in der Innenstadt und mittlerweile gibt es den essence Lack natürlich nicht mehr.![]()
ha, ich hab heut nen vollen catrice expect the unexpected-aufsteller gefunden und 3 lacke mussten mit. das passiert mir sonst nie bei drogerie-LEs, dass mich echt ziemlich alle lacke ansprechen, aber die sind echt schön (der rote durfte im laden bleiben).
fotos folgen![]()
und ich wär hier so gerne zuhause, denn die erde ist mein lieblingsplanet.
doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die freunde der realität.
you cannot hate people for their own good.
Mannnnnnnnnn, in berlin gibts die Le noch nicht, ich will auuuuuuuuuch!
Ihr habt alle wieder tolle Manis gepinseltden Grauen Denim Lack von Essence möcht ich auch noch haben,aber überall,wo ich die LE sehe, ist der zuerst ausverkauft
Scheint sehr beliebt zu sein
Catrice Looking Greyt:
Gefällt mir ganz gut,der Lack. Deckt schon mit einer Schicht,aber ich hab aus Gewohnheit 2 aufgetragen. Die Bilder sind ohne Topcoat gemacht und wie man sieht, glänzt der Lack auch ohne TC schon sehr stark, mit TC hats dann einen Jelly Effekt![]()
Ähnlichkeit mit der Londoner Wettervorhersage hat er auch,aber hat einen stärkeren Blaustich.
Okido![]()
Ich bin ja auch schon am gieren nach der OPI Burlesque - Collection, aber irgendwie finde ich die Flaschen, die es bei eBay gibt, sehr seltsam.
Wenn ich die Sneak Peak-Bilder mit denen auf eBay vergleiche (z. B. Gold, Pink, Lila), gibt es kaum Gemeinsamkeiten - von den fehlenden Namen mal ganz abgesehen gibt es dort Farben, die in der Kollektion gar nicht enthalten sind und umgekehrt.
Ich geh jetzt einfach davon aus, dass diese Lacke Fälschungen sind, sonst ist das Interesse an der Kollektion recht schnell wieder weg...
Geändert von Monall (08.09.2010 um 18:14 Uhr)
LG Monall
- Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich bin Beta-Tester der Rechtschreibreform 2015 -
Mein Blog
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
In omnia paratus!25.11.2016
Ich hab mir mal einen Spaß draus gemacht und die Lacke eBay gemeldet - bin mal gespannt, ob die deswegen reagieren. Glaub zwar nicht, aber es beruhigt das Gewissen.
LG Monall
- Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich bin Beta-Tester der Rechtschreibreform 2015 -
jep, erzähle doch bitte, was bei rumgekommen ist, Monall![]()
liebe Grüße Elise ![]()
da soll mir noch einer sagen ,die opi suedes halten nicht so gutalso, das sagen sie ja selbst. hier meine here today ... aragon tomorrow mani nach 2 tagen und da hatte ich morgens geduscht und danach das bad geputzt ohne handschuhe! und ich hab sie heute (nach dem 3ten tag) erst abgemacht (weil ich die catrice-lacke gekauft hatte) und sie sah eigentlich noch genauso aus, nur mit etwas mehr tip wear.
hatte den quick dry base coat von p2 drunter und am ringfinger eine schicht poshé. das sind 2 schichten.
hier dann die 3 lacke aus der expect the unexpected-LE von catrice
(bitte das ganze einmal deutlich blaustichiger vorstellenmeine kamera war unfähig, das einzufangen.)
spruced up, looking greyt, purposely purple
super gute deckkraft, ziemlich dickflüssiger lack. ich lackier immer 2 schichten, wer geschickt ist, bekommt das bestimmt auch mit nur einer schicht deckend und eben hin
und hier meine mani mit spruced up. geniale farbe! heller und gedeckter als p2 dangerous, aber ich glaub, fast die selbe farbfamilie ansonsten.
(das sieht so komisch streaky auf dem nagel aus, weil ich nagelhautcreme grad daufgetan hatte.)
ealish - ganz vielen Dank für die Swatches
Ich bin im Lobverbot, aber ich lob das morgen, bin da unerbittlich
Das Problem mit dem Ablichten hatte ich bei dem Alice und Olivia MAC Lack auch - seit Sonntag krieg ich das Petrol nicht fotografiert![]()
bitteschön, source (ich lass das The mal weg) es ist wirklich deprimierend, wie schlecht sich manche farben einfangen lassen. vielleicht könnte das eine bessere kamera, aber ich hab nur die eine. und kein bildbearbeitungeprogramm ... aber schön, dass sie trotzdem gefallen
![]()
Also, ich hab 'ne digitale Spiegelreflex und bei mir kommen manche Farben auch falsch raus. Bildbearbeitungsprogramm wär vielleicht eine Möglichkeit, aber das müsste man 1. haben und 2. bedienen können.
![]()
Mani von heute: CND Asphalt mit CND Sapphire Sparkle on top. Bin ziemlich begeistert.
![]()
![]()
Der Glitter ist duochrome!![]()
Huuuuh...wie geil ist das denn?? der lilafb. ist ...![]()
*Bruderlos*
Mir ist gerade in den Sinn geworden, dass ich gerne alle meine Nagellacke swatchen möchte. Am liebsten noch heute. Eigentlich verwendet man dazu Nailwheels, ich weiß,... hab aber keine. Geht das auch auf Klarsichtfolien, oder ist normales weißes Papier besser geeignet?
Geändert von September (08.09.2010 um 22:02 Uhr)
One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
♥ Rauszüchterin seit dem 11.02.2011