Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Experte

Lange haare mit locken nach dem Waschen nicht kämmen?

Hi Leute....

ich habe jetzt schon öfter hier gelesen das man siene haare nach dem Haare waschen nicht kämmen soll wenn man wir´klich schöne locken haben will...aber wenn ich da dann auch noch so ein gel in die haare mache bekomme ich ja meine langen haare gar nicht mehr durchgekämmt nach dem sie trocken sind...oder wie macht ihr das????

Allwissend Avatar von Tina

Re: Lange haare mit locken nach dem Waschen nicht kämmen?

Hallo Bienchen,

nach dem Waschen gehe ich gerade mal mit den Fingern durch, um eventuelle "Nester" (halt da, wo die Strähne noch nicht ganz so schön fällt) aufzulösen. Wenn sie trocken sind, auch nochmal kurz mit den Händen durchwuscheln. Das war's aber auch. Gel kommt bei mir nicht rein, allerseltenst mal Wachs in die Spitzen. Gebürstet / gekämmt wird erst wieder direkt vor der nächsten Wäsche.

LG,

Tina

Experte

Aber da verknoten die doch total?!

Allwissend Avatar von Tina

Mit der richtigen Pflege verknotet bei mir da nichts mehr, ok nichts ist übertrieben, kaum trifft's besser Vor allem nachdem ich letzte Woche noch beim Friseur war und er Spliss rausgeschnitten hat.

Dabei hat er auch bewundert, wie toll meine Haarstruktur geworden ist, viel besser als das Mal davor. Da hatte er auch schon gemeint, dass ich erstaunlich gut Haare hätte. Unterschied war, dass ich inzwischen NK nehme und diverse Pflegemittelchen, die hier empfohlen werden. Das hilft echt.

Achja, nach Möglichkeit Föhnen vermeiden, das hilft den Haarspitzen auch sehr.

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich mach es grade wie ich lustig bin. Wenn ich sie über nacht trocknen lasse, kämme ich meine Haare nicht mehr durch. Wenn ich sie am Morgen wasche kämme ich sie, damit ich sie besser fönen kann. Ich hab keinen unterschied gemerkt, die Haare bleiben bei mir da gleich gut kämmbar. Das einzige wo ich unterschiede merke ist, wenn ich sie den ganzen Tag offen Trage, logischerweise
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Forengöttin Avatar von chocolat

Also ich mache es haargenau so wie Tina
    Das heißt, geh immer nur mit den Fingern durch die Haare und kämme sie erst direkt vor der Wäsche... Bei mir gibts auch keine Probleme mit Knoten o.ä. Benutze aber jedes Mal (!) eine Spülung oder Haarkur, vielleicht machst du das nicht Bienchen?!

Auf jeden Fall ist es wirklich viel besser für die Locken, wenn man sie nicht durchkämmt, es sei denn nur mit einem grobzinkigen Kamm...

lG chocolat

Experte

Doch ...Haarspülung nehm ich auch....

Besucher

Hallo ~Bienchen~

Direkt nach dem Waschen (Shampoo + Spülung/Kur) wickle ich meine Haare erst mal für eine Weile in ein Handtuch ein. Dann nehme ich es ab und kämme nur den Ansatz ein bisschen glatt, dass ich die Haare aus dem Gesicht habe Noch ein bisschen Lockenschaum hinein und trocknen lassen!
    So halten die Locken einfach besser und trocken kommt man auch gut durch!
    Wenn du sie gleich nach dem Waschen durchkämmst (wie die anderen beiden schon gesagt haben, ein grobzinkiger Kamm ist besser!), machst du ja alles wieder glatt...
    Keine Panik, da gibts keine Knoten

Grüßle!