Ich schrieb "von BB Couture"

- ich glaube, ich habe von keiner anderen Marke so viele Grüns. Rot, Blau, Lila etc., davon kriegt man ja problemlos von so ziemlich jeder Marke viele Lacke beisammen, aber Grün wüsste ich jetzt auf Anhieb nicht. Nubar hatte die
Greener Going Green, aber viel mehr auch nicht, bei China Glaze könnte es sich zusammenläppern über die Jahre, aber wüsste ich jetzt auch nicht, dass das mehr als 10 sind, OPI ist traditionell dünn gesät mit Grüns (ausser irgendwelchem Mint-Gesumms, ich meine schon "richtiges" Grün) ...

Würde ich nach Farbe sortieren, könnte ich das besser abschätzen.
Also bei Nubar könnte man locker auf die Grünmenge kommen 
Reef Green, Hot Green, Grass Green, Green Tea, Green Silver Glitter, Lime Green Glitter, Emerald, Earth, Forest, Greener, Reclaim - und da gibts noch ein paar andere, die mir grade einfach nicht einfallen mit Namen. Aber ansonsten fällt mir auch keine Marke mit "Grünstärke" ein
Sowas sollte man so früh wie möglich anfangen. Wenn ich mir vorstelle, dass ich meine Sachen von Null an inventarisieren müsste - dafür müsste es mich schon eine ganze Weile einschneien.

Der Umstieg auf ein neues Storage System ist auch ein guter Zeitpunkt für eine Inventur.
Doppelte Lacke habe ich absichtlich (Backup), aus Doofheit (nicht oder nicht richtig in die Liste geguckt) oder weil es sich nicht (sinnvoll) vermeiden ließ (Farbe kam mit einem Set noch mal mit o.ä.). Kann ich aber an einer Hand abzählen.