Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Fortgeschritten

Basler, Logona, Sante...was meint ihr?

Hallo Junkies,
    nachdem ich mich hier im Forum orientiert habe, quält mich mein schlechtes Gewissen, da ich noch immer KK benutze mit Silikonen noch und nöcher!
    Ich will jetzt mal ohne Silikone probieren und weiß nicht was ich nehmen soll. Die Produkte von Basler sind hier im Forum ja ganz gut bewertet worden!? Oder soll ich es leiber mit richtiger NK versuchen? Ich weiß nicht recht! Hat vielleicht einer von euch viel probiert und eine gute Übersicht?
    Meine Haare sind übringens lockig und trocken, haben aber keinen Spliss!
    Also, ich würde mich über ein paar Tipss freuen, die mir die Entscheidung leichter machen!
    Gruß, Fiffi

Allwissend Avatar von Holger

Re: Basler, Logona, Sante...was meint ihr?

Ich denk mal es wär am besten wenn du dir den Thread "Shampoos/Spülungen eure Favoriten" durchliest oder auch ein paar Testberichte. Eine Empfehlung wie "nimm das und deine Haare werden toll" kann niemand geben, dazu reagieren Haare einfach zu unterschiedlich. Du wirst also ums testen nicht herumkommen, aber die Chancen sind hoch das du mit den empfohlenen Produkten gute Erfolge hast

[ Geändert von Holger am 24.04.2005 19:45 ]

Fortgeschritten

Da magst du wohl recht haben...!
    Es ist nur immer so schwierig sich zu entscheiden! Kaum hab ich mir das eine gekauft, bin ich schon sicher, dass das anderer besser gewesen wäre. Und so türmt es sich bei mir immer mehr!

Besucher

ich persönlich würde dir auf jeden fall von basler abraten! bei mir hat es (ich nahm das pferdemark shampoo) die haare nach einiger zeit ganz pappig und stumpf gemacht, war nicht gerade schön anzusehen

Fortgeschritten Avatar von Motte

Neobio?

Es gibt sehr viele gute NK-Shampoos. Welche mit BDIH-Siegel und welche ohne. Überlicherweise hat jede hier so mindestens 5 verschiedene Sorten .

Mein Tip: Logona Gingko-Shampoo für strapaziertes Haar (kontrollierte NK mit BDIH-Siegel, Zuckertenside)und Neobio Hena Balsam plus als Leave in und/oder Spülung.

Fortgeschritten

Danke für die Tipps...,
    ich glaube, dann lass ich das mit Basler besser und steige auf richtige NK um. Wenn schon denn schon?! Das von Neobio hört sich ja echt ganz gut an, das könnte ich dann ja mal testen....!

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Hallo Fiffi,

oh ja, davon kann ich ein Lied singen, ich habe vor 2 Monaten komplett umgestellt. Meine Haare sind lang, dünn aber viiieel und Spliss anfällig. Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber die erste Zeit war ganz schön hart (in dieser befinde ich mich immer noch
    Man merkt halt erst ohne Silikon wie kaputt die Haare sind. Ich werde aber trotzdem bei NK bleiben, weil ich jetzt schon merke, daß es meiner Kopfhaut sehr sehr gut tut. Und außerdem fallen sie seit der KK-NK Umstellung super klasse und schön! Nix mehr platt am Kopf kleben, sie LEBEN*g*!
    Ich habe mir viele Shampoos Spülungen etc. gekauft, die hier im Forum als klasse gelten, komischerweise waren manche bäh für meine Haare (z.b. Neobio Henna Balsam Plus als Leave in, trocknet bei mir aus, ich kanns aber prima als Stylingprodukt nehmen! bei mir wirkts wie Schaumfestiger*hihi)
    Toll dagegen sind alle anderen Neobio Produkte bei mir (wobei es ja kein richtiges NK Produkt ist, hab ich hier mal gelesen) wie z.b. das Apfel Shampoo und die KRäuter Haarkur.
    Auch nicht zurecht gekommen bin ich mit dem Alverde Wildrosen Shampoo, aber die Spülung ist toll!
    Viel Spaß beim ausprobieren! Man muss einfach mal durchtesten, was die Haare mögen und brauchen....
    LG und durchhalten
    Lotte

Besucher

wo wir mal wieder beim thema naturkosmetische haarpflege wären: kann mir jemand eine haarkur empfehlen? ist die von logona mit jojoba gut?

emily_holunder
    Besucher

...auch ich möchte auf NK umstellen.
    Liebäugle mit dem Bergamotte Shampoo, welches hier so gelobt wird...
    Und irgendwie ist mir dabei ein wneig komisch, denn wenn ich mich hier so umschaue, dann
    kann es sein, das ich mit meinen Haaren durch die Umstellung plötzlich nicht mehr klarkomme....???
    Ich denke, Geduld ist angesagt, wenn man umstellen will, oder?

Gruss
    emily