ich hab vorhin noch ganz begeistert in der u-bahn psychokitty erzählt, dass mir seit ca. 2 jahren kein nagel mehr abgebrochen ist und was passiert mir vorhin als ich meine bundle monster schabis packung öffne, die endlich nach einer ewigkeit bei mir angekommen sind ? richtig, mir bricht doch glatt ein nagel ab.zum glück ist er nicht komplett abgebrochen, sondern nur ein vorderes stück und momentan waren sie grad wieder so lang, dass sie trotz des abgebrochenen stückes nicht wirklich kurz gefeilt werden müssen. trotzdem ärgerlich.
![]()
Ich hab meine hier bestelltVersanddauer war durchschnittlich, ca. 3-4 Tage, allerdings nach Ö.
ohje, das schicksal ist oft richtig böse und macht so kleine gemeinheiten, wenns nichts besseres zu tun hat![]()
[Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.
Nach langer Zeit mal wieder was von mir.
Da ich das Glück hatte, im Seski die Alice in Wonderland Palette von Urban Decay zu bekommen, hatte ich mal wieder Lust auf die Alice Lacke von OPI. Aber ich wollte auch mal wieder schwarz tragen. Also hab ich es so gemacht. ^^
2x OPI ~ Lady in Black
2x OPI ~ Absolutely Alice
![]()
schöne idee, clockwork. gefällt mir richtig gut, die kombi
so, und ich brauchte diesmal "nur" 2 wochen, um picspam vorbei zu bringen
essence naughty and pink
nach 2 tagen opi black spotted darüber probiert (ich muss mich immer noch dran gewöhnen, dass manche lacke machen was sie wollen. auch wenn es beim spotted nicht ganz so krass ist wie bei den crackle lacken)
china glaze custom kicks, immer wieder ein traum
china glaze moody blue
zoya marley
![]()
♫ ♪ ♫ Life ain't no easy ride...At least that's what I'm told...But sometimes the rainbow is better than the pot of gold....♫ ♪ ♫
JENDELL...blackys TB
Ich habe mal eine kleine Frage an euch Profis... ich wollte mir jetzt auch so eine Nagellackvitrine zulegen (vielleicht auch zwei
), aber man hört ja immer wieder, dass man die Lacke vor direkter Sonneneinstrahlung schützen soll. In so einer Glasvitrine sind sie ja relativ ungeschützt. Kann ich die Vitrine denn trotzdem in einen Raum hängen, wo Tageslicht ist? Oder sollte ich sie lieber in unseren "dunklen" Flur (keine Fenster, nur 2 Lampen, die fast nie an sind) hängen?
Also ich hab sie übern Bett hängen und da ist auch normales Tageslicht. Ich denke nicht, dass es sooo schlimm ist, wenn sie normales Tageslicht abbekommen. Direkte Sonneneinstrahlung ist vielleicht etwas schlechter, aber normales Licht....
Wenn sie im dunklen Flur hängen, kannst du sie ja auch gar nicht so gut sehen und beim Aussuchen erkennst du die Farben möglicherweise nicht so gut. Da bringt eine Vitrine ja nicht wirklich was, wenn man sie dann nicht sieht
(aber ich weiß jetzt auch nicht wie dunkel es ist)
ich hab meine an der schlafzimmerwand, wo auch nur selten direktes licht reinkommt, weil das fenster osten oder nordosten ist. also wenn, dann scheint nur die morgensonne drauf und momentan sind eh paar sträucher etwas höher gewachsen, die dann sogar die morgensonne aussperren ^^
Think of me long enough to make a memory ...
Passen bei dir denn alle Lacke ins Regal? Ich glaube, ich muss mich auf meine Lieblingsmarken bzw. -kollektionen beschränken...
Also bei mir passen nicht mal alle in 2 Nagellackregale, daher wurden Klarlack, Unterlack und die nicht sooo schönen Glitzertopper wo anders untergebracht![]()
ähm neinnicht so direkt
im regal sind bissl über 200 und im helmer isses voll... kA wieviel da drin sind, aber er ist voll ... und dann sind noch etwa 50 im flurregal, die ich alle erst noch liebevoll angucken und durchswatchen will, bevor sie irgendwo hin kommen, wobei das "irgendwo" ne gute frage ist
das kommt auf die grösse des regals an, schirmchen![]()
![]()
also in meines passen etwa 200 der üblichen grösse, also opi, china glaze, zoya, nubar etc, die KOHs sind zu hoch, die passen nicht rein. die misas passen nur in eine reihe, die etwas höher gebastelt wurde.
zoya und essie passen überall rein *g*
Ja ich weißirgendjemand hat sich bei mir ja letztens gewundert, warum bei mir nicht alles reinpasst
Ich bekomme "nur" rund 160 in beide Regale, und da sind viele kleine dabei. Vielleicht kaufe ich mir einfach irgendwann noch ein paar
Edit: Wenn wir in Helmer rechnen, habe ich 1,5 - 2 Schubladen![]()
ich hab grad meinen lacken ein neues zuhause in einem kästchen gegeben![]()
oh und wenn ich das von euch so les, kann ich mir gleich noch ein paar schätzchen bestellen guten gewissens![]()
So, ich habe mich heute mal daran versucht, mit dem Dotting-Tool zu arbeiten und das ist das Ergebnis(bitte nicht auf die unsauberen Ränder etc. achten, wird alles gleich gereinigt). Es hätte schlimmer sein können, oder?
Edit: wieso sehen denn die Nägel so knubbelig aus? Liegt das an den insgesamt 6 Schichten Lack oder hab ich wirklich sooo hässliche Nägel?
So, nachdem ich jetzt ewig und drei Tage hier schon mitlese, will ich auch mal was beitragen
Meine heutige Mani:
Der Lack ist Zoya Toni, das French Gosh Nero und gestampt hab ich mit Essie Blue Rhapsody und einer Essence-Schablone.
Gefällt mir wider Erwarten richtig gut, ich guck schon die ganze Zeit auf meine Nägel
Und bitte den Daumen nicht beachten...der ist nur so kurz, weil er vor kurzem abgebrochen ist
@ oriental_lady: Das sieht richtig gut ausIch glaub, ich brauch auch ein Dotting Tool
![]()
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
uuaaah, sag das doch nicht so laut ... ^^
denk mal was das an geld gekostet hat ... für lacke und shipping und zoll ... *versteck*
lolololzu geil ... wenn wir in helmer rechnen ... geil!
ich kann das bei mir nicht, sieht irgendwie jedesmal furchtbar aus
ich hab irgendwie hummel-nägel. querstreifen machen nur noch unschlanker![]()
Toller Picspam, Black Diamond. Der Pinke von Essence ist ja toll, den werd ich mir mal näher anschauen.
Wieviel passen denn in den Helmer? Meiner ist auch fast vollWie konnte das nur passieren
?
Na gut, in einer Schublade sind Utensilien (Stamping, Nagellackentferner, Back ups).
Ich dachte immer, Nagellacke können nicht eintrocknen? Aber bei einigen Lacken hab ich den Eindruck, der Inhalt wird weniger, obwohl ich sie nicht benutzt habeBild ich mir das nur ein?
Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog
Das ist ja ärgerlich.
Verdünner hab ich hier. Aber ich hab mich glaub ich falsch ausgedrückt. Der Lack ist, wie es aussieht, wie immer. Nur, dass der Lack weniger geworden ist. Verdunstet?
Ist mir heute bei einem Nfu.oh Holo aufgefallen, der auf dem Regal steht. Ich hab den ewig nicht benutzt, aber trotzdem scheint es weniger geworden zu sein in der Flasche![]()
Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog
Und bei mir sieht's meistens furchtbar aus, weil ich's nicht kann ... auch nicht wirklich besser.
Ich habe "erst" drei Helmer Schubladen voll ... Normalos aka. Nicht-Junkies fallen bei meiner Sammlung aber trotzdem immer aus allen Wolken! Ich glaube, mein Freund ist der einzige Mensch in meinem Umfeld, der mich noch nie für bekloppt erklärt hat. Dem kann es meistens gar nicht bunt genug sein (egal ob im Gesicht oder auf den Nägeln), nur Grün ist nicht gern gesehen
.
Kann man den Seche Vite eigentlich auch auf Vorrat kaufen? Oder wäre es schlauer, erstmal nur z.B. eine Flasche zu kaufen, weil die andere durch die Lagerung dann schon eindickt.
Solange die Flaschen ungeöffnet bleiben, sollten sie auch nicht eindicken.
Mit Seche Vite & Co habe ich immer das Problem, dass ich sie nie ganz aufbrauchen kann. Irgendwann dicken sie ein und wenn ich Nagellackverdünner reingebe, werden sie zwar wieder dünnflüssiger, die schnelltrocknende Wirkung ist aber trotzdem nicht mehr wie am Anfang. Ist das auch so bei euch?
Ja, das kenn ich - ist beim BTGN Top Sealer ähnlich. Ich bin am überlegen, ob es was bringt, wenn ich den Lack direkt in 2 kleine 5ml-Fläschchen umfülle und die dann nacheinander aufbrauche, dann ist jeweils weniger Luft drin, die ja fürs Eindicken verantwortlich ist. Meint ihr das bringts? Hat das schonmal jemand ausprobiert?
DankeschönIch mag French normalerweise nicht so, aber das mit Schwarz hab ich letztens wo gesehen und MUSSTE das probieren
Und weil hier gerade über eindickende Topcoats geredet wird: Ich wollte letztens meinen Essie gtg mit etwas Verdünner füttern, dreh das Verdünnerfläschchen um - war das leer...obwohl es das letzte mal noch halbvoll warDas Zeug muss mir irgendwie bei geschlossenem Fläschchen verdunstet sein
Ist das schon mal jemandem passiert?^^
Meine beiden LLarowe-Bestellungen sind immer noch nicht da.
Und die CC-Holos kann man erst ab dem 15. bestellen.