Was passiert, wenn man Henna Naturrot gefärbte Haare mit dem Farbpflege-Shampoo für blond von Logona wäscht?
Ob es ein bisschen mehr diesen Rot-Gold-Glanz gibt? Die Farbpflege für Rotes bis Braunes Haar wird braun, geht als nicht wirklich.
Was passiert, wenn man Henna Naturrot gefärbte Haare mit dem Farbpflege-Shampoo für blond von Logona wäscht?
Ob es ein bisschen mehr diesen Rot-Gold-Glanz gibt? Die Farbpflege für Rotes bis Braunes Haar wird braun, geht als nicht wirklich.
Vielleicht hellt das Blond-Shampoo etwas auf.Schwer zu sagen, ob Deine Haare dann karottig werden oder goldene Lichter kriegen.
Experten vor
LG, mimimaus
Hallo Motte,
nach Deiner "Verbraunungs-Warnung" bezüglich des Farbpflegeshampoos in Rot ()habe ich seit ein paar Wochen das Blond - Shampoo in Gebrauch. (In letzter Zeit stark vernachlässigt wegen dem genialen FMK-Bergamotte..).
Heller werden die Haare auf keinen Fall, die goldenen Reflexe sind aber etwas intensiver damit. Allerdings bringt es für das Gold IMHO viel mehr, Kamillensud und Kurkuma in die PHF zu mixen. Das Shampoo ist halt wesentlich dezenter und unauffälliger in der Wirkung.
Liebe Grüsse
Hm...also müsste ich wenn ich wieder mal auf Goldsuche gehe, die PHF mit Kammillensud anrühren? Momentan schwanke ich ein bisschen zwischen extrem rot (mal mahagonie draufpappen) oder extrem rotgold. Welche Farbe istn da besser, Sante oder Logona?
Oder mix ich gleich Rot mit Kamillensud und dem Kurkumazeugs? (Was isn das überhaupt?)
Danke!
Motte
Genau! Einfach Kamillenblüten kaufen (z.B. der Tee von Alnatura im Beutel, der ist preiswerter als Blüten aus der Apo) und einen ganz starken Tee bereiten, so 10 Min. kochen lassen. Damit dann das Pulver anrühren.die PHF mit Kammillensud anrühren?
Kurkuma ist ein Gewürz, heisst auf Deutsch Gelbwurz. Eigentlich macht man damit Nudeln oder Reis gelb. Macht aber eben auch die Haare schön Goldblond. Ich habe mir 500 g bei Ebay ersteigert, da ich ja grosse Mengen brauche..
Ansonsten gibt es aber auch im Supermarkt im Gewürzbereich oder in Indien-Läden.
Eigentlich identisch, von Sante gibt es aber kein Goldblond, glaube ich. Mein ultimatives Gold-Rezept nach langem testen:Welche Farbe istn da besser, Sante oder Logona?
2 Päckchen Goldblond
ca. 5 EL Flammenrot
ca. 5-8 EL Kurkuma
mit starkem Kamillesud und ein wenig Essig angerührt
Ansonsten gibts auch noch von Sante Rotblond und von Logona Sahara, das sind auch zwei schöne Rot-goldene Töne, wobei das von Sante wohl ein bisschen kräftiger färbt. Ist mir aber zu einfach, ich mische ja so gerne. Ausserdem finde ich das Gold mit meiner Mischung wirklich intensiver als Sahara allein.
Liebe Grüsse