Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 11
  1. #1
    Experte Avatar von nightraverin
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    zürich
    Beiträge
    515

    haar wie seide

    Ich suche ein shampoo dass auch dickeres haar seidig macht,kennt oder benutzt zufällig jemand soeines?lg
    ***sonja *** shine entertainment***

    the hell is so near,and i`m on fire!

  2. #2
    Zuckerschnute Avatar von DieLinnie
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    2.269

    AW: haar wie seide

    lavera mangomilch!
    (für mich zuviel, aber ich hab halt auch feines haar.)

    ich weiß nicht ob es noch ein reichhaltigeres gibt....

  3. #3
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: haar wie seide

    Hab ich auch schon nach gesucht. Und habs aufgegeben. Dicke Haare haben logischerweise eine andere Struktur als die feinen Haare, die sich meist so seidig anfühlen. Feine, seidige Haare können gefärbt und kaputt sein und trotzdem seidig weich. Alles schon erlebt.
    Meine sind etwas dicker, gesund, silikonfrei - und nicht seidig. Hab alles mögliche versucht, alles was es so gab. Sie wurden zwar weich, geschmeidig, aber nie seidig. Ich denke, das liegt leider an der Haarstruktur.
    Und ich muss leider sagen, Silikon lässt meine Haare noch einen Ticken weicher werden. Nehm es ab und zu. Aber seidig waren meine Haare noch nie außer unter der Dusche nach einer Spülung.
    So ist es zumindestens bei MIR. Weiß nicht, ob das generell so ist. Vermute ich nur.

  4. #4
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: haar wie seide

    schauma glatt & glossy shampoo, ist ne menge filmbildner drin, ich krieg da fast silikongefühle.
    auf spülung würde ich aber nicht verzichten, wenn man dicke haare seidig haben will..

    die sbc hat bei mir extrem (!!) seidig gemacht, ich hab zwar feine haare, aber irgendwie leicht wellig und recht voluminös. öhne spülung sind sie recht rauh und frizzig, strohig. als ich die sbc mal ne halbe stunde immer wieder einmassiert habe (weil ich mal mit babyshampoo gewaschen habe -> nur noch knoten), hatte ich danach ne völlig andere haarstruktur. seidig, glatt..aber leider komplett ohne volumen (was aber bei dickeren haaren trotzdem noch da sein müsste).

  5. #5
    kontext
    Besucher

    AW: haar wie seide

    Ich teile die Auffassung, dass dickes Haar nicht explizit seidig werden kann - find ich auch nicht erstrebenswert.. warum? Einfach, weil es nicht fein genug ist.
    Seile aus Seide fühlen sich auch nicht klassisch nach Seide an, die Feinheit ist wesentlicher Bestandteil des gefühl, das ich als seidig interpretier.

    Gute Erfahrung als 'Erweicher' hatte ich mit SBC
    Geändert von kontext (03.05.2011 um 03:06 Uhr)

  6. #6
    Experte Avatar von Bauernrose
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    975

    AW: haar wie seide

    Meinst du "seidig aussehend", also fließend (wie in der Werbung) oder "fühlbar seidig"?
    Raus- und Langzüchterin
    Haartyp: 1bFii
    1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang

  7. #7
    Amata
    Besucher

    AW: haar wie seide

    Ich unterschreibe mal die Posts von Tuli Juli und kontext, habe die gleichen Erfahrungen mit meinen Haaren gemacht.

    Was meine Haare geschmeidiger und weicher macht, ist mein sog. "Erste-Hilfe-Wässerchen":

    ca. 70 ml Alterra Gesichtwasser Orchidee, (alternativ: Alverde GW Wildrose)
    4 Tropfen Aloe Vera Gel,
    3-4 Tropfen Aloe Vera Öl,
    4 Tropfen Klettenwurzelöl,
    1 Hub Guhl Mandelöl Aufbau & Schutzkur,
    1 Hub Balea Feuchtigkeitsspülung.

    Ich sprühe es nach dem Waschen und Trocknen in die Längen und Spitzen. Gegen Frizz am Oberkopf sprühe ich es in die Handfläche und streiche leicht über die Haare.
    Wichtig: Vor jedem Auftragen gut schütteln.

  8. #8
    UmbraArcana
    Besucher

    AW: haar wie seide

    ich hab zwar von natur recht weiches haar... aber was sie extrem rutschig und glänzend macht gerade ist alverde zitronenblüte-aprikose

  9. #9
    Forenkönigin Avatar von Misiu
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Stadtmädel ♥
    Beiträge
    5.477
    Meine Laune...
    Fine

    AW: haar wie seide

    also ich bin ebenfalls der ansicht, dass ein shampoo nur schwer seidige haare machen kann dazu braucht man schon einen reichhaltigen condi. eine mischung aus dem alverde a/h condi und einem guten schuss keratin macht wirklich seidge, glänzende haare. ich muss aber dazu sagen, dass ich feines haar habe

  10. #10
    Inventar Avatar von anirak
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    bei mir
    Beiträge
    2.902

    AW: haar wie seide

    dove seidig & glatt, shampoo + leave in. musste ich mir einfach zulegen. habe ganz seidige haare und schnuppern tuts auch noch verdammt gut!
    habe allerdings auch feine haare.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

  11. #11
    Forenkönigin Avatar von Sarantuya
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.450

    AW: haar wie seide

    Das einzige, das meine Haare (sehr dick, lockig) annähernd seidig macht ist C/O (mit z.B Alverde A/H Condi, oder Balea Seidenglanz condi). Und eben ganz viel Kuren.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.