Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    Zero - Wie sind eure Erfahrungen?

    Hallo Beauties,

    ich hab neulich ne alte Hose in meinm Schrank wiedergefunden, die ich ewig nicht anhatte, die mir aber vom Schnitt her ganz gut gefällt - Marke: Zero. Ich hab dann mal gegoogelt und den Onlineshop gefunden:

    http://www.zero.de/

    Da ich hier im Forum keine Treffer finde, wenn ich zero in die Suchmaschine eingebe, dachte ich, ich mach mal einen Thread dazu auf. Wie sind eure Erfahrungen mit der Marke? Was ich mir im Onlineshop angeguckt habe, gefällt mir schon ganz gut, insbesondere die Farben sind schöner, als was man sonst aktuell bekommt Hat da schonmal jemand bestellt? Sieht alles recht seriös und unkompliziert aus, auch was Rücksendung und Bezahlung angeht.
    Und wie ist denn die Qualität der Sachen? Da die Preise im ähnlichen Bereich wie bei Esprit und SOliver liegen, sollten die Klamotten schon was halten. Ich hoffe dann mal auf ausführliche Berichte von euch, wenn ich das richtig sehe, gibts bei mir sogar einen Fabrikverkauf in der Nähe
    Long time no see...

  2. #2
    D.K. Dent Avatar von Xhataia
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    D.K Dents Residenz
    Beiträge
    458

    AW: Zero - Wie sind eure Erfahrungen?

    Also ich liebe Zero ja Ich finde die Sachen einfach ansprechender als H&M-Zeug, aber günstiger als bspw. Esprit.
    Online habe ich bisher einmal bestellt und die Lieferung war sehr zügig da! Ich bekam dann auch eine Mail, als meine Rücksendung eingetroffen ist und die Bezahlung lief auch ohne Probleme.

    Schade finde ich, dass es pro Saison tausend verschiedene Teile immer nur in den 5 angesagten Farben gibt ;) Aber dann braucht man schon nicht soviel kaufen^^

    Robin, würdest du mir verraten, wo dieses Outlet ist??

    Haartyp 1aFii | ca. 75cm | Beautytagebuch

  3. #3
    Forengöttin Avatar von Limönchen
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.452

    AW: Zero - Wie sind eure Erfahrungen?

    Online bestellt hab ich bei Zero noch nicht, aber ich finde dort gibt es immer schöne Basic-Teile. In einem Punkt muss ich Xathaia zustimmen, die Teile gibt es immer nur in den gleichen Farben. Das Preis-Leistungsverhältnis find ich gut. Da hat Esprit meiner Meinung nach mehr nachgelassen.

  4. #4
    Blümchen
    Besucher

    AW: Zero - Wie sind eure Erfahrungen?

    Ich bestelle auch hin und wieder bei Zero, ich finde die Abwicklung unproblematisch und man kann hin und wieder schöne Teile ergattern. Finde das Preis-Leistungs-Verhältnis super! Hab mir erst kürzlich dieses Kleid gekauft und ich finde es ganz toll. Kaufe inzwischen schon fast lieber bei Zero als bei Esprit.

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von Zwottel
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    177

    AW: Zero - Wie sind eure Erfahrungen?

    Hallo


    ich habe von ZERO einige Lieblingsstücke die schon über zehn Jahre alt sind.

    Das war's auch schon, denn seit einigen Jahren passen mir die Schnitte nicht mehr. (Trotz das sich meine Figur kaum verändert hat.)

    Wenn ich in die Läden schaue, habe ich manchmal das Gefühl als ob sie den Anschluß verpasst hätten und die Konkurenz an ihnen vorbei zieht.

    ZERO hatte meiner Meinung nach immer einen besonderen Stil und wurden im Laufe der Jahre immer beliebiger.

    Ich werde mir den Online-Shop auf alle Fälle mal zu Gemüte führen...vielleicht änder' ich meine Meinung ja noch.

    Mal sehen
    leuchtende Blütengrüße von Zwottel
    Glücklich, wem es gelang, die Ursache der Dinge zu erkennen. (röm. Dichter Virgil 70-19 v.Chr.)

  6. #6
    3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    fast ganz unten, Mit
    Beiträge
    2.397
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Zero - Wie sind eure Erfahrungen?

    Ich mag die ZERO -Sachen auch ganz gerne, und schau immer dort vorbei, wenn ich was "neutrales" suche, z.B ein gut geschnittenes Top zu nem Rock, oder auch beim letzten Vorstellungsgespräch hab ich mir dort erstmal ein neues Outfit gekauft. Finde eigentlich immer was und die Preise sind moderat.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

  7. #7
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Zero - Wie sind eure Erfahrungen?

    Zitat Zitat von Xhataia Beitrag anzeigen
    Schade finde ich, dass es pro Saison tausend verschiedene Teile immer nur in den 5 angesagten Farben gibt ;) Aber dann braucht man schon nicht soviel kaufen^^
    Das scheint zu stimmen, irgendwie sind die Farben aller Teile immer recht ähnlich. Naja, hat auch sein gutes. Bei Esprit denk ich oft "wenns das in der anderen Farbe gehen würde"...

    Wie ist die Passform bei den Oberteilen? Figurbetont? Das wär klasse... Wie man sieht, könnt ich sofort was bestellen, aber ich glaub ich schau lieber erstmal im Laden
    Long time no see...

  8. #8
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Zero - Wie sind eure Erfahrungen?

    Die Oberteile sich extrem kastenförmig.:leiderja:

    Von der Taille keine Spur.

  9. #9
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    42

    AW: Zero - Wie sind eure Erfahrungen?

    Ich mag die Kleider (vor allem die Festlichen) von Zero sehr gerne. Fast alle meine Abend- und Cocktailkleider sind von Zero-Online.

  10. #10
    Blümchen
    Besucher

    AW: Zero - Wie sind eure Erfahrungen?

    Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Die Oberteile sich extrem kastenförmig.:leiderja:

    Von der Taille keine Spur.

    Finde ich jetzt nicht, dass das immer so ist. Ich hab mir dort kürzlich ein Shirt gekauft und das betont super meine Figur (und ich trage an der Taille eine - zwei Größen weniger als an der Brust).

  11. #11
    Soleil_Kitty
    Besucher

    AW: Zero - Wie sind eure Erfahrungen?

    Ich finde Zero sehr schick und sehr tragbar, allerdings hoffnungslos überteuert. Die paar Teile die ich zuhause habe, hat meine Mama bezahlt und das auch nur, weil sie sich nicht davon abhalten lassen wollte. Jüngstes Beispiel eine ganz leichte Sommerbluse für 60 €. Das Ding besteht echt nur aus einem Hauch von Stoff und kam 60 €!! Ich selbst hätte mir das Teil im Leben nicht gekauft, aber meine Frau Mama wollte, dass ich es anprobiere und ist danach einfach losgetrabt um es zu bezahlen. Ich finde die Preise schlichtweg unverschämt.

    Allerdings kann ich nix negatives über die Qualität sagen. Zero ist schon einer der besseren Klamottenläden. Ob es einem das Wert ist (im wahrsten Sinne des Wortes) muss aber jeder selbst entscheiden.

  12. #12
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    42

    AW: Zero - Wie sind eure Erfahrungen?

    Ehrlich gesagt, finde ich die Preise gerechtfertigt für die Qualität. Wir sind mittlerweile sehr verwöhnt was Discounter-Sachen angeht. Man muss sich aber auch darüber im Klaren sein, was das für die Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter und Zulieferer heisst. Verträge ohne Tarifbezahlung, Kinderarbeit, Dumpinglöhne etc. Hauptasche billig. Das wird auf Dauer schiefgehen.

  13. #13
    Soleil_Kitty
    Besucher

    AW: Zero - Wie sind eure Erfahrungen?

    In meiner Bluse steht "Made in China", ich kann das Argument nicht so ganz gelten lassen.

  14. #14
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    42

    AW: Zero - Wie sind eure Erfahrungen?

    Produktion China nicht gleich per se Ausbeutung. Ausserdem vergütet Zero mit Tarifverträgen plus Sozialleistungen. Und zusätzlich ist die Materialqualität und Schnittqualität nicht ganz unerheblich.

    Natürlich sind 60,- kein Pappenstiel für einen Studi oder Schüler, auf der an deren Seite, reicht nicht ein Teil alle paar Monate? Als ich jugendlich war, gab es kein H&M oder Zara. Nur Benetton, Esprit etc. Wenn ich mir alle drei, vier Monate eine Hose gekauft habe, war das schon Luxus. Denn damals gab es nur die Auswahl zwischen C&A (damals war das noch nicht stylish) oder teuer. An mal schnell Outfit-Shopping für ein paar Euronen war nicht zu denken. Das ist schon toll jetzt. Nur alles noch billiger wird fatal.

  15. #15
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Zero - Wie sind eure Erfahrungen?

    Naja, solange die Qualität stimmt, seh ich auch ein dass es teurer ist. Bei Esprit zum Beispiel ist das ja auch nicht anders Wenn mir ein Teil nach 3x tragen kaputtgeht oder ausleiert, hab ich da ja nix von
    Long time no see...

  16. #16
    Soleil_Kitty
    Besucher

    AW: Zero - Wie sind eure Erfahrungen?

    Naja, was ich nicht verstehe: Wieso werden ganze Produktionen nach China ausgelagert? Weil Arbeitskräfte dort billig sind. Das ist das einzige Argument. Keiner redet von Qualität. In allererster Linie lässt es sich in China billig produzieren. Ist ja okay, aber dann möchte ich bitte auch weniger Geld dafür bezahlen. Denn die Produktion in ein Billiglohnland auslagern und dafür hier trotzdem horrende Summen verlangen, DAS passt in meinen Augen absolut nicht.

    Escada war da das für mich schlimmste Beispiel. Escada ist eine absolute Luxusmarke und wo produzieren sie? In China. Wieso verlangen sie dann hier für ein Abendkleid immer noch um die 4.000 €? Ist das keine Ausbeutung?

    Oder VW: Die produzieren ihren Touareg für wenig Geld in der Tschechai, verlangen hier aber unmöglich viel Geld dafür. Wenn sie ihn so billig dort herstellen, sollen sie ihn auch dort verkaufen. Sorry, aber das ist meine Meinung dazu.

    Kapitalismus ist schön und gut, aber es muss alles im Rahmen bleiben. Ich hab kein Problem damit, 60 € für ein Kleidungsstück zu zahlen, aber dann soll das bei der Herstellung am Fließband auch ankommen. 60 € verdienen die armen Leutchen da grad mal mit ach und krach im ganzen Monat. Wer steckt sich die Kohle ein? Sollte ja offensichtlich sein.

  17. #17
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    42

    AW: Zero - Wie sind eure Erfahrungen?

    Warum wirfst du alle Auslandsproduktionen in einen Topf? In der Türkei, in der Tschechei und in China gibt es eine Menge hochwertiger Produktionsstätten die für dortige Verhältnisse sehr gut zahlen - sogar inklusive Sozialleistungen.
    Darüber hinaus sind 60,- Euro für eine Bluse keine horrende Summe. Würde alles in Deutschland produziert, könnte man mit einem Preisanstieg um das Doppelte rechnen. Das würde aber hier keiner zahlen und so beisst sich die kapitalistische Katze in den Schwanz. Das Ganze beruht nunmal immer noch auf Angebot und Nachfrage.

    Zu deinen Beispielen: Escada und VW hatten große Umsatzeinbußen und sind Börsengekettet. Beide Konzerne können gar nicht in Deutschland produzieren. Zur Info:
    http://www.imc-ag.com/newsletter/index/1040079600.html

    Es ist völlig in Ordnung, wenn du deine Meinung vetrittst. Die sollte nur auf inhaltlich richtiger Information beruhen und nicht alles verallgemeinern.

    Sorry, fürs offtopic.

    Zero ist ein Laden im Mittelpreissekment mit guter Preis/Leistungsqualität. Ich persönlich, kaufe da ab und ana auch gerne ein und war noch nie unzufrieden.

  18. #18
    Soleil_Kitty
    Besucher

    AW: Zero - Wie sind eure Erfahrungen?

    Zitat Zitat von Lovecats Beitrag anzeigen
    Warum wirfst du alle Auslandsproduktionen in einen Topf? In der Türkei, in der Tschechei und in China gibt es eine Menge hochwertiger Produktionsstätten die für dortige Verhältnisse sehr gut zahlen - sogar inklusive Sozialleistungen.
    Trotzdem liegt zwischen dem, was dort gezahlt wird (=Herstellungskosten) und dem, für das es verkauft wird eine riesige Gewinnspanne. Wieso? Woher kommt das? Wieso geht das nicht anders? Sind doch legitime Fragen? Dass für dortige Verhältnisse gut bezahlt wird, habe ich nie abgestritten, aber wenn billig produziert wird, muss auch günstig abgegeben werden können. Alles andere ist in meinen Augen soziale Ungerechtigkeit.

    Darüber hinaus sind 60,- Euro für eine Bluse keine horrende Summe.
    Okay, "Bluse" ist irreführend. Wir reden von einem Fetzchen durchsichtigem Stoff.

    Würde alles in Deutschland produziert, könnte man mit einem Preisanstieg um das Doppelte rechnen.
    Das wäre es mir aber wert. Dass man in Deutschland auch günstig Textilien abgeben kann, die billig produziert werden, zeigt KIK. Also entweder oder, siehe oben.

    Zu deinen Beispielen: Escada und VW hatten große Umsatzeinbußen und sind Börsengekettet. Beide Konzerne können gar nicht in Deutschland produzieren. Zur Info:
    http://www.imc-ag.com/newsletter/index/1040079600.html
    Sorry, aber den Zusammenhang verstehe ich nicht. Keiner hat diese beiden Unternehmen an die Börse gezwungen. Aber jedes Unternehmen will ja gern an die Börse, weil das Geld bringt. Dass jedes Unternehmen auf dem Weltmarkt unter den derzeitig herrschenden Bedingungen Umsatzeinbußen hat, ist allerdings auch klar. Da besteht für mich kein Zusammenhang zwischen Produktionsstätte, Gewinnspanne und Absatzmarkt. Die Weltwirtschaftskrise hat damit nichts zu tun.

    Es ist völlig in Ordnung, wenn du deine Meinung vetrittst. Die sollte nur auf inhaltlich richtiger Information beruhen und nicht alles verallgemeinern.
    Darf ich das so mal zurückgeben?

  19. #19
    Inventar Avatar von Annalina
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    3.340

    AW: Zero - Wie sind eure Erfahrungen?

    War noch am Samstag bei ZERO einkaufen...und für einen Rock, ein Top und eine Bluse habe ich insgesamt 69 Euro gezahlt und bin vollkommen zufrieden damit! Preis/Leistung stimmt vollkommen - ganz gegensätzlich zu Esprit! Von denen bin ich eh enttäuscht, weil ich finde, das die Qualität dort rapide gesunken ist. Habe einen "dünnen Pullover" von Espirt, der nach 3 mal waschen aussah, als wäre er schon genauso alt wie ich. Genau wie die Jeans von Esprit, die sitzen nur zehn Minuten nach der letzten Wäsche gut, danach gibt der Stretch nach und sie sitzen wie Säcke. Das habe ich bei Zerohosen nie oder sogar bei den günstigeren von Tally Weijl...!
    Sorry, musste ich jetzt mal los werden

  20. #20
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    42

    AW: Zero - Wie sind eure Erfahrungen?

    @soleil_kitty
    Deine Aussagen sind nichts als tendentiös und undifferenziert
    @Annalina
    Da gebe ich dir recht. Bei Esprit beschwere ich mich mittlerweile. Habe auch schon Geld zurück bekommen. Nach ein paar mal waschen darf ein Teil nicht aussehen wie Harro. Vor allem nicht, wenn es nicht vom Discounter ist.

  21. #21
    Inventar Avatar von Annalina
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    3.340

    AW: Zero - Wie sind eure Erfahrungen?

    @Lovecats
    Ehrlich?? Wo beschwerst Du Dich denn? Im Shop oder per Email. Hätte da nämlich so einen Fall und es ärgert mich tierisch. Es war teuer und wenn ich so eine mindere Qualität haben will, kann ich auch zu H&M gehen!

  22. #22
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    42

    AW: Zero - Wie sind eure Erfahrungen?

    @Annalina
    Ich hatte z. B. mal ein Kleid im Onlineshop bestellt und das war nach einmal waschen knibbelig und ausgeblichen. Ich bin dann mit der Onlinerechnung zu einem Esprit in der Stadt und habe mich beschwert. Bei dem Kleid habe ich mein Geld zurückbekommen. Klappt wahrscheinlich nicht immer, aber auch wenn ich nichts zurückbekommen hätte, ist beschweren der einzige Weg, um auf nachlassende Qualität aufmerksam zu machen.

  23. #23
    Soleil_Kitty
    Besucher

    AW: Zero - Wie sind eure Erfahrungen?

    Zitat Zitat von Lovecats Beitrag anzeigen
    @soleil_kitty
    Deine Aussagen sind nichts als tendentiös und undifferenziert
    Ach, und diese Aussage ist jetzt nicht verallgemeinernd? Erklär mir doch mal deinen Standpunkt? Tust du ja auch nicht. Wirfst mit Halbwahrheiten und Googelei um dich und behauptest anschließend der Himmel sei grün und nicht blau. Muss man ja nicht beweisen, nicht wahr? Wahrnehmung ist ja immer noch subjektiv.

    Du bist süß.

  24. #24
    Experte Avatar von usagi1997
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    789

    AW: Zero - Wie sind eure Erfahrungen?

    Zitat Zitat von Lovecats Beitrag anzeigen
    @soleil_kitty
    Deine Aussagen sind nichts als tendentiös und undifferenziert
    Auf die Gefahr hin mich auch unbeliebt zu machen, halte ich ihre Meinung keinesfalls für tendentiös und Undifferenziert. Jedenfalls nicht mehr als Deine.

    Ich kann jeden Menschen verstehen, dem die heutigen Kleidungspreise zu hoch sind. Zumal die Produktion aus diesem Grunde ausgelagert wurde und die Kleidungspreise trotzdem steigen. Das kann niemand nachvollziehen, vorallem wenn er vielleicht früher mal in der Produktion gearbeitet hat und aus diesem Grunde seinen Job verloren hat.

    Es ist leider ein Fakt, dass KEIN einziger Kleidungs-Markenhersteller, der in Deutschland in diesem Preissegment verkauft, GARANTIEREN kann, dass keine Kinderarbeit oder sonstige Schinderei bei der Produktion vorkommt. In einem Land, mit teilweise so undurchsichtigen Strukturen ist das auch verständlich.
    Das soll keine Verteufelung von China sein, aber es wird eindeutig die Masse an schlecht ausgebildeten Kräften benutzt. Desweiteren gilt China vielen Produzenten inzwischen als zu "teuer" und inzwischen wird in Kambodscha und Vitnam noch günstiger produziert.

    Ein hoher Kleidungspreis garantiert leider überhaupt nicht, dass die Kleidung unter guten Bedingungen hergestellt wird. Vielleicht interessiert mich das Thema ein bisschen zu sehr, aber z.B. D&G und Calvin Klein sind in der Vergangenheit negativ aufgefallen. Sie haben sich damit herausgeredet, dass ihr Partner vor Ort "unerlaubt mit einem Sklaventreiber" zusammenarbeitete, aber wirkliche Konsequenzen wurden nicht daraus gezogen. Es wurde der Partner gewechselt und das wars. Kontrollen vor Ort sind kaum möglich.
    Der Witz ist auch, dass Sachen gern als "Made in sonstwo" deklariert werden, obwohl höchtens die Endfertigung in dem jeweiligen Land stattfindet, z.B. bei Schuhen.

    Ein günstiger Preis bedeutet im Umkehrschluss nicht automatisch das das Produkt in Sweatshops hergestellt wurden. Ein Großteil -auch Designerkleidung- besteht aus billigen Kunsterfasern oder Mischgeweben und ist deswegen nicht halb so teuer wie es aussieht. Standformen wie T-Shirts sind ebenfalls nicht so teuer in der Herstellung wie man manchmal meint. Bei Verkaufsreisen von 40 EUR könnte auch ein Hersteller in Deutschland noch Gewinne verbuchen. Natürlich nicht in diesem Maße. Nicht umsonst gibt es diese absoluten Traummagen.

    Die Qualität ist leider auch kein wirklicher Hinweis, weil mir schon Kleidungsstücke von Schneidern, die in der Stunde mehr verlangen als ich verdiene, auseinandergefallen sind .

    Das alles soll jetzt kein Pro-Niedrigpreis sein, aber man sollte immer versuche beide Seiten zu sehen und dieses ewige Verantwortung abgeschiebe an die Kunden nervt mich inzwischen. Es ist -egal bei welchem Industrieprodukt- faktisch für uns Endverbraucher nicht möglich zu kontrollieren, ob auch alles gut läuft. Greenwashing für Nahrungsmittel gibt es auch bei Kleidung. Hennes & Mauritz wirbt heute inzwischen mit seiner Verantwortung, dabei galt die Firma noch vor 10-15 Jahren als absolut schwarzes Schaf. Viel verändert an ihrer Einkaufspolitik hat sich nichts nur die PR-Abteilung macht jetzt einen besseren Job.

    Ich finde die beste Lösung ist zu überlegen, ob man dieses oder jenes Kleidungsstück wirklich braucht. Die meisten von uns dürften einen bereits überquellenden Kleiderschrank haben. Einfach mal das tragen, was man schon hat und nicht nur zugreifen, weil es im Angebot ist und man Bock drauf hat.
    Bei den Männern klappt es doch zumeist auch .
    Usi im Konsumrausch

    Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

  25. #25
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    42

    AW: Zero - Wie sind eure Erfahrungen?

    @soleil_Kitty
    Jetzt wirst du zusätzlich auch noch beleidigend. Ein Grund mehr das Thema mit dir nicht zu vertiefen

  26. #26
    a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.542

    AW: Zero - Wie sind eure Erfahrungen?

    Also ich geh sehr gern in den Zero und finde die haben von den farben oft sehr schöne sachen, die aktuellen sachen z.b find ich richtig toll!

    Bei den Schnitten muss man allerdings aufpassen, die Schultern sind da oft z breit finde ich..

  27. #27
    Experte Avatar von Pandraigin
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    551

    AW: Zero - Wie sind eure Erfahrungen?

    Ich mag manche Sachen von Zero sehr gerne, auch qualitativ.

    Und ich kann Soleil Kitty verstehen.
    Dass VW seinen Beetle in Mexico zusammenbasteln lässt, und die Kleidungsindustrie nach Kambodscha geht, hat nur einen Grund:
    Billige Produktion bei gleichen/teureren Preisen.
    Der Chef des Konzerns hat ne goldene Nase, der Rest die Arschkarte.
    So siehst nämlich aus.

    Im Übrigen MUSS sehr billige Kleidung geben, denn es gibt Menschen, die sind auf KIK angewiesen, weil sie sehr arm sind. Das vielleicht auch mal bedenken.

    Und wie hier schon erwähnt wurde:
    Auch die großen Labels bedienen sich dieser Ausbeuterei, weils
    für die Chefs halt noch mehr Profit bedeutet.
    Ekelhaft aber wahr.

    http://xrl.us/oudru
    Mein Tagebuch
    Vom Leben einer kleinen Schuhfetischistin, Mathestudentin und Pony-Sammlerin

  28. #28
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Zero - Wie sind eure Erfahrungen?

    Ich denke mal, es ist individuell, ob z.B. in China produzierte Sachen im Bezug auf die Qualität überteuert oder vom Preis gerechtfertigt sind. Es gibt sowohl in Deutschland als auch in China solche und solche Unternehmen, das kann man wahrscheinlich nur beurteilen, wenn man sich die Produktionsstätten anguckt. Da alle über einen Kamm zu scheren halte ich für gewagt. Auch bei Esprit steht oft Made in China drauf
    Und was die Automobilbranche angeht: Viele produzieren Teile ihrer Fahrzeuge (nie das komplette Auto) im Ausland, weil es da günstiger ist, was die Löhne angeht. Das heisst aber nicht, dass die Mitarbeiter unterbezahlt sind. In Rumänien zum Beispiel sind die Lebnshaltungskosten einfach nicht so hoch und die Gehälter der Mitarbeiter im gleichen Segment wie beim Rest. Deutschland ist generell einfach teurer und da man die Leute rauswerfen müsste, wenn man sie nicht mehr bezahlen kann, werden halt auch viele ins Ausland geschickt Damit kann man Mitarbeiter im Unternehmen behalten, aber schlechtere Arbeit machen sie im Ausland auch nicht.
    Long time no see...

  29. #29
    Experte Avatar von Pandraigin
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    551

    AW: Zero - Wie sind eure Erfahrungen?

    Oh Robin, ich hab nicht gemeint, dass die dort schlechtere Arbeit machen, nene oder schlimm unterbezahlt werden.
    Aber das Ziel ist halt immer, dass die Chefs noch mehr, und noch mehr und mehr, mehr wollen.
    IST so. Gier heißt das Zauberwort.
    Statt im eigenen Land Arbeit zu geben, und nur 1 statt 2 Millionen zu kassieren, macht mans halt so.

    Bin durch meinen Papa etwas desillusioniert, weißt du,
    der kann da sehr viel dazu erzählen.

    http://xrl.us/oudru
    Mein Tagebuch
    Vom Leben einer kleinen Schuhfetischistin, Mathestudentin und Pony-Sammlerin

  30. #30
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    42

    AW: Zero - Wie sind eure Erfahrungen?

    @Robin
    Stimme dir 100% zu. Verallgemeinern lässt sich eben nichts.
    @Gwenhwyfar
    Das mit den Schultern habe ich auch schon festgestellt. Bei Mänteln besonders doof.

  31. #31
    Experte Avatar von Pandraigin
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    551

    AW: Zero - Wie sind eure Erfahrungen?

    Ich wollte bestimmt auch nichts Böses oder Verallgemeiner, Lovecats!
    Es ist aber leider echt so, dass viele (ich sage bewusst nicht alle!) so gierig eingestellt sind.

    Im Übrigen finde ich auch nicht, dass alle Made in China Sachen diesselbe Qualität haben!
    Ich weiß nicht, obs da nur mir so geht, aber manche Sachen von da sind ziemlich toll gemacht und manche....najaaaa......reif für die Tonne nach einer Wäsche.

    Übrigens...durch die Verlinkung zum Onlineshop hab ich gesehen, was für süße Ketten Zero grade hat.
    Och mann....und ich wollte doch sparen.

    http://xrl.us/oudru
    Mein Tagebuch
    Vom Leben einer kleinen Schuhfetischistin, Mathestudentin und Pony-Sammlerin

  32. #32
    krüsche deern Avatar von Caramel
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    3.895

    AW: Zero - Wie sind eure Erfahrungen?

    Escada war da das für mich schlimmste Beispiel. Escada ist eine absolute Luxusmarke und wo produzieren sie? In China. Wieso verlangen sie dann hier für ein Abendkleid immer noch um die 4.000 €? Ist das keine Ausbeutung?
    Ich möchte mal dazu Stellung nehmen, ich habe quasi bei der Konkurrenz von Escada gearbeitet.

    "Meine" ehemalige Firma ist im hochpreisigsten Damen-Sortiment anzusiedeln gewesen. Die Produktion war hauptsächlich in der Slowakei, tatsächlich wurde aber acuh viel Seide in China genäht. Warum? China ist bekannt dafür, Seide ausgezeichnet zu produzieren und zu verarbeiten. Die Kosten für einen hochwertigen Stoff sind SEHR hoch, bei vielen Kleidern etc hat man Verschnitt aufgrund des Modells oder des Drucks. Die Näherin, die so einen hochwertigen Stoff verarbeitet, braucht natürlich auch eine gewisse Ausbildung, d.h. Du kannst ihr nicht nur den Mindestlohn zahlen.
    Klar, wieviel das Kleid dann tatsächlich kostet hat z.T. auch mit Markenpolitik zu tun, aber das hat man ja bei allen Marken. Aber z.T. beruht der Preis eben DOCH auf höherwertigere Verarbeitung und Materialien!
    Geändert von Caramel (23.06.2009 um 20:54 Uhr)
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

  33. #33
    Inventar Avatar von Annalina
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    3.340

    AW: Zero - Wie sind eure Erfahrungen?

    @ Lovecats
    Danke schön, werde es mal versuchen. Habe nämlich ein wirklich schönes Oberteil in einem ganz schönen blau, das an manchen Teilen etwas transparent ist, und nach zwei mal waschen sieht es aus, als hätte ich es von meiner Urgroßmutter geerbt!

  34. #34
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Zero - Wie sind eure Erfahrungen?

    So, ich hab mir gestern mal ein T-Shirt und ein armelloses Top geholt. Muss sagen, dass mir die meisten Sachen vom Stoff her recht gut gefallen haben. Die beiden Shirts sitzen jetzt schon figurbetont, ich beobachte mal, wie die sich nach dem Waschen verhalten. Hoffe, dass sie in Form bleiben. Sind schon echt schöne Farben, diese Saison.
    Long time no see...

  35. #35
    Organisierte Chaotin Avatar von Lilian
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.037

    AW: Zero - Wie sind eure Erfahrungen?

    Ich habe einen Wintermantel, eine Jacke und einige Shirts von Zero und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Ich habe auch einiges von Esprit, aber dort kaufe ich nicht mehr ein. Die Sachen sahen ein paar Wäschen alt und 1000mal getragen aus. Außerdem finde ich, dass die Shirts (Muster) irgendwie immer gleich aussehen.

    Als Konsument haben wir die Macht, einigen Firmen Einhalt zu gebieten. Für alle, die an dem Thema interessiert sind
    leider nicht ganz neu, aber inhaltlich noch aktuell
    zum Nachfolgebuch finde ich auch den Text des Autors interessant.
    Und dass Kik so brutale Methoden anwendet wie Schlecker, ist auch bekannt:
    Kik will keine Gewerkschaft, warum wohl?
    Die Arbeitsbedingungen sind hier kurz erklärt.
    Dieser Artikel gibt etwas Aufschluss.
    Leider gibt es auch bei uns in Mitteleuropa (immer mehr) Leute, die aus finanziellen Gründen gezwungen sind, in solchen Läden einzukaufen.
    Sorry für das viele OT, es lag mir aber am Herzen.
    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen, die anderen Mauern
    Chinesisches Sprichwort

  36. #36
    ist ein Elfefant! Avatar von jazz
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    am großen Fluss
    Beiträge
    1.765

    AW: Zero - Wie sind eure Erfahrungen?

    Ich hab mal ne schnelle Frage... wie fallen die Sachen von Zero aus.. eher gross oder eher klein?

  37. #37
    Inventar Avatar von Annalina
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    3.340

    AW: Zero - Wie sind eure Erfahrungen?

    Glaube eher groß, weil dort trage ich noch Gr. 34/36

  38. #38
    ist ein Elfefant! Avatar von jazz
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    am großen Fluss
    Beiträge
    1.765

    AW: Zero - Wie sind eure Erfahrungen?

    danke für den Tipp!
    Also da träum ich von... 34/36... so klein :(
    Aber grösser ausfallen is gut... dann kann ich auch die kleinere Größe nehmen!

  39. #39
    Inventar Avatar von Annalina
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    3.340

    AW: Zero - Wie sind eure Erfahrungen?

    Jaaa, kannst Du, aber anprobieren würde ich auf jeden Fall wegen des Schnittes!

  40. #40
    ist ein Elfefant! Avatar von jazz
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    am großen Fluss
    Beiträge
    1.765

    AW: Zero - Wie sind eure Erfahrungen?

    Achja.. Kleid ist angekommen und passt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.