Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 814 von 956 ErsteErste ... 314714764794804812813814815816824834864914 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32.521 bis 32.560
    Zombiefee Avatar von Lubentia
    Meine Laune...
    Chatty

AW: Nagellackjunkies!!!

darkanja, ich nehme den Nagelhärter von P2 mit ganz viel Gift (schwaaze Flasche) unter den Nagellack. Weiß nicht, ob man das soll, aber mir hilft es.

Also bei mir trocknen zwei Schichten Lack eigentlich auch ohne Schnelltrockner innerhalb von 20 Minuten durch, ohne vorheriges Durchtrocknen der ersten Schicht, Spinnerlacke ausgenommen. Normale Schichten halt, nicht dick aufgetragen, wenn kein Unter- oder Überlack dazukommt. Opis gehöen für ein Empfinden auch ohne Hilfsmittel zu den eher schnelltrocknenden Lacken.
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

Fortgeschritten Avatar von Merline

Ich hatte mal ein komisches Erlebnis mit meinem "Lincoln Park after (at?) Midnight", der zwar verhältismäßig dick aufgetragen war, der aber nach ein paar Minuten immer noch total weich war, obwohl ich Seche Vite drüber geschmiert habe, mit dem ja eigentlich jeder Lack nach 2 Minuten zumindest berührtrocken ist. Als ich ihm letztens nochmal eine Chance gegeben habe, war allerdings alles gut. Sehr wirsch.

Und ich wollte noch schnell ein Bild von "Bite me" nachreichen. Soo schön.

Und jetzt geh ich echt mal cremen...

Inventar Avatar von Anoia

Zitat Zitat von darkanja Beitrag anzeigen
    Was kann ich denn machen, wenn sich meine Nägel so Schicht für Schicht oben an der Spitze auseinanderpellen lassen?
    Mir wäre ein Unterlack lieb, denn ich habe ständig lackierte Nägel, ich will also nicht so eine Kur, wo man 2 Wochen oder so nur mit sozusagen durchsichtigen Pflegelack durch die Gegend laufen muss. Das halte ich nämlich nicht aus.

Hat jemand einen Tipp?
    Das kommt auf deine Nägel an. Sind sie zu weich? Dann Formaldehyd. Sind sie zu trocken? Dann ohne Formaldehyd. Ich fahre ganz gut mit denen von Sally Hansen, die gibt es im Müller.

Hier gibt eine schöne Infosammlung zum Thema:
    http://loodieloodieloodie.blogspot.c...ditioning.html

Ich nutze zudem noch den Tana Manoa Cristal, das versiegelt und poliert die Nägel.

Fortgeschritten Avatar von Sanne89

Zitat Zitat von Anoia Beitrag anzeigen
    Das kommt auf deine Nägel an. Sind sie zu weich? Dann Formaldehyd. Sind sie zu trocken? Dann ohne Formaldehyd. Ich fahre ganz gut mit denen von Sally Hansen, die gibt es im Müller.

Hier gibt eine schöne Infosammlung zum Thema:
    http://loodieloodieloodie.blogspot.c...ditioning.html

Ich nutze zudem noch den Tana Manoa Cristal, das versiegelt und poliert die Nägel.
    Woran merke ich denn, ob meine Nägel trocken sind? Werden die dann auch so komisch rissig und rau wie die normale Haut? Weich ist mir glaube klar. Das merke ich doch sicher daran, ob ich meine Nägel bisschen biegen kann.
    Gibt es eigentlich weich und trocken?

Bazinga! Avatar von amusedPolish

Zitat Zitat von Sanne89 Beitrag anzeigen
    Woran merke ich denn, ob meine Nägel trocken sind? Werden die dann auch so komisch rissig und rau wie die normale Haut? Weich ist mir glaube klar. Das merke ich doch sicher daran, ob ich meine Nägel bisschen biegen kann.
    trocken= wenn du beim abbrechen verschiedenen Schichten siehst oder wenn mit dem Lack auch noch eine Nagelschicht abgeplatz ist (sieht man aber erst nach dem ablackieren)- heißt im englischen "Peelies" und würd da formaldehyd und formaldehyd resin Nagelkuren eher meiden.....
    Bei mir hat eine Zeit lang die P2 Total Repair (milchig, hautfarbener Lack, mit orangenem Deckel) aus dem Nagelpflegeregal geholfen... das genau das Regal nicht mehr in Ö gibt, musste ich mich anders umsehen
    Mein Blog
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
    In omnia paratus! 25.11.2016

Akascha
    Besucher

weiß jemand, wie lange Nagellack hält, wenn er nicht aufgemacht wird. Es gibt eine tolle Farbe, die paßt farblich genau zu der Schürze von meinem Dirndl. Aber das trage ich über den Winter nicht.....

Fortgeschritten Avatar von Merline

Ein paar Jahre sicherlich. Und wenn er irgendwann eindickt, kannst du ihn mit Nagellackverdünner ganz schnell wieder cremig kriegen. :)

Fortgeschritten

Ich hab irgendwo mal gelesen Nagellack würde länger leben als man selbst ;) So ähnlich handhabe ich das auch. Bei all den Lösungsmitteln - daraus besteht der Lack ja hauptsächlich und durch Verdünner kommen immer mal wieder neue hinzu - dürfte da eigentlich nichts passieren.

Fortgeschritten Avatar von MilchSchoki
    Meine Laune...
    Fine

also ich würde bei dir auch den obligatorischen Nagelhärter empfehlen. Den musst du auch nicht nur pur tragen. Ich, zum Beispiel, benutze ihn immer als Basecoat unter meinen üblichen Farblacken. Das funktioniert auch super und ich tue dabei noch was für meine Nägel.
    Klar, gibt es verschiedene Sorten Nagelhärter, aber auf manchen steht auch direkt drauf, dass sie Abschuppungen der Nagelschichten vorbeugen usw.
    Vielleicht kannst du dich daran orientieren.
    Lg ♥
    Schau doch mal vorbei: Beautyecke

Zitat Zitat von MilchSchoki Beitrag anzeigen
    also ich würde bei dir auch den obligatorischen Nagelhärter empfehlen. Den musst du auch nicht nur pur tragen. Ich, zum Beispiel, benutze ihn immer als Basecoat unter meinen üblichen Farblacken. Das funktioniert auch super und ich tue dabei noch was für meine Nägel.
    Klar, gibt es verschiedene Sorten Nagelhärter, aber auf manchen steht auch direkt drauf, dass sie Abschuppungen der Nagelschichten vorbeugen usw.
    Vielleicht kannst du dich daran orientieren.
    Lg ♥
    Ich nehme seit neustem den p2 Perfect Nail! Hardener unter meinem normalen Lack. Habe mir gleich den gekauft, da hier ja gesagt wurde, dass in den zwei stärkeren Formaldehyd drin sein soll und das soll ja angeblich schlecht sein. Ich weiß zwar nicht, warum das schlecht ist, aber ich hab gedacht, dass es besser ist ohne zu nehmen. (Was ist eigentlich schlecht an Formaldehyd und was ist das eigentlich?)
    Klingt zwar bescheuert, aber ich dachte mir, dass die anderen schon Ahnung haben werden.

Inventar Avatar von Anoia

Es gibt soft + peeling und dry + brittle. Also abschälend eher weich und brüchig eher trocken. (Wobei ich zu trocken habe, bei meinen hatte ich aber zusätzlich noch peeling.) Ich würde einen Biegetest machen, so wie hier:
    http://loodieloodieloodie.blogspot.c...yde-based.html
    Ansonsten hilft nur noch rumprobieren.

Fortgeschritten Avatar von MilchSchoki
    Meine Laune...
    Fine

Ich nehme seit neustem den p2 Perfect Nail! Hardener unter meinem normalen Lack. Habe mir gleich den gekauft, da hier ja gesagt wurde, dass in den zwei stärkeren Formaldehyd drin sein soll und das soll ja angeblich schlecht sein. Ich weiß zwar nicht, warum das schlecht ist, aber ich hab gedacht, dass es besser ist ohne zu nehmen. (Was ist eigentlich schlecht an Formaldehyd und was ist das eigentlich?)
    Klingt zwar bescheuert, aber ich dachte mir, dass die anderen schon Ahnung haben werden.
    Formaldehyd steht im Verdacht krebserregnd zu sein. Deswegen ist es 'schlecht'. Muss man halt selbst wissen ob man mit oder ohne kaufen will. Leider ist Formaldehyd nämlich auch sehr wirksam bei der Nagelstabilisierung.
    Lg
    Schau doch mal vorbei: Beautyecke

Zitat Zitat von MilchSchoki Beitrag anzeigen
    Formaldehyd steht im Verdacht krebserregnd zu sein. Deswegen ist es 'schlecht'. Muss man halt selbst wissen ob man mit oder ohne kaufen will. Leider ist Formaldehyd nämlich auch sehr wirksam bei der Nagelstabilisierung.
    Lg
    Dann bin ich ja froh von Anfang an ohne genommen zu haben.
    Könnte Formaldehyd noch in anderen Nagelzeug drin sein? Damit ich auf sowas achten kann?

Ich glaub, ich muss erstmal googlen gehen.

Experte Avatar von Lipsy

Mädels,
    ich glaube ich bin krank.

Seit Wochen benutze ich ein und denselben NL. Jedesmal wenns ans Neulackieren geht, schau ich in meine Kisten voll mit den unterschiedlichsten NL-Farben und greife doch immer wieder zum gleichen Fläschen . Das kenn ich überhaupt nicht von mir.
    Kennt das jemand? Geht das wieder weg?

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Würd mich schon interessieren, welche Lack der Glückliche ist?

mit L! Avatar von Iynn
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Anoia Beitrag anzeigen
    Es gibt soft + peeling und dry + brittle. Also abschälend eher weich und brüchig eher trocken. (Wobei ich zu trocken habe, bei meinen hatte ich aber zusätzlich noch peeling.) Ich würde einen Biegetest machen, so wie hier:
    http://loodieloodieloodie.blogspot.c...yde-based.html
    Ansonsten hilft nur noch rumprobieren.
    Super, danke für den Link - ich hab auch immer Probleme zu beschreiben, "wie kaputt" meine Nägel sind.

Meine sind nach dem kürzen (egal ob mit Schere (ja, hab ich auch getestet) oder mit Feile) ok. Ich lackiere, 1, 2 oder 3 mal und spätestens so nach einer Woche hab ich nach dem ablackieren an Zeige-, Mittel- und kleinem Finger fieses "Peeling". Egal ob mit oder ohne Nagelhärter drunter.

Also würde ich nach dem Guide jetzt so sagen: meine Nägel sind hart...mit peeling - und da wo Schichten schon weg sind an den Spitzen, da sind sie sehr soft. oO

Und egal was ich versuche, es hilft alles nix... ich piddel dann immer das was ab muss dieser Schichten ab, feile drüber (auch Feile zum Versiegeln hilft bei großem Kratern nicht viel) und lackiere... und nach einer Woche ists wieder das gleiche.

Hat da vllt jemand Erfahrung mit/kann helfen?

Fortgeschritten Avatar von PurplePanic

Zitat Zitat von Lipsy Beitrag anzeigen
    Mädels,
    ich glaube ich bin krank.

Seit Wochen benutze ich ein und denselben NL. Jedesmal wenns ans Neulackieren geht, schau ich in meine Kisten voll mit den unterschiedlichsten NL-Farben und greife doch immer wieder zum gleichen Fläschen . Das kenn ich überhaupt nicht von mir.
    Kennt das jemand? Geht das wieder weg?
    genau das gleiche habe ich mich vor kurzem auch gefragt. da habe ich auch immer und immer wieder mit der gleichen farbe lackiert. habe mich auch seeehr über mich selbst gewundert. aber bei mir schien es nur eine phase zu sein, die schon wieder fast vorüber ist. nun habe ich wieder ein wenig abwechslung auf den nägeln

Experte Avatar von Lipsy

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Würd mich schon interessieren, welche Lack der Glückliche ist?
    Es ist der "It Piece" von Manhattan, aus der LE vom Sommer.

PurplePanic: Dann hoff ich mal, dass sich das bei mir auch wieder gibt. Ich bin sonst immer relativ bunt unterwegs, aber derzeit...selbst beim AMU trag ich nur noch dezente Nudetöne.

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

@ Merline

von welcher Schablone sind denn die wundervollen Schneeflocken??
    *Bruderlos*

Forengöttin Avatar von Twinkler
    Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von darkanja Beitrag anzeigen
    Was kann ich denn machen, wenn sich meine Nägel so Schicht für Schicht oben an der Spitze auseinanderpellen lassen?
    Mir wäre ein Unterlack lieb, denn ich habe ständig lackierte Nägel, ich will also nicht so eine Kur, wo man 2 Wochen oder so nur mit sozusagen durchsichtigen Pflegelack durch die Gegend laufen muss. Das halte ich nämlich nicht aus.

Hat jemand einen Tipp?
    ich benutze den herome extra stark, der ist zwar eine formaldehydbombe, aber so lang man das zeug nicht trinkt wird es mich schon nicht umbringen !

Zitat Zitat von Hel Beitrag anzeigen
    Lubentia, ich hab mit OPI lackiert..
    Kann sein, dass es auch weniger als 15 Minuten war... ich hab nicht auf die Uhr geschaut. Ich wollte sicher gehen, das wirklich alles trocken ist.
    Welches benutzt du denn und wie lange dauert das Trocknen bei dir?

darkanja, das hatte ich in den letzten Wochen auch. Ich hab irgendwo im WWW gelesen, dass das auch von diesen Nagelknipsern und Nagelscheren kommen kann. Stattdessen soll man lieber so eine Feile nehmen, mit der man auch glätten und polieren kann. Dadurch wird der Nagel an der Nagelspitze extra versiegelt... hab das mal am WE getestet... ich bin gespannt ob es was bringt. Hab dazu diese 6 steps buffer Feile von p2 benutzt.
    ich fand bisher alle trocknungssprays ganz furchtbar !
    aber wenn man nicht weiß was wirklich tolles schnelltrocknen bedeutet ist man mit denen vll auch zufrieden !

das reine gift für nägel sind metallfeilen !
    am besten sind sand-, mineral- oder glasfeilen !
    ich benutze die rosane mineralfreile von p2 und bin sehr zufrieden damit !

Zitat Zitat von Akascha Beitrag anzeigen
    weiß jemand, wie lange Nagellack hält, wenn er nicht aufgemacht wird. Es gibt eine tolle Farbe, die paßt farblich genau zu der Schürze von meinem Dirndl. Aber das trage ich über den Winter nicht.....
    eeeeeeeewig !
    ich habe lacke die sind ca. 15 jahre alt und noch ok !

BJ-Einsteiger Avatar von naileni

@ Twinkler: Wo kaufst du denn den Herome? Von denen hab ich auch schon so viel Gutes gelesen. Bewahrt er den Nagel vor Verfärbungen? Ich hab nämlich oft das Problem, dass die Lacke meine Nägel trotz Unterlack kräftig verfärben. Erst letztens mit Gimme A Grape Big Kiss von Color Club ist das passiert.

@ Lipsy: Ehrlich gesagt kann ich dich verstehen. Ich hatte mal von heute auf morgen keine Lust mehr auf Nägel lackieren. Glücklicherweise ist das auch wieder vorbeigegangen. Irgendwie konnte ich mich einfach nicht aufraffen. Jedenfalls stand ich bis vor Kurzem auf knallbunte Farben und in letzter Zeit sind nur champagnerfarbene Töne in mein Körbchen gehüpft. Ich denke, solche Phasen sind normal. Wenn du jetzt damit lebst und dich nicht darum kümmerst, wird sich das sicher wieder ändern :D
    Nailenis Welt - Mein Blog über Nailart, Nagellacke und vieles mehr

Nailenis Nagellackarchiv - Meine Nagellacke nach Farben und Finishes sortiert

Lackjunkie Avatar von Delphinchen

Anlässlich der ersten paar Schneeflocken bei uns

OPI Wocka wocka + Bipa Nailsticker

hübsche Sticker, Delfinchen ...aber die färben auch ab, wenn TC drüberkommt, oder .....das hasse ich so.....aber ich brauche unbedingt auch Schneeflocken mal sehen, wo ich welche finde....
    *Bruderlos*

Ja leider, wenn man zu wenig TC erwischt und den nicht quasi "schwebend" drüberlackiert verwischen sie .... wusste nicht, dass Sticker das auch tun, kenn das nur von Stamping bis jetzt. Aber wenn mans weiß ists ja nicht so schlimm finde ich

Experte Avatar von Hel

Zitat Zitat von Twinkler Beitrag anzeigen
    ich fand bisher alle trocknungssprays ganz furchtbar !
    aber wenn man nicht weiß was wirklich tolles schnelltrocknen bedeutet ist man mit denen vll auch zufrieden !
    Kein Grund für den Augenroll-Smiley. Wenn ich etwas empfehle, dann habe ich mir auch etwas dabei gedacht. Die hier hochgelobten Seche vite und essie good to go habe ich auch hier im Regal stehen. Und ich finde das p2 Trocknungsspray für den Preis echt okay. Vielleicht ist hier auch die ein oder andere Beauty, die einfach nicht soviel Geld ausgeben kann oder vllt. auch mag. Da sind mir 10 Minuten schneller trockener Lack echt piep egal.

Dann erklär mir mal, was "wirklich tolles schnelltrocknen" bedeutet... ich bin gespannt

Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von naileni Beitrag anzeigen
    @ Twinkler: Wo kaufst du denn den Herome? Von denen hab ich auch schon so viel Gutes gelesen. Bewahrt er den Nagel vor Verfärbungen? Ich hab nämlich oft das Problem, dass die Lacke meine Nägel trotz Unterlack kräftig verfärben. Erst letztens mit Gimme A Grape Big Kiss von Color Club ist das passiert.
    ich bestell den immer für meine freundinnen und mich bei ebay, da gibts dann ja auch mengenrabatt !
    bisher hat noch kein lack geschaft meine nägel zu verfärben und ich benutz nur den herome als bc !

Dann erklär mir mal, was "wirklich tolles schnelltrocknen" bedeutet... ich bin gespannt
    für mich trocknen sv und essie gtg def. tausend mal besser als diese sprays !
    ich hab auch schon sehr viele sprays getestet und find sie allesamt furchtbar !
    aber vll kommt es auch auf die eigenen ansprüche an !

Experte Avatar von Miyacore
    Meine Laune...
    Tired

ich hab auch so ein schnelltrocken spray,
    von artdecor, war sogar recht teuer 7-8€, dafür fast so groß wie n sprüh deo.

aber ehrlich?
    ich find auch nich das es was bringt,
    seit dem ich die fast forward topcoat von cg habe, steht das spray unbenutz in der ecke....

ich kenne das besagte Schnelltrocknungsspray von p2 auch...für mich ists das Geld auch nicht wert. Es macht fettige Finger...man braucht vergleichsweise viel Produkt....und es tut nicht das, was es soll...nämlich schnell trocknen

viel besser ist da der ebenfalls preiswerte Better than gel nails Top Coat, der fast jeden Lack innerhalb von 5 Minuten zumindest oberflächlich trocknet....nach 20-30 min ist der Lack komplett trocken. Viel schneller schaffen das auch meine teureren Schnelltrockner nicht....

aber das Zeugs von p2 ist, sorry, ein Fall für
    Geändert von erdbeerhasi (21.11.2011 um 20:39 Uhr)
    *Bruderlos*

Forenkönigin Avatar von lfcmaus

Ich hatte das Spray von p2 auch mal und auch das von Rival de Loop.. schließ mich da Hasi an.. man braucht viel zu viel Produkt...

Ich bevorzuge Essie- Good to Go^^ Und finde auch, dass der BTGN von Essence da nicht mithalten kann. Aber wenn man den GTG nie hatte, ist der BTGN echt gut

Experte Avatar von Hel

dafür macht der seche vite bei mir jedes Mal hässliche Bläschen. Ich will ja gar nicht bestreiten, dass die nicht gut trocknen. Ich finde halt, dass es nicht immer die teuersten Produkte sein müssen, wenn etwas günstiges vllt genauso gut funktioniert.
    Und gleich anzufangen, dass alles andere außer sv und gtg "furchtbar" ist, finde ich etwas.. hart.

Experte Avatar von Hel

Also bei mir klappts super... Ein Sprüher für jeden Nagel, nach kurzer Zeit ist alles so durchgetrocknet, dass ich mich wieder "frei" bewegen kann. Außerdem find ich das aufsprühen ganz komfortabel muss ich sagen.
    seche vite fand ich von dem Trocknungseffekt auch besser, aber wie geasgt: Macht bei mir häufig Bläschen.

Magische Katze Avatar von Rosenhonig

Katze AW: Nagellackjunkies!!!

dafür macht der seche vite bei mir jedes Mal hässliche Bläschen. Ich will ja gar nicht bestreiten, dass die nicht gut trocknen. Ich finde halt, dass es nicht immer die teuersten Produkte sein müssen, wenn etwas günstiges vllt genauso gut funktioniert.
    Und gleich anzufangen, dass alles andere außer sv und gtg "furchtbar" ist, finde ich etwas.. hart.
    ich kann mich echt nicht vorstellen, das der Seche V. Bläschen machen soll *staun*

Hat das vielleicht an der Base Coat gelegen, die du da benutzt hast?

Mit Seche Vite habe ich immer eine glänzend glatte Oberfläche (immer!)....
    Denn wenn ich Bläschen auf meinen Nägeln sehen würde, dann bekäme ich ne Augenallegie

Aber als ich mal den Base Coat von Manhatten benutzt hatte, habe ich plötzlich Bläschen auf den Nägeln gehabt und habe erst garnicht gemerkt, das es die genannte Base Coat war
    und nachdem ich den in die Tonne gehauen habe, hat es sich ausblasen
    Gruss
    Rosenhonig

* Mein Blog *

wie ich schon erwähnte...der BNTG TC ist für um die 2,50 ne klasse Alternative und reicht deutlich länger als p2...

ich glaube nicht, dass es darum ging, den Spray aufgrund von Preis o.ä. schlechtzumachen...sondern schlichtweg, weil er nix taugt....
    *Bruderlos*

naja, ich hab den Seche nicht..aber der vielgelobte Fast Forward von CG ist bei mir eher mies...und poshe macht regelmäßig Shinkage...ich denke, dass die eigene Chemie da durchaus mitspielt....
    *Bruderlos*

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    und poshe macht regelmäßig Shinkage...ich denke, dass die eigene Chemie da durchaus mitspielt....
    Bei mir hat Poshe noch nie nie nie Shrinkage gemacht !! Muss echt chemie sein.....
    Im gegensatz zum vielgelobten SV ! Den hab ich nach der hälfte entsorgt, was bringt mir ein TC wenn ich wegen dem jeden Tag neu lackieren muss weil er so starke shrinkage macht .....
    Poshe trocknet mindestens genauso schnell und billiger ist er auch

Experte Avatar von Hel

erdbeerhasi, andere Meinungen sind für mcih absolut okay. Aber ich finde halt nicht, dass alles aus der Drogerie absolut "fürchterlich" ist.

Ich kann bzw. mag einfach nicht mehr soviel Geld für solche "Luxus"-Produkte ausgeben und suche daher gute Alternativen. Das essence btgn hab ich auch auf der Liste (offensichtlich wissen auch andere, dass das toll ist.. in zwei dms war es ausverkauft ). p2 funktioniert für mich relativ gut und hey, wenn ich 10 Minuten länger warten muss ist mir das egal.

Und mit dem seche vite gibts Bläschen So kleine eklige picklige Bläschen, versaut einem die ganze Mani, danach darf dann alles wieder runter. Als Unterlack benutze ich essie "all in one base" ...

Meine Laune...
    Sad

naja, ich hab den Seche nicht..aber der vielgelobte Fast Forward von CG ist bei mir eher mies...und poshe macht regelmäßig Shinkage...ich denke, dass die eigene Chemie da durchaus mitspielt....
    wenn ich wirklich garkeine zeit habe greif ich zum sv oder essie gtg, dabei darf ich dann nur nicht vergessen die spitzen zu "ummanteln", sonst gibts böse shrinkage !
    ansonsten nehm ich gern den cg ff !
    ich mochte ihn anfangs auch nicht, aber ich habe ihm nochmal eine chance gegeben und bereue es ncith !
    er ist einer der wenigen der über stampings funktioniert, nicht so zäh wird wie die anderen und keine shrinkage macht !

der essence ist wirklich eine gute alternative und für mich das beste was es neben essie auf dem deutschen markt gibt !

Experte Avatar von Miyacore
    Meine Laune...
    Tired

wenn der ff nur nicht so stinken würde....
    ich mag ihn, aber er riecht dermaßen schrecklich xD

Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von Miyacore Beitrag anzeigen
    wenn der ff nur nicht so stinken würde....
    ich mag ihn, aber er riecht dermaßen schrecklich xD
    stimmt, der hält leider echt mit dem sv mit !

BJ-Einsteiger Avatar von Zimtdrop
    Meine Laune...
    Angelic

@ Merline

von welcher Schablone sind denn die wundervollen Schneeflocken??
    Ich bin zwar nicht Merline, aber ich antworte dir mal: Auf der Konad M59 sind die Schneeflöckchen zu finden. Und ja, ich brauche sie auch!
    "Hoffe das Beste, sei bereit für das Schlimmste."
    ♥ ♥ ♥