Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Psyche
    Besucher

Was zu lachen - Essigspülung

Hallo! Wie ihr an meiner Beitragsanzahl unschwer erkennen könnt bin ich ganz frisch hier.
    Ich war so begeister von der Essigspül-Geschichte.
    Da hab ich mir teuersten Rosenessig gekauft und heute morgen mit Andacht meine Haare gespült!

Jetzt kommt´s: Dannach hab ich sie mit Wasser ausgespült.....hättet ihr das nicht groß schreiben können mit dem "nicht-auspülen"

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhhhhhhhh

Gruß Psyche

Inventar

Re: Was zu lachen - Essigspülung

*lach*

also nochmal für Psycho-Anfänger: ESSIGWASSERSPÜLUNG NICHT ausspülen

(schnöder Apfelessig tut´s übrigens auch - es geht hier nur ums "saure" und nicht um irgendwelche edlen Essenzen. ich hoffe, dein Rosenessig übersteigt die magischen Säuregrenze von ca. 5% nicht all zu sehr? )

/die Alsterperle

Nimue
    Besucher

ich habe gestern einen apfelessig gesehen, der noch honig und molke zugesetzt hatte. wäre das wohl gut für die haare? habe mir im endeffekt einen ganz normelen gekauf, der preis von fast 3 euro für essig hat mich irgendwie abgeschreckt, ausserdem wusste ich nicht ob dass dann irgendwie die haare veklebt... oder sonst einen negativen effekt hat. andererseits soll ja honig und molke ganz gut fürs haar sein... sonst gäbe es ja keine honig- oder molke-shampoos.

chuchuca
    Besucher

Hab das mit dem Essig auch mal ausprobiert!
    Das war ein super Tipp. Meine Haare sind voll weich und glänzend geworden.
    Muss man die Spülung jedesmal nach dem Haarewaschen machen?? Meine FReundon meint, man dürfte das nur 2 Mal im monat machen.

Bitte antwortet schnell.

Alles Liebe,

chuchu

Psyche
    Besucher

Hallo!

Es war extra Rosenessig von Tautropfen, extra für Spülungen und Waschungen.
    Eine Prozentangabe ersehe ich dem Fläschchen nicht.

Aber das nächste Mal probier ich es mit schnöden Apfelessig, meine Haare sind nämlich irgendwie.....trocken.

Gruß
    Psycheeeeee (auf das e besteh ich..*lach)

...leaves it green Avatar von greenleave

@chuchuca
    Also ich benutze die Essig-Spülung jetzt seit etwa drei Wochen (damals war ich noch 'ne stille Mitleserin) und zwar nach jedem (!) Haarewaschen (ca. 2-3 die Woche). Bis jetzt habe ich dieses positive Ergebnis, das Du ja auch beschreibst, jedesmal gehabt und werde das deswegen auch so beibehalten.
    Allerdings muß ich zu bedenken geben, daß ich in Berlin wohne und das Wasser hier unter die Kategorie "hart" (mindestens! wenn nich sogar steinhart) fällt. Ich denke, daß macht schon auch was aus und die Essigspülung wird umso essentieller!!!
    Wenn es Dir gefällt, was die Spülung mit Deinen Haaren macht, probier einfach aus, wie oft Deine Haare das wollen und/oder nötig haben... jedes Haar und jedes Leitungswasser ist anders...

Liebe Grüße
    greenleave
    Leben und lernen...