Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Inventar Avatar von rin-tin-tin

AW: Bringt NK den Haaren wirklich was???

Zitat Zitat von Stricter Beitrag anzeigen
    meiner meinung nach ist das alles von haar zu haar verschieden. bevor man aber sagt, nk bringt wirklich garnix udn sei nur schrott, sollte man es wirklich ne längere zeit probieren und nicht nur 2 oder 3 wochen.
    der Meinung bin ich auch!
    Bei vielen werden die Haare durch den Umstieg auf NK sowieso erstmal schlechter wenn der ganze "Müll" (Silis, ect.) runter ist und die "nackte Wahrheit" ans Licht kommt und dann erst besser, aber dann vieeel besser.
    Ich werde bei NK bleiben, nach 20 Jahren kann ich jetzt endlich sagen "Spliss ade"!!!
    Grüßle rin-tin-tin

Fortgeschritten Avatar von Schneewittchen

aber andererseits, wenn meine haare nach 3 wochen NK furchtbar ausschauen und aber nach hausnummer dreimal waschen mit silikonfreier KK, dann würd ichs verständlich finden wenn man lieber letzteres nimmt, als noch ein paar wochen mit furchtbaren haaren rumzulaufen.
    NK generell zu verteufeln wär dann natürlich trotzdem nicht sinnvoll

das geht hier viel zu schnell!
    ich hab mich latürnich auf das hier bezogen
    meiner meinung nach ist das alles von haar zu haar verschieden. bevor man aber sagt, nk bringt wirklich garnix udn sei nur schrott, sollte man es wirklich ne längere zeit probieren und nicht nur 2 oder 3 wochen
    Nichts ist ein Fisch.

Inventar Avatar von SilberFreya

rin-tin-tin: Bei vielen werden die Haare durch den Umstieg auf NK sowieso erstmal schlechter wenn der ganze "Müll" (Silis, ect.) runter ist und die "nackte Wahrheit" ans Licht kommt und dann erst besser, aber dann vieeel besser.
    Genauso war es bei mir Mittlerweile will ich nie mehr zu KK zurück.
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

BJ-Einsteiger

Ich hab mal eine ganz blöde frage ...
    schadet es eigentlich meinen haaren wenn ich zum größten teil kk ohne Silikone benutze und ziwschen durch nk?

Zitat Zitat von IoOLisaOoI Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine ganz blöde frage ...
    schadet es eigentlich meinen haaren wenn ich zum größten teil kk ohne Silikone benutze und ziwschen durch nk?
    nö, warum soll das schaden?!?!?
    Es würde nur keinen Sinn machen, wenn man Sili-KK und NK kombiniert, also für mich zumindes nicht!!!
    Grüßle rin-tin-tin

Zitat Zitat von SilberFreya Beitrag anzeigen
    Genauso war es bei mir Mittlerweile will ich nie mehr zu KK zurück.
    Grüßle rin-tin-tin

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Seit ich NK benutze, habe ich auch keinen Spliss mehr. Früher musste IMMER beim Friseur Spliss geschnitten werden. Jetzt GARNICHT MEHR!
    Alles Liebe Sommi

In Progress! Avatar von Smoothy

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Seit ich NK benutze, habe ich auch keinen Spliss mehr. Früher musste IMMER beim Friseur Spliss geschnitten werden. Jetzt GARNICHT MEHR!
    endlich seh ich mal ne chance, sie auf meine wunschlänge zu züchten. (Noch ca. 5 cm )
    Ich hab einmal zufällig silikon benutzt und - oha dieses Gefühl! Seidig weich, kämmbar... aber nicht mehr nach gesundem haar, sondern einfach nur künstlich... Nach einer woche ca. war das zeug wieder unten, und hat mich nochmals überzeugt bei silikonfrei/NK zu bleiben.
    That's just the way it is, things will never be the same...

Inventar Avatar von PinkFluffie

also ich hatte/habe nie spliss gehabt, was ich aber habe sind nach 9 monaten ohne friseur kaputte spitzen und ich denke dagegen hilft auch nk nicht viel besser. früher oder später muss man die schneiden lassen :D
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

kontext
    Besucher

Also ob NK oder KK, ich habe auf jeden Fall ein völlig neues Haarbewusstsein.

definitely maybe. Avatar von Supersonic_
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Also ob NK oder KK, ich habe auf jeden Fall ein völlig neues Haarbewusstsein.

ich auch seitdem ich hier bin . Ich überleg mir 3 mal was ich mir in die Haare schmiere und was nicht.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde
    1bFi Mein Haartagebuch

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ich seh es so: jedes haar hat seine pflegebedürfnisse und so sollte man auch pflegen.
    ich hab nk ein ganzes jahr durchgehalten, aber meine haare sind mir abgebrochen ohne ende, es war wie eine harte wachsige schicht außenrum, die fürs brechen verantwortlich war.
    deshalb kann ich für mich sagen: keine nk auf mein blondiertes haar.
    auch finde ich, dass phf-haar mit nk besser zurecht kommt als chemisch behandeltes. die bedürfnisse sind einfach ganz anders.

ich komme mit silifreiem kk-shampoo und silihaltigem leave-in für die spitzen super zurecht.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Forengöttin

hekate,
    wenn du keine silikone verwendest, was genau ist an den KK produkten besser? ich habe nämlich auch gebleichtes haar und verwende alverde und bin nicht wahnsinnig zufrieden und auch haarseife ist nicht immer optimal. darf ich dich fragen, welche produkte du verwendest?

Meine Laune...
    Drunk

die kk-produkte enthalten nicht dieses blöde zeug, was eine wachsige schicht außen um die haare (also MEINE haare) legt - ich vertrag deshalb auch kein kokosöl, weil das auf meinen haaren hart wird und so die spitzen brechen.

ich benutze z.zt. garnier zitrone/olive shampoo und für die spitzen entweder die kur davon als leave in (nur einen miniklecks in den händen verreiben und dann in den spitzen verteilen) oder von gliss kur eine sprühkur.

ich werd aber wahrscheinlich auf dove antihaarbruch-sh wechseln, wenn das andere leer ist, da ich damit noch zufriedener war (allerdings sind da silis drin).
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

die kk-produkte enthalten nicht dieses blöde zeug, was eine wachsige schicht außen um die haare (also MEINE haare) legt
    was genau meinst du damit?
    Ich bin auch blondiert und liebe NK. Nie mehr was anderes.

Meine Laune...
    Drunk

ich weiß nicht, was es war, aber meine haare haben sich mit nk angefühlt, als wären sie in ein stearin-bad getaucht worden. einfach "wachsig" eben.

Was hast du denn für Produkte genutzt? Vielleicht hast du die Produkte nicht gründlich genug ausgewaschen? Man sagt ja gerade bei NK muss man eeewig ausspülen.

juvenile
    Besucher

Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    ich benutze z.zt. garnier zitrone/olive shampoo und für die spitzen entweder die kur davon als leave in (nur einen miniklecks in den händen verreiben und dann in den spitzen verteilen) oder von gliss kur eine sprühkur.
    Wie ist das Shampoo von Garnier (Zitrone/Olive)? Das Shampoo möche ich mir auch kaufen aber muss erst wissen wie die so ist?

Forengöttin

achso. meine haare brechen nicht ab, die sehen einfach nur oft sehr stumpf aus. sie sind aber auch nicht allzusehr aufgehellt. möglicherweise liegt es am kalkwasser hier (obwohl auch essig oder teespülungen keine wunder bewirken).

Meine Laune...
    Drunk

ich finds gut, meine haare glänzen schön und es riecht halt zitronig. allerdings passierts mir, dass es ab und zu zu pflegend ist. aber es ist ja auch günstig und insofern einen versuch wert.

silberfreya, ich hab alverde durch - habs wirklich lange probiert, aber wieso soll ich mich zu nk zwingen, wenn es meinen haaren nicht gut tut? den schlimmsten haarbruch hatte ich immer direkt nach dem waschen mit alverde, da sind mir die spitzen davongerieselt.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Meine Haare sind auf jeden Fall schöner geworden mit NK. Weniger (eigentlich kaum noch) Spliss ist cool! Meine Haare sind zwar definitiv welliger geworden, aber damit kann ich leben und ich glätte halt mal. Auch nicht gesund, aber trotzdem kein Spliss in Sicht.

Ich mag, dass ich mit einem neuen Bewusstsein an die Haarpflege gegangen bin. Das hat sich dann irgendwie auf alle Lebensbereiche übertragen. Klingt total kitschig, ist aber so. Erst NK Haarpflege. Dann wollte ich plötzlich wissen, was in meinen Cremes so drin ist - bin da jetzt auch NK-überzeugt, weil ich Erdöl nicht auf der Haut haben will. Meine Ernährung ist besser geworden. Nicht weil ich abnehmen will, sondern weil ich generell bewusster geworden bin. Umwelt. Klamotten. Ich reflektiere mehr. Und das hat mit einem Haarfärbeunfall und der SBC angefangen.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Fortgeschritten

Ich bin auch großer Fan von NK, da ich denke, dass man den Haaren/Haut usw. schon durch die Umweltbelastung viel zumutet... Bei meinem Shampoo sehe ich es allerdings nicht ganz so eng - es ist ein ganz billiges von dm Aber dafür tue ich meinem Körper und eben auch meinen Haaren Gutes mit Kieselsäuregel, das verwende ich als Kur und Maske, gemischt mit verschiedenen Dingen die der Kühlschrank so hergibt. Probier doch einfach mal aus, womit du am besten klar kommst.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich habe ziemlich dünne und feine Haare mit mit Sili-Shampoos werden die so glatt und weich, dass überhaupt kein Halt und Volumen mehr da ist. Seitdem ich auf NK umgestiegen bin, sind sie immer noch schön glänzend, aber griffiger und voluminöser

Ich benutze zurzeit das Weizenkeimshampoo von I&M und das Henna-Olive von Alverde.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Yutis
    Besucher

-
    Geändert von Yutis (28.05.2010 um 13:37 Uhr)

Aromatisch: Ich mag, dass ich mit einem neuen Bewusstsein an die Haarpflege gegangen bin. Das hat sich dann irgendwie auf alle Lebensbereiche übertragen. Klingt total kitschig, ist aber so. Erst NK Haarpflege. Dann wollte ich plötzlich wissen, was in meinen Cremes so drin ist - bin da jetzt auch NK-überzeugt, weil ich Erdöl nicht auf der Haut haben will. Meine Ernährung ist besser geworden. Nicht weil ich abnehmen will, sondern weil ich generell bewusster geworden bin. Umwelt. Klamotten. Ich reflektiere mehr.
    Ist bei mir genauso

Fortgeschritten Avatar von Pseudomietze

Zitat Zitat von SilberFreya Beitrag anzeigen
    Was hast du denn für Produkte genutzt? Vielleicht hast du die Produkte nicht gründlich genug ausgewaschen? Man sagt ja gerade bei NK muss man eeewig ausspülen.
    Aha, also doch nicht so umweltschonend...

Gesperrt Avatar von Sintica

Bei mir hat die Umstellung in erster Linie etwas für meine Kopfhaut gebracht! Inzwischen ist mein Haar auch etwas kräftiger und sieht gesünder aus. Am deutlichsten war der Effekt zwischen KK und NK allerdings bei meiner Kopfhaut.

lg
    Sintica

Pseudomietze: Doch, weil ich nun anstatt aller 2 Tage (oder sogar jeden Tag) nur 1x in der Woche wasche Das wäre zu KK Zeiten gar nicht gegangen.

juvenile
    Besucher

Ich bin seit gestern komplett silifrei. Hatte seit 2 Jahren das Shampoo von Gliss Kur (mit silikone) im gebrauch, hab davon in letzter zeit sehr starke kopfhautprobleme bekommen (kopfhautbrennen) hab gestern mit einem silifreien shampoo gewaschen und ein wunder meiner kopfhaut geht es jetzt viel besser. NIE wieder SILIKONE, NIE wieder Chemiezeugs für die Haare.

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Ich mag, dass ich mit einem neuen Bewusstsein an die Haarpflege gegangen bin. Das hat sich dann irgendwie auf alle Lebensbereiche übertragen. Klingt total kitschig, ist aber so. Erst NK Haarpflege. Dann wollte ich plötzlich wissen, was in meinen Cremes so drin ist - bin da jetzt auch NK-überzeugt, weil ich Erdöl nicht auf der Haut haben will. Meine Ernährung ist besser geworden. Nicht weil ich abnehmen will, sondern weil ich generell bewusster geworden bin. Umwelt. Klamotten. Ich reflektiere mehr. Und das hat mit einem Haarfärbeunfall und der SBC angefangen.
    bei mir ist es ganau so!!!
    Grüßle rin-tin-tin

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Schön, dass andere genauso denken. Deshalb bin auch so gern hier bei den BJ. Ich fühle mich verstanden.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Experte

Mir hat 99,99999% aller echten NK-Haarpflege außer extrem strohigen (bis regelrecht steifen) Haaren und allergischen Reaktionen leider nichts gebracht .

Das Strohige hatte ich jedes Mal nach einer Anwendung von egal welcher NK-Spülung oder Kur - nach der zweiten sahen die Haare dann aus und fühlten sich auch an, wie wenn man sie gleich komplett abschneiden könnte. Von Kämmbarkeit rede ich jetzt mal gar nicht.

Wie ich recht schnell nach einigen Versuchen festgestellt habe, lag's am Alk-Gehalt der Produkte.

Allergische Reaktionen bzw. Unverträglichkeiten hatte ich zweimal auf Alverde-Produkte. Einmal aufs Birke-Salbei Shampoo (Pusteln im Gesicht, wo das Shampoo runtergelaufen war), einmal auf die alte Zitronen/Melissespülung. Habe gemeint, mit der C/O machen zu müssen - naja, nachdem meine Kopfhaut auch eine Stunde nach Abspülen der Spülung immer noch brannte wie noch was, habe ich dann aufgegeben und die Haare mit Shampoo gewaschen (=Brennen weg).

Aubrey Organics z.B. war da deutlich besser bei mir, aber ist in meinen Augen mit größter Wahrscheinlichkeit keine Naturkosmetik (wer sich jetzt wundert, was an AO nicht NK sein soll: einfach mal "Grapefruitkernextrakt" oder "GKE" in die Forensuche eingeben, lesen und sich seine eigene Meinung dazu bilden). Zählt daher für mich nicht, wenn es um NK geht.

Es gibt daher heute nur ein NK-Haarprodukt, das ich sehr mag und gut finde (die I&M Freistil Spülung).

Hätte ich weniger anspruchsvolle Haare und keine Allergien, wäre NK aber sicher nicht verkehrt .
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

middle of nowhere Avatar von Silver

Ich greife hin u. wieder auch gerne zu NK-Produkten......

aber:
    - Zu oft mit einem NK-Shampoo gewaschen und meine Kopfhaut fettet schneller nach!
    - NK Spülungen wirken erst wenn ich sie so midestens 10 Min. einwirken lasse! Geht vllt. beim Abends waschen, doch Morgens ist mir das zu lang!
    -Doch so richtig dolle fand ich die Pflegewirkung von NK-Condis u. Kuren nie!

Deshalb tendiere ich eher zu silifreier KK!
    Habe damir einfach schöneres Haar und kann meinen gewohnten Waschrythmus wunderbar einhalten!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Experte

Ich bin mit KK viel zufriedener als mit NK.

Ich habe sehr trockene Haare und mit NK waren sie dann wirklich wie Stroh, egal, was ich probiert habe. Leider. Ich würde gerne nur NK nehmen (Haare+Haut), vertrage es aber nicht wirklich.

Aber: die SBC ist toll, das einzige Produkt unter all den NK Sachen, die ich getestet habe, das ich wirklich super finde und immer wieder nachkaufen werde!

Inventar Avatar von Oslazena

Seit dem ich wieder seit einigen Wochen NUR NK nehme, werden meine Haare immer trockener und kaum noch kämmbar. Die Chemieleichen sind hart wie Stroh und alles ist filzig.
    Gestern habe ich dann mal mit einer KK-Spülung OHNE Silis gewaschen und schon hatte ich weiche, seidige Haare.
    Also AUSSCHLIESSLICH NK ist nichts für meine Haare
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

BJ-Einsteiger

Hab mir Alverde gekauft, weil das von vielen so gelobt wird. Ich fand es gar nicht toll, mein Haar war richtig wachsig. Sante dagegen finde ich gut, soweit ich das nach der kurzen Zeit beurteilen kann.
    Außerdem hab ich mir festes Shampoo von Lush gekauft (Kokos). Das probiere ich heute noch aus. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht, oder mit anderen Lush-Produkten???

Fortgeschritten Avatar von katimu
    Meine Laune...
    Amused

Alverde mochten meine Haare auch nicht... Habe zwei verschiedene Shampoos ausprobiert, aber davon wurde meine Haare irgendwie fettig am Ansatz und ganz trocken in den Längen...

Ich fahre am besten mit sili-freier KK... Das ist bei mir echt top! Lush hab ich mal probiert, aber ich kam nicht damit zurecht, dass das einfach nicht so schäumen will wie ich das gern hätte...

BJ-Einsteiger

Hab vorhin das Lush-Shampoo probiert, ist vielleicht gar nicht so schlecht.
    Stimmt, geschäumt hat es erstmal wenig, mußte relativ viel nehmen,
    Hab allerdings auch den Alverde-Schaumfestiger benutzt, danach fühlte sich das Haar wieder komisch an. Bei der nächsten Wäsche nehme ich wieder meinen PM Schaumfestiger und dann werde ich sehen, wie es sich anfühlt.
    Eines kann ich allerdings sagen:
    Schon seit der ersten NK Wäsche/Spülung sieht mein Haar gesünder aus.
    Meine Spitzen sind splissig und sahen etwas weißlich spröde aus, wenn das Licht drauffällt.
    Die Spitzen sind natürlich noch gespalten, aber das weißlich spröde ist weg.
    Die Spitzen haben sich vorher trotz Spitzenfluid, Sprühkur,... dermaßen trocken spröde angefühlt, jetzt ohne all das schon fast seidig.
    Allerdings kommen meine Naturwellen seitdem mehr durch
    Naja, wenn es so ist, daß ich die Wahl hab werde ich mit den Locken leben.
    Werd aber auch mal Sili-freie KK probieren und Aubrey Organics.
    Hab mir auch vor kurzem das Kokos Shampoo von Bärbel Drexel gekauft, das ist doch NK? Zu der Zeit hab ich noch nicht drauf geachtet, wollte es nur weil ich Kokos so liebe.

Gogo
    Besucher

Ich bin jetzt seit eineinhalb Jahren silikonfrei gewesen und habe nur NK genommen (hauptsächlich Aubrey Organics und SBC). Beim Umstieg von KK (mit vielen Silis) auf NK hatte ich keinerlei Probleme und eine ganze Weile sahen meine Haare damit auch schöner aus (voluminöser).

Seit einiger Zeit bin ich nun aber schon nicht mehr zufrieden, ich hatte zwar immer schon mit Spliss zu kämpfen, hatte aber nie trockenes Haar. Das ist nun nicht mehr so, meine Haare wirken trotz tollem Glanz trocken und ich habe im Deckhaar viele kurze, die abstehen (sieht besonders im Bad bei Halogenlicht wirklich übel aus )

Beim letzten Spitzenschneiden hat mir dann auch noch meine Friseurin gesagt, dass meine Haare mehr Pflege bräuchten, sie dachte sogar, ich hätte wieder chemisch gefärbt, weil sie so trocken waren. Und nein, sie verkauft mir keine Haarpflegesachen, hat es also nicht gesagt, um mir was anzudrehen.

Nun verwende ich seit einigen Tagen auch wieder mal eine Spülung mit Silis und auch silifreie KK-Shampoos, denn so wie sie jetzt sind, gefallen mir meine Haare wirklich nicht und ich möchte sie eigentlich ja auch noch wachsen lassen (sind jetzt knapp schulterlang). Zum Glück habe ich noch einiges an KK zum aufbrauchen.

-Lisa-
    Besucher

Zitat Zitat von Oslazena Beitrag anzeigen
    Seit dem ich wieder seit einigen Wochen NUR NK nehme, werden meine Haare immer trockener und kaum noch kämmbar. Die Chemieleichen sind hart wie Stroh und alles ist filzig.
    Gestern habe ich dann mal mit einer KK-Spülung OHNE Silis gewaschen und schon hatte ich weiche, seidige Haare.
    Also AUSSCHLIESSLICH NK ist nichts für meine Haare
    So ähnlich geht es meinen Haaren auch. Ich frage mich immer wieso das so ist..

Aus irgendeinem Grund mögen meine Haare keine NK mehr. Mal sind sie total fettig, mal Stroh.
    Hab gestern wieder KK ohne Silis verwendet, da ist alles in Ordnung gewesen.
    Vielleicht taste ich mich später (wenn mir KK zu langweilig wird) wieder langsam an NK ran. Komplett auf Bio umzusteigen, ist in den nächsten Wochen/Monaten nicht geplant.