Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger

Kneten oder nicht Kneten......

ich habe bemerkt, dass meine locken durch bewußtes kneten beim föhnen (mit difuser) eher zerstört als schön werden. meine locken springen mehr, wenn ich sie kalt föhne und nur mit dem difuser sanft auf dem kopf herumkreise.

welche erfahrungen habt ihr beim trocknen der locken gemacht?

Allwissend Avatar von Tina

Re: Kneten oder nicht Kneten......

Ich bin mit den Diffusor-Teilen ja nie klar gekommen. Die Locken waren schon schöner als mit dem normalen Föhn, aber die Handhabung. Ich hab' mir das Ding ständig gegen den Kopf gedonnert *ungeschicktbin*

Das beste ist bei mir einfach an der Luft trocknen lassen und immer wieder durchkneten. Am Schluss noch etwas Balsam in die Spitzen geknetet und Was ich noch nicht probiert habe, ist die Logna Karottencreme, die soll auch noch für klasse Locken sorgen. Wird irgendwann auch noch getestet.

LG,

Tina

BJ-Einsteiger

ah ladies, das kenn ich:
    beim Föhnen mit dem Diffusor sich noch schnell 'ne kleine Beule holen, oder mit den Föhn-Stäbchen (ihr wisst schon, die Dinger da halt ), im Ohr landen. Nehme den Diffusor nur wenn's schnell gehen muß.
    Hab nämlich die Erfahrung gemacht, dass wenn die Spitzen nicht topgepflegt, und vielleicht etwas trocken sind, ich mir irgendwie 'eckige' Locken reinföhne, die erst wieder mit der nächsten Haarwäsche rausgehen.
    Cremen+Kneten+Lufttrocknen ergibt bei mir immer das beste Ergebnis.

Liebe Grüße,
    Diana

Forengöttin Avatar von chocolat

Hallöle!

Ich komme auch nicht so wirklich klar mit dem Diffusor...

Machs auch immer so: Lufttrocknen lassen, Schaum rein, kneten...

Inventar Avatar von Eiszeit

Bisher habe ich immer den Diffuser genommen, aber nicht so nah am Kopf .
    Da ich sehr feine Haare habe, dachte ich immer Volumen gibts nur mit dem Fön.
    Am WE habe ich erstmals so trocknen lassen und siehe da es geht auch .
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

unsichtbar Avatar von Lienchen

Meine Locken werden viel voluminöser wenn ich mit Diffusor föne, aber sie werden auch sehr trocken davon und gestresst.
    Wenn ich meine Haare nur an der Luft trocknen lasse (egal ob tagsüber oder nachts) liegen sie so am Kopf an, auch mit viel Kneten.
    Deshalb mach lass ich sie jetz über Nacht antrocknen und morgens geb ich nochmal Creme drauf und föne nochmal mit Duffusor drüber. So sehen die Haare bei mir top aus.

LG
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Experte

Hallo Sass und alle

Meine Kraus-Locken mögen das Kneten auch nicht - sie werden ganz wirr und vollkommen unkämmbar dadurch.
    Am besten geht bei mir schlichtes Luftrocknen (aber das dauert....), davor wird mit sehr grobzinkigem Kautschukkamm entwirrt und ein paar Tropfen Jojobaöl oder etwas Creme oder Spülung als Leave-In - aber nicht eingeknetet, sondern mit flachen Händen in die Spitzen gerieben.
    Liebe Grüße!
    Angelika

Inventar Avatar von simsamred

Eigenlich föhne ich ja nicht mehr --lasse die Locken auch einfach Lufttrocknen.

Aber wenn ich dann auch noch mehr Volumen brauche oder halt mal weg will

Dann neme ich auch den Diffusor ----und bloß nicht kneten sagt man...

Einfach Kopfüber und wie Lufttrocknen lassen --nur halt schneller

Wenn man knetet und knetet rauht man immer mehr die Haarschicht dabei auf
    und sieht anschließend meist aus wie aufgewühlter Wischmopp
    So erging es mir aufjedenfall immer......
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Inventar

Also ich hab eher so wellige Haaren, die nur durch viel Kneten, am besten mit ner Creme so richtig schön lockig werden!!
    Ich lasse sie allerdings auch immer lufttrocknen. Früher als ich immer mit Diffusor geföhnt habe, waren sie aber auch besser ohne Kneten.

LG
    bloodyMary