Komisch das das jeder anders empfindet. Ich mag es lieber etwas weniger zäh und der kleine schmale Pinsel ist beim auftragen nicht grade förderlich.
Ich hasse kleine Pinsel, hab ich das schon mal erwähnt?![]()
Komisch das das jeder anders empfindet. Ich mag es lieber etwas weniger zäh und der kleine schmale Pinsel ist beim auftragen nicht grade förderlich.
Ich hasse kleine Pinsel, hab ich das schon mal erwähnt?![]()
Danke, MonCherie, für das schöne Foto vom P2 dangerous.
Das hat mich nun wirklich überzeugt, dass ich mir den auch noch zulegen werde. (Dabei habe ich erst vor zwei Tagen 3 neue P2 Lacke gekauft).
MonCerie , ja, hast du das eine oder andere mal ganz beiläufig erwähntich mag auch keine schmalen pinsel, wie zum beispiel von orly. aber komischerweise finde ich auch den p2-pinsel nicht zu schmal, zumal er sich auch sehr schön auffächert
allerdings finde ich die opi-pinsel, die du ja so liebst
, auch für mich persönlich ein wenig zu viel des guten
damit mal ich mich meist auch den rand an. naja, wahrscheinlich unterscheiden sich die vorlieben da wirklich so arg
![]()
♫ ♪ ♫ Life ain't no easy ride...At least that's what I'm told...But sometimes the rainbow is better than the pot of gold....♫ ♪ ♫
JENDELL...blackys TB
Meine neuen
![]()
Der Martini ist so gar nicht meins...
Dafür sind die Suedes um so schöner!![]()
Liebe Grüße, Frauke
so heute mal wieder Essie "Angora Cardi" ich liebe diese Farbe
![]()
Gruß magiccat
Crazy: genau die beiden OPI Suedes will ich mir auch bestellen.
Ich war heute in der Stadt und oh Wunder, das vormals geplünderte p2-Regal war wieder aufgefüllt, also bin ich jetzt auch stolze Dangerous-Besitzerin.
Meine heutige Mani: 3 Schichten Prom night pink von BB couture ohne basecoat (soll ja bei denen angeblich nicht notwendig sein, aber bei einer dunkleren Farbe hätte ich's nicht riskiert), aber mit Seche als Topcoat.
![]()
Toll, magiccat. Ich mag die Farbe total und überlege ob ich ihn auch brauche![]()
Ich hab jetzt eine Nagellacklade! :D
![]()
maeror, sehr hübsch. sieht gut aus, alles so schön beieinander ...
ich hab heut jetz auch endlich den dangerous auflackiert, aber meiner war auch relativ dick und zäh und trotzdem streifig. ich hab jetz so 1-2 coats pro nagel, gut deckend war er schon, aber halt trotzdem streifig
ich find auch, er kommt einiges dunkler auf den nägeln raus als er in der flasche ausschaut.
ich glaub ich kipp da mal nen teil in so ein leeres nagellackfläschchen und gönn ihm paar tropfen weiss und türkis, um ihn ein wenig aufzuhellen und nen hauch blauer zu machen. auf meinen nägeln hat er schon nen arg dunkelgrünen einschlag.
Think of me long enough to make a memory ...
ja stimmt, dass der dunkler ist, als in der flasche, aber das empfinde ich bei vielen p2 lacken so!!! (vgl. z.b. diva, soulful...) von der konsistenz fand ich meinen ok. mein p2 gracious hingegen lässt sich nicht so leicht auftragen... komisch komisch...
Mensch Maeror, das ist ja eine recht grosse Sammlung (auch unter Berücksichtigung Deines - im Vgl. zu mir - jungen Alters). Da muss ich noch ein bisschen dran arbeiten, um so weit zu kommen. Aber ich bin halt ein Nagellack-Spätzünder.
P2-rich:
dann kam endlich meine transdesign-bestellung an (wurde vom zoll durchgeschaut):
den matten topcoat hab ich gleich über den p2-rich gemacht:
ich liebe den matten topcoat, der ist absolut super und ich liebe meine manis damit!
"You see, that attitude right there?
That is why I always got the extra cookie."
essence Love² gestampt mit p2 Attraction
![]()
essence 02 Dive Deeper (Into The Ocean LE + essie matte about you)
@Maeror: Du benutzt doch immer so gern den H&M Lack Mad About You. Ich finde den auch sehr schön, und habe heute mal nach dem geguckt, aber nicht gefunden. Gibt es den gar nicht mehr? Ich habe zwar so einen blauglitzerigen gesehen, aber ein Name stnad da nicht dran, und der wirkte auch deutlich dunkler als auf Fotos von Dir...![]()
Moonrise, wie ist denn der essence made with love-Lack denn qualitativ so?
Also der Pinsel ist klasse, allerdings hängt am Stiel etwas viel Farbe, die gerne mal runtertropft, also den Stiel unbedingt vor dem Lackieren am Flaschenhals abstreifen. Der Lack hat sich gut auftragen lassen, wenn man das mit dem Stiel berücksichtigt hat. Da ich das erst gemerkt habe, nachdem ich eine Hand lackiert hatte, sieht die linke Hand jetzt nicht so toll aus, weil sich durch die zu dicke Lackschicht Bläschen gebildet haben. Hätte ich dünner lackiert, wären keine Bläschen da, aber ich hätte zwei Schichten gebraucht (kleines Faultier und so), weil der Lack dann streifig geworden wäre.
Aber mit 2 Schichten absolut ausreichend, würde ich sagen.
Ansonsten war er schnell trocken und bisher ist auch noch nichts abgesplittert (habe gestern Nachmittag lackiert), habe nur leichte Tipwear, aber die habe ich nach einem Tag mit jedem Lack, den ich bisher benutzt habe, keine Ahnung wieso
Also ich finde den Lack für nen essence Lack richtig gut. Um das mal zu vergleichen, der Auftrag fiel mir leichter als bei OPI 'Do you lilac me', der hat nämlich noch mehr Bläschen gebildet![]()
. Ich wusste es war ein Fehler, den Lack stehen zu lassen. Jetzt muss ich doch am Montag glatt noch mal hinschauen.
Hast Du die anderen beiden Lacke auch?
oooooh, so schöne Lacke hier... Ich muss sagen, ich bin sowas von angefixt und meine Liste an Lacken, die ich mir nächsten monat zulegen möchte wächst und wächst...Im moment muss ich noch meine Microcell Kur durchziehen...
@magiccat...
Der Angora Cardi sieht ja total klasse aus!! Sag mal, kommt die Farbe auf dem Foto so raus, wie er wirklich ist, oder ist er in Natur dunkler? Ich hatte nämlich noch mal gegoogelt und da sah der teilweise so richtig lila und dunkler aus?? Aber wenn der so ist wie auf deinem Foto, dann MUSS ich mir den zulegen...
Kuckt euch das mal an:
http://www.cnd.com/Consumer.aspx
und hier gibt's die Sachen zu kaufen:
http://www.head2toebeauty.com/nail_p..._creative1.htm
Ich finde das klingt ziemlich gut. Inkwell könnte toll sein und Asphalt, natürlich in Kombi mit den schönen effects.
moonrise, schön!![]()
Wenn ich Nagellack-Noob noch einmal fragen darf, zum Thema BLÄSCHEN:
Ich dachte immer, es liegt daran, dass ich fast nur p2-Lacke habe, und die von der Qualität her nicht so toll sind wie z.B. OPIs, für die Ihr alle so schwärmt.
Kann man gar nichts tun, um die Bläschen zu vermeiden?
Zuerst habe ich alle Lagen hintereinander aufgetragen = Bläschen.
Den Double up trocknen lassen und dann lackiert = Bläschen.
Nach jeder Lage etwas antrocknen lassen = Bläschen.
Top Coat geweselt von p2 Mega Shine zu dem p2 Diamantendingens = Bläschen.
Ich achte auch immer darauf, dass die einzelnen Lagen nicht zu dick werden, aber wenn ich zu wenig nehme, wird es ungleichmäßig und es sieht furchtbar aus.
Und auch mit OPI-Lacken gibt es so schnell tipwear???
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Sally Hanson Ruby Diamond 2 Schichten mit Mirco Cell 2000 als base:
aus meiner Sicht kein Duocrom Effekt - aber glitzrig
Base: Mirco Cell 2000
1 Schicht essence "groovy" LE
1 Schicht Sally Hanson Lapis Amethyst
mit einer Schicht Sally Hanson hier ebenfalls kein Duocrom Effekt, aber trotzdem ganz nett
SKANDAL!
Gosh hat das Sortiment vor einiger Zeit umgestellt und der toller Flakieslack "Rainbow" ist aus dem Sortiment geflogen -.-
(einige andere Farben auch,ersetzt wurde die aussortierten Farben durch viele knallige Buntstiftfarben ohne Glitter/Schimmer etc)
alllaqueredup hat getestet:
http://www.alllacqueredup.com/2009/0...d-sparkle.html und
http://www.alllacqueredup.com/2009/0...and-henna.html
hier ist auch noch was, hab ich aber nicht gelesen
http://blogs.nailsmag.com/editor/arc...r-Effects.aspx
polish-lounge.com neuer beitrag - wizard of ohh ahz returns
cooking-lounge - neues rezept - hühnersuppe gegen erkältungen
loving-lounge meine digital scrapbooking werke
@ Brenda Leigh: also generell sind die P2-Lacke qualitativ in Ordnung. Ich mag die sehr und hab auch nie ein Problem mit Bläschen. Das hab ich z.Bsp. eher mit OPI.
Wegen der Bläschen: verwendest du einen Basecoat? An dem kann es unter Umständen nämlich auch liegen. Oder schüttelst du die Lacke unmittelbar vor dem Auftragen auf? So das sich Luftbläschen im Lack selbst bilden könnten?
Mein Tipp damit es nicht so schnell Tipware gibt:
Nagelspitze immer mitlackieren! So sieht meine Mani Tipware-mäßig nach 4 Tagen noch absolut vorzeigbar aus. Rechts habe ich immer etwas da ich Rechtshänder bin aber mit der Methode ist es nur ganz wenig. Links ist da normalerweise so gut wie nichts.
Nee, ich bin nicht so der gold und braun Typ
Ich bin leider auch eher ein Nagellack-Noob, weiß also auch nicht genau woran das liegt.
Aber wie gesagt, ich hatte sowohl Bläschen als auch Tipwear auch mit meinem OPI Lack.
Habe aber sowohl den OPI als auch den essence recht dick aufgetragen.
Vielleicht ist man besser damit beraten, mehrere dünne Schichten zu lackierenmuss ich erstmal testen und so ^^
Meow. Ich bild mir ein irgendwer hat hier mal erwähnt das es Nyx in Ungarn beim Müller gibt. Wer war das? Ich find irgendwie nichts :/
@ Maereor: Das war Andrea.
Gern geschehen. Und nein, ich war unpräzise, der komplette Name ist Andrea1404.
Ihr habt natürlich das Glück dtl. näher an ungarn zu sein, für mich wäre der Trip etwas übertrieben
.